Sonntag, 10. August 2014

SCHÖN WAR'S !!


Gestern also war's soweit:
Unser kleines, aber sehr feines Bloggertreffen
ging über die Bühne. Wider Erwarten strahlte die
Sonne heiss vom blitzeblankblauen Himmel, als ein
Trüppchen gutgelaunte Bloggerinnen bei Barbara 
im Shabbyhus eintraf.


Und man merkte sofort: Die Chemie stimmte total!
Irgendwie waren wir eine sehr homogene Truppe,
man war sofort ins Gespräch vertieft, stundenlang
wurde fröhlich gequasselt und gekichert.
Barbara hatte für uns liebevoll den Tisch ge-
deckt, jede brachte eine Leckerei in süsser oder
pikanter Form mit, 


dem entspannten Austausch und hingebungsvollem 
Schlemmen stand also nichts mehr im Wege!


Jede der Damen hatte ein Geschenk mitgebracht,
und die wurden dann untereinander verlost.
Was für ein Spass! Es gab nur zufriedene Gesichter,
viel liebevoll Selbstgemachtes und Ausgesuchtes 
wechselte die Besitzerin.
Und es war wie immer:
Die Zeit verging viel zu schnell!
DAS wiederholen wir mal, meine Damen, nichtwahr??

Herzlichen Dank an Barbara für ihre Gast-
freundschaft in ihrem herzigen Lädi!
(Und an Petrus, der seinen Job gestern
ausnahmsweise mal gut gemacht und seinen Beitrag 
zum perfekten Bloggertreffen geleistet hat! ;oD )



Euch allen einen ganz entspannten Sonntag,
bis bald!

Hummelzherzensgrüsse!

*

@ Alex: Voilà, mein Schnupperchäschtli!
;oD


Kommentare:

  1. ja, es war toll................. nächstes mal vergesse ich auch nicht alles :-)

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch kein Problem, Karin! Es war total lässig, und ich hätte noch stundenlang so weitermachen können- ich glaube, der Gesprächsstoff wäre uns nicht ausgegangen, *ggg*!
      Häb ganz e scheenä Sunntig!
      Liebi Griessli!

      Löschen
  2. Hellau Frau Hummel
    Oh ja, es war wunderschön! Kein Wunder kam Petrus ins Schwitzen, bei all dem Geschnatter *grins*. Müssen wir auf alle Fälle wiederholen ... wo auch immer. Jöh, Dein Seifenkästchen ist herzig und wie ich sehe hat es links noch Platz *lach*.
    Hab einen entspannten Sonntag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Alex,
      ja, es hat noch viiiel Platz!! ;oD Aber es kommt ja immer mal wieder ein Seifeli von lieben Geistern dazu, so peu à peu wird das!
      Bei der Wiederholung bin ich auch dabei, auf jeden Fall! (Also, vorausgesetzt, sie findet wieder in der ponyfreien Zeit statt...sonst ist's immer ein wenig schwierig!!)
      Bis die Tage, meine Liebe!
      Hummelzhärzensgriessli!

      Löschen
  3. Liebe Frau Hummel
    Das war sicherlich schön..mit der Euphorie die du da schreibst,ist klar zu erkennen,dass es für dich schön war..toll..und ja..Petrus hat vollste Arbeit geleistet..!er wusste,dass er sich von der besten Seite zeigen musste..es ging ja auch um etwas Schönes...was wurde denn thematisiert?..ich denke doch Shabby chic...und wie es dazu gekommen ist..lol...oder kam auch weniger Schönes..kann es mir zwar gar nicht vorstellen...hihi..
    Wäre schön mal dabei zu sein..und das mit dem untereinander etwas Eigenes zu verlosen-super Idee...!!!
    Nun wünsch ich dir einen wunderschönen Tag und danke dir für deine tollen Beiträge..es ist allerliebst und spannend..♡ liebs Grüessli
    Tess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tess,
      oh, es ging um Gott und die Welt! Natürlich um's Bloggen auch, mit all seinen positiven und negativen Auswüchsen.... Wir waren eine sehr gemischte Truppe, nicht nur Shabbytanten! (Ich bin ja auch keine ganz reine mehr, mische fröhlich drauflos und mache, wie es mir gefällt! Es gibt immer noch viel weiss bei uns, aber auch viel Naturholz, derbe Stoffe und etwas schwarz!) Aber grade diese Mischung von verschiedenen Blogschreiberinnen hat's ausgemacht- es hat einfach gepasst!
      Das mit dem Geschenkeverlosen war wirklich schön, die Frauen haben sich viel Mühe gemacht und sich tolle Sachen einfallen lassen!
      Danke für dein liebes Kompliment und bis bald!
      Hummelzherzensgrüsse!

      Löschen
  4. Liebe Frau Hummel
    Es war rundum ein ganz ganz tolles Treffen! Nochmals vielen Dank für die Idee und Organisation!! Gerne wieder einmal!

    Än schöne Sunntig und liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gäll?? Ich hatte es mir schön ausgemalt, aber es war noch besser!
      Bist du denn gut wieder nach hause gekommen? Das war ja ein ganz schönes Stück Weg, was du da auf dich genommen hast..... Find ich toll, dass du gekommen bist!
      Dir auch einen superschönen Sonntag,
      ganz liebi Griessli!
      ...und PS: Euer Riesenbaum ist ein Traum! Habe ich schon erwähnt, dass ich alte Bäume liiebe!? ;oD

      Löschen
  5. Guten Morgen Frau Hummelchen ... oder eher guten Mittag :-)
    Hej, wie schön, dass ihr es so toll zusammen gehabt habt. Nun, ich hab mir üüüüüberhaupt nix anderes gedacht und das nächse Mal setzt ich alles, aber wirklich alles daran, um dann auch mit dabei sein zu können! Auch wenn es soweit gehen müsste, Gäste wieder auszuladen ... na ja, warten wirs mal ab.
    Hab einen entspannten Sonntag.
    Härzlichs Grüässli
    Ida
    ... und dein Schnupperkästchen ist nachahmenswert!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Ida,
      genau, das nächste Mal kommst du auch! Du hättest sicher auch bombe dazugepasst! ;oD Es war wirklich total entspannt, eine flotte Truppe, völlig unkompliziert.
      Das Schnupperchäschtli gibt es deshalb, weil es mich immer reut, schöne Seifen zu benutzen (und weil ich den "Pflotsch" in der Seifenschale hasse!) Also hab ich alle meine Seifen in das kleine Schränkchen gestapelt, das Türchen bleibt offen, und beim Vorbeigehen nehme ich jetzt immer "ein Näsli voll"!
      Hab einen entspanten Sonntag,
      ganz liebi Griessli!

      Löschen
  6. liebste Frau Hummel,
    gemütlich sieht es aus, euer Bloggertreffen…… schade, dass ich nicht kommen konnte. Ich hoffe ganz fest, dass ich das nächste mal dabei sein kann, würde mich total freuen!
    Und dein Schnupperkästchen sieht ja ganz toll aus, riecht sicher total gut!!
    Häbs guet u no schöni Ferie!
    Ursula überem Brüning ….:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Ursula!
      Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Das nächste Mal klappts hoffentlich!
      Als ich abends nach hause kam hatte ich total viel Lust auf eine Portion Chinesisch, weil ich am Nami sooo viel Süsskram gegessen hatte (Kuchen, Cupcakes, Fruchtsalat, Mostcreme- aber doch wenigstens auch ein paar Schinkengipfeli und Chäschüechli! Man wollte doch alles probieren, und alles war soooo lecker!) Ich war aber so kaputt, dass ich mich nicht mehr aufraffen und zum Takeaway fahren konnte......Ich glaube, ich hab gestern eine gefühlte fünfstellige Kalorienzahl verputzt.... ;oD
      Ganz e scheenä Sunntig und liebi Griessli!

      Löschen
  7. Juhuuu Frau Hummel
    hach , es war einfach ein herrlicher Tag , den ich mit euch und dank euch verbringen durfte.
    Das Schnupperkästchen ist ja echt süss.....hmmm ich könnte mein Seifenarsenal auch mal anständig ordnen.
    Häb en schöne Sunntig
    liebgruess
    caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, und es riecht sooo gut, wenn man vorbeigeht! ;oD Ausserdem hab ich zu jeder Seife eine kleine Erinnerung: Die hab ich von dem und dem geschenkt bekommen, die hab ich dort gekauft.....!
      So, und bis wir uns das nächste Mal an einem Treffen persönlich begegnen schmachte ich jetzt deine Chacheli und Co. auf deinem Blog an! Doof (oder vielleicht besser?) dass du doch recht weit weg bist mit deinem Lädi.... Ich würde bestimmt immer wieder irgendeine Entschuldigung finden, um bei dir ein Chacheli oder ein Mug zu kaufen, pfftthhhh....
      Hummelzhärzensgriessli!

      Löschen
  8. Hallo Hummelchen,
    das war bestimmt ein super-schöner Nachmittag. Schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ja, er war absolut stimmig und schreit nach einer Wiederholung! ;oD Diesmal wird's vielleicht nicht mehr so lange dauern, bis wir ein neues Treffen organisieren....
      Auch dir einen ganz entspannten Sonntag,
      herzlichste Grüsse!

      Löschen
  9. Liebe Andrea
    Super schöne Bilder hast Du gemacht. Bei einer Wiederholung bin ich sehr gerne wieder dabei. :-)
    Das Schnupperchästli ist ja eine süsse Idee.
    Liebs Grüessli
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das würde mich auch sehr freuen! Vielleicht lässt dir die kleine Maus dann auch ein wenig mehr Gelegenheit, dich am Gespräch zu beteiligen, *ggg*! Aber so sind sie halt, die kleinen (B)Engel!
      Du, jetzt wo wieder ein neues Seifeli dazugekommen ist weht ein himmlischer Duft durch unser Schlafzimmer! Da muss ich gar nicht erst extra "schnuppern gehen"!
      Häb e scheenä Sunntig,
      ganz liebi Griessli!

      Löschen
  10. Oh, was für ein bezaubernder Ort für ein Bloggertreffen! Die Bilder sind toll und, dass auch die Chemie zwischen euch stimmte - wow, so soll es sein!

    Liebst Minnja
    www.minnja.de


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben es in jeder Art und Weise super getroffen! Und wer hätte gedacht, dass das Wetter auch noch so toll sein würde? Angesagt war was ganz anderes.... Aber der Föhn hat bei uns immer auch noch ein Wörtchen mitzureden...!
      Dir einen ganz entspannten Sonntagabend,
      herzlichste Hummelzgrüsse!

      Löschen
  11. War die liebe Kundin vom Shabbyhuus auch Thema?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Kundin? Da gibt's ganz viele Kundinnen! ;oD

      Löschen
    2. Das was ich mal gelesen hab von Diebstahl od sowas..

      Löschen
    3. Zum Glück bessere als diese..mich würde der Name interessieren..zum Schutz anderer..weisst du ihn?..

      Löschen
    4. Du erlaubst, dass ich zuerst DIR eine Frage stelle:
      Und wer bist du??

      Löschen
    5. Kann ich dir privat schreiben?

      Löschen
    6. Eine kollegin von mir hat etwas ähnliches erlebt vor kurzem und ich hätte einfach gewusst ob es die gleiche Person ist..kann mir vorstellen dass vielleicht darüber geplaudert wurde. Das ist eigentlich der Grund!in solchen Situationen sollte man sich ja gegenseitig helfen-geht mehr darum-obschon ich immer die Möglichkeit gebe,beide Seiten zu hören.

      Löschen
    7. Weisst du, ich finde, das ist hier nicht die richtige Plattform für solche Auskünfte! Und ich werde weissGott hier erst recht keinen Namen preisgeben- sowenig wie du scheinbar DEINEN öffentlich machen möchtest! Ich bin der Meinung, dass man immer zu dem stehen sollte, was man schreibt! Da gehört es für mich dazu, dass man sich auch zu erkennen gibt. Sorry!

      Löschen
    8. In diesem Fall hab ich verstanden..es ist auch okay so..verstehe es..

      Löschen
  12. super dein Schnupperchäschtli♥ Es ist schön zu sehen, dass so ein Bloggertreffen ein Glücksfall sein kann. Ich wünsche dir eine schöne und beschwingte Woche, gglg Puschi♥ Es wird kühler- tralalalala;-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, und es zeigt einem immer wieder, dass es in der Bloggerwelt ganz viele, ganz echte und total lässige Bloggerinnen gibt! Die auch in Natura face to face das halten, was sie auf ihrem Blog versprechen! Ich hab mir sagen lassen, das sei nicht immer so. Aber gestern stimmte das zu 100 %! Es war wirklich toll.... Und es macht Freude, wenn man die Gesichter hinter den Blogs real kennenlernt! Das festigt die Bande, sozusagen....
      Ja juhuuu!! Kühle Luft! Heute ist es wieder unerträglich heiss hier. Diese Extreme immer machen einem ganz mürbe! Und je länger ich Ferien hab, umso müder werde ich noch dazu... ohjeohje! ;oD Aber ich hab ja noch eine Woche Zeit und hoffe, ich hüpfe bald wieder rum wie ein junges Reh, *ggg*!
      Hab es fein, liebe Puschi, bis bald!
      Hummelzherzensgrüsse!

      Löschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea
    hopala - jetzt habe ich grad gelesen, dass es anscheinend bei früheren Treffen Bloggerinnen gab, die nicht gehalten haben was sie auf dem Blog versprochen haben????????????? Muss ich mich da angesprochen fühlen???????????? Spass beiseite: also bei den Treffen wo ich dabei war, wars immer toll und es ist ja klar, dass man nicht mit jeder gleich in die Ferien verreisen würde, das muss man ja auch nicht. Aber nett und aufgestellt waren immer alle! Wie gesagt: Bloggerinnen sind ein tolles unkompliziertes Völkli und nächstes Mal bin ich gerne auch dabei!! Nur bin ich dann froh, wenn es nicht sooooo schwülheiss ist (wir haben am Geburri auch einen abgeschwitzt sag ich dir!!). Schön sind die Bilder vom Shabbyhaus - habe das eine oder andere gesehen, das bestimmt mit mit nach Hause gekommen wäre! En schöne Obig und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita,
      UmHimmelsWillen, nein!! Natürlich warst niemals du gemeint, *ggg*!! Und da waren auch nicht frühere Treffen, sondern Blogs und Blogger ganz im Allgemeinen angesprochen! Wir hatten grad gestern wieder das Thema, dass halt schon auf einigen Blogs ganz vieles glänzt, was definitiv kein Gold ist, wenn du weisst, was ich meine! ;oD Und es ist, wie du schreibst: Blogger sind im Grossen und Ganzen wirklich unkompliziert, spontan und einfach nett! (Aber auch hier: Keine Regel ohne Ausnahme, nichtwahr?)
      Aber nicht nur du, auch wir haben uns gestern fast einen Ast geschwitzt! Huiuiui, war das HEISS!! Irgendwann sind wir dann vom Shabbyhus in den Garten gezügelt, wo es wenigstens ein bisschen weniger heiss und schattig war!
      Also, ich setze natürlich definitiv voraus, dass du beim nächsten Treffen dabei bist! Da gilt keine einzige "Ausrede" mehr! ;oD Einmal verzeihe ich dir deine Abwesenheit, aber kein zweites Mal, kicher..... !
      Häb e scheenä Abig, bis bald!
      Ganz liebi Griessli!

      Löschen
  16. Liebes Hummelchen,
    das klingt nach viel Spaß und schöner hätte wohl der Ort des Treffens nicht sein können, was für ein toller Laden und dann auch so nette Mädels.
    Dieser Schnupperkasten ist auch ganz besonders schön.
    Alles Liebe von Tatjana und du Glückliche, hab weiterhin einen schönen Urlaub

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      Ja, es hat echt tooootal viel Spass gemacht! Und das Lädelchen ist wirklich ganz entzückend!
      Ich denke nächste Woche ein bisschen an dich, gell? Immer dann, wenn ich bei den Mietzchen auf dem Heuboden sitze...... So von Mietzchentante zu Mietzchentante! ;oD
      Gute N8 und schlaf schön!

      Löschen
  17. Hallo mein liebes Hummelchen
    Ja, es war wirklich schön und es ist toll, wenn man nun die Gesichter zum jeweiligen Blog kennt. Ich möchte sowieso zukünftig bloggmässig "Minibrötchen backen" wenn du weisst, was ich meine :-). Es war auch sehr interessant, weil nicht alles nur Shabbytanten waren, sondern ein richtiges Chrüsimüsi an Vorlieben, Hobbys etc. Das finde ich immer sehr spannend und macht doch genau das Leben "farbig". Es liebs Grüessli und bis gliii B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber bitte nicht so mini, dass wir dich ganz aus den Augen verlieren, gell?? ;oD
      Und ich find's sowieso schön, wenn man mit Menschen aus verschiedenen "Gruppen" in Kontakt kommt! Das ist doch oft sehr inspirierend und zeigt noch andere Facetten auf, sogar wenn's um's gleiche Thema geht! Shabby ist ja z.B. nicht gleich Shabby, da gibt es sooo viel Spielraum! Und wenn die Frauen auch noch soooo nett und unkompliziert sind, dann ist das einfach perfekt! Wenn man sich übrigens grundsätzlich für Menschen interessiert, dann kann man ja bei (fast) allen Themen mitreden! Schliesslich haben wir alle schon unsere Lebenserfahrung, nichtwahr?? ;oD Sind wir doch alle schon weit, weeeiiit weg von süssen 20 Lenzen......*ggg*
      Gued Nacht und bis baaa-haaald!
      Liebi Griessli!

      Löschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frau Hummel!

    Solch ein Treffen mit lieben bloggenden Leuten ist sicher klasse!
    Wir hatten kürzlich ein Minibloggertreffen mit Anhang...das war dann doch nicht mehr so klein...! :-)
    Aber schön!

    Das Ambiente war ja auch super! Da fühlt man sich gleich doppelt wohl.

    Lustig finde ich das Auslosen der Geschenke. Fast wie ein Wichteln.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir!

    Heute mal wieder nicht "still"...:-) .

    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trix,
      Gerne so laut wie du nur möchtest! ;oD
      Genau, die Anzahl an Teilnehmerinnen an unserem Treffen war genau richtig, es hätte noch ein paar mehr vertragen, aber so hatte man wirklich Zeit, sich mit allen zu unterhalten! Allzu grosse Treffen sind ja von daher problematisch, als dass man sich nur um einen kleinen Teil der Anwesenden kümmern kann und hinterher ein irgendwie enttäuschtes Gefühl hat...
      Und ja, das mit den Geschenken war eine wirklich schöne Sache! Wir haben gemütlich eine nach der andern ausgepackt, und zeitweise kam man sich wirklich vor wie kleine Kinder zu Weihnachten.... ;oD
      Hab einen schönen Wochenstart,
      herzlichste Grüsse!

      Löschen
  20. Hej mein liebes Hummelchen,

    schön, dass Ihr Spass hattet!!!! Es ist ja oft so, dass gerade die kleine Treffen die schönsten sind...hab an Euch gedacht!!!! Deine Seife sieht suuuper aus, schade, dass man im Internet IMMER NOCH NICHT riechen kann...tzzzz....

    Bis Bald, Deine Biene<3

    AntwortenLöschen
  21. Heja Biiiensche!
    Lieber klein, dafür fein, ne?? Hat prima gepasst so, und ich bin sofort wieder dabei!
    Du, eigentlich bin ich ja froh, dass man hier noch nix riechen kann! Stell dir diesen Duftschwall vor.... Ich glaub, das würde man kaum aushalten! Ist ja dann auch nicht sicher, ob man alles gerne riechen mag, was da so "rumduften" würde, nichtwahr??
    Hab einen ganz entspannten Tag!
    Herzlichste Grüsse!!

    AntwortenLöschen
  22. hoi frau hummel
    auch dir ein grosses merci für die mitorganisation im shabbyhus. es war herrlich und schön dich und frau shabbyhus kennen zu lernen. es tut immer gut sich mal mit anderen menschen unterhalten zu können und ich hab es voll genossen. vor allem wenn alle so nett und unkompliziert sind... deine duftoase sieht schön aus und ich verstehe dich voll und ganz die teile in ein "chäschtli" zu legen denn zum brauchen find ich sie viel zu schade...
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Marika,
      aber bitte, bitte, keine Ursache! ;oD Wir freuen uns, dass es euch so gut gefallen hat! Die ganze Sache schreit direkt nach einer 2. Ausgabe, *ggg*!
      Jetzt sind das 2 Tage her, und wir sind mal wieder vom heissesten Hochsommer in den tiefsten Herbst "gstürchled"! Bei uns hat's heute Morgen gestürmt, es ist wieder ziemlich frisch und jegliche Sommergefühle sind verschwunden! Ich habe vorhin dicke Wolle und ebenso dicke Stricknadeln rausgeholt, um mir einen Schal zu stricken.....Das sagt doch eigentlich alles, oder? ;oD
      Hab einen ganz entspannten Tag, bis bald!
      Hummelzhärzensgriessli!

      Löschen