Mittwoch, 12. März 2014

BURT'S BEES



Manchmal stosse ich beim Einkaufen auf Dinge, die sind eigentlich völlig banal, aber trotzdem (oder vielleicht grade deswegen?)
sprechen sie mich total an. So geschehen letzthin beim Wochenendeinkauf in unserem Grossverteiler. Ich hatte Handcreme 
auf dem Einkaufszettel und stöberte in der entsprechenden Abteilung. (Meine Hände sehen oft furchtbar aus! Das viele 
Rumwerkeln im Stall UND das dauernde Waschen und Desinfiszieren in der Klinik leisten immer ganze Arbeit.....!)
Dabei fiel mir eine Balsam-Dose in ebendiese malträtierten Hände. Ich fand schon die Verpackung sehr ansprechend, mit dem 
verschmitzt lächelnden Vollbart auf dem Deckel! 



Und ein Blick auf die Inhaltsstoffe überzeugte mich vollends: Neben ganz viel Bienenwachs besteht dieser Balsam 
unter anderem aus Lavendel-, Rosmarin- 
und Limonenöl. Entsprechend angenehm duftet er auch! Nur die Konsistenz, die ein wenig an Schuhcreme erinnert, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Und deshalb benutze 
ich ihn auch nur abends vor dem 
Schlafengehen. Aber es wirkt: Ich habe den Eindruck, dass die Haut meiner Hände sich deutlich erholt hat!


Toll finde ich auch, dass das Produkt 
in einem Blechdöschen verpackt wird und 
nicht in Plastic. Sobald die Dose leer ist 
kann man darin doch prima Stecknadeln, 
Büroklammern oder ähnlichen Kleinkram 
dingfest machen!

Ich sag euch was: 
Für solche einfachen Dinge, die so 
simpel daherkommen, dabei aber völlig 
überzeugen hab ich ein Faible und 
kann mich total dafür begeistern!

******

Einen gemütlichen Abend euch allen!
Herzlichst
eure
FrauHummel

*


Kommentare:

  1. Schaut wirklich sehr ansprechend aus. Handgesiedete Seifen tun den Pfötchen übrigens auch gut, finde ich. Seit ich meine eigenen Seifen brauche (ja, ich weiss, Eigenwerbung stinkt *lach*, aber es gibt ja auch noch andere Seifensiederinnen und Du kannst Dir Deine ja auch selber zusammenrühren), brauche ich weniger Handcreme.
    Hab mir grad so vorgestellt, wie es ausschauen würde Schuhcreme auf die Hände zu schmieren... iiieh, lassen wir das lieber.
    Hab einen gemütlichen Abend.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Hummelchen,
    ...kann ich gut verstehen! Manchmal sind es die einfachsten Sachen, die unser Herz höher schlagen lassen! Und wenn es dann auch noch richtig sinnvoll ist...ist die Freude noch größer!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  3. Uii, schön, ob es die wohl auch in Deutschland gibt?
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja wirklich der Hammer, die hätte ich auch sofort mitgenommen - sehr schade, dass es die bei uns nicht gibt (noch dazu mit diesen tollen Inhaltsstoffen). Sollte ich jemals in die Schweiz kommen, weiß ich nun, was unbedingt mit muss ;)! Ganz liebe Abendgrüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. PS: Habe eben gegoogelt.......die gibt´s ja doch auch bei uns - welch ein Glück, werde ich mir bald besorgen (finde ich auch schön zum Verschenken)!!!

    AntwortenLöschen
  6. Gibs zu liebe Andrea - der coole Mann auf der Dose wars, der dich magisch angezogen hat, oder??? Die Dose ist wirklich der Hammer und im ersten Moment dachte ich wirklich an Schuhcreme. Früher hatten wir solche Dösli in schwarz, blau und farblos zuhause und jede Woche einmal war Schuhputz angesagt. Ich schweife vom Thema ab: die hätte ich auch nicht stehen lassen und ich werde sie mir auch besorgen. Mich plagen nämlich immer so Risse an den Fingern und an den "Chnödli". Bestimmt hilft dieses Wundercremli auch bei diesem lästigen und sehr schmerzhaften Leiden!
    Dein neuer Header ist genial - super schön und er passt einfach perfekt zu dir!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Na, da hast du ja gleich 3 Fliegen mit einer Klappe: wirkt, macht sich gut im Bad und kann auch noch wieder verwendet werden! Muss mal gucken, ob wir die hier irgendwo bekommen.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  8. hihihihi. Ich gebe Rita Recht. Du hast bestimmt zugegriffen wegen dem flotten Herrn vorne auf der Dose.

    Fröhlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt aber....!!! Ganz ehrlich: Ich preferiere einen andern Typ Mann. Der HerrHummel hat zwar auch ein Bärtchen, aber das ist nur ein paar Tage alt. Das reicht völlig! ;oD
      Immer diese wilden Vermutungen, tz-tz-tz....!! *gggg*

      Löschen
  9. Oh ... ich hab auch mal schnell gegoogelt und ich glaube, ich könnte hier sowas SCHÖNES auch bekommen! Vielen Dank für den tollen Tip, denn auch ich habe durch´s Putzen und Desinfizieren soooo trockene Hände! Und die Dose ist ja auch sooo schön :O)

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebes Hummelchen, diese Metalldose hätte auch sofort mein Herz erobert und das trotz des zugewucherten Herrn. Ich hätte sie sogar gekauft, wenn da etwas drin gewesen wäre, was ich gar nicht unbedingt gebraucht hätte.
    Dein neuer Header ist prima und ich finde er passt besser zu Dir als der Alte.
    Ich wünsche Dir einen wonnigen Frühlingstag :).
    Ganz liebe Grüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Hummelchen, wußte gar nicht , dass es noch Metalldosen gibt .....für Cremen.....finde ich voll super!!!!
    Mit der Creme bekommst sicher Hände wie ein Baby *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, dein neuer Header gefällt mir sehr gut, ist viel übersichtlicher.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, Frau Hummel, das wäre für meine rauen Hände auch der richtige Balsam. Und über Nacht kann Burt dann gut seine Wirkung entfalten.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Frau Hummel :)
    da habe ich noch nie von gehört und natürlich bisher auch nicht gesehen ;) Die Dose würde mir aber auch gefallen, wenn ich auch nicht meine Hände mit dem Inhalt verwöhnen würde ;)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Frau Hummel,
    also ich hätte das Ganze gekauft wegen der Dose und dem Inhalt. :-)))
    Wenn sie jetzt noch Deinen Händen hilft, wieder wundervoll auszusehen, umso besser. Ich bräuchte auch mal so ein Wundermittel. GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frau Hummel, das ist fürwahr ein wundervoller Handbalsam!
    Ich freue mich wie Bolle, dass es BURT`S BEES jetzt auch in Deutschlandgibt! Bis jetzt hab ich es mir immer von meiner Familie aus USA schicken lassen, und es gibt da auch noch den wunderbaren Lippenbalsam mit Honig und (auch in einem netten kleinen Metalldöschen) cuticle cream für die Nägel bzw. das Nagelbett (ich verteile die Reste dann auf der ganzen Hand) einfach genial.Es lohnt sich jedenfalls die anderen Artikel auszuprobieren.Meine Kollegin ist auch immer ganz happy wenn "ich eine Runde Creme schmeiße". Liebe Grüße Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. ich muss ja zugeben, dass ich auch zu diesen ich-kaufe-nach-der-verpackung-ein menschen gehöre. ganz schlimm ist das bei chips. sobald chips in einer matten tüte mit einem natürlichen design in braun oder olivgrün drinstecken, netter schriftzug drauf... zack, im einkaufskorb. kosten das dreifache und schmecken auch nicht besser? egal, hauptsache, das design stimmt. haaaaaaaaa...

    so, sekunde, ich habe kurz den faden verloren...
    also, bei der dose hätte ich auch zugegriffen, gar keine frage. und wenn es wirkt, noch besser. gerade bei handcreme kann man sich dumm und dusselig suchen. ich mag gar nicht, wenn die so ultraflüssig sind und gleichzeitig kann ich das nicht haben, wenn die ewig nachfetten (ist auch beim kalligraphieren gar nicht angebracht).

    viel erfolg mit deiner neuentdeckung!

    liebe grüße,
    sandra

    p.s.: ich hab ja noch gar nichts zum neuen blogdesign gesagt. ich finde das SUPER! hell, aufgeräumt, unfarbig - genau mein geschmack... sehr sehr schöne veränderung!

    AntwortenLöschen