Sonntag, 8. November 2020

 

 ICH.BIN.ERLEICHTERT.

Sehr.

 


...und hoffe, dass jetzt wieder

Anstand und Humanität Einzug

halten im Weissen Haus.

 

 

 

21 Kommentare:

  1. Da schliesse ich mich an. 😁
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind wir schon zwei! 😄
      Komm gut in die neue Woche, auf dass sie nicht zu stressig werde...
      Ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich konnte noch nie verstehen, wie man für diesen Egomanen fanen kann....
      Lange wars 'ne Zitterpartie, aber was lange währt...nichtwahr??
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  3. auch ich bin erleichtert!
    aber noch ist der gewinner nicht eingezogen ins weisse haus - und der orangene wird bis dahin noch jede menge ärger machen........ der bringts fertig und lässt biden umlegen.
    xxxxx (kassandra)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne?? Aber sowas von!
      Ich weiss nicht- ich hab auch so meine Bedenken, dass da noch was losgeht. Aber ich meine- das wäre doch soooo offensichtlich, oder? Ob der wirklich so blöd ist?
      Naja, aber dann würde zumindest Kamala nachrutschen. Und DIE Frau, denke ich, hat was auf dem Kasten!
      Herzliche Grüsse hoch ins BWhäuschen, startet gut in eine angenehme neue Woche!Und Drüüüüückz!!

      Löschen
  4. Ich bin auch erleichtert :-))))))
    Da schliesse ich mich der Bahnwärterin an....... DER :-(((( hat nichts gutes im Sinn
    LG aus Bonn Anuschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DER hatte noch nie was wirklich Gutes im Sinn! Schlussendlich gings doch immer nur um ihn, egal wie. Um Selbstbeweihräucherung, Status und Macht. Wie gut, dass sich da jetzt doch was tut....
      Ich hoffe sehr, dass auch in den USA die Gerichte politisch unabhängig agieren. Wobei- wundern tät mich nichts mehr.....
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  5. Ich bin gleichermaßen erleichtert, wie ich fürchte, dass noch Schlimmes geschehen könnte. Der Höhensonnenkönig wird nichts unversucht lassen.Hoffentlich hat Biden die Kraft, das alles durchzustehen. Wünschen wir es uns von ganzem Herzen! Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er benimmt sich gerade wie ein kleines Kind, dem man seinen Tretroller weggenommen hat. Unmöglich. Und seine Fangemeinde...naja. Ich weiss nicht, wie man sich um so einen Menschen scharen kann.
      Wie ich schon oben schrieb: Ich setze darauf, dass die US-Gerichte ihren Job gut machen. Das wär ja noch schöner....
      Herzliche Grüsse zum Sonntagabend!

      Löschen
  6. Und ich weiß noch nicht, was ich denken soll - und warte ab. Als ich heute las, dass Biden Berater unter Bush Jr. und auch Obama war (irgendwie liest man sehr selten, dass zB unter Obama an den meisten Tagen Krieg geführt wurde - was mich im übrigen sehr überraschte) - dann habe ich, ehrlich gesagt, Sorge, dass es noch schlimmer wird in der Welt als es jetzt schon ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denkst du, dass es NOCH schlimmer werden kann?? Ich meine- einer, der Mauern baut?? DAS hat dem Fass wirklich den Boden ausgeschlagen. Ich hoffe doch sehr, dass nicht der Satz "Schlimmer gehts immer" Gültigkeit bekommen wird, sondern "Es kann nur noch besser werden!". Darauf baue ich jetzt einfach mal. Wir werden sehen. Ich bin wirklich happy, dass dieser charakterlose Mensch von der grossen Politbühne verschwindet....
      Herzliche Grüsse, komm gut in die neue Woche!

      Löschen
  7. Yep,....das war eine Zitterpartie ohnegleichen!!!!!!!!!!!!!!
    man weiss ja nie was dem Sonyboyblondgefärbten alles so einfällt in seiner gekränkten, grenzenlosen Eitelkeit,er zeigt sich ja jetzt wieder als ein Mensch der nicht verlieren kann und will.
    Auch Beiden ist nicht die erste Wahl wenn man sich seinen politschen Werdegang/+ manch frühere Einstellung ansieht, auf jeden Fall aber das kleinere Übel!!!das ist sicher, der rote Knopf dürfte aus der unmttelbaren Gefahrenzone gerückt sein und er wird sich erst mal ums Volk der Amerikaner kümmern.
    Die Geschichte Amerikas immer schon umstritten, wechselhaft und von Gier durchzogen, wirtschaftlich oft schon gefährdet wird sich von Tramps katastrophalen Einflüssen bestimmt, nicht so schnell erholen.
    aber auf Anstand und Humanität dürfen wir jetzt sicher unter dem neuen Präsidänten der ja erst noch bestätigt werden will, hoffen.
    ich wünsche ihm Kraft und alles Gute.
    Der große Blonde wird aber sicher noch ein wenig toben!!!!
    Es gehört einfach zu seinem Charakter.
    wir können alle froh sein wenn er in 4 Jahren nicht wieder in den Startlöchern sitzt.
    Lehnen wir uns entspannt zurück und warten wir ab was demnächst geschieht...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja... meine Nerven!! So ganz entspannt kann ich mich noch nicht zurücklehnen, erstens bis Biden wirklich im Weissen Haus sitzt, und zweitens was dann werden wird. Aber ich denke doch, dass es nur besser werden kann. Vorausgesetzt, die Trump-Fans geraten nun nicht völlig ausser Rand und Band. Wenn man bedenkt, dass praktisch jeder Amerikaner eine Knarre zuhause hat.... Ich seh das Problem im Moment weniger bei Trump denn bei dem Teil der Bevölkerung, der ihm nochmal seine Stimme gegeben hat.
      Noch gespannter bin ich allerdings auf Kamala Harris- eine Frau UND eine Farbige. Sehr gut.
      Einen schönen Abend dir noch, herzliche Grüsse!

      Löschen
  8. Halelujah!!! Und ICH erst!! Allein schon wegen meiner "Familie" in Canada. Die können jetzt endlich aufatmen. Ich hatte bis zum Schluß Bedenken, dass Mini-Adolf es doch noch schaffen könnte...
    Und auch wenn Donald Duck das Feld nicht freiwillig räumt, so gibt es zum Glück immer noch die SWAT. Die räumen das Weiße Haus dann hoffentlich richtig auf!!...
    Was Biden betrifft, selbst wenn er es nicht packen sollte, so ruht alle Hoffnung auf seiner Vizepräsidentin. So oder so, es K A N N nur besser werden!!!
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es sehr, Jeanne! Und wie man hört, hat Trump ja jetzt eine recht düstere Zukunft vor sich. Der hat so viel Dreck am Stecken, dass ihn das FBI wohl bei erster Gelegenheit abholen wird. Geschieht im Recht.
      Und auf Kamala Harris bin ich wirklich sehr gespannt. Sie scheint sehr clever zu sein. Ich denke, das war ein guter Schachzug von Joe Biden!
      Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir, herzliche Grüsse!

      Löschen
  9. Oh, meine NERVEN! Und so enttäuschend, dass man sah, wie sehr doch die Hälfte (die knappe) trotz alledem keine Wende wollte und will. Dass es kein Betriebsunfall war. Ich fand Hillary Clinton zum Grausen damals, aus vielerlei Gründen, aber dass Trump gewann, damit hatte ich beileibe nun gar nicht gerechnet. Und nun sieht man die Amerikanische Großmannsucht, das Verteidigen des exorbitanten amerikanischen "Lifestyle"s, die Unmäßigkeit und Un-Einsicht in Rücksichtslosigkeit, ja, man sieht sie stärker als zuvor. Gefeiert haben wir trotzdem, denn da ist Kamala und alle Hoffnung...
    Meine Family drüben ist auch uneins, sie sprechen nicht groß über Politik, da sie sich in beiden Lagern befinden und nicht noch weiter streiten wollen. Und so spiegeln auch sie das zerrissene Land. Vielleicht sollte all das uns eine GROSSE Lehre sein für unser Land.
    Und mal gucken, was dem Ganoven noch alles so einfällt - ob er sich aus dem Staub macht, ob ihm der/die Prozesse gemacht werden und er am Ende glatt noch wirklich orange wird, da er dann einen orangenen "Anzug" trägt. Hollywood hätte es sich nicht grandioser ausdenken können - doch hoffentlich begreifen sie mal, dass sie nicht in einem Netflix-Film sind.
    Auch hierzulande.
    Hummele, nun müssten sich unsere Nerven erst mal wieder erholen, gell? Bei mir geht es leider nervenaufreibend weiter, doch Dir wünsche ich eine möglichst (!) ruhige Zeit trotz dem Wahnsinn, der um uns tobt.
    Herzensdrückerli, Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann es wirklich nicht begreifen, nichtwahr, Méa? Wie kann man hinter einem so stockegomanen, lügenden, aufwigelnden und ausserdem scheinbar nicht wirklich sehr intelligenten Menschen stehen? Ihn als Vorbild und Volksvertreter wählen? Es ist mir schleierhaft. Dass er sich nun mit Händen und Füssen wehrt, das kann man beinahe schon nachvollziehen. Würd ich wahrscheinlich auch angesichts der Tatsache, dass meine Tage in Freiheit gezählt sein könnten.... Ich hoffe wirklich sehr, dass auch an ihm Recht und Gesetz angewendet werden. Wenn nicht, dann ist die USA, zumindest in diesem Punkt, in meinen Augen definitiv untendurch....
      Ich glaube, dass grosse Veränderungen bevorstehen- hin zum Positiven. Auf Kamala bin ich wirklich gespannt. Sie wird ihren Beitrag leisten, die gespaltene Nation so gut zu einen, wie es eben bei diesem Scherbenhaufen noch möglich ist.
      Trotzdem: Lass uns dankbar sein für das, was wir haben- und es geniessen. Es ist unbezahlbar. Auch wenn ringsum der Bär steppt und man denken könnte, dass die Menschheit auch hier ein wenig bekloppt ist. In Teilen zumindest.
      Drückerz! Und ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  10. Ach ja aber es gab ja trotzdem noch genug die anders wählten. Und lassen wir uns überraschen was alles passiert oder auch nicht.
    Muss aber jetzt mal ganz ehrlich sagen. Ja es ist wichtig dass in Ländern richtige Leute sitzen, denn ein Knopf ist schnell gedrückt was die ganze Welt beeinflussen kann. Ich habe mir auch so sehr einen anderen an diesem Posten gewünscht. Und hoffe dass der Neue das besser hinbekommt zum Wohle der Menschen und der Umwelt.

    Ich will von da draußen gerade gar nicht viel wissen, denn ich habe mit mir selbst gerade zu tun und ich wäre gerne jetzt ganz woanders um meiner Seele die nötige Ruhe zu verschaffen.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstaunlich, nichtwahr? Aber ich nehme an, dass jetzt noch einiges passieren wird. Trump wird es nicht sein lassen können. Er verhält sich wie ein kleines, brüllendes, trotziges Kind. Aber von Biden erwarte ich doch einiges, von Kamala erst recht. Es kann ja eigentlich nur noch besser werden! Ich bin gespannt und lasse mich überraschen....
      Manchmal gibt es so Tage, da hat man keinen Nerv für nichts. Aber das ist legitim. Man muss solche Phasen einfach hinnehmen, sie gehören dazu und sind auch wichtig, denn sie lehren einem IMMER was. Auch wenn einem das im ersten Moment gar nicht so vorkommen will. Gib dir etwas Zeit, sorge für Entspannung und Ruhe. Es geht bestimmt wieder aufwärts!
      Einen schönen Herbst wünsche ich dir weiterhin, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen