Donnerstag, 5. Juni 2014

BONJOUR ÉTÉ!


Genau richtig zu Pfingsten hin meldet sich
hier der Sommer an. Die Temperaturen sollen 
täglich auf bis zu 30° ansteigen, verbunden
mit schönstem Wetter. Der ganzen Freude 
könnte höchstens ein Gewitterchen in die
Quere kommen, aber das gehört ja zum Sommer
einfach auch dazu! 
Einen ersten Vorgeschmack gibt's schon heute, 
an meinem freien Tag. Pünktlich zum Ausreiten
hatten sich alle Wolken verzogen, sobald die
Sonne am Himmel stand wurde es angenehm warm.

JJ begleitete mich wie immer beim 
Saubermachen der Ausläufe,


während Amelie im noch feuchten Gras
sass und sich genüsslich die Sonnenstrahlen 
auf's Fell scheinen liess. 


Das Wiesen stehen schon wieder überall sehr hoch,
und die Bauern sind bereits fleissig am Mähen. Es 
duftet herrlich nach geschnittenem Gras; 
das wird wunderbares Heu werden!

Wenn ich von meinem Lesesessel aus dem Fenster
schaue, dann geniesse ich diesen Ausblick:


Auf diesem Hof vis-à-vis standen früher meine
Pferde, heute liegt ihr Stall nur ca. 1 km
weiter draussen am Waldrand.
Wenn ich frühmorgens dahin fahre, dann hab 
ich die Welt noch ganz für mich alleine. 
Ich geniesse diese ruhigen Stunden zu Tages-
beginn sehr, erfreue mich am Zwitschern der
erwachenden Vögel, beobachte die Ponys und
schätze mich sehr glücklich, das alles haben
zu dürfen!
Übrigens habe ich inzwischen einen Blick auf
die Mietzenbabys erhaschen können! Es scheinen
3 schwarzweisse und ein ganz schwarzes zu
sein. Nell ist eine sehr gute Mami, denn die
Kleinen sind kugelrund! Sie haben bereits ihre
noch blauen Äuglein geöffnet, wagen sich aber
noch nicht so richtig raus in die grosse weite
Welt des Heubodens. Wenn es soweit ist werde
ich versuchen, ein paar Bilder für euch zu 
schiessen!

Und nun:
Geniesst die Pfingsttage,
meine Lieben!
(Zur Zeit kommen wir ja gar nicht
mehr raus aus den Feiertagen!)
;oD

Hummelzherzensgrüsse!

*




Kommentare:

  1. Liebste Hummel
    Oh ja herrliches Wetter ist angekündigt..da hör ich meine Kids schon schreien badi!!!!....
    Ein wunderschöner Ausblick hast du da....
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende...
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hach....was hast Du für einen herrlichen Ausblick aus Deinem Fenster, da würd ich ja stundenlang rausschauen!
    Und die Katzen, echt herzig....
    Auch ich wünsch Dir schöne Pfingsten und sonnige Tage!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. So ein wunderbarer Ausblick! Beneidenswert. Ich habe zwar auch eine tolle Aussicht, aber Berge fand ich schon immer "augenfreundlicher" ;)
    Wenn ich mir vorstelle dort ausreiten zu können... Hach *seufz*

    Schönes Wochenende!
    Kivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Kivi,
      irgendwie komm ich mit deiner Webseite nicht klar- muss man sich da anmelden, um einen Kommentar schreiben zu können?? Also, es ist ja inzwischen hinlänglich bekannt, dass ich etwas doof bin, was die Elektronik angeht......
      Einen schönen Abend dir!

      Löschen
  4. Die Büsis sind ja allerliebst! Ich vermisse unseren Kater immer noch ab und zu...
    Bald werde ich ein. Büsi für 7 Wochen hüten:-)) eine Nachbarin geht in die Ferien.
    Dir auch ein schönes Pfingstwochenende.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns war es heute noch bewölkt. Aber ab morgen soll auch hier die Sonne scheinen.
    Einen wunderbaren Ausblick hast du. JJ und Amelie sind ja niedlich. Bin gespannt auf die anderen Mietzenbaby´s.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich bei dir immer an wie in meinen Kinderträumen! :-D Wie gerne hätte ich auf dem Land gelebt, mit Tieren und Natur. Ein mal konnte sich meine Mutti Reiterurlaub für mich leisten und da war ich immer die erste beim Stall ausmisten. :-) Ich mochte das irgendwie, reiten war gar nicht so wichtig. Eher die Pferde und ihre Pfelge. :-)
    Genieß es!
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  7. Bonschour Madam Hümmel... und sag jetzt nicht, meine Aussprache lässt zu wünschen übrig *kicher*. Es ist so schön, zu sehen, was aus den Kleinen geworden ist. Vor allem JJ, der kleine Stallbursche, hat sich zu einer wahren Schnöheit entwickelt. Was ist aus den anderen geworden?
    Freu mich schon Foddos von weiterem Katzennachwuchs.
    Hey, ich wünsche Dir ein sonniges und laaaaaanges Pfingstwochenende an dem Du mit Deinen Ponys tolle Ausritte machen kannst.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, so schön haben es die Katzis!! Meiner würde sich glatt in Amelie verlieben - und ich hab mich in JJ verliebt ;))
    Die Idylle pur bei Dir. Zeigst Du auch Fotos von den Mini-Katzis?? Ich finde, die sehen so lustig aus, wenn ihre Öhrchen noch gar nicht an der Stelle sind, wo sie eigentlich hingehören, so mehr wie kleine krallige Bärchen.
    Alles Liebe, pass gut auf Dich auf beim Ausreiten, die Méa in der großen Stadt

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Hummelchen,
    du wohnst traumhaft schön und es muss wirklich ein Riesenglück sein so nah an der Natur und dann mit vielen Tieren leben zu können, wirklich ein Paradies, ich könnte das sicher auch gut bei dir aushalten, für drei Tage oder so und wir hätten viel Spaß da bin ich mir sicher, dann hätte ich furchtbares Heimweh und dann würdest du mich wieder loswerden wollen ;-)), so süß die beiden Katzen.
    Alles Liebe von Tatjana und schöne Pfingsten

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Ausblick liebes Hummelchen!!!!!
    Herrlich! Vielleicht sollte ich doch mal Urlaub in den Bergen machen ... obwohl das Möwengeschrei von meinem geliebten Meer würde mir schon fehlen ... hi,hi!

    Hier haben die Bauern den ersten Schnitt Heu schon hinter sich und es duftet auch hier sooooo schön .... besonders morgens ... Die Kornfelder stehen in voller Pracht und und die Rehe besuchen uns hier im Garten jeden Morgen und Abend :O) Ich bin auch nur noch draußen und genieße das schöne Wetter .... und bin stinkenfaul ... hi,hi! Muß auch mal sein!

    Liebstes Hummelchen ... ich wünsche DIr ein tolles, sonniges und langes Pfingstwochende!!!
    Und denk mal an mich ... wenn du ausreitest :O)

    Tüdeletü
    Kerstin

    AntwortenLöschen