Dienstag, 1. Dezember 2009

FRAU HOLLE GIBT ALLES.....



Meine Lieben,


Endlich!! Als ich heute Morgen zum Fenster rausguckte, sah
es bei uns so aus:

Frau Holle hatte sich redlich Mühe gegeben, geschüttelt was das
Zeug hält, und bei uns auf der Erde hat es gestern den ganzen
Tag, während der Nacht und auch heute noch geschneit und 
geschneit und geschneit.....


Dies ist die kleine Treppe, die eine gewisse, schon 
etwas in die Jahre gekommene Hummel benötigt,
um ohne grosse Faxen auf eines ihrer Reittiere zu 
klettern....




...und das ist der kleine Bach, der an meinem Stall
vorbeiplätschert.........




.... Dann wollte ich euch gerne noch den Adventskalender zeigen,
den meine jüngere Schwester und ich für die beiden Kinder
meiner zweiten Schwester gebastelt haben (wir sind von je-
weils einem der beiden Patentante!)
Eine kleine Himmelsleiter, bestückt mit vielen Geschenken!
Die gepünkelten sind für die kleine Catrin, die karierten für
ihren älteren Bruder Florin.




Da  wir grade so in Fahrt waren und am Sägen und Schrauben, haben wir 
gleich noch dieses kleine Stühlchen gebaut, welches jetzt als Dekoration
vor unserer Wohnungstür steht. Ihr seht schon, ich bin meinem Farb-
thema "ROT-WEISS" auch hierbei treu geblieben!









Tja, und so....


                      SOOOOOO!!.......






.... sieht das bei mir aus, wenn ich mal gemütlich ein paar Kommen-
tare an euch schreiben möchte. Ihr könnt euch vorstellen, die Sache
gestaltet sich einigermassen schwierig, zumal die beiden da 
einfach nicht wegzukriegen sind. Sie werden nicht müde, immer
wieder auf den Schreibtisch zu steigen, egal,  wie oft man sie
runtersetzt....!!


Und genau das werde ich jetzt noch tun (nein, nicht auf den Schreibtisch
steigen! ;o)  )- ein paar Zeilen zu euren schönen Post's schreiben, die mich 
immer wieder auf's Neue begeistern!!


Ganz herzliche Grüsse an euch alle,
seid glücklich und freut euch der schönen Adventszeit,


ANDREA



Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    gut dass ich deine Adresse noch hab ;o)
    Mit sehr , sehr neidischen Augen und überhaupt zunehmend grün werdend, betrachte ich hier am Bildschirm Deine herrlichen Bilder - erstens ich will auch Schnee, Frau Holle darf auch bei uns schütteln, die Kinder würd´s freuen, ach ja ich hoffe ganz ganz fest und vielleicht klappt´s ja, dass wir morgen aus dem Fenster gucken, und wir sehen..... ;o)
    Zweitens, ich hab ja einen Schreiner im Haus, aber so ein nettes Stühlchen hat er mir noch nicht gezaubert, ganz toll !!!
    Sind die Geschenke echt?
    Wahrscheinlich so echt wie das Kätzchen und die Rentiere. ;o)
    Ja und letztens, Deinen Süßen kann man doch nicht böse sein, kraul sie mal ausgiebig von mir!
    Und du, sei herzlichst gegrüßt, bis denn
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde gerade soetwas von neidisch *lach* und mein Mann auch, denn davon träumen wir Jahr für Jahr - am besten auch mal vor Weihnachten. Ich glaube ich sollte in die Schweiz ziehen ;-).
    Der Adventskalender ist großartig geworden!!! Und das Stühlchen auch!!!

    Ganz liebe Grüße schickt Sille

    AntwortenLöschen
  3. Wow, zauberhaft der ganze Schnee. Die Fotos sind sooo schön. Bei uns gabs gestern abend etwas Schneeregen, also nichts wirklich romantisches.
    Die frechen Katzen sind bei dem ganzen Schnee sicher auch lieber drinnen als draußen. Meine Jungs ebenso. Und da ich neugierig bin, würde ich gerne Deine so hübsch verpackten Päckchen auspacken, lach.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    das ist ja wirklich ein wunderschöner vorweihnachtlicher Post. So viel schöner weißer Schnee! Nein, da sind wir noch weit von entfernt, glaube ich. Aber hier im Norden haben wir es ja eh nicht so damit. Deine schönen Fotos mit den überwiegend Rot eingepackten Geschenken passen so was von toll zu den Schneebildern.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Andrea, und wir im Wiener Raum hatten, im GGsatz zum westlichen österreichischen Teil, nur Regen und Nieselregen....beneidenswert schön!
    Auch Deine/Eure Basteleien gefallen mir sehr!!!
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    wo wohnst Du????? Soooooo viel Schnee??????? Hier ist es heute zwar auch kälter, aber wir haben keinen Schnee.
    Und Deine rot-weiße Weihnachtsdeko ist wunderwunderschön, besonders aber der Stuhl gefällt mir richtig gut!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Winterwonderland! Herrlich ... und ich hab`s mir gerade noch im Post gewünscht. ;O

    Richtig shöne Bilder und dir auch eine gut Adventszeit!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea

    Wie ich sehe war Frau Holle auch bei Euch fleissig, es sieht jetzt alles viel weihnachtlicher und gemütlicher aus, der Schnee kam gerade richtig, als ich ein paar Fotos von meiner Aussendekoration machen wollte.
    Ihr habt einen wunderschönen Kalender gabastelt und auch der Stuhl gefällt mir sehr und die Vorliebe für Pünktchen kann ich nur mit Dir teilen.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    hier möchte ich jetzt sein,...so wunderschön ist die Winterlandschaft.Bei uns ist der ganze Schnee schon wieder weg,schade.Ich genieße deshalb umso mehr deine Bilder..DANKE!!!!!!!
    Sei lieb gegrüßt,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea....neidische Blicke wandern zu dir...ach was sieht das schön aus!
    Die Adventsleiter ist sehr schön geworden, ich hatte sie auch in einer Zeitung entdeckt! Ihr beiden seid richtig talentiert...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Frau Andrea,

    das sieeeeht ja soooooooooo schöööööööööööön aus, ICH MAG AUCH SCHNEE HABEN ! Jetzt. Darum pack ich jetzt mein Bündel und fahr denn mal los zu Dir. Wenn der Schnee nicht zu mir kommen mag, dann fahr ich ihm eben entgegen :-)

    Soso, Frau Hummel Senior braucht ein Treppchen *ghihihi* hast aber recht, im Alter wird man doch auch erfahrener und warum sollte man sich anstrengen, wenns auch einfach geht ?

    Übrigens ist die ganze Gegen bei Dir einfach herrlisch ! Auch das Bacherl.

    Und am Besten von den Basteleien gefällt mir Euer Stuhl. Der ist ja wohl ein Kunst-Design-Objekt geworden ! Stell ihn ihn einen Großstadt Schicki-Micki Laden und er kostet ein Vermögen. Oder nein, stell ihn lieber vor Deine Türe, da sieht er bestimmt am besten aus !

    Ich wünsche Dir einen super tollen Schnee-Mittwoch. Und sag den Schnee Wolken bitte, sie sollen ein wenig nach rechts oben weiterziehen. Dankä.

    Liebe Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  12. Vor lauter Schnee hab ich jetzt Deine beiden Fellnasen übersehen ;-) Die sind ja wohl sowas von goldig, denen kann man ja nicht böse sein. Sie wollen halt bei ihrem Frauchen in der "Nähe" sein. Und wenns mitten aufm Tisch ist :-)

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Andrea,

    die Idee mit der Leiter ist ja KLASSE. Das seid ihr sehr fleißig gewesen.

    Ob wir Schnee zu sehen bekommen, ist fraglich. Bei uns ist es heute zwar kalt und trocken (hoffentlich bleibt es so), aber Frau Holle schüttelt wohl gerade nur in der Schweiz.

    Einen wunderschönen Tag wünsch' ich dir

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Uih, jetzt bin ich aber doch ein klein bißchen neidisch. Ich will auch Schnee, bei uns regnet es nur!!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Rotnas-Hummel
    (bin ich jetzt die erste, die diese neue Gattung entdekt hat ? Jaaa ? dann darf ich D / ihr einen Namen geben ! Ich taufe Dich neue Spezies auf den Namen Andrea Redinosa Hummela.............)

    Du hast natürlich vollkommen recht, solch Frevel dsarf nicht ungesühnt bleiben, nur alleine fehlt mir die Lust, solch Bittsteller strafrechtlich verfolgen zu lassen......Und wenn mein kleiner nicht so krank wäre, würd ich glatt meinen Rucksack packen und Deinen Schnee besuchen. Also Dich vielleicht auch, aber nur, wenn Du nicht mehr ansteckend bist ;-)

    Grabkreuze hast Du in Deinem Heuboden ? Nun denn hast Du ja sicher nix dagegen, wenn ich auch ein wenig Zeug bei Dir unterstelle *ürgs*

    Dann hätt ich immer einen schönen Grund, Dich zu besuchen. Aber nein, das wär ein wenig umständlich, und außerdem hab ich selbst ja Platz, nur keine so schöne Aussicht wie Du. Schick mir bitte noch mehr Bilder davon :-)))

    Herzallerliebste Gesundwerde Grüße sendet
    Frau Unikum

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Andrea,

    oh, da werd ich ja richtig neidisch. Wenn ich aus dem Fenster schaue, seh ich zwar auch weiße Berge, aber ganz bei uns ist er noch nicht angekommen. ABER angeblich kommt er bald :-))) Schöne Fotos!!!
    Und so einen süßen Adventskalender habt ihr gebastelt. Da werden sich Deine Nichte und Dein Neffe sehr freuen.
    Würdest Du mir verraten, wo Du dieses süße wunderschöne Geschenkpapier gekauft hast??? Ich liebe diese Punkte.

    Viele liebe Grüße (auch an die süßen Miezen),
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, du schneeliebendes Hummelchen, das ist ja die absolut wahnsinnige Landschaft bei euch! Wie du gesehen hast, muss ich mir das weiß ja noch voll durch die Deko ins Haus holen, und bei euch hat sich alles in einen Wintertraum verwandelt! Hihi - und du brauchst ein Leiterchen, um aufs Pferd zu kommen? Du lach noch mal über meine Haltung hoch zu Ross - tztztz! ;-)
    Was deine beiden Schnurrepfoten betrifft, die sind einfach unpackbar goldig, wie sie da so deine Tastatur belagern - bitte bitte gib ihnen ein paar besonders schmusige, weiche Steicheleinheiten von mir!
    Dank dir auch ganz lieb für deinen Kommentar bei mir - freut mich, dass es dir gefällt! Ja, gell die Schale ist unwiderstehlich. Ich hatte sie schon 2 x weggestellt und dann doch nicht davon lassen können. Und genau genommen ist es natürlich furchtbar gefährlich, dort noch einmal hinzugehen ... aber ich kenn mich ja, ich werde ganz bestimmt noch mal ein bisschen Weihnachtsgeld (vorab) im Kuchlerhaus ausgeben... ;-)
    Ja, die charmanten Charms von Beate von Sunday Roses - die sind wirklich empfehlenswert! Und ihr Service war absolut nett! ich finde es überhaupt faszinierend, was hier in Bloggetonien an kreativem Potential zu finden ist. In nahezu jedem Blog sieht man Dinge, die einfach wunderbar sind, ob das nun Genähtes, Gemaltes, Gehäkeltes ... oder z.B. wie im Falle deiner Himmelsleiter-Stühlchen-Bastelei etwas Gesägtes und Geschraubtes ist! Wahnsinnig schön sind der Himmelsleiter-Adpfenzkalender und das einfach so "gleich noch mal" gebaute Stühlchen samt Deko drauf geworden! Macht sich super!!!
    Ich schick dir noch ganz liebe Abend-Küschelbüs, jetzt werd ich wohl noch ein bisserl Schlaflesen, ich bin nämlich hundemüde vom heutigen Französischkurs!
    Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Andrea
    so stellt man sich Weihnachten und Winter
    vor,Schnee,wunderbare Deko und zwei kuschlige Miezelein das strahlt soviel Gemütlichkeit aus..bei uns schneit es seit gestern auch ein bißchen aber von soviel Schnee wie bei dir kann man hier nur träumen....liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea

    ja endlich ist er da unser geliebter Schnee!!!
    Leider hat's bei uns noch rein geregnet und somit ist er bei uns schon fast wieder weg.
    Bis bald
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Dein Stühlchen ist ja herallerliebst.... hast du suuuuper schön gemacht und der Adventskalender erst.... da möchte man auch Patenkind sein ;-)
    Um den Schnee beneide ich dich auch ein bißchen, ich wohne zwar in Bayern - also wenigstens habe ich die Chance was vom Schnee abzubekommen... aber leider am obersten Zipfel... Da mein Vater (eigentlich Stiefvater) auch Schweizer ist, habe ich die Hoffnung den Schweizer Schnee in diesem Winter noch zu bewundern.... Der Schweizer Schnee ist eh am allerschönsten :-)

    Liebe Grüße die Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    wie schön.. -ich will auch endlich Schnee !
    Eure Holzbasteleien sind super geworden, besonders der kleine Stuhl !
    Zum letzten Bild; bei uns gehts ähnlich zu- unser Kater macht es sich auch gerne auf der Tastatur bequem ;-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Oh, noch 21 Türchen? Na da hab ich mir ja was vorgenommen ;o) Momentan muss ich mich noch zusammen reißen, dass ich nicht jeden Tag 5 Bilder einstelle ...

    Mensch, bei Euch hat es also tatsächlich schon geschneit! Das sieht soooo schön aus, da kommt erst richtig weihnachtliche Stimmung auf!

    Deine beiden Samtpfoten sind soo goldig, denen kann man doch gar nicht böse sein, oder? Die Oma von unserem Benji war/ist? auch so eine braunbunte Mischung und absolut verschmust! Wenn sie keine eingefleischte Bauernhofkätze wäre, hätte sie vor 7 Jahren mit Umziehen dürfen.

    Ich wünsch Dir einen urgemütlichen Abend (liegt der Schnee denn noch?)

    Liebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Andrea,
    oh, meine süßen Dekomäuse - haben sie jetzt vollständig auf Büro umgesattelt?!!!! Und der Schnee ist einfach himmlisch - liegt er denn noch?!!! Bei uns war es heute wieder sehr sonnig und gar nicht winterlich!!!
    Und fleißig warst du wieder - der Adventskalender und die Päckchen sehen sooo süß aus........als sei das Christkind schon da gewesen!!!! Muss dieses Wochenende auch noch sehr viel besorgen und fertigmachen, sonst läuft mir irgendwie die Zeit davon!!!
    Ich wünsch dir einen gemütlichen und erholsamen Abend, Küsschen an meine zwei Süßen,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  24. Oh neee - jetzt hätt ich doch beinah die anderen Tiere vergessen...Eselchen und Pferde - für die natürlich auch ein Küsschen ;))!

    Ciao, bis bald, Jade

    AntwortenLöschen
  25. hey so cool...hemmer fascht dia gliech idee gha ;-)))).
    dini isch mega lässig mit dena birkaäst!
    vor a paar johr han i amol an bilderrahma a so gmacht.
    herrlich dini schneebilder!
    liabi grüassli und ganz an schöna tag, carla

    AntwortenLöschen
  26. Einfach toll -- der Schnee und deine Deko und dein Blog...
    LG Jumie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea,
    das ist ein wunderschöner Adventskalender - süße Idee - und du bist echt creativ und handwerklich begabt - super der Stuhl - du hast sehr schön dekoriert - und ihr habt Schnee - sooo schön - das macht alles gleich festlicher -
    das Thema mit Miezen am PC kenne ich - Logan liegt auch am liebsten auf meinen Schoß oder genau vor der Tastatur - das ist man machtlos - grins -
    ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrea
    Einfach zauberhaft, deine Schneebilder! meine Kinder haben gejubelt, als so viel Schnee fiel. Abends brachte ich sie kaum mehr ins Haus, weil sie noch weiter an ihrem iglu bauen wollten. heute war es aber leider ziemlich warm und der Schnee schmilzt langsam davon.
    Deine Adventskalenderleiter sieht wunderschön aus! Die Kinder deiner Schwester werden gestrahlt haben, vor lauter Freude.
    Der Stuhl ist ja auch so süss!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  29. Stunden später nach runterfahren und runter, kann ich hier endlich etwas reinschreiben.......Du solltest wirklich öfter hier schreiben, schon alleine, damit ich nicht so lange brauche, um die Kommentare zu sehen :-)

    Ich wünsche Dir, Deinem gattigen Gatten und allen Fellnasen und Indianer-Mopeds ;-))) einen wundervollen Nikolaus Tag ! Vergesst nicht, die Stifele vor die Türe zu stellen und fangt am besten gleich damit an, denn Deine 4 Beiner haben ja sicher alle auch jeweils 4 Stiefel. Wenn Du jetzt beginnst, bist Du nächstes Jahr pünktlich zum Nikolaus damit fertig :-)

    Unikumatöse Grüße sendet Freifrau von und zu Unikum !

    AntwortenLöschen
  30. Huhuu Andrea,wundershcöne Schneebilder,ich will auch Schnee,motz,und Deine Dekoteile sind toll,ich bin begeistert,,,ganz liebe Grüsse und einen schönen 2ten Advent Belinda

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Andrea - mit viel Neid bestaune ich deine Bilder mit dem vielen Schnee..........ich liebe ihn so sehr und wünsche mir weisse Weihnachten.... liegt der denn noch bei euch??? wo wohnst du denn genau??? deine Packerl sehen auch klasse aus.........die eine schöne woche -- grüssle aus dem nordschwarzwald - tina

    AntwortenLöschen