Donnerstag, 22. Mai 2014

SPENDIERHOSEN


Kennt ihr den Ausdruck, dass jemand
"die Spendierhosen anhat"?
Nun, HerrHummel hatte letzthin ein
Paar dieser überaus sympathischen 
Beinkleider am Leib! ;oD

Schon lange hatte ich ein Auge 
auf sowas geworfen:


Aber leider überstieg dieser 
Wunsch mein Budget etwas......
Umso mehr hab ich mich gefreut,
als HerrHummel beschloss, uns zwei
dieser tollen Stücke zu gönnen!

Vorgestern sind sie nun angekommen,
und ich finde, sie passen wunderbar
zum alten Tisch meiner Grossmutti:


Sie sind wirklich sehr bequem, und das
Schöne daran: Sie sind nicht aus Kunststoff,
sondern aus Fiberglas (herzliches Winken
zu Sandra! ;oD) So wie die alten Originale.
Wie das jetzt mit meiner momentanen
Konsumverweigerung zusammenpasst?
Ich verrate euch was: Bisher hatten wir
nur 2 Arne Jacobsen-Ameisenstühle, denn unser
Haushalt ist wirklich nur auf 2 Personen
(und 2 Mietzchen!) ausgerichtet.
Jedesmal, wenn Besuch kam, stand dann ein
buntes Sammelsurium an Büro-, Polster-
und sonstigen Stühlen am Tisch.
Somit wäre auch dieses Problem gelöst!
;oD
DANKE, mein lieber HerrHummel!!

******

Heute Morgen, als ich kurz nach 6 Uhr
aus dem Stubenfenster schaute, da bot sich
mir dieser wunderhübsche Anblick:


Das kleine Rehböckchen überlegte sich wohl,
ob es vorwärts über die Strasse oder doch 
lieber zurück in den Wald gehen sollte.
Es entschied sich gottseidank für letzteres.
Und das Mietzchen im Hintergrund hat wohl
auch nicht schlecht gestaunt!
So nah haben wir hier die Natur mit all 
ihren Facetten- ich liebe das!

******

Macht's gut, ihr Lieben!

Hummelzherzensgrüsse!

*

PS: Auf dem Facebook-App von Vier Pfoten
könnt ihr übrigens für meine beiden Fotos
von Harry und Ali liken-
hier geht's lang:


DANKE!!

Kommentare:

  1. Das sieht absolut traumhaft aus, liebes Hummelchen, die mussten einfach zu dir! Nun hast du zeitlose Designerstücke an denen du bestimmt lange Zeit Freude haben wirst! Allerliebste Sommer-Sonnen-Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. ...wow,wow, wow, ich leih mir den mal kurz aus, den mit den Spendierhosen ;O)!!!!!!!!!!!
    Druck di
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den rück ich nicht raus, höhöhööö!! ;oD
      Drückzurück!

      Löschen
  3. Wow wie schön sind die Stühle denn... Mega cool und dann noch vom allerliebsten mit den Spendierhosen:-))))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebes Hummelchen!
    Die Stühle finde ich auch genial!!!! Und sie sind wirklich bequem? Dann überzeugen sie auch meinen Gatten :-) Wenn ich unsere Korbstühle aufgeben muss, die jetzt an unserem Esstisch stehen, dann entscheide ich mich wohl auch für diese genialen Exemplare. Es sieht wirklich super bei Euch aus!!!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frau Hummel,

    Spendierhosen kenne ich auch, habe sie aber selten an ;) die Stühlen sehen wirklich stylish aus - was meinen Blick irgendwie stört sind die Schrauben an den Beinen vorne, aber ist wohl nicht anders möglich, aber da schaut man drüber weg - wenn sie ansonsten Top sind ;)

    Rehe kommen mir auch öfter zu Gesicht, ich bin immer wieder froh darüber :) und dankbar für jedes Tier, welches nicht einem Verkehrsunfall anheim fällt ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    PS: ...ich habe versucht zu liken, aber dort sind "tausende" Bilder und ich konnte das Richtige nicht finden ^^

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Hummel,

    der Herr Hummel ist ja ein Guter. Prima schaun sie aus, eure neuen Stühle.

    Schön, dass das Reh den "Heimweg" angetreten hat...

    Ich traf letztens beim Laufen Gevatter Hasen. Er kam völlig entspannt angehoppelt und sah mich gar nicht. Ein Blick zur Seite, das frische Gras betrachtend und dann wieder nach vorn. Erst dann bemerkte er mich, kehrte um und flitzte davon.

    Fröhliche Grüße trotz Rücken"schaden"

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. liebste frau hummel,das sind aber große spendierhosen gewesen :) herrlich passen die stühle in das hummelheim :)
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Frau Hummel,
    diesen Ausdruck kenne ich :-) Und ich freue mich mit Dir, auch wenn ich diese Stühle mit dem Eiffelturmgestell persönlich nicht so mag.
    Ich suche immer noch Holz-Armchairs, wie ich sie mal in meinem anderen Blog zeigte. Aber leider - so etwas ist hier bei uns zumindest kaum zu kriegen. Und schicken lassen ich mir so etwas ungern. Ich muß Möbel in der Hand gehabt haben, sonst fühle ich mich nicht wohl mit ihnen. Jedenfalls, was alte Möbel betrifft.

    Mit zwei Stühlen kämen wir wohl nicht aus, aber unser Haushalt wird sich auch mal verkleinern. Ich halte nicht allzu viel davon, Zimmer auf Dauer zu bevorraten, die nur 1 x im Jahr gebraucht werden, wenn überhaupt. ;-) Und mit Klappstühlen kann man schnell Sitzgelegenheiten schaffen und diese später wieder platzsparend verstauen. Möchte irgendwann auch so wenig - unnötige - Arbeit wie möglich im Haus haben, damit ich den Frühling und Sommer NOCH MEHR draussen genießen kann. Hach ja, was man so für Träume hat :-) Kennst Du ja ...
    Wo wir jetzt wohnen, kann ich leider frühmorgens keine Rehe sehe, aber beim Waldgartenhaus habe ich sie regelmäßig ganz in der Nähe besucht in der Frühe.

    Danke auch nochmal für Deine lieben Geburtstagswünsche, worüber ich mich sehr gefreut habe und auch für Deine lieben Worte bezüglich der Figuren von Christel Lechner, die inzwischen sehr bekannt sind. Ich bewundere ihre Arbeiten auch.

    Sei lieb gegrüßt
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Huuhu liebste Frau Hummel,
    ich bin auch noch da:-)))
    Als da habt Ihr Euch ja mal was gegönnt. Sie passen gut bei Euch rein.
    Ach richtig so, zwischendurch muss man sich mal was gönnen.
    Netter Mann!
    GGGGLG in die Schweiz.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. muahaaaaaaaaa...
    kreisch....
    fiberglassitz ♥♥♥♥
    schätzelein, da haste alles richtig gemacht. tschacka!
    herr und frau eames werden sich bei euch wohl fühlen, ich bin mir sicher!
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  11. wow wow wow- das waren aber edle Spendierhosen;-))) Wunderschön, herzlichen Glückwunsch zu den Stühlen, sie sehen Hammer aus!!! Ich bin verliebt in so einen Eiersessel??? Bin mir nicht sicher wie das Ding`s heißt, ist aber auch sehr teuer und soooo schön♥ Bei uns an der Schlei sehe ich auch des öfteres Rehe, so auch heute morgen. Das Bambi hat sich zum Glück auch für den sicheren Weg über den Acker entschieden. Ich wünsche dir eine schöne Woche, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Aloha Liebes

    sind gester im Vitra Museum in Weil am Reihn gsi...sehr sehr genial, Du wirsch es lieben!!!!

    Es liebs Grüässli Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. Die Stühle liebe ich und ich bin selbst drauf und dran mir einen zu kaufen. Auf FB habe ich deine beiden gelikt, ist doch Ehrensache<3
    Hallo, ich habe dir einen Blogaward verliehen. Ich würde mich total freuen, wenn du mitmachst ;)

    http://www.minnja.de/blog/2014/05/blogaward-und-fragen/

    Love Minnja

    AntwortenLöschen
  14. Huhu, liebe Frau Hummel, eure Küche sieht toll aus und die Stühle passen gut rein. Ja, das Schubladenmöbelchen habe ich bei der lieben Nina gekauft, wie so viele andere Möbelstücke. :-)
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend Dir!
    Claudine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frau Hummel, danke , dass du mitmachst. Ja, es sind die selben Fragen. Aber ich habe das auch nicht so klar ausgedrückt. Bitte mache dir keinen Kopf. Ich freue mich so, dass du dabei bist :-)))

    Liebst, deine Minnja

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie freu ich mich das du dich bei mir meldest :-)))))))
    So rar wie ich mich im moment mache.......
    Aber dadurch, das ich nicht so oft hier im bloggerländle bin, fällt mir auf das sich alle verändern!!!! Das ist schon spannend. Zwischendurch linse ich natürlich immer mal rein, und hab auch gesehen das du "grau" bist :-) Hach, das ist einfach chick.....hihihi.....ich hab mich total verliebt in grau und kanns gar nicht glauben das man sich so satt sieht an manchen dingen. Auch holz zieht wieder bei uns ein. Vor kurzer zeit noch undenkbar!!! Aber so ist es doch schön. Immer für überraschungen gut :-)
    Ich freu mich total von dir zu hören und schick dir allerliebste grüße ins nachbarländle,
    Bis baaaald........miri

    AntwortenLöschen

Nette Worte sind herzlich Willkommen und erfreuen das Hummelzherz!