Samstag, 20. Dezember 2014

I HAVE A DREAM........

...aber ich glaube, da kann ich träumen, solange ich will...
WIR KRIEGEN AUCH DIESES JAHR KEIN WEISSES WEIHNACHTEN!!!

Heeeeuuuullllll........

Es soll genauso werden, wie ich es partout und abersowasvon nicht haben will: Wunderbarstes Frühlingswetter mit 12 Grädern (und am besten noch mit Vogelgezwitscher, ne?)
Ist das nicht zum Heulen, oder was??

Ich erinnere mich dunkel an Zeiten, da hatten wir noch richtig viel Schnee hier. Und zwar genau dann, wenn es der Kalender dafür vorsah.

Bitte, lieber Petrus, wie wär's denn mal damit:


Oder vielleicht lieber so?


Alternativ käme auch auch dies noch in Frage:


Aber nein. 

Früüüüüüüühling........

Die Ponys schwitzen sich einen Ast in ihren dicken Winterfellen, und demnächst beginnen hier die Forsythien zu blühen.....  :o/

Bekanntlich stirbt die Hoffnung aber zuletzt, und ich meine, irgendwas von Schneefall ab dem 26.12. gehört zu haben, also bleibe ich zuversichtlich. Und drücke mir die Daumen platt.....

Habt einen gemütlichen 4. Apfenz, meine Lieben! (Ich lass dann mal alle Stores runter. Genau.)



Hummelzglitzersternchengrüsse!
              *


Kommentare:

  1. Du wirst es nicht glauben...bei mir blühen die Forsythien teilweise...und die Primeln...und immer noch die Rosen.
    Und zu dem heftigen Dauerregen seit Wochen stürmt es auch noch wie blöd. Draußen ist die WeihnachtsDeko weg geflogen und kaputt. Scherben lagen heute früh vorm Haus. Laternen kaputt und ein Blumenkübel. :o((
    Ich heule mal ne Runde mit dir!!

    Wünsche dir trotz nullkommagarnix Winterwetter frohe Weihnachten!
    Ganz liebe Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Oiii, ähhhm Hummelchen... Ich hab... Ich glaube ich war das. Hab gehext, es soll gar keinen Winter geben... Oiiii... ABer so frierste wenigstens nich?? Oiii, duck und weg...

    AntwortenLöschen
  3. Ja das Klima hat sich weltweit verschoben :(
    Ich hätte auch gerne Schnee und "richtige" Jahreszeiten. Nicht Winterjacke im Juli und Tshirt im Dezember.
    Trotzdem schöne Weihnachten für dich :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so eine tiefverschneite Landschaft und dazu noch Sonnenschein, das ist wunderschön. Aber meistens ist es doch trüb und grau mit schmutzigem Schneematsch auf den Straßen. Dann mag ich lieber Frühling.
    Trotzdem hab ich grad ein paar alte Winterbilder auf meinem Blog gezeigt. Vielleicht kommt er ja doch noch, der perfekte Winter. Ich drück dir die Daumen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Es ist wirklich zum auswandern............ und zwar gaaaaaaaanz weit in den Norden, wo der Winter noch weiss, was er zu tun hat!!! Petrus ist auch in diesem Jahr eine Enttäuschung und im Garten blüht schon fast eine violette Lilie!!!!!!!! Vielleicht finden wir ein bisschen Schnee im Engadin!!!! Schöne Weihnachtstage wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frau Hummel,

    hier ist auch weit und breit kein Schnee in Sicht, nur Regen könnte ich anbieten ;)
    den scheint aber niemand haben zu wollen *g*

    Heute sind die Temperaturen wieder auf 5-6 Grad zurück - na immerhin, weg von den 12 Grad
    Frühlingstemperaturen.

    Wünsche dennoch ein frohes Adventswochenende
    liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  7. Ach, Frau Hummel! Auch bei uns gibt der Lenz eine Vorpremiere. Weiße Weihnachten waren allerdings auch früher nicht unbedingt selbstverständlich, wenn ich mich richtig erinnere, lag die Wahrscheinlichkeit immer unter 10%. Aber ich stimme in dein Geheul mit ein, denn irgendwie gehört Schnee trotzdem dazu! Könnte mal bitte jemand Frau Holle Bescheid geben?
    Apvenzliche Grüßles
    Ursel

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Frau Hummel
    wie soll man bei dem Vogelgezwitscher bitteschön einen Weihnachtsbaum dekorieren.....am besten gleich mit Osterhasen dran . Bei meinem Nachbarn blühen auch schon die Forsythien und ich getraue mich gar nicht erst in mein Gärtchen zu gehen , nein ich will nicht sehen was sich da so alles *Treibt* iiiiiiiek .
    Ich geniesse einfach noch ein Weilchen deine drei Archivfotos , zieh mir dann ein paar Scheuklappen an und nehme den ollen Weihnachtsbaum in Abgriff.
    Hab einen wundervollen 4. Apfenzsonntag.
    liebevolle Herzensgrüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab grad heute gesagt wenn das alles Schnee wäre was es die letzte Zeit geregnet hat, dann wären wir im Winterwunderland. Wir warten auch sehr darauf das es seeeeeeeehr bald schneit! Sophia meinte vor kurzem sie müsse dem Wetteransager die Ohren lang ziehen, weil sie doch gesagt haben es komme schneien und jetzt immer noch keiner da sei...
    In diesem Sinne warten wir weiter...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ja, hallo..... ein Hauch wäre ein Hauch von Schnee und 100x besser als nix!!!!
    Träumen wir weiter und hoffen!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Hummel,
    tja .... mit dem Wetter in diesem Dezember ist das so eine Sache. Eine weiße Weihnacht können wir uns von der Backe putzen. Schade .......
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 4. Advent
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. so beautiful see the snow!
    bom final de semana!

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Hummelchen
    Mir gehts genau gleich. Ich liebe doch diese Weihnachtstage über alles, aaaaber ohne Schnee mag sich bei mir gar kein weihnächtliches Gefühl einstellen. Heute werden wir zum ersten Mal Weihnachten feiern und das bei diesen Temperaturen, igitthhh und wenn die Sonne so schräg auf die Fenster scheint...uiuiui, die sehen aber auch aus!! Ohne Sonnenschein wirken sie blitzblank und es wäre mir noch überhaupt nicht in den Sinn gekommen, sowas zu putzen. Ich wünsche mir SOFORT kalte Temperaturen und viiiieeel Schnee. Wir werden wohl auch etwas später nach Lenk fahren, denn schneefrei macht das überhaupt keinen Sinn, ich drück dich Barbara

    AntwortenLöschen

Nette Worte sind herzlich Willkommen und erfreuen das Hummelzherz!