Freitag, 27. November 2009

.... UND WEITER GEHT'S...

Meine Lieben,
der 1. Advent ist schon ganz nah, und so hab ich noch ein bisschen
weiter rumgewuselt. ROT ist dieses Jahr die dominante
Farbe bei uns......
Auf unserem Esstisch steht nun diese Deko; den Engel hat mir vor
Jahren mein Daddy ausgesägt, und ich hab ihn dann blau-silbern
bemalt. Weil ich mich nun daran  sattgesehen hatte, griff ich zum
Farbtopf und hab ihn weiss und lichtgrau gewischt.
Zusammen mit den Kerzen und dem dicken Herzen um den Hals
gefällt er mir nun wieder sehr gut!



Und so wirkt er ausgesprochen festlich.....



Im Wohnzimmer auf der Vitrine habe ich einige
der euch schon bekannten Dekoteilchen zusammen-
gestellt......(der Nussknacker durfte sein "Verlies"
in der Kellerkiste auch verlassen!).....



....und  unseren Wohnzimmertisch (den ich aus einer
alten Stalltüre und Containerrollen "gebastelt" hab)
schmückt nun ein Zinktablett, gefüllt mit dicken Zapfen, Nüssen,
Tannästchen und roten Windlichtern.



Ja, und ein schönes Geschenk hab' ich auch noch
gekriegt: Diesen wundervollen Blumenstrauss.
Geschenkt hat ihn mir ein Mädchen, das
seit Jahren zu mir in die Reitstunden kommt. Es ist
ein richtiger "Winterblumenstrauss", ich hab mich
riesig darüber gefreut!
In meinem alten Krug mit den Streublümchen
macht er sich doch ganz toll, nicht?




So, für heute mach ich mal Schluss!
Ich bin auch schon seit Tagen ganz furchtbar
erkältet und total schlapp; also ab in die Heija!!


Für das 1. Adventswochenende wünsche ich euch
ganz viel Freude, gemütliche Stunden und weiterhin
fröhliches Dekorieren (denn wirklich fertig ist man
ja eigentlich nie so richtig....!)


Ganz herzliche Grüsse, geniesst die Tage,


ANDREA






Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    das sind sehr schöne stimmungsvolle Bilder - der von deinem Vater ausgesägte Engel ist wunderschön - so ganz anders - gefällt mir sehr -
    ich wünsche dir einen harmonischen 1. Advent -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Andrea-Hummel,

    Dein Tisch ist ja wohl der Knüller, ich liebe es, altes umzufunktionieren, auch wenn meine geschwollenen Augen doch wieder rechts oben einen gewissen Gegenstand entdeckt haben ;-))))

    Und die Blümchen sind sehr schön, besonders, weil sie von Herzen kommen und Du hast sie sicher auch verdient.

    Ruh Dich bitte ein wenig aus damit Dich die Seuche nicht erwischt und lass Dich ein wenig von Deinen Lieben verwöhnen. Ich wünsch Euch einen super schönen ersten Adpfent und reiche ein Taschentuch :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    deine Deko ist ganz wunderbar und zauberhaft.
    Ich wünsche dir gute Besserung und einen gemütlichen 1. Advent !!
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. liebe andrea,

    der engel ist einfach nur WUNDERSCHÖN !!..und mit dem großem roten herzen (an der richtigen stelle) ein wahrer hingucker ! dazu von deinem papa ausgesägt ! HACH ! wirklich toll !
    ..ich wünsch dir auch einen schönen 1.advent und vor allem eine ganz ganz rasche gute besserung !!!!!!!!!!!!!!!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du Dir aber Mühe gegeben beim Dekorieren! Schön ist es geworden,
    ein wunderschönes erstes Adventswochenende,
    ganz viele liebe Grüße , Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Andrea,
    du hast sooo wunderschön dekoriert - richtig festlich sieht es aus!!! Und der Blumenstrauß ist traumhaft.........über so ein überraschendes Geschenk freut man sich doch ganz besonders!!!! Jetzt fehlt nur noch eins: du musst ganz schnell wieder gesund werden (ich glaub nämlich nicht, dass deine zwei kleinen Deko-Prinzessinnen auch die Stallarbeit übernehmen ;))! Ich drück dir ganz fest die Daumen und schick dir die allerbesten Genesungswünsche und wünsch dir und all deinen Lieben einen traumhaften 1. Advent!!! Vorgestern hab ich übrigens auf 3 sat einen himmlischen Film über Esel gesehen..........ach, ich war ganz verzaubert (u.a. ging es auch um Eselwanderungen in Frankreich - könntest du doch auch in der Schweiz anbieten)!! Es war sooo schön!!!

    Allerliebste Grüße und Küsschen an all die süßen Vierbeiner, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea
    Ich hoffe du erholst dich bald wieder und kannst deine schöne Weihnachtsdeko richtig geniessen..der Winterstrauss ist sehr schön da hast du bestimmt lange Freude daran..))
    Ich schicke dir ganz liebe Adventgrüße und werd ganz schnell gesund...Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Andrea,

    als ich das Bildchen zu deinem Post sah, hatte ich eine Art "Déjà-vu": Die Kontur deines Engels kam mir doch sehr bekannt vor - den musste mein Mann vor einigen Jahren auch aussägen (danach war die Stichsäge kaputt...), war ein Modell aus der Brigitte. Seitdem schmückt er in der Weihnachtszeit unser Haus an verschiedenen Stellen. Allerdings ist er bei mir ganz traditionell mit dunkelrotem Kleidchen.

    Ich wünsche dir einen friedvollen ersten Advent. Schön hast du dekoriert!

    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Andrea,
    erst mal wünsche ich dir gaaanz schnelle gute Besserung!
    Krank sein ist für dich ja doppelt schlimm, weil draußen deine lieben Vierbeiner warten und versorgt werden wollen. Also ab unter die warme Decke. Schön brav Tee trinken!
    Deine Weihnachtsdeko sieht TOLL aus... Besonders schön finde ich den Engel von deinem Papa. Eine ganz besondere Erinnering an ihn zu einer besonderen Zeit! Auch deine restliche Deko ist soooo schön, und bei Dunkelheit auch romantisch-kuschelig.
    Der Blumenstrauß ist genau bei der richtigen Person gelandet. Freue mich für dich über das von Herzen kommende Sträußchen.

    Ich wünsche Dir, deinen Lieben, und den Vierbeinern einen gemütlichen 1. Advent!

    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  10. Ja, aber Andrea---so schöne Dinge!
    Die Deko ist Dir höchst gelungen!
    Und der Strauß wäre genau meine Kragenweite, ich mag weiß sehr.
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung (Schnupfen versucht auch bei mir hochzukommen)....und einen schön-besinnlichen Advent.
    Ja, es ist schon sehr spät (früh), wird langsam auch für mich Zeit, in die Heia zu kommen ;D
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Andrea,

    was machst Du denn für Sachen? Werde ganz schnell wieder gesund, kurier Dich gut aus und trinke gaaaaaanz viel Tee!!!!
    Wunderschön hast Du dekoriert!!! Das ist alles so schön und passt super zusammen. Die letzten Jahre hat bei mir auch immer rot dominiert, heuer ist es aber eher weiß - gold - silber. Nur in der Küche ist auch noch rot dabei.
    Der Nussknacker ist ja toll. Ich mag die sooo gerne, hab aber noch keinen passenden gefunden.
    Einen tollen Blumenstrauß hast Du da bekommen. Der würde perfekt zu meiner weißen Deko passen :-)

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent!!!

    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, deine Deko ist ein Traum, sehr schön.
    Ich danke für deinen lieben Kommentar! Mit drei Pferden biste echt ein Sonderling und wirst gern mal schief angeschaut ;-) oft höre ich:"du hast ja nur einen Hintern mit dem du dich drauf setzen kannst, für was braucht man denn gleich drei Pferde!"....aber das ist mir egal. Ich liebe jedes der drei. Meine sind auch irgendwie auf einmal dagewesen... *g* ...Meinen großen habe ich mir aus Liebe und Unvernunft gekauft, ein Fohlen und das mit 18 während des Abis. (Nachmittags, kann man ja jobben gehen und das nötige Kleingeld verdienen) als sich die Stallgemeinschaft aufgelöst hat, kann er ja nicht alleine stehen... und die neue Freundin hat ein paar Jahre später *rein zufällig* mal ein Fohlen bekommen. "Charlotte" ist bei mir geboren, ein Kind, kann man ja ganz unmöglich weg geben, oder? :-)

    Ich kann dich da sehr gut verstehen *g*

    Ganz viel gute Besserung und einen schönen 1.Advent.

    die Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea

    Deine Deko zum 1.Advent ist sehr gelungen. Wunderschöne kleine Sachen zu einen grossen Ganzen vereint.
    Der Blumenstrauss auch wunderschön.
    Schöne 1. Adventswoche.
    Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    ein herrlicher Strauß ist das, die Orchidee passt wunderbar zum winterlichen "Grünzeug".

    Ich wünsch' dir eine schöne erste Dezemberwoche.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Frau Schnupfennase ?

    hat Dich die Seuche nun erwischt oder bissu wieder gesund ? Wenn nein, dann sende ich Dir gaanz viele Gesundwerde-Wünsche und hab den nächsten Prost für Dich eingestellt.
    Gugst Du.

    Liebste Grüße aus dem nun kalten Frankenlande sendet Dir Eve

    AntwortenLöschen
  16. Das weiss bemalte Engelchen von deinem Papa und dir ist zauberhaft! Schön, wie du dekoriert hast. Der Nussknacker durfte bei uns heute auch wieder aus der Kiste hüpfen - meine Kinder lieben ihn. Dein Blumenstrauss ist wunderschön!
    Liebe Grüsse und gute Besserung!
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Frau Rot-Nase,

    selbstverständlich bezieht sich mein Prost nur auf Deinen momentanen Nasenzustand. Aber mein Rudi guckt sehr intelligent, alles andere würde ihn nämlich beleidigen. Wenn Du drogenfrei bist, dann kannst Du Dich ja mal wieder melden *kicher*

    Übrigens empfinde ich unsere Unterhaltungen als völlig normal und weiss gar nicht, was Du meintetetetest?????????

    Wünsche eine wundervolle Dezemberwoche und verbleibe grüßend und herzend
    Deine Eve

    AntwortenLöschen
  18. Dem Engelchen steht sein weißes Kleid sehr gut - Deine Weihnachtsdeko ist echt schön geworden. Die Farbkombi gefällt mir einfach immer wieder!

    Hihi, ich wurschtel auch oft ewig rum, bis ein geplantes Objekt so wird wie ich meine, oder manchmal sogar noch besser :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Oh, Oh.......diese Mädels - aber ich sag doch immer die sind einfach klasse in Sachen Deko - wahrscheinlich wollten sie einfach, dass du endlich eine neue Lampe bekommst ;))!!!! Und was die Pferdeäpfel angeht, da kann ich dir Sheila vorbeischicken............sie ist einfach fürchterlich - gestern hatte ich sie kurz abgeleint, sie springt ein wenig voraus und plötzlich sehe ich, wie sie ganz gierig etwas reinschlingt........genau :(((( und nicht zu knapp!!!! Sie weiß ganz genau, dass sie das nicht darf und nutzt doch jede Gelegenheit - ich glaub, sie wünscht sich zu Weihnachten ein Pferd!!!
    Vielen herzlichen Dank, für deine lieben Zeilen.........du nimmst dir immer so viel Zeit, das ist auch ein ganz besonderes Geschenk!!!!
    Allerliebste Grüße - auch an die beiden Homestyling-Girls,

    herzlichst Jade (Küsschen natürlich an alle Süßen)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea,
    dann wünsche ich Dir erst einmal gute Besserung, denn Du sollst doch die Adventszeit genießen können!!!! Deine Weihnachtsdeko sieht so wunderschön aus. Besonders der weiß gewischte Engel sieht richtig schön stimmungsvoll aus!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    Deine Adventsdeko ist so schön natürlich, ich liebe Zapfen.... und zusammen mit den roten Tupfern gefällt es mir zu Weihnachten immer gut.

    Meine Weihnachtsdeko stapelt sich leider auch in vielen Kartons im Keller. Im Frühjahr habe ich einiges ausgemistet, ist schon erstaunlich was sich im Laufe der Jahre angesammelt hat. Aber es stimmt schon, an einigen Sachen hänge ich auch besonders. In diesem Jahr habe ich eigentlich nur Kerzen und Schleifenband ausgetauscht, und schon entsteht ein anderer Look.
    Ich hoffe Du bist schon wieder auf dem Weg der Besserung und konnest das 1. Adventswochenende ein wenig genießen.
    Ganz herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen