Sonntag, 6. September 2020

AN TAGEN WIE DIESEN.....

Ich sag mal so: Ich bin wirklich froh, dass ich mit einem so stabilen Nervenkostüm ausgestattet bin. Ansonsten hätte ich in letzter Zeit das eine oder andere Mal Grund gehabt, dieses weit von mir zu schmeissen....

Damit das hier keine Ausmasse annimmt, die ganzen Geschichten im Telegrammstil:


  • Bilbo seit 26. Juli spurlos verschwunden.

Trotz aller Bemühungen nicht wieder aufgetaucht.
Unfall? Weggelaufen? Entführt??






  • Mautzo am Samstag vor 1 Woche vom Auto angefahren.

Rute abgerissen, wurde amputiert, ist inzwischen zum 2ten Mal in der Klinik (da starke Schmerzen sowie Darm und Blase noch nicht normal funktionstüchtig).
Hatte trotz allem ganz, ganz viel Glück! 





  • Sehr schwierige personelle Situation in der Klinik. Wieder mal.

Nächste Woche wird problematisch werden....
Ob unser Team wohl irgendwann wieder zur Ruhe kommt?




Trotzdem- es gibt auch Positives zu berichten:


  • Stall umgebaut ➼ neue Toilettenboxe für die Jungs. 

(Hoffe, die ckecken, wie das gemeint ist...! 😄)
Tür zur Sattelkammer und Wände des Zweibeiner-WC's neu gestrichen.
Alles tiptop aufgeräumt, aussortiert und geputzt.
Seit gestern sind die beiden Dicken wieder da. Hurra! 



🐴🐎🐴🐎🐴



Nach dem gestrigen, hoffentlich letzten wirklich heissen Tag(28°), ist es heute kühl, neblig und feucht. Aaaahhhhhh....ufatmen! Ich freu mich sehr auf den Herbst. Und auch auf den Alltag mit seiner nun wiedergekehrten Kontinuität (wie Stallarbeit, Reiten und lange Spaziergänge mit den Jungs).

Mein Kürbis gedeiht und blüht zwar unermüdlich, doch alle kleinen Kürbis-Ansätze wachsen bis zu einer gewissen Grösse, trocknen dann aber ein und fallen ab. Das wird wohl nix mehr.
Naja. Einen Versuch wars wert- und schön ausgeschaut hat es auf jeden Fall!

Ich wünsche mir schon, dass sich die Lage in allen Belangen jetzt endlich wieder beruhigt. 
Wär langsam an der Zeit....



Einen flotten Start in eine 
gute Woche wünsche ich euch,

❤️liche Hummelzgrüsse!









  

19 Kommentare:

  1. Ach jeh Hummelchen das sind schon furchtbare Nachrichten! Und immer wenns so dolle kommt läufts beruflich auch grad wieder stressig. Das kenne ich!
    Ich drück Dich mal ganz doll virtuell. Gute Besserung der aumen "Maus" ❤️
    Schön dass Du Dich jetzt am sauberen, aufgeräumten Stall und den beiden Dicken erfreuen kannst.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst du das, Tina! Bei mir scheint immer alles gleichzeitig zu kommen....ich erinnere an den Frühling '19, der mir 3 tote Mietzchen innerhalb von 3 Wochen "bescherte"....
      Aber ich bin ja ein optimistischer Mensch. Und ich habe gelernt, mit den Stolpersteinen des Lebens umzugehen.
      Einen schönen Tag dir, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  2. ich bin schon heftigst am daumendrücken und lisbethchen kommt gar nicht mehr zu mäusefangen vor lauter pfötchendrückerei.....
    das muss jetzt wieder besser werden!!
    helloooo ponies! hat euch herr hummel ein tipitoppi upgrade in den stall gebastelt! da kommt man doch gern nach hause. wenn dann auch noch eine von frau hummel gepflegte märchenwiese auf einen wartet... aber nicht gleich überfressen!!
    und du frau hummel bist jetzt bitte besonders careful mit dir selbst. wünsche dir extraviel mut und energie <3 <3 <3
    und herzlichste genesungswünsche an mautzo!!!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, meine Liebe- wir können es gebrauchen! Ich hoffe, das Bethchen verliert nicht an Gewicht vor lauter Pfötchendrücken und die Mäuse im Garten nehmen nicht überhand, *gg*!
      Ja, ich finde auch: das könnte jetzt mal langsam ein Ende nehmen......
      Die beiden Dicken haben sich dafür bestens wieder aklimatisiert (wie sollten sie auch anders! Schönstes Wetter und saftiges, kniehoch stehendes Gras auf der Weide!). Sie sind sich ja jetzt Gras in Mengen gewohnt. Da passiert nichts mehr.
      Herrn😄Mautzo geht es besser, aber wir mussten SIE nochmals in die Klinik bringen, und da bleibt SIE nun, bis SIE wirklich schmerzfrei ist. Die Tierärztin ist einfach unglaublich fürsorglich, so wünscht man sich das!
      Und selber halte ich mich aus allem raus, so gut es nur geht- ist aber nicht ganz einfach bei den Zuständen im Moment im Ambulatorium. Tja.
      Dicksten Drücker und herzlichste Grüsse!

      Löschen
  3. Och ne lass dich drücken. Ja wenns kommt dann schlägt Murphy ohne Gnade zu.
    Pass auf dich auf.
    Ich war heute den ersten Tag im Büro... *grmpf.... ich sag mal jetzt nix dazu.....
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tröste dich, Ursula, denn wie heisst es so schön: "Nach den Ferien ist vor den Ferien!". Früher oder später kommen die nächsten stressbefreiten Seelenbaumeltage!
      Dieser blöde Murphy, echt! Wobei, so darf ich das nicht sagen. Denn wir hatten ja einen überaus schönen, stolzen Kater, der Murphy hiess. Bis er vom Auto überfahren wurde.....
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  4. ach je vom Unglück gleich 2 x verfolgt, hört sich nicht gut an, das hätte mein Nerble auch nicht ausgehalten, ich bibbre ja schon wenn bei einer nix geht!
    wo ist Bilbo....??????????????????? hast du was gehört - gesehen - erspürt?
    grässliche Vorstellung alle drei, wenn so eine Mauskatze verschwindet ist s ja nie ohne GRund.
    ich vermute du hast Himmel und Hölle alarmiert um ihn zu finden:
    Tasso - Nachbarn, Umland, Straßen..Keller und Hangars, silos er kann ja überall sein, auch versehentlich eingesperrt..?
    ich drücke alle verfügbaren Daunmen und Merlin und der Schwarze drücken mit, Mimi kann noch nicht, auch sie hatte Maleste letzte Woche und leidet noch ein wenig vor sich hin / Kehlkopfentzündung) keine Ahnung woher sie die hat.
    das Röntgenbild von mautzo sieht ja auch ziemlich Au" deutlich aus, aaach, da genügt ja nicht nur ein Daumen drück, der arme Kerl er tut mir sooo leid..
    wenns dicke kommt, dann gleich 2 x ich wünsche dir Stabilität, Stehvermögen, Glück für Bilbo dass es sich bald klärt und viel Geduld.
    meine Gedanken sind sehr bei euch...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das frage ich mich auch: Wo ist Bilbo? Es ist mysteriös. Morgens kam er noch ganz normal zum Füttern, strich schnurrend um meine Beine. Und abends war er einfach weg. Überfahren scheint er nicht geworden zu sein- dann hätte ich ihn an der Zufahrtsstrasse gefunden. Der Fuchs kanns auch nicht gewesen sein. Der wagt sich tagsüber nicht ran an den Stall (wobei ich den frühmorgens schon ertappt habe, wie er vom Stall weggerannt ist!). Bilbo ist nie streunen gegangen, der war IMMER am Stall und immer der Erste, der einem begrüsst hat. Neben Amélie, deren Lieblingsplätzchen direkt vorne am Stall ist.
      Ich habe alles abgesucht, bin sogar in Nachbars Garage eingebrochen um zu sehen, ob er da eingesperrt ist. Hab die "Vermisst"-Seite unseres Tierheimes konsultiert. Nichts. Seufz.....
      Mautzo gehts etwas besser, sie ist noch nicht ganz auf dem Damm, aber sie befindet sich auf dem Weg der Besserung. Sie hat noch eine Anämie entwickelt, weil der abgerissene Schwanz so extrem in die Muskeln der Hinterläufe eingeblutet hat, und ist deswegen noch sehr müde und schlapp. Aber sie ist in höchst professionellen und liebevollen Händen in der Klinik, denen ich wirklich vertraue! Und ich bleibe optimistisch.
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  5. Alles Liebe, Mut und Zuversicht und Kraft! Es ist halt ein Mistjahr, kann einer sagen, was er will...Irgendwie muss es äufwärts gehen, Daumen sind gedrückt. Können wir hier auch mehr als gebrauchen, ist halt ...wie ich oben sagte. Alles Liebe, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, Sunni! Grundsätzlich finde ich das Jahr im Grossen und Ganzen gar nicht mal als schlecht (denn ich persönlich empfinde einiges, was so abging, grundsätzlich sogar als positiv!), aber auf solche Dinge wie eben könnte ich problemlos verzichten.....
      Nunja. Ich bin ja mit einem stabilen Optimismus gesegnet, der hilft einem enorm in solchen Tagen!
      Ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  6. ach Hummelchen, die armen Mautzer - der eine wie der andere
    ich drück alle vorhandenen Daumen, dass sich beides zum Guten wendet!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, Manu!
      Was Bilbo anbelangt mache ich mir wenig Hoffnung, für Mautzo dafür umso mehr.
      Wir werden sehen.
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  7. Liebe Frau Hummel,das tut so weg.Die lieben Tiere.Ich bin ganz erschüttert.Manchmal kann das Leben so grausam sein.Ich wünsche Euch,Tieren und Menschen,daß alles gut wird!
    Mitfühlende Grüsse und ganz viel Kraft!
    Bauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Bauke!
      Fakt ist natürlich: Je mehr Tiere man in sein Leben lässt, umso mehr wird über die Jahre passieren. Erst recht, wenn dabei so viele Freigänger-Mietzchen sind wie bei mir. Mein Stall, ihr Zuhause, liegt ganz im Grünen weg vom vielen Verkehr. Aber natürlich ist man nie zu 100% sicher, dass ihnen da nichts geschehen kann. Und ich habe ja auch schon ein paar jüngere Katzen durch Krankheiten verloren (Herzfehler, Plattenepithelkarzinom....) Und John hatte im Frühling auch ganz viel Glück- um ein Haar....! Trotzdem: Man muss sich bewusst sein, dass sowas passieren kann. Und damit umgehen lernen. Sonst darf man keine Tiere halten....
      Ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  8. au wehh..
    die arme Katze
    ich drücke auch alle Daumen dass es ihr bald besser geht
    sie wird sich dann sicher dran gewohnen dass der Schwanz ab ist
    wie unsere Mieze die ihr Auge verloren hat
    aber sowas geht einem schon an die "Nieren"
    Vielleicht hat jeman den Kater mitgenommen weil sie dachten dort am Stall gehört er niemanden?
    Die Vorstellung wäre angenehmer als dass ihm etwas passiert ist :(

    schön dass die Dicken wieder da sind ..


    ich drück dich mal virtuell

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi! Jeder einzelne gequetschte Daumen ist wichtig, denn Mautzos Befinden geht im Moment wie eine Achterbahn mal rauf, mal steil runter. Am Mittwoch hat sich die behandelnde Ärztin so richtig Sorgen gemacht, heute geht es ihm wieder deutlich besser..... Meine Nerven tanzen zur Zeit ein wenig Lambada, ich kann dir sagen!
      Dass jemand Bilbo "gekidnappt" hat- die Idee hatte ich auch schon. Gerade weil er so anhänglich und verschmust ist/war könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass jemand die Chance genutzt hat. Wenn, dann hoffe ich, dass es jemand ist, der jetzt auch so richtig gut zu ihm schaut....
      Dass die beiden Dicken wieder da sind ist wirklich schön und lenkt von dem ganzen Schlammassel ein wenig ab.
      Ein schönes WE dir, herzliche Grüsse!

      Löschen
  9. Sag mal, hattest Du nicht letztes Jahr bereits Katzendesaster? Das hätte auch für zwei Jahre gereicht :-(
    Dagegen lesen sich die Stallnachrichten mal echt erfreulich. Doch, die Jungs werden das bestimmt raffen. Sonst musst Du einen Hengst ausleihen, der es vormacht und die Jungs machen nach ;-)
    Das mit dem Job kenne ich leider gerade zur Genüge. Und mein Nervenkostüm ist leider nicht so gut wie das Deinige. Ich war kürzlich kurz vorm Zusammenklappen. Habe kürzlich die dicke Alarm-Karte ziehen müssen und über meine Abteilungsleiterin ein zähes Thema abgegeben. Ich kann nicht 2,5 Job bei 4 Arbeitstagen erledigen, so sorry. Ich drück Dich mal, das es im Job und mit den Katzen bald Entspannung gibt.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, Karen. Innerhalb von 3 Wochen hab ich im Frühling '19 drei Mietzchen verloren. Es gibt bei uns ein Sprichwort: "Wenns zweierled, de drieerleds!" (Also wenn es 2 Mal kommt, dann kommts mit Sicherheit 3 Mal!) Und das kann man bei mir ungeniert anwenden. Im Frühling die Sache mit John, dann verschwindet Bilbo, und jetzt Mautzos Unfall.....Doch, ich würde auch sagen: Es reicht jetzt!
      Die Jungs haben schon nach 2 Tagen gecheckt, was die neue Boxe soll und benutzen sie rege. Und an den beiden riesigen Bürstenköpfe, die wir an die Wand geschraubt haben (eigentlich sind das Aufsätze für Strassenbesen!) scheuern sie sich eifrig, wenns juckt. Sind halt 2 clevere Kerlchen! 😄
      Ui. Da musst du wirklich etwas kürzer treten, auf Dauer richtest du sonst körperlichen und mentalen Schaden an bei einer solchen Belastung! Es ist schon verrückt heutzutage: immer weniger Angestellte sollen immer mehr Arbeit verrichten. Dass diese Rechnung nicht aufgeht, scheint aber nur den ArbeitNEHMERN klar zu sein....
      Ich wünsch dir gute Erholung und ein entspanntes WE!
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  10. ja, so langsam könnte es Neujahr sein und alles auf Anfang..........
    Mit Deinen Schnurrern, das tut mir unendlich leid. Ich hoffe, dass Dein Mautzo mit ohne Rute gut zurecht kommt und den Schreck ansonsten gut wegsteckt. Ein Horrorszenario. Aber Glück im Unglück, dass es "nur" die Rute war.
    Die Sache mit Blogger nervt mich auch ziemlich. Alles dauert länger als vorher - zumindest bei mir.
    Und wo die Verbesserungen liegen, das muss ich noch rausfinden. Aber auch nicht zu ändern. Ich sag mir jetzt einfach: dafür kostet es nichts.
    Ganz liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen