Sonntag, 13. Dezember 2009

EINEN SCHOENEN 3. ADVENTSSONNTAG!



Meine Lieben,
zuerst einmal wünsche ich euch einen besonders
gemütlichen, winterlichen 3. Adventssonntag!!
Bei uns ist es brrrr-kalt, die Bise geht (noch mehr
brrrr!!), und es SCHNEIT!! Zwar keine Bettlaken,
aber immerhin- der Weihnachtsstimmung ist es
sehr zuträglich!!











Dann hatte ich von der lieben Sandra/ Dragonlady,
diesen Award erhalten! Danke, liebe Sandra, ich fühle
mich sehr geehrt und freue mich, wenn mein Blog
so gut ankommt!!
Mit dem Weitergeben ist es ja so eine Sache, nicht
alle mögen es, und daher nutze ich diese Gelegenheit
und verehre ihn allen von euch, denn jeder einzelne eurer
Blogs ist sehr sehenswert, inspirierend, es macht Spass,
sie zu lesen und eure schönen Bilder zu betrachten (und
ich habe auch schon ganz unverschämt die eine oder
andere Idee bei euch geklaut!!)
Nun ja, und jetzt soll ich noch einen ganzen Katalog 
an Fragen beantworten,
ALSO LOS:



1. Wo ist Dein Handy?  hmmm- auf unserer Chaosablage...
2. Dein Haar? kastanienbraun mit gaaanz vielen natürlichen
Strähnchen (hihi, man könnte es auch grau nennen....)
3. Deine Mutter? unersetzbar, Superköchin, viiel zu grosszügig!
4. Dein Vater?  ein sehr kreativer Mensch, der mir wohl auch die

Liebe zu althergebrachtem Kulturgut und schönen alten Dingen
vererbt hat! Und auch gaaaanz grosszügig!!
5. Lieblingsgericht? oh, ich esse so gerne- da kann ich mich

gar nicht festlegen!!
6. Traum der letzten Nacht? hatte ich einen?.... studier- neeee...
7. Lieblingsgetränk? Cola, Earl Grey Tea, Milchkaffee
8. Traum / Ziel? Gesundheit und Glück für meine Familie und mich
9. In was für einem Zimmer bist du tätig? jetzt grade in unserem

Büro-Mietzen-Gästezimmer!
10. Hobby? meine Pferde, mein Esel und  die Mietzen, Westernreiten, 

basteln, handwerken, bloggen
11. Deine Angst? Krankheit, Umweltzerstörung
12. Wo willst du in 6 Jahren sein? immer noch in der Schweiz!!
13. Wo hast du letzte Nacht geschlafen? NATUERLICH in meinem Bett! (wo sonst?)
14. Etwas, was du nicht bist? ein muffliger, negativer, unzufriedener Griesgram...
15. Muffins? jummie- aber selber hab ich noch nie welche gebacken....
16. Merkzettel Artikel? Gestern abgearbeitet!
17. Wo bist du aufgewachsen? Kerns /Obwalden/ Schweiz
18. Letztes, was Du getan hast? gebastelt, jetzt diese Fragen beantworten!
19. Was trägst Du? jetzt grade? Eine meiner Mietzen im Arm... hihi!!
20. Fernseher? Wenn ich nichts anderes zu tun hab- in letzter Zeit sehr selten-

seit meinem Einstieg in die Bloggerwelt fast gar nicht mehr ;o)) !!
21. Haustiere? Vajo, Alijosha, Harry, Johnny, Molly und Toffee
22. Freunde? wenige, aber gaaaanz liebe!!
23. Dein Leben? ist wunderbar, was will man mehr??
24. Deine Stimmung? winterlich-adventlich-fröhlich!!
25. Vermisst du jemanden? immer wieder meine Oma!!
26. Fahrzeug? Smarty (das optimale Autochen für mich) 

27. Etwas, das du  nicht trägst? Schmuck (gaaanz wenig), Knallfarben, 
es muss alles praktisch und gemütlich sein!!
28. Lieblings-Shops? Wärchlaube, Cachet, Interio, Brockenstube,

Flohmarkt...einfach alle, die schöne Wohn- und Dekosachen anbieten.... 
und da kan ich stundenlang verweilen!!
29. Lieblingsfarbe? weiss, hellgrau, etwas pastell, altrot, olive
30. Wann hast du das letzte Mal gelacht? gerade eben
31. Letztes Mal geweint? och, andauernd- bei schönen, schnulzigen Filmen

oder ebensolchen Songs.... ich bin eine Heulboje, sogesehen!!
32. Bester Freund? mein unverwüstlicher Optimismus.....
33. Ein Ort, an den du immer und immer wieder gehst? in den Stall, in die Praxis
34. Facebook? neee, ich blogge ja ;o)) !
35. Lieblingsplatz zu essen? essen soll man in Ruhe, also am Esstisch 

(mit Kerzen und schöner Musik!), im Sommer auf der Loggia


Sooo, geschafft, ppphhh!! Jetzt wisst ihr ja wieder ein bisschen
mehr über mich.....


Geniesst diesen Adventssonntag (huii, Weihnachten naht
mit Riesenschritten...!! Seid ihr noch auf der Spur, was eure
"To-Do-Liste" angeht?? ;o)),


ganz herzliche Grüsse,
ANDREA























Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir einen schönen, geruhsamen 3. Advent und lasse viele liebe Grüße hier!

    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebe Andrea,

    ich wünsche dir und deine Familie auch einen besinnlichen 3 Advent ,

    Herzlichst,

    Ati

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebes Hummelsche,

    also verhunz doch meinen Namen bitte nich so, DU weisst ja schliesslich, wofür das die Abkürzung ist. Daher lass einfach die Endung weg und dann weisst Du wie es richtig heisst. Bei Dir hört es sich ja fast so an, als wär Dir schlecht ? Wenn ja, dann reich ich Dir an Tee rüber, weil Tee macht schee und Döner macht schöner. Und vielen Dank auch für die neuen Wortkreationen, jetzt hab ich damit mein Repertoire erweitert und bekomm das sicher nicht mehr ausm Kopf. Gladiator könnte glatt mein Wort des Monats werden *kicher*

    Es war auch schön zu lesen, dass wir vieles gemeinsam haben, wie ich Deinen Award Antworten entnehmen konnte. Das Friedhofsblond inklusive, aber ich gestehe, ich färbe meine Haare und gebe ihm keine Chance ;-)

    Aso und mach bitte auch VORHER von Deinem neuen Untermieter ein Bild für mich, das ist immer herrlich anzusehen, was man aus so erbarmungswürdigen Dingen machen kann, aber dazu braucht man eben den vorher-nachher Vergleich.

    Liebste Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir auch einen wunderschönen 3. Advent.
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    oh du musst aber viel arbeiten für deinen wohlverdienten Award - soooo viele Frage - grins - ich gratulieren dir -
    das Weihnachtsbaum-Kugel-Vögelchen ist ja süß -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Andrea,
    das Vögelchen ist ja SÜSS!
    Meinen Glückwunsch zum Award!
    Ach...und dein Fragenkatalog auch...Sehr nette und interessante Dinge die man so über dich erfährt :)
    Ich habe von Luna auch diesen Award bekommen. Konnte mich aber noch nicht so sehr mit den vielen Fragen beschäftigen....braucht ja alles seine Zeit, gell? :))

    Wünsche Dir einen gemütlichen 3. Advent.
    Ganz viele Knuddler an die Tierchen!!!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    auch ich wünsche Dir einen wunderbaren 3. Advent und gratuliere Dir für den neuen Award.
    Ganz liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hummelchen,

    jetzt kennen wir Dich ja supergut :-))
    Das Vögelchen ist ja süß!!! Ich finde die sooo nett, aber in BAyern sind die scheinbar gar nicht "in".
    Also, ich bin echt jetzt wieder besser in der Spur mit den WEihnachtsvorbereitungen. Hab letzte Woche mehr oder weniger ein paar Nachtschichten eingelegt. UND - meine Mama hat gestern bei ihrem Besuch was gesehen, was sie gerne zu wEihnachten hätte und jetzt ist dieses Problem auch gelöst - außer, das Geschenk wurde gestern Nachmittag noch verkauft......

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 3. Advent!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    Glückwunsch zum Award und du hast ganz fleißig die Fragen abgearbeitet ;o)
    Es ist immer wieder schön Neues zu erfahren.
    Ich habe es kurz und bündig gemacht.
    Ich wünsche euch ALLEN einen wunderbaren 3. Adventsabend. Gell, und alles was 4 Beine hat wird gekrault, dein Mann gegrüßt !!!
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea

    Jetzt wissen wir ja fast alles von Dir.
    Ja Weihnachten rückt näher, Geschenke sind alle parat zumindest das was unsere Kleine verschenk... Wir machen uns ja keinen Geschenke.
    Unsere grösstes Geschenk ist unsere Sophia welche schon bald 14Monate alt ist.

    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,

    durch das Wichteln habe ich jetzt auch Deinen Blog entdeckt. Gestern ist Dein Wichtelgeschenk angekommen und ich bin so begeistert ! Vielen, vielen Dank ! Ich hoffe Du bekommst auch so ein schönes Wichtelgeschenk. GLG Sabrina P.S. Habe auch gerade auf White Christmas Swap gepostet !

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Andrea, gratuliere zu Deinem Award.
    Ja, das mit Weitergeben ist so eine Sache.
    Das stimmt, kenne ich auch.
    Sorry, hoffe, Du bist nicht grummelig, daß ich die Verlosung verschieben mußte.
    Aber ich mache immer daraus ein Zeremoniell.
    Das geht nicht "eben mal nebenbei".
    Hatte heute meinen Maltag, der nicht geplant war,
    den ich aber gerne annahm, weil man nicht jeden Tag diese Chance hat, nur zu zweit einen Kurs besuchen zu können, so ne Art Workshop übers portraitieren.
    Aber, ich denke, ist doch auch spannend.
    Nicht geplant, aber so ist es doch manchmal im Leben.
    Bis morgen abend stehen die 4 Gewinnerinnen fest.
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Andrea
    Glückwunsch zum Award,du warst aber geduldig beim beantworten der Fragen aber wir haben sehr viel neues über dich erfahren,bei uns schneit es auch seit ein paar Tagen,jetzt wird es etwas weihnachtlicher...liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Sali Mses!

    Bi dier haglets ja nume eso Awards! Hesch der si ja ai verdiened! Wo muess ich de dä go suechä? Ich ha scho gluegd bi de Dragonlady, ha dich aber nid entdeckt!

    Hesch doch dis Fragekataleegli scheen uisgfilld :-))) und trääfi Bemerkigä losglah...

    Ischs Vegäli vom Mutti? Ich ha doch bi ihre ai so eis gseh?

    Scheen, dass mier i de eigetä Reihä chenid wichtlä, ich glaibä aber, dass dui nechschtens ai hie im Blog nu es Gschänkli wirsch ubercho...

    Nanü, ich winsch der e scheenä Tag und e gueti Wuche, by my bumblesister :-)

    Petra

    AntwortenLöschen
  15. .... räusper... ha natiirlich gmeind byE my bumblesister.... hihi

    AntwortenLöschen
  16. Uff, geschafft, die ganzen Infos gelesen.

    Liebe Andrea, schon kennt' ich dich wieder ein Stückchen mehr.

    Herzliche Grüße in die Schweiz

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea, ich lasse Dir warme Adventsgrüße hier. Am Wochenende war ich in Stuttgart in der Markthalle. Dort gab es in einem Laden Dein neues Parfüm. Ich habe mal kräftig in die Luft gesprüht und daran gerochen. Hmmmmmmmm riecht fein... leider nicht an mir! Aber ich habe dabei ganz fest an dich gedacht. Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ach Andrea,
    du schreibst immer soooo liebe und warmherzige (und ausführliche) Kommentare - dafür drück ich dich jetzt mal gaaaaaaanz fest!!!! Ich weiß, wie viel du um die Ohren hast, mit Job und Tieren und nimmst dir trotzdem immer soooo viel Zeit - das ist schon ein ganz besonderes und riesengroßes Geschenk!!!!!!! Ich hab heute übrigens auch Pferde am Reiterhof draußen steh´n sehen und mir schienen die so unglücklich, wegen der Kälte - sie standen einfach nur da und haben sich die ganze Zeit überhaupt nicht bewegt! Was du von deinen Süßen erzählt hast, hört sich schon besser an ;)!!! Ich wünsch dir noch eine herrliche Adventszeit, Küsschen an alle Tiere (vor allem auch an die beiden Deko-Mäuse;) und schön, dass du so viel über dich erzählt hast - das klingt alles so richtig fröhlich und gut gelaunt!!!!!

    Allerliebste Grüße & gute Nacht, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. spannend, uf dem weg so bsunderi sacha über dich ds'erfahra ;-))).
    ds'vögali isch allerliabscht!
    mach's guat und gnüss d'ziit,
    carla

    AntwortenLöschen
  20. Gratulation zu Deinem Award! Du hast ihn nicht nur als Bloggerin verdient, sondern auch für die vielen vielen lieben Kommentare bei uns!

    Bei uns ist es auch so richtig brrrr-kalt - aber so schön weihnachtlich!

    Von welcher Liste sprichst Du?? ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea, endlich: Heute abend fühle ich mich gerade mal nicht halbkomatös erschöpft und nutze deshlab gleich diesen Zustand, mal wieder eine kleine Blogrund zu drehen und mich für all die lieben Kommentare zu bedanken ! Du schreibst immer so lieb und so ausführlich - ich freue mich immer riesig, wenn ich sehe, dass Post von dem lieben Hummelchen da ist ! :-)
    Glückwunsch zum Award - du hast ihn wirklich verdient - und ich mußte sehr schmunzeln, als ich deinen langen Frage- und Antwortkatalog gelesen habe ! :-)Und einige deiner Antworten würde ich sofort unterschreiben !!!! Deine Bilder im letzten Post, die den Ausblick von deinem Arbeitsplatz zeigen, haben mir vor lauter Bewunderung wirklich die Sprache verschlagen ( und das soll bei mir was heißen....:-) )! Soooooooo schön ! Wasser hat auf ein altes Nordlicht wie mich natürlich immer eine ganz besonders magische Wirkung und ich beneide jeden, der täglich den Ausblick aufs Meer oder einen See geniessen darf !
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend, alles Liebe, bis bald, Jessica

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,

    ich freue mich sehr, dass dir das, was ich für dich ausgesucht habe, dir gefällt! Puh, da ist mir ein Stein von meiner Seele geplumst!

    Einen schönen Abend wünscht dir
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Wie - Du hast ein lebendiges Schaukelpferd? ;o) Ich hoffe mal, Deine Pferdchen schaffen mehr als nur vor und zurück schaukeln, hihi!

    Also wenn Dir mein Schaukelpferdchen so gut gefällt - ich mach Dir gerne eines :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. hallo andrea,
    heute *schneie* ich mal wieder bei dir vorbei und wünsche dir eine besinnliche 3.adventswoche.

    und nun lese ich mir mal deine liste durch ... :)

    liebe grüße, liv

    AntwortenLöschen