Sonntag, 5. Dezember 2021

 

 

 "Es ist besser,

ein kleines Licht anzuzünden,

als über grosse Dunkelheit

zu klagen"


Genau.

Deshalb nehme und gönne ich mir jetzt ganz bewusst viel Zeit, zünde viele kleine Lichtlein an. 

Echte und auch welche im übertragenen Sinne. 


Mache es mir gemütlich, 

knuspere Elisenlebkuchen,

ziehe Kerzen aus feurigroten Wachsresten.

Gehe hinaus in die Natur und erlebe jedes Mal wieder, wie beruhigend und ausgleichend sie auf mich wirkt.

Beobachte durchs Fenster, wie von den Bergen her eine dicke Schneewand aufzieht und hoffe, dass es gleich wieder schneit.

Kuschle mich in meine molligwarme Strickjacke, umfasse mit beiden Händen eine aromatisch duftende heisse Tasse Tee und bin dankbar dafür,

wie viel Schönes und Wohltuendes mich umgibt.

 


 

Einen gemütlichen, warmen 

zweiten Apfenz-Winter-Sonntag wünsche ich euch!

⭐️ 

 

Nachtrag 16.08 Uhr:

ES ❄️SCHNEIT❄️!!

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen