Donnerstag, 8. Mai 2014

A GOOD DAY!

Heute treffen gleich ein paar Faktoren 
aufeinander, die sich zu einem richtigen 
"Happy Day" kumulieren!

Erstens: Heute ist mein erster

F*E*R*I*E*N*T*A*G!!

STRIKE!!!!!

Alleine dieser Umstand macht glücklich, aber wenn

Zweitens: DAS dazukommt.....


.....dann wird's perfekt!

Drittens: Ist mir heute Morgen beim Ausreiten im
Wald ein Rehböckchen begegnet. Es kam von links den
Abhang runtergetappert, überquerte vor uns ganz
gemächlich den Weg, musterte uns mit aller Zeit der
Welt und entschwand dann genauso entspannt, wie es
gekommen war, rechts wieder zwischen den Bäumen.
Johnny blieb ganz verdattert stehen und inspizierte
das ihm fremde Wesen genauso interessiert wie es uns.
Am liebsten wäre er wohl gleich hinterhergestiefelt! ;oD

Viertens: Unser Stallmietzemädchen NELL hat vorgestern
klammheimlich Mietzenbabys gekriegt. Mir ist aufgefallen,
dass sie plötzlich ganz schmal geworden ist und einen
richtigen Heisshunger hat. Also hab ich mich mal wieder
auf mein Plätzchen am Heuboden gesetzt und beobachtet,
was da so abgeht. Nachdem sie dann einige Male in einer 
der grossen, mit Heu gepolsterten Kartonschachteln
verschwunden war, die ich in die Katzenburg aus Stroh-
ballen eingebaut hatte, und aus der notabene ein 
feines Fiepen drang, war der Fall klar!

NELL ist die Mama von JJ und Amélie, die jetzt also
zumindest Halbgeschwisterchen gekriegt haben. 
Ich bin ja sooo gespannt, wieviele es sind und
wie sie aussehen! Aber da muss ich mich (und ihr euch!)
noch ein Weilchen gedulden, denn ich möchte die Mama 
und ihre Kleinen nicht stören. Ansonsten besteht die 
Gefahr, dass sie die Babys wegbringt, und das birgt 
immer Risiken für den Nachwuchs!
Ich hab ein Foto für euch rausgekramt von Amélie,
als sie noch ganz, ganz klein war, grade mal 
einigermassen sicher laufen konnte
(und ich höre bis hierher eure "Yöööhhh's"!):


Fünftens: Hab ich mein Traumhaus gefunden!
Naja, leider nur im I-Net. Aber genau so sollte
mein Hexenhäuschen aussehen, und genau auf so einem
verwunschenen Fleckchen Erde sollte es stehen!
Am Waldrand, mitten im Grünen, mit nur Natur ringsum
und dem Getöse der Zivilisation in weiter Ferne!


Quelle:http://fleachic.blogspot.ch

Ist es nicht einfach reizend?? Da hängen bestimmt 
Fledermäuse unter dem Dach des Türmchens, und
nachts hört man mit Sicherheit die Käuzchen
whoo-hooooen! Hachzjaaaaaaaaa.......
Klein, gemütlich, verwunschen, mit genau dem Charme 
und der Seele, die mein Häuschen ausstrahlen müsste!
Hachzjaaaaaaaaa nochmal. Träumen darf man 
ja immer, Träumen ist kostenlos und macht
glücklich!

******

So, und jetzt leg ich die Beine hoch und nehme
mir das neue Interieurmagazin vor.

Einen sonnigwonnigen Donnerstag
euch allen!

Hummelzherzensgrüsse!

*

Kommentare:

  1. Hallo liebes Hummelchen
    Ich störe dich ja nicht gerne beim Träumen, aber ein wenig meinen Senf zu deinem Happy Day möchte ich schon noch dazugeben. Erstens ist der 1. Ferientag sowieso immer der Schönste, ausser, man verreist morgen und muss heute noch Packen = Uäääääääh, das ist das Schlimmste, was einem am 1. Ferientag passieren kann - aber nicht dir. Und ja du hast recht, mein Jöööööh ist der Samtpfote sicher. So ein schnusiges Bild. Da bin ich aber echt gespannt auf die Katzenbabys. Mönsch, das ist doch immer sowas von herzig. Dein Ausritt war ja auch uh toll und ... vielleicht hättest du noch etwas weiter reiten müssen und dann wärst du bei deinem Traumhäuschen gelandet. Einfach immer weiter und weiter ... :-)
    Liebe Grüsse und geniesse deine Ferien!
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. hi liebes

    wir sind wieder da........... waren 10 tage in frankreich, wunderbar !!!

    dein traumhaus ist toll,so etwas sollte mal man finden :-) ich liebe die türmlis und auch die art des baus........ sowas gibt es wohl in der schweiz nicht mehr, oder was meinste.... ;-)

    auf jeden fall, wenn du umziehst, grins.......... du weisst schon, ein paar möbels dürften in mein heim kommen :-)
    weil........... alles hast du in diesem häuschen eh nicht platz, lach

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderbar fröhlich klingender Eintrag! Da werde ich sofort mit fröhlich :)
    Das Häuschen ist wirklich ein Traum, sowas mag ich auch haben! Auch gerne mit Käuzchen und Fledermäusen.

    Glückwunsch zum Katzennachwuchs, ich bin sooooo gespannt wieviele es sind und wie sie aussehen! Und das Foto ist herzallerliebst :)

    Beste Grüße,
    Kivi
    http://kivi.dreamwidth.org/

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja ein happy Day mit vielen Highlights!!! Das schönste finde ich die kleinen Büsis und ich warte gespannt aufs erste Fotoshooting! Wenn das in den Ferien mit sovielen Höheunkten weitergeht, reitest du spätestens übermorgen zufälligerweise an dein Traumhäuschen!!! Herrlich die vielen Türmli, nur auf die Fledermäuse könnte ich verzichten!!!!
    Ich wünsche dir noch schöne Genusstage und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Yeah nach diesem Post hab ich auch gleich gute Laune! :-D Und mein Begeisterungskreischen bezüglich des entzückenden Miezenbabys hast du ganz bestimmt gehört, so laut war das! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Hummel
    Deine gute Laune ist gerade zu ansteckend , smile.
    Der erste Ferientag hat ja schon mal wunderbare Begebenheiten für dich bereit getsellt.
    Ein Rehböcklein das von links den Weg kreuzt , wie süss ist das den.
    Wärst du womöglich quer durch den Wald geritten , wärste noch an dein Traumhaus gelangt ,grins.
    Natürlich noch ein riiiiiiesen Jööööööh für die junge Amélie aber die sieht bestimmt auch jetzt noch *schnuusig* aus.
    So , ich begeb mich nun auch ins Land der Träume
    Herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  7. Ach Hummelinchen, ich muss gerade lachen über dein "Mini-Neuschwanstein" - das wäre bestimmt mit Katzen angefüllt bis zum Turmspitzerl ;o)) Aber wenn sie so süß sind wie Amelie, kann frau ja kaum widerstehen. Aber sagmal, wird's nicht allmählich eng bei deinen Wilkatzenadoptivkindern? Dein Ferienanfang klingt jedenfalls schon mal wundervoll und ich hoffe, du genießt auch den Rest nach Herzenslust!
    Alles Liebe,Traude

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt war ich grad bei Johanna - und schau mal, auch dort gibt's süßen nachwuchs:
    http://silber-rosen.blogspot.co.at/2014/05/unsere-katzenbabies-als-youtube-stars.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Hummelchen, ich wünsche Dir ganz wunderbare Ferien mit sehr viel Sonnenschein, ausreiten, Katzenkinder gucken, träumen und in schönen Magazinen schmökern. Enjoy!!!!
    Viele herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    wie? Ihr habt Sonnenschein? ich beneide Dich.....
    das Kätzchenbild....ohne Worte *schmelz*.....
    und Dein Traumhaus ist ja wirklich ein süsses Ding....die Lage wär auch genau meins: ab vom Schuss in den Wicken (wie man hier sagen würde)
    Geniess Deine Ferien!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Morgen du Liebe
    ach ja seufz......verwunschen schön das Häuschen......du aber da müsstest du deine Haare 10 Meter lang tragen gel....grins....für deinen Prinzen.....
    Ja liebe es auch früh Morgens mit Hundlis den Wald und die Wiesen zu inspizieren....wie das duftet ....herrlich.
    Hab einen wunderschönen Tag.
    Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Jööööööööööö, die ist wirklich süss!! Hei ei ei, deinen Samtpfötchen scheint es seehr wohl zu sein und sie vermehren sich ganz fleissig. So kleine flauschige Hummelkätzchen halt. Du, das Häuschen ist echt toll. Ich seh da noch nen Giebel von einem Nebenhäuschen. Ich denke, es wäre das Gästehäuschen oder? Dann hättest du mich echt immer am Rockzipfel ;-). Sag mal, wieso schimmerts da bei dir so blau am Himmel und bei uns so grau? Sowas! Ich wünsche dir "es schöns Wocheändi". Bei uns gehts ab in die Berge und ich hoffe, dass das Wetter zumindest ein bisschen mitmacht, lieber Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Kümmer Dich gut um Eute Kätzchen.
    Bei uns am Stall gibt es bestimmt auch bald Katzennachwuchs (oder ist vielleicht schon da).
    Leider haben wir hier viele wilde Katzen. Vielleicht sollte ich mal beim Tierheim nachfragen ob man hier nicht mal eine Kastrationsaktion starten kann. Sie könne ja hier bleiben....aber vermehren? :o(

    Ferien??? jetzt schon? Ich muss noch 6 Wochen......*seufz*

    LG
    Auch an Pferdchen und Katzen ;o)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Hummelchen!
    Das klingt ja wirklich nach einem wunderschönen Tag! Amelie ist wirklich süüüüß, die Kleine würde ja gut zu meinem Merlin passen :-) Ich bin schon sehr gespannt auf Nachwuchs-Fotos!
    Wunderschöne Ferien wünsche ich Dir,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Frau Hummel :)

    Himmel bin ich spät dran, ein post vom Donnerstag und ich schaue am Samstag vorbei ;)
    auf die kleinen Kätzchen bin ich gespannt, aber natürlich sollen die sich erst einmal bei ihrer Mama ins Leben wagen - bevor sie hier in die weltweite Öffentlichkeit geholt werden ;)

    Das Häuschen ist wirklich ungewöhnlich - so etwas habe ich nun auch noch nicht gesehen,
    da rechnet man damit, jeden Augenblick möge ein buckliger Butler heraustreten und Nachts schwebt ein bleicher Graf heran ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  16. Hej liebes Hummelchen, heißt du denn Rapunzel;-)) So ein Türmchen ist was feines, ein eigenes Schlößchen auch♥
    Ach ja, träumen ist was feines. Ich wünsch dir einen wunderbaren supergummiguten Urlaub, ganz liebe Grüße♥♥♥ Puschi♥

    AntwortenLöschen
  17. Aber heute ist Dein eigentlicher Happy Day, meine liebe Andrea-Hummel,
    und ich gratuliere Dir dazu aus ganzen Herzen! Bleib schön gesund und so wie Du bist! Für das neue Lebensjahr von Herzen alles Liebe und Gute wünscht
    Dir
    Deine
    Sara
    .... ich hab's nicht vergessen, Du weißt bestimmt noch warum *lach* ....

    AntwortenLöschen
  18. Das Häuschen würde mir übrigens auch gefallen :-)

    AntwortenLöschen
  19. Ja so ein Schlössc würde mir auch gefallen, doch leider fehlt es am Kleingeld.
    Das Dumme ist nur, wenn ich zum Küchenfenster rausschauen, sehe ich fast so eins im Wald stehen.
    Es wird gerade mit allem Wald Drumherum verkauft. Ab und zu laufe ich dort mit meinem Hund spazieren und TRÄUME.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen