Freitag, 20. März 2020

WHAT????




Du hast einen Ehemann am Telefon,
der seine Frau anmelden möchte- 
sie hat 39° Fieber.
Du erklärst ihm ausführlich, dass
er sich direkt am Eingang
zur Notfallstation mit ihr einfinden solle.
Und bittest ihn, sich mit den dort bereitstehenden Produkten zuerst
die Hände zu desinfiszieren, dann Schutzhandschuhe anziehen und hinterher gleich nochmal das Desinfektionsmittel zu benutzen.
Ausserdem finden sich dort auch Gesichtsmasken, die sich beide aufsetzen müssen.
Erst dann solle sich das Paar
mittels der Klingel bemerkbar machen, weil
die Eingangstür zum Notfall aus gegebenem Anlass 
verschlossen ist.

Du erklärst ihm das Procedere 
nicht einmal,
nicht zweimal, 
sondern drei Mal.  
Und du bittest ihn eindringlich, auf GAR KEINEN FALL 
direkt ins Ambulatorium zu kommen! 

Schon am Telefon kommt der Mensch unangenehm
arrogant rüber.

"Jetzt haben sie sich mal nicht so!" 

ist sein Kommentar zu deinen Verhaltensregeln,
die du ihm sehr freundlich, aber bestimmt mitgeteilt
hast.

Umso verwunderter bist du, als der Mensch kurze Zeit später 
mit seiner Angetrauten im Schlepptau und einer Selbstverständlichkeit, die dich mehr als verblüfft,
ins Ambulatorium marschiert und sich ins Wartezimmer
setzt.
Auf deine etwas fassungslose Frage, ob er sich denn nicht mit 
seiner Frau auf der Notfallstation vorgestellt habe, winkt er 
nur lässig ab.

Und verwickelt den inzwischen dazugekommenen Oberarzt in
eine Diskussion, warum er es für absolut unnötig befindet,
dass seine Frau "den Umweg über die Notfallstation" nehmen
müsse, weil das "die ganze Sache sowieso nur sinnlos 
in die Länge ziehe".

💣💥😡💥💣

Das sind so die Momente in meinem Berufsalltag, in denen
ich mitunter meine gute Erziehung vergessen und meinem Gegenüber
eine scheuern könnte.

Was ist so schwierig an den Regeln zu verstehen, die jetzt 
wirklich bald beim Begriffsstutzigsten angekommen sein sollten?

Wieso glauben immer noch welche, sich nonchalant darüber hinwegsetzen zu können, weil das alles "ja sowieso nichts
als reine Panikmache ist"?

Wir haben faktisch nur zwei 
Waffen gegen den Virus:

unseren gesunden Menschenverstand 
und unsere Einsicht.



Es ist unentschuldbar, andere durch das eigene fahr-
lässiges Verhalten in Gefahr zu bringen!




(Die Hummel "at work", mit einer lieben Arbeitskollegin 😄)



Bleibt gesund und fröhlich,
❤️liche Grüsse!




24 Kommentare:

  1. Hoffentlich liebes Hummelchen - lesen viele viele menschen diesen Post der so wichtig ist.
    Die Bitte um Vernunft und gesunden menschenverstand sollte nicht mißverstanden werden sondern das aufzeigen was es ist.
    Besorgtheit für andere, die Bitte um Rücksichtnahme, Einsicht und die Bitte um gegenseitiges Verständnis.
    Etwas das eigentlich in jeden Alltag gehört, in diesen Tagen und Wochen, ja bald Monaten, das immer weniger wird weil der eigene Egoismus und die Arroganz die fehlende Vernunft und die Empathie zu übertönen versucht. Im Grunde ist solch Verhalten nur bodenlose Impertinenz und Dummheit, gepaart mit fehlendem Denken eine Symbiose aus Angst, die man nicht zugibt, - eingegangen.
    Zu deinem geschilderten Bericht einer unmöglichen und unglaublichen Situation die sicher vielen in den Klinikennoch in weiteren Notfällen begegnen wird, kann man nur den Kopf schütteln und sprachlos sein.
    ich wünsche dir, und all deinen Kollegen viel Geduld und Kraft....
    da mag man ja nicht mal mehr schimpfen.
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es beweist sich mal wieder, liebe Angel: in schwierigen Zeiten manifestieren sich die Charakterzüge der Menschen ganz besonders. Wer eh' schon egoman veranlagt ist, der lässt dieser Wesensart jetzt besonders viel freien Lauf, und bei sehr empathischen Mensch zeigt sich gerade jetzt diese Veranlagung ausgesprochen deutlich. Unerträglich ist es einfach nur, wenn Typen wie der oben beschriebene die Bemühungen der Mehrheit zunichte machen und andere in Gefahr bringen. Da kenne ich kein Pardon und werde ziemlich ungehalten....
      Leider werden wir wohl noch mehreren solchen Zeitgenossen begegnen in den nächsten Wochen. Allerdings, und das muss man auch erwähnen: Die meisten Patienten sind sehr einsichtig, sehr verständnisvoll und auch sehr nett!
      Komm gut durch die Tage, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  2. Hallo Frau Hummel,

    es ist wirklich unverantwortlich, wie manche Menschen mit der Situation umgehen. Schon der gesunde Menschenverstand sollte sagen, dass man sich besser an die Regeln hält, auch wenn die vielleicht anstrengender sind oder erst einmal unverständlich sind (wobei letzteres bei deinem Fall ja nicht zutrifft). Erschreckend, dass es sich dabei um erwachsene Menschen handelt....

    Ich wünsche dir von Herzen gute Nerven. Ihr macht alle einen super Job und ich wünsche mir, dass die Menschen das endlich begreifen und sich an die Vorgaben halten!

    Liebe Grüße und bleib gesund!
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Tanja! Man (meine Arbeitskolleginnen!) sagt mir nach, dass ich ziemlich unerschütterlich sei und Nerven wie aus Drahtseilen habe. Aber irgendwann, vor allem Angesichts solcher bodenlosen Dummheit, reisst mir auch mal der Geduldsfaden, und dann kann ich ziemlich deutlich werden.....
      Aber was willst du machen: Solchen Egozentrikern begegnet man (leider) immer wieder, und gerade jetzt zeigen sich solche Charaktermerkmale ausgesprochen deutlich. Die sind so sehr von sich überzeugt dass sie denken, dass diese Regeln für alle, aber ganz bestimmt nicht für sie selber gelten. Phew......
      ManitouseiDank haben wir da einen Chef im Rücken, der auch mal wen vor die Tür stellt, falls es die Situation erfordert! 😏

      Komm auch du gut über die Runden, herzliche Grüsse!

      Löschen
  3. so ein arschloch!
    (sorry - musste sein)
    wegen genau diesen typen haben wir hier jetzt die reissleine gezogen und allen besuch der nächsten wochen ausgeladen. wiewohl unsere freunde sehr vernünftig und rücksichtsvoll sind - sie wissen ja selbst nicht, wer da grad über welche ecken mit dem virus um sich schmeisst. und bei inkubationszeiten von bis zu 5 tagen....... der bahnwärter zählt nun mal zur gruppe derer, bei denen eine grippe einen sehr schweren verlauf nehmen kann wg. schwachem immunsystem. also isolation im BWH. hier kommt erstmal keiner mehr durchs gartentor.
    euch helden der medizin gebührt mein grösster respekt!!!
    eigentlich müsstet ihr mr.arschloch wegen vorsätzlicher körperverletzung anzeigen.
    bleibt tapfer und passt weiter schön auf euch auf!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep. Ich habs gedacht, sagen darf ich sowas ja nicht, 😏 !
      Ich bin mir sicher: Genau wegen dieser Spezies werden wir über kurz oder lang hier bestimmt ein Ausgehverbot kriegen. Es gibt einfach zu viele, denen man ein gutes Mass an Verantwortung sich selbst und andern gegenüber einfach nicht übertragen kann oder darf. Und es ist wie immer: diejenigen, die sich dran halten, dürfen hinterher das ausbaden, was ein paar Dummköpfe verschuldet haben. Ganz ehrlich: Ich bin inzwischen wirklich für Sanktionen, die wehtun für alle, die glauben, sich über alles hinwegsetzen zu können.
      Natürlich müsst gerade ihr beide dafür sorgen, dass der Bwärter den Virus nicht abbekommt! Ein Vorteil daher, dass ihr "out in the green" lebt und so nicht von Menschenmassen umgeben seid. Da ist die Gefahr einer Infektion von vorneherein schon zum Grossteil reduziert.
      Also, bleibt gesund und munter, Drüüückerz und ganz ❤️liche Hummelzgrüsse!

      Löschen
  4. Hey, das gits doch eifach nid!!!! Ig bi entsetzt!!!

    Bliib gsund Hummelchen und alli andere - trotz settige Type!

    Frau Zifferblatt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt nichts, was es nicht gibt, meine Liebe. Und auch wenn man im ersten Moment immer glaubt, jemanden mit einer etwas "sparsam dosierten" Intelligenz vor sich zu haben- meistens stellt sich dann doch heraus, dass man es mit nichts anderem zu tun hat als mit Arroganz und einem aufgeblähten Ego. Leider werden ganz besonders jetzt solche Charaktermerkmale präsent. Aber ich setze ja meine Hoffnung ins Universum und bin sicher: irgendwann kommt da was zurück.....

      Bleib auch du gesund und munter, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  5. Yep a.... Diese Sorte ist mir zu Hauf diese Woche schon begegnet vom osteuropäischen Ehepaar im Supermarkt mit hustendem Kind bis hin zum Rumpelstilzchen heute im Supermarkt wegen der Abstandsmarkierung. Jeder hat seine eigene Meinung über das Szenario aber es ist wie es ist und es sollten sich doch bitte jetzt alle dran halten ob es einem jetzt passt oder nicht. Je besser das von allen akzeptiert und durchgezogen wird desto schneller kann wieder mit dem Aufbau und der Schadensbegrenzung begonnen werden und die Risikomenschen gut durchkommen egal wie alt oder jung.
    Und ja in solchen Zeiten da kommen die wahren Charaktere ans Licht. Wir bleiben zu Hause, bis auf Arbeit und Büro und Versorgungseinkäufe. Alle unwichtigen Termine hab ich verschoben.

    Du hast einen herausfordernden Job derzeit. Ich wünsche Dir und Deinen Kollegen starke Nerven und passt auf Euch auf.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tun wir, Ursula, danke! Ich mag gar nicht dran denken was passiert, wenn das Virus auch unter dem medizinischen Personal zu grassieren beginnt....Denn gefeit sind natürlich auch wir nicht davor, auch wenn wir alle möglichen Schutzmassnahmen wahrnehmen.
      Es geht ja schon lange nicht mehr drum, ob einem etwas passt oder nicht. Es geht einzig darum, den Peak so flach wie möglich zu halten, damit eben die Spitäler ihren Job noch erfüllen können. Man kann es gar nicht oft genug wiederholen (auch wenn ich es selber bald nicht mehr hören mag! 😳): Tut, was die Behörden von euch verlangen! So schwer ist das nun auch wieder nicht, es fehlt uns schlussendlich ja an nichts. Wir haben ein Zuhause, wir haben genug zu essen, wir dürfen uns im Freien (noch) bewegen, wir können immer noch Kontakt zu unseren Mitmenschen halten, im schlechtesten Fall ja immerhin noch elektronisch. Der Staat wird tun, was in seiner Macht steht, um die wirtschaftlichen Konsequenzen aufzufangen. Und schlussendlich: ich bin nach wie vor optimistisch, dass diese Situation (hoffentlich) was bewirkt in den Menschen. Vielleicht kommen wir endlich von diesem weiter-schneller-höher-besser weg. Wer weiss....
      Pass auf dich auf, Ursula, hab trotz allem ein schönes WE, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  6. Genau so sind sie. Auch ich habe dies mehrmals erlebt. Stur und uneinsichtig. Möge dies doch bitte nur ein ganz geringer Teil der Bevölkerung sein!

    Bleib gesund, Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, dass es ein kleiner Teil der Bevölkerung ist, der sich einen Dreck um die Situation schert. Aber leider ist es auch genau der Teil, der die Behörden dazu veranlasst, noch strengere Regeln auszurufen- und somit alle für ihr seltenblödes Verhalten büssen müssen.....
      Komm auch du gut über die Runden, herzliche Grüsse!

      Löschen
  7. Liebe Hummel,
    es ist schlimm! Man weiß ja fast nicht mehr wie man die Menschen zur Vernunft bringen soll. Ich finde es gerade fast noch schwieriger als sonst schon in einer Arztpraxis zu arbeiten. In Mannheim gibt es jetzt einige Ärzte die lieber die Praxis schließen und in "Urlaub" sind. Und wir machen uns die ganze Zeit Gedanken wie wir das alles mal stemmen werden.
    Hoffen wir dass wir gesund bleiben, alles Gute Hummelchen, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist definitiv schwieriger, Tina! Letzten Freitag abends, als ich mich von meiner Kollegin verabschiedet habe nach der Arbeit (die auf dem Foto!) waren wir uns einig: Das war wieder ein sehr anstrengender Tag. Und sie werden wohl nur noch belastender werden. Da kann ich die Ärzte, die ihre Praxen dichtmachen, beinahe schon verstehen. Wobei es natürlich auch keine Lösung ist, die immer noch mehr werdende Arbeit auf immer weniger medizinisches Personal zu verteilen.....
      Ja, hoffen wir, dass wir alle gesund bleiben. Sonst wirds prekär.
      Einen schönen Sonntag dir, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  8. Sorry, zu viele Fehler im ersten Post, ich versuch's nochmal :o).
    Ui, ui, ui… dann ist es echt schlimm um unser Überleben bestellt, wenn nur der gesunde Menschenverstand und die Einsicht den Virus bekämpfen können. Ich meine, wir schliessen die Schulen und Eltern lassen ihre Kinder auf dem Schulhausplatz mit den anderen herumhängen??? Die Flieger grounden auf dem Militärflugplatz Dübendorf und sofort kommen Flugzeugspotter angerannt und stehen nebeneinander, um tolle Fotos zu schiessen? Man hamstert Toilettenpapier?
    Tja, da hat der Virus ein leichtes Spiel mit uns.
    Liebes Hummelchen, dir und all deinen Berufskolleginnen und Kollegen, sowie allen, die in den Lebensmittelläden an der Kasse sitzen oder Regale auffüllen müssen, aber auch allen, die Lieferdienste leisten und unsere Grundversorgung sicherstellen, sei hier mal ein dickes, dickes DANKESCHÖN geschrieben.
    Jetzt heisst es für uns alle Keep calm and stay at home!
    Und Hummelchen, also wenn du dem Idioten eine gescheuert hättest, wäre das Notwehr gewesen. Von so viel Dummheit muss man sich schützen.
    Alles Liebe und bleib gesund.
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal habe ich den leisen Verdacht, dass neben dem Coronavirus noch ein bisher unbekannter Erreger existiert, der sich heimlich, still und leise in die Gehirne mancher Menschen einnistet. Und dort das Zentrum ausschaltet das sie befähigt, differenziert und klar zu denken.....Mitunter glaubt man wirklich nicht, was man so hört und sieht- und fragt sich, wie weit das noch gehen wird?
      Wie auch immer: merci für dein Merci 😊- das freut mich sehr. Und ich bin froh, dass in den Läden für uns aufgefüllt wird, der Pizzabäcker im Ort einen Take away eingerichtet hat, der Pöstler noch kommt, die Landi weiter offen hat (Katzenfutter! Ponyfutter!!) undsoweiterundsofort. Alle, die können, leisten ihren Beitrag. Nur so kommen wir über die Runden!
      Ich bin ja nicht der Mensch, der handgreiflich wird- aber am Freitag hat es mir wirklich in den Fingern gezuckt! 😏
      Auch dir alles Gute, bleib gesund und fröhlich! Ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  9. was für eine Frechheit und Arroganz
    ja ..es stimmt wirklich
    Krisen bringen den wahren Charakter eines Menschen zum Vorschin
    ich hoffe der wurde richtig in den Senkel gestellt
    wenn man die Maßnahmen sieht die jetzt ergriffen weden wegen solchen I..
    auch die in den Städten..
    sie sorgen ausserdem dafür dass jetzt auch Betriebe (Gastronomie) die wenigstens zeitweilig auf hatten ganz zu machen müssen und ihre Einnahmen verlieren
    es ist einfach nur rücksichtslos

    pass gut auf dich auf
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, bei uns sind die Restaurants und Hotels schon länger zu- und man überlegt ab und zu tatsächlich, wo man denn noch was zu Essen herkriegt, wenn man keine Zeit oder Lust zum Kochen hat. Ich bin wirklich froh, dass ich an 4 Tagen die Woche in der Klinik essen kann. Das erleichtert doch die Sache zumindest an der Stelle ziemlich!
      Unser Pizzabäcker im Ort hat jetzt einen Take away eingerichtet, da haben wir uns für heute Mittag was geholt. Wir möchten damit auch Unterstützung leisten, damit die wenigstens noch Einnahmen haben. Ich befürchte, dass jetzt wahrscheinlich viele kleine Einmann/Einfraubetriebe konkurs gehen, denn die meisten davon kommen wahrscheinlich schon in normalen Zeiten grade so über die Runden. Und ich muss schon sagen: Ich bin froh, dass ich einen krisensicheren Job habe. Denn je schlechter die Zeiten sind, umso mehr haben wir zu tun.....
      Bleib gesund und munter, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  10. Erst einmal und einmal mehr meine HOCHACHTUNG vor Deinem Job und Deinem Tun. Mir ist schleierhaft, wie Du Dir so viele Gedanken um Ökologie und sinnvolles Leben machen kannst, all die großartigen Kommis und Posts hinbekommst. Ich würde bereits bei lauter netten und dankbaren Patienten einfach nur heimkriechen und schon gar nicht mehr posten können, wie Du das seit Jahren machst.
    Hummele, Du bist mein HEROE (Heroine), und zumindest, ja, ist ein wenig Gerechtigkeit da, da Du einen krisensicheren Job hast (der zwar zu schlecht bezahlt ist, aber immerhin sicher). Das sorgt für ein wenig Gerechtigkeit, und ich hoffe, dass so mancher Bullshitjob (Model-Influenzer-Chichikram) nun das Weite suchen wird... und kein Neuland findet.
    Ich hoffe, die Menschen werden ein wenig AUFWACHEN in dieser Zeit nach der Tages- und Nachtgleiche!
    Viiiel Kraft und Sonne im Herzen wünsche ich Dir weiterhin, inniglichst, Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Méa, für dein überaus grosses Lob. 😊 Und ich gebe es an dieser Stelle sehr gerne weiter an alle, die sich jetzt ins Zeug legen, damit die Karre weiter läuft! (Anfügen möchte ich noch, dass mein Job nicht so schlecht bezahlt ist hier in der Schweiz, aber ich bemängle eine frappante Ungerechtigkeit innerhalb von verwandten Berufsgattungen, die ich nicht verstehe und die sich in diesem Zusammenhang sehr und schmälernd auf meinen Lohn auswirken. Aber das ist ein anderes Thema!)
      Die Beschäftigung mit der Ökologie und dem daraus resultierenden nachhaltigen Lebensstil ist eine meiner grossen Herzensangelegenheiten. Sie treibt mich an und motiviert mich und ist mir dadurch zu keiner Zeit eine Belastung. Da ich ja neben meinen Tieren keinen anderweitigen "ausserhäusigen" Freizeittätigkeiten nachgehe und notabene auch "nur" in einem 70%-Pensum arbeite bleibt meist genug Zeit, mich um diesen Lebensstil zu kümmern und meine Gedanken dazu in Posts und Kommentare zu verarbeiten. 😄
      Ich habe mich heute gerade beim Ausreiten mit meinem ganz langjährigen Reiterlein über die Situation jetzt unterhalten (denn reiten dürfen wir ja noch, und wir halten so ganz automatisch eine Pferdelänge Abstand!). Wir kamen beide überein, dass sich daraus ganz bestimmt etwas Positives entwickeln und eine Wende herbeigeführt werden wird. Die Menschen werden zuhause und isoliert vom bisherigen Yuppiduu-Partyleben und der Möglichkeit, immer alles, und zwar sofort!, zu bekommen, auf sich zurückgeworfen. Da werden sich die Gedanken über das Wieso und Wozu bestimmt von ganz alleine breitmachen in vielen Gehirnen, und das ist gut so. Sie erzählte mir, dass sie ein Interview mit einem Psychologen gehört habe zu den Aus- und Nachwirkungen der Corona-Pandemie, und auf die Frage, ab wann man denn mit der Rückkehr in ein Leben, wie es vorher war, rechnen könne, sagte er: "Gar nicht". Und erklärte, dass gerade solche schwierigen Zeiten ganz viel in Menschen auslösen und dass es seiner Meinung nach ein "Leben wie gehabt" nicht mehr geben werde. Sein Wort in Manitous Ohr.....
      Auch wenn draussen gerade eine steife Bise weht- die Sonne im Herzen werde ich so schnell nicht verlieren! Auch dir wünsche ich nur das Allerbeste, tragt Sorge zu euch da oben im Norden!
      Dicksten Hummelzdrücker! 😷

      Löschen
  11. Liebes, gerade wollte ich dir schreiben, wie sehr ich in den letzten Tage an dich denke, da lese ich deinen Post.
    Ich muß gestehen, das ich mit größter Sorge und Bestürzung deine Worte lese. Was sind das nur für selbstlose, armselige Menschen die sich so verhalten?! Ich kann dich so gut verstehen, das es euch in diesen Situationen so schwerfällt, nicht zu platzen und Haltung zu bewahren. Ich wünsche dir von ♥ zen viiiiel Kraft für die kommenden Tage. Bleib gesund, achte auch dich und finde für dich die richtgie Balance, diese Zeiten zu überstehen!
    Ich muß sagen, das ich momentan nur noch schwer abschalten kann und jeden Tag mit gemischten Gefühlen zur Arbeit fahre. Allerdings erfahe ich in der Klinik unglaublich viel Verständnis, auch von Patienten und deren Angehörigen. Da ist Wärme und Nähe, trotz Distanz.
    Alles alles Liebe, eine Umarmung aus der Ferne und liebe Gedanken, dein Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Meisje, man darf wirklich nicht unerwähnt lassen, dass die meisten Patienten sehr verständnisvoll und einsichtig reagieren. Aber es ist wie immer: es sind ein paar Wenige, die einem das Leben schwer machen. Die Stimmung im Spital ist eh' schon ziemlich angespannt, da braucht man solche Zeitgenossen definitiv nicht!
      Trotzdem: Ich bin im Grossen und Ganzen immer noch sehr gelassen. Ich kann die Situation nicht ändern, aber ich kann einfach meinen Beitrag leisten. Ausserdem tue ich unseren Patienten und meinen Kolleginnen und Kollegen keinen Gefallen, wenn ich nun nervös und ängstlich werde. Von Natur aus bin ich sowieso der Typ, der die Dinge kommen lässt und darauf reagiert. Darüber bin ich wirklich froh.....Aber natürlich kann ich die Menschen verstehen, die mit solchen schwierigen Tatsachen nicht so gut umgehen können. Da muss man versuchen, sich gegenseitig zu motivieren und anderen die Angst zu nehmen.
      Du sagst es: Trotz der angeordneten physischen Distanz kommen sich die Menschen wieder näher. Das empfinde ich als Chance für die Zukunft!
      Trage gut Sorge zu dir, bleib gesund! Dicken Drücker und ganz ❤️liche Grüsse!

      Löschen
  12. Liebe Frau Hummel,
    Und genau wegen solcher Armleuchter haben wir nun die Ausgangsbeschränkung hier in Bayern!!! Während die einen sich an die Regeln halten, meinen die anderen, sie müssten im Englischen Garten Corona-Partys feiern. Allein schon bei diesem Wort bekomme ich einen Brechreiz!!Unser Innenminister hat es in seiner Rede folgendermaßen begründet:" Man muss nicht nur die Mitmenschen, sondern leider auch diese Menschen vor sich selbst schützen!!"
    Mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen!! Aber ganz ehrlich: Hut ab, dass du trotz allem SO ruhig bleiben kannst. Ich könnte das nicht, bzw. würde mir genau für solche Typen vom Labor ein paar C-Viren auf die Seite legen lassen!!!.....;-)
    Schön, dass es Menschen und Personal wie euch gibt. Ihr macht den besten Job in diesen Tagen. Bleibt gesund!!
    Viele liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nunja- der Ausdruck "Corona-Party" sagt einem ganz viel über die Intelligenz der Menschen, die daran teilnehmen.....
      Es ist mir schleierhaft, wie man den Ernst der Lage so gar nicht wahrnehmen kann. Hab gestern grad gelesen, dass wir hier in der Schweiz, gemessen an der Pro-Kopf-Zahl der Erkrankten, ungefähr auf gleicher Höhe wie Italien liegen. Das sollte doch eigentlich dem allerletzten Einsichtsverweigerer zu denken geben? Aber Gottseidank klappt unser Gesundheitssystem noch- fragt sich nur, wie lange noch. Wir zumindest müssen jetzt in so kleinen Teams wie möglich arbeiten, damit immer noch eine "Besatzung" gesunder Mitarbeiter vorhanden ist. Und der Peak, der kommt ja erst noch....
      Nein, ich lasse mich trotzdem nicht irre machen- das bringt keinem was. Am allerwenigsten einem selber.
      Bleib auch du gesund und munter, ganz herzliche Grüsse!
      ....und merci vielmal fürs Kompliment! Es gilt für alle, die in diesen Tagen ihr Bestes geben, ganz egal an welcher Stelle....

      Löschen