Sonntag, 16. Mai 2010

MÄDELS, IHR SEID DIE BESTEN!!!....


...das muss jetzt einfach mal 
gesagt sein!!



Ganz herzlichen Dank euch allen für die lieben
Glückwünsche zu meinem Geburtstag, ich hab mich 
sooo gefreut! Sogar zwei ganz herzige Post's
wurden mir zu Ehren gestaltet... zwinkerzwinker zu 
 Eve und Momo!!!
Oben seht ihr übrigens die Hummula minima im Alter
von ein paar Tagen; inzwischen ist sie ja ein paar 
Jährchen älter und um ein paar graue Härchen reicher...

Morgens gingen die Überraschungen schon los,
EvedasUnikum hat mir ein gaanz liebes Päckchen geschickt,
und beim Auspacken war das ein grosses Gekichere!
Natürlich mussten meine beiden Mietzchen UNBEDINGT
dabei mithelfen!

Eve hat mir ganz tolle Visitenkärtchen, einen Adressstempel und
gaaanz viele Adresskleber geschickt, ein T-Shirt, was auch 
"personifiziert" ist, und dazu diese Karte.
Schaut mal genau, was da drauf steht....! 



Ok, der Fall ist klar, ich bin älter als 39, die Konsequenzen
daraus könnt ihr euch selber zusammenreimen, kicher!!
Auch diesen wunderhübschen silbernen 
"Teekrauteinfüllundaufbrühlöffel"


hat sie mir dazu gelegt, und ein superschönes Türschildchen,
das ich Dussel vergessen hab zu fotografieren (weil ich natürlich
schon alles in der Wohnung verteilt hab!), aber ich werde mal ein
Bild davon nachreichen!!
Liebstes Evelein, ich danke dir auch an dieser Stelle noch von ganzem
Herzen für dein so liebevoll zusammengestelltes Päckchen; du hast mir
eine RIESENfreude gemacht, und du bist einfach sooooo ein
liebes Unikümchen!!

*********

Nachmittags war dann meine Familie zur Tortenschlacht
da, und mein Daddy hat in seinem Fundus gegraben und mir unter
anderem einen uralten Zinn-Biergkrug mitgebracht.
Der wurde laut Gravur anno 1892 von irgendwelchen Schülern ihrem Lehrer
als Erinnerung überreicht. Schaut euch mal die schönen Details an,
vor allem der kleine Till Eulenspiegel ist doch zu niedlich!




Der Krug hat jetzt einen Ehrenplatz in meinem alten
Buffet erhalten.
Abends waren wir dann noch bei einer 
ganz lieben Reiterleinfrau und ihrer Familie zum Essen eingeladen;
die Gerichte waren herrlich, und wir hatten einen gemütlichen,
lustigen Abend.
Patricia, Markus und Fabio: 
nochmals ganz lieben Dank für die vorzügliche Bewirtung,
es war ganz toll!!!!
Die beiden Vogelhäuschen, die ich von den Dreien geschenkt
gekriegt hab, die seht ihr dann mal, wenn es endlich FRÜHLING wird
und ich ein paar nette Bildchen vom Garten schiessen kann!!!

***********

Ach ja, und noch was ganz anderes:
Ich hab mich immer geärgert, dass mein schöner, alter
Silber-Handspiegel so gar nicht richtig zur Geltung kam.
Also habe ich ihm aus Holzresten eine kleine Halterung
gebastelt, und so hängt er jetzt gut sichtbar im Bad neben meinem
neuen, alten, kleinen Regal.




So, meine Lieben, das war das 
"Kunterbunte Allerlei
zum Sonntag"!

Ich wünsche euch allen einen beschwingten
Start in die neue Woche und sende euch 
herzlichste Hummelgrüsse, bis bald!!

Eure ANDREA

*********

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    auch wenn ich verspätet bin, möchte ich Dir zu Deinem Geburtstag herzlich gratulieren.
    Ich wünsche Dir Gesundheit, Zufriedenheit und Glück dieser Welt!
    Bei diesen tollen Geschenke warst Du ja ein glückliches Geburtstagskind.
    Ich freue mich mit Dir.
    Viiieeele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Frau Hummel,

    auch nachtraeglich wünsche ich dir immer eine Blüte voll Nektar und ganz viel Blütenstaub im neuen Lebensjahr.
    Quincy

    AntwortenLöschen
  3. Mein liebstes Hummelchen, ich bin zutiefst beschämt !!!Ich habe deinen Geburtstag verpaßt...es tut mir soooooo leid ! Nun schicke ich dir verspätet, aber trotzdem vom allertiefsten Herzen meine ganz, ganz lieben Glückwünsche ! Alles, alles Gute, Glück, Gesundheit ( !!!! ) , viel Liebe, viel Lachen und bleib so wunderbar, wie du bist !!!! ( du warst ja schon als Baby eine richtig schnuckelige kleine Maus !!!! Als ich gerade das Foto sah, dachte ich zuerst, du hast uns in den vergangenen 9 Monaten was Entscheidenes verschwiegen....;-) ...allerdings wäre mir zuzutrauen, dass ich solche Nachrichten mal wieder nicht mitschneide...). Das liebevolle Unikümchen-Päckchen ist wahrlich etwas Besonderes und mit der Karte hat unser kluges Evelinchen wieder eine grosse Wahrheit ausgesprochen: Sind wir nicht alle 39 ?!?!??! :-))))Ganz hin und weg bin ich ja mal wieder von deiner kreativen Ader und deinem Silber-Handspiegel-Halter !!! Liebes Hummelchen, das mußt du dir unbedingt patentieren lassen !!!! Das ist ja zu schnuckelig !
    Und der Krug von deinem Vater ist einfach nur schön !
    Meine liebe Hummel-Andrea, ich drücke dich ganz doll und werde heute abend mein Glas Milch mit Honig auf dich heben, Happy Birthday mit etwas Verspätung , alles Liebe, deine Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Hummel..
    ach, ich liebe deine Posts.. sie sind immer so herzerfrischend... und das ist sooo lieb von der Eve.. dir so eine Freude zu machen.. genau das liebe ich hier so.... ich hoffe du hast heute nicht zu viel zu tun und kannst den Sonntagabend noch etwas geniessen gele... ich umarme dich gaaanz doll und schick dir noch ein Bussi.. Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    nachtäglich .... alles alles Liebe & Gute für Dich. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Wunderschöne Geschenke hast du bekommen. Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntagabend
    und lasse ganz viele liebe Grüße hier
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Mein liebstes Hummelchen,
    oh was warst DU eine süße,kleine Hummelmaus :0)..das Bildchen ist sooo niedlich und jedesmal wenn ich solch süße Babybildchen sehe,dann vergesse ich gleich,das diese kleinen Mäuse auch manches Mal unsere Gedanken mit Sorgen und Angst erfüllen :(-ABER,Du warst bestimmt immer eine ganz liebe Sumsehummel :)-bist Du ja heute auch noch...und noch vieeeel mehr -mit jedem neuen Tag
    ohwe,das klingt ja sehr nach*schleimen*so nennt man das hier ;) ist aber wirklich so gemeint

    ich freue mich das Du so einen schönen Purzeltag mit Deinen Lieben hattest und Dein TillEulenSpiegel-Krug ist ja wirklich wunderwunderwunderschööön--und sogar mit Geschichte,das macht ihn doppelt so wertvoll-finde ich zumindest
    mit Deiner Idee,dem Spieglein so eine süße Halterung zu zaubern,hast Du den*NAGEL AUF DEN KOPF*getroffen oder besser,jede mögliche Art von Halterung in den Schatten gestellt-
    das so in einem Bild betrachtet,sieht einfach wunderschön aus und muß irgendwie auch genauso sein
    Hütchen ab,und Momo macht einen kleinen Knicks :)

    nun flitze ich mal wieder in die Küche...dort wartet das Abendessen für die lieben Mäuse und auch die Maus ,die mir wieder einmal den Tag schwer macht----

    aber, ich setze mich auch ganz bestimmt noch an meine Mail für Dich ;)

    alles Liebe und ich DRÜCK DICH!!!gaaanz feste

    Deine Momo
    ps,
    der Leuchter ist nun abgeschrabbelt :)-hab Deinen Rat befolgt :0)

    AntwortenLöschen
  7. Ach du liebes Hummelchen,
    ich drück´ dich jetzt einfach nachträglich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo feste und wünsche dir natürlich von Herzen alles Liebe, Gute, Lustige, Fröhliche, Nette, und alles Glück der Welt!!!
    Bleib gesund und munter und ganz einfach so wie du bist!!!
    Man mag es kaum glauben, was man da nicht alles versäumt, wenn man ein paar Tage nicht unter euch ist.
    Ich mache für heute bereits Schluß, dafür sollen meine Grüße noch herzlichser sein.
    Bis bald
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    auch von mir die allerherzlichsten Glückwunsche zur Deinem Geburtstag, bei diesen ganzen tollen Geschenken und Überraschungen war das bestimmt ein ganz toller Tag. Wünsche Dir eine schöne Woche.
    GGLG Bine
    der Teddy aus Deinem letzten Post ist ja genial....

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebste Hummel,
    das ist ja soooo schön vom Unikümchen, die wundervollen Geschenkchen ;-))
    Wie es sich anhört, hattest Du ja einen höchst entzückenden Tag verbracht. Jetzt hoff ich doch, dass endlich mal der Lenz kommt, damit die Hummel in ihrem Gärtchen rumflattern kann und wir die Vogelbehausungen bestaunen können.
    Liebsteliche Grüßchen
    vom Annettchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea-Hummelchen,
    ach was warst du ein süßes Baby !!!
    Zum knutschen :-)))
    Der Krug ist wundervoll !!!
    Allerliebste Grüße ,ich drück dich Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ach herzallerliebstes Hummelbrummelchen (die mal ein supersüßes Baby war und jetzt AUF GAR KEINEN FALL älter als 39 geworden ist!!!), das war ja ein Traumgeburtstag! Ein wunderschönes Packerl hat dir das Unikümchen da zukommen lassen! Und dein Papakrug ist ein ganz spezielles Stück!!! Von mir gibt's heute nur nochmal virtuelle Grüße (auch auf meinem Blog) - vergleichsweise wenig, doch ebenfalls von Herzen kommend!!! Ich freu mich riesig, dass du deinen Geburtstag so schön und angenehm mit lieben Menschen und süßen Tieren verbracht hast, liebes Maienkind, und drück dich ganz herzlich! (und die Kätzchen kriegen auch ein paar Küschelchen ab!)
    Auf bald, trau.mau
    PS: Die Holzreste-Spiegelhalterung ist genial!!!

    AntwortenLöschen
  12. Mein liebes Hummelchen - da hab ich ja was verpasst!! Meine nachträglichen und allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Ehrentag und fürs neue Lebensjahr nur das Allerbeste! Ich wünsch Dir, dass sich Deine Wünsche und Träume erfüllen (lassen)!

    Deine Geschenke sind ja ein Traum - viel Freude damit!

    Ich drück Dich,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Brummelchen,

    also wenn ich jetzt die olle Coco richtig verstanden habe, dann meint die das eher so, dass Frauen mit 39 unwiderstehlich sind und danach immer und ewich 39 bleim, egal, was aufm Papier steht. Soviel zum Thema, falls Du Dich über graue Haare ärgern solltest. Du bist und bleibst eine unwiderstehliche, immer junge Hummel ! Ok, zum Foto von damals und jetzt kann man bei genauerer Betrachtung schon einen Unterschied erkennen, aber nur, wenn man sich gaaanz lange konzentriert !

    Der Krug von Deim Papa ist traumhaft schön und Deine Spiechel Halterung genial. Da sind ja sogar Röschen drauf ! Hast Du das hinten einfach in die Wand gebohrt oder wie ? Jedenfalls sieht man jetzt das Teil besser und sogar das schöne Monogramm auch.

    Und das Foto Deiner Fellnasen im Kartong ist der Knüller, kann es sein, dass sie LEICHT neugierig sind ???? :-)
    Wie gut, dass Du solche professionelle Hilfe beim Auspacken hattest, Du hättest es alleine sicher nur halb so gut hinbekommen...

    Ich wünsche Dir eine wundervolle und stressfreie Woche und sende Dir einen Knuddler nach Hinterwaldhausen !

    Eve

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Hummelchen,
    auch ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Auf das dir alles gelingt, was du dir vorgenommen hast.
    Schöne Geschenke hast du bekommen.
    Hab eine schöne Woche,
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Andrea (Hummelchen),

    auch von mir nachträglich noch Gottes Segen und alles Liebe und viel Gesundheit zu deinem Geburstag.
    Fühl dich mal ganz lieb umarmt.

    Du bist ja rundherum verwöhnt worden. Deine Geschenke sind wirklich ein Traum. Da kann ich deine Freude gut verstehen.

    Die Idee mit der Spiegelaufhängung ist wirklich bezaubernd, ich kann meinen Blick kaum abwenden. Großes Kompliment!!!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Start in die neue Woche und hoffe, dass die Sonne uns bald wieder besucht.

    Allerherzlichste Grüße,
    Mary (die am Mittwoch auch keine 39 mehr ist :-))

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    liebes Bommelchen ;-)))

    es ist wirklich sehr schön zu lesen, dass Du so einen tollen Tag hattest!!! Und Du auch noch so toll beschenkt wurdest.

    Das mit der Spiegelhalterung, da muss man erst mal drauf kommen. Ihr habt aber auch alle Phantasie. Die fehlt mir bei sowas leider völlig.

    Der Krug ist wirklich schön und was mir besonders gut gefällt ist, dass bei ihm so viel Wert auf die Details gelegt wurde.
    Wo findet Ihr nur immer diese schönen Stücke?
    Oder laufe ich an den schönen Stücken immer vorbei. Das wäre mir durchaus zuzutrauen.

    Ich wünsche Dir jetzt einen gaaanz schönen Start in die neue Woche!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Meine allerherzlichsten Glückwünsche und für das neue Lebensjahr nur traumhaft schöne Tage, liebe Andrea-Hummel.

    Wunderbare Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    wie schön, dass du so einen tollen Tag hattest und so liebe Geschenke und Glückwünsche bekommen hast - so sollte ein richtig schöner Geburtstag sein - hab eine schöne Woche - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  19. liebste andrea,

    das kann doch nicht wahr sein, dass ich deinen geburtstag verpasst habe ?..ich komme einfach zum NICHTS !! ..also nachträglich und vom herzen : ALLES GUTE UND LIEBE !!!!!!!!!!!!!!
    habt ihr tatsächlöich eine tortenschlacht gemacht ? das wäre mein traum..
    und noch..deine halterung für den spiegel ist so super schön geworden !! TOLLE IDEE !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Hummelchen... oh da habe ich was verpasst.... ich gratuliere dir recht herzlich nachträglich zu dienem Geburtstag und wünsch dir alles alles Liebe und Gute - Gesundheit und Zufriedenheit und das alle grossen und kleinen wünsche in Erfüllung gehn werden.....fühl dich gedrückt.... TINA

    AntwortenLöschen
  21. Ach liebe Andrea,
    nun habe ich in letzter Zeit so wenig Zeit für Blogbesuche, dass ich Deinen Geburtstag verpasst habe *schäm*.
    Spät, aber nicht minder herzlich wünsche ich Dir nachträglich noch alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Wie goldig! Und auch eine Idee, das eigene Babyfoto :-)
    Leider komme ich auch erst jetzt zum nachträglichen Gratulieren, liebe Andrea. Aber wenn man selbst Geburtstag am gleichen Tag hat, weißt Du ja wie das ist ...
    Alles Liebe und Gute auch von mir zum neuen Lebensjahr.
    Eine hübsche Geste von Mitbloggern, sofern sie die Anschrift kennen, Geschenke zu schicken.

    Die Idee mit der Spiegelhalterung finde ich auch niedlich, das wäre auch was für meinen weissen Schneewittchenspiegel, bei dem ich schon überlegt habe, wohin ich ihn tue, damit er auch dekorativ ins Auge fällt.

    Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Dir und sei lieb gegrüßt
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe HummelAndrea,

    wenn auch ein bisserl verspätet, so will ich doch trotzdem auch noch meinen Senf hier dazugeben ;o)

    Wie es scheint, war dein Geburtstag ja ein voller Erfolg und du durftest dich über wunderschöne Geschenke freuen. Das Unikümchen ist schon eine ganz besonders Liebe und ich freu mich mit dir, dass sie dir sooo eine schöne Freude gemacht hat, die Karte ist absolut genial :o)))
    Aber der Zinnkrug von deinem Papa ist der Wahnsinn...kann ich sehr gut verstehen, dass der einen Ehrenplatz bei dir bekommen hat, den hat er auch verdient!!!
    Deine Idee für den Handspiegel finde ich klasse, ich hab ja auch so einen Spiegel mit Haarbürste und Kleiderbürste, die liegen bei mir im Schlafzimmer auf einem alten Waschtischchen :o)))

    So, jetzt aber mal genug...wünsch dir noch eine schöne Woche und schick gaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Oh, liebe Andrea, jetzt habe ich deinen Geburtstag verpasst.
    Nachträglich allerliebste Geburtstagsglückwünsche!!! Wie es scheint, hattest du einen wundervollen Tag mit vielen lieben Überraschungen.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,
    ich bin zwar ganz verspätet dran und habe deinen Geburtstag verpasst,aber trotzdem noch
    nachträglich, die allerbesten Glückwünsche!!!!!
    Dein Geburtstag horchte sich nach einem gelungenen, wundervollen Tag an.
    Ich wünsche dir in deinem neuen Lebensjahr noch ganz viele wunderschöne Tage.
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  26. Liiiiiiiiiieeeeeeeeeebe Andrea,

    auf diesem Wege noch: *HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH* nachträglich. Wenn auch verspätet, so kommt es doch von Herzen! Bist Du also auch ein Maikäfer wie ich :o))

    Drück Dich ganz feste,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe "Schusselhummel" :-)
    jetzt wollte ich im Gästebuch der Bighorn-Ranch mal meine Spuren hinterlassen, aber leider öffnet sich bei mir kein Fenster, um schreiben zu können ... Deshalb nun hier.
    Danke für Deine lieben Wünsche. Das mit der Gesundheit gebe ich gern an Dich zurück, die ist wirklich das Allerwichtigste von allem. Aber je älter wir werden, desto mehr stellt sich leider das Eine oder Andere ein ...
    Hi hi, das mit den doppelten Kommentaren macht doch nichts. Ich hab' halt nur einen berücksichtigt :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen - hoffentlich nicht so regnerischen Nachmittag wie bei uns -
    Sara

    AntwortenLöschen
  28. *DAAAAAAAAANKE* für Deinen sooo lieben Kommentar :o))
    Och man, dass es Deinem Süßen nicht gut geht, ist ja gar nicht schön.. war der Tierarzt schon da??
    Wohin gehts denn in die Ferien? *neugierigbin*

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrea,
    liebes Bommelchen ;-)))

    danke für Deine lieben Worte bei mir!!!!

    Leider ist es mit meiner Schwester sehr viel anders ... sie mag nicht ... hat ständig Ausreden, keine Zeit, zu weit weg ... usw...
    Meine Mutter war vor knapp 3 Jahren sehr krank ... alle dachten ... auch die Pfleger ... dann habe ich sie angerufen und ihr gesagt "wenn du sie noch mal sehen willst, dann solltest Du jetzt ... " Sie fahren täglich mit dem Auto ihrer Tochter in die Firma ... aber ins Krankenhaus ... konnten sie nicht fahren. Und das Resultat war, dass ich sie und ihre Tochter (sie arbeiten beide in der gleichen Firma) mit dem Auto abgeholt habe, mit ihnen zu meiner Mutter ins Krankenhaus gefahren bin, dann wollten sie noch zu uns, einen Kaffee trinken und dann habe ich sie wieder in die Firma gefahren. Das war eine Fahrt von über 120 km und ich war von 9 Uhr bis 15 Uhr unterwegs.
    Seitdem hat sie meine Mutter nie mehr besucht. Und glaub mir, das liegt nicht daran, dass es ihr leid tut. Meine Schwester mag einfach nicht. Das war schon immer so ....

    Es ist so schwierig sie zu besuchen ... sitzen kann ich nicht lange wegen der Schmerzen und dieses "Schweigen" kann ich kaum aushalten. Wenn eine meiner Töchter dabei ist, können wir uns noch unterhalten aber allein ... Ich hatte mal meinen Enkel dabei, das war so schlimm, dass der Kleine hinterher ganz verstört war. Sie hat sich vorher immer so gefreut, wenn die Kinder dabei waren ... aber jetzt will sie sie scheinbar nicht mehr bei ihr haben. Weißt Du, sie hatte so ein schweres Leben ... und jetzt das ...

    Ich danke Dir nochmal für Deine wirklich lieben Worte!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrea,

    besser spät als nie, darum auch von mir meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!!!
    Dein Kuvert ist auch angekommen und ich bedanke mich ganz lieb dafür. Da die Schweiz ja nicht weit ist und ich hoffentlich bald mal wieder Zeit habe in Dein wunderschönes Land zu fahren, ist das mit den Fränkli natürlich völlig in Ordnung. Ach ja die Schweiz - ich bin immer wahnsinnig gerne dort. Bisher war ich in Luzern, Basel und Zürich und Ascona, doch gibt es sicherlich noch viel mehr zu entdecken.

    Ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrea, jetzt habe ich gerade gemerkt, dass ich schon länger nicht mehr bei dir vorbeigeschaut habe - nachträglich auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag und viele weitere schöne Jahre. Danke für deinen lieben Pfingstgruss. Dir wünsche ich ein ebenso schönes und erholsames Pfingstfest und dass uns die Sonne doch noch etwas verwöhnt. Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Andrea,
    jetzt komme ich noch einmal vorbei und lasse liebe Pfingstgrüße hier und dann hab' ich noch etwas für Dich in meinem Blog ...

    Liebe Grüße
    Sara

    Award

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Hummelbrummel, auch ich wünsche Dir nachträglich das Allerbeste im neuen Lebensjahr!
    Schöne Geschenke zeigst Du uns hier.
    Aber mir gefällt am besten Deine Spiegelkonstruktion! WIe clever und hübsch zugleich!!!!!!!
    Schönes Pfingstwoe..lg LUna

    AntwortenLöschen
  34. Huhu liebe Andrea,
    ich hab bei mir auf den Blog was für Dich...gggglg susi

    AntwortenLöschen