Freitag, 14. Februar 2014

ADLERAUGE!



Sehschärfentechnisch bewege ich mich
auf dem Niveau eines Maulwurfes.
Ohne meine Kontaktlinsen irre ich 
halbblind durch die Gegend und würde
nicht mal den HerrnHummel auf der andern
Strassenseite erkennen....!
Nun ist es ja leider so, dass mit
den Jahren nicht nur das Binde-
gewebe schlaffer, die Fältchen zahl-
reicher und die Körpermitte voluminöser, 
sondern auch die Tränenflüssigkeit 
weniger wird.
Die Folge sind kratzende Linsen 
und gerötete Augen. 
Was unangenehm und ungesund 
gleichermassen ist!
Fazit: Eine neue Brille musste her.
Denn wenn schon regelmässig Brille-
tragen, dann sollte es auch ein 
freches Modell sein
(das notabene zu meiner Tim&Struppi-
Frisur und auch zum Rest der ollen 
FrauHummel passt......)
Wer mich kennt der weiss: Hab ich erst 
mal was im Kopf, dann soll das Rucki-
zucki und SOFORT in die Tat umgesetzt 
werden!
(Und deshalb, liebe FrauShabbyhus, hatte 
ich nicht den leisesten Hauch einer 
Chance, deinen guten Rat in Anspruch zu 
nehmen,denn ich war beim Optiker, bevor 
du auch nur "Pieps!" hättest sagen 
können!)
Naja, lange Rede, 
kurzer Sinn:

Das ist sie.
Die Neue.
Am Kopf der Trägerin, die nun zumindest
optisch um einen intellektuellen Touch
reicher wird, *ggg*!


Aber das Teil sitzt perfekt, ist sehr 
bequem und verleiht mir einen 
regelrechten Adlerblick!

******

Mögt ihr auch so gerne Ranunkeln?
Letzthin habe ich eine Sorte entdeckt, 
die ich noch nie vorher gesehen habe.
Ich finde sie einfach wunderbar! 
Erst sehen sie aus wie kleine Artischocken, 
die sich dann zu diesen herrlichen 
Blüten öffnen.
Die Farbkombi von hellgrün mit rosa 
gewelltem Rand ist doch mehr als 
frühlingshaft, oder? Und ein 
Meisterwerk der Natur noch dazu....



******

Happy Weekend,
meine Lieben!

Herzlichst
eure
FrauHummel 

*

Kommentare:

  1. ...wow, wow wow, steht dir so richtig gut !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie jung bist du noch ? --- herrlich frisch, bin totoal begeistert !!!!!!!!
    Liebste
    Gabi-Grüße

    :O)))

    AntwortenLöschen
  2. Die Brille steht Dir sehr gut ....
    Eine gute Wahl :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Hummel
    Du siehst mit der tim&Sruppi-Frisur und der neuen Brille extrem sympathisch aus :-). Ich kann's mir nicht vorstellen mit Linsen und Trage schon ewig eine Brille ;-).
    Die Ranunkeln sind wirklich absolut traumhaft. Habe ich so auch noch nie gesehen.
    Ein schönes WE wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Ja-haaa! Bumblebiene, was sieht denn mein selber bebrilltes Auge da aufm Bildle??
    Eine gar nette Maid im "de Carouge"-schen Stil, oh làlà!

    Hmm.. ich muss sagen, das gefällt mir sehr gut, erstrahlst ganz in neuem Glanze ;-)
    Nein, Spass apart; gut gewählt, Schwesterherz, ich bin stolz auf Dich :-) :-) :-)

    Und natürlich sind die Ranunkelen sehr nett anzuschaun!

    Schönen Abend und einstweilen lieber Gruss

    ricilabum

    AntwortenLöschen
  5. :-) :-) :-) ...seeeehr geschickter Übergang von der fast blinden Hummel zur Blume...Beides jedenfalls seeeehr hübsch!!! Du mein liebste Hummelbrumm siehst ganz entzückend aus mit Deinem neu erstandenen Nasenfahrrad!!! Ich bin zwar auch nahezu blind, glaube ich, weil ich immer bkinzel, was ja auch nicht so gesund sein soll und auch noch die Falten um die Augen zu Kratern verwandeln soll, ich hab aber das andere Extrem, nämlich feuchte Augen...wie dämlich!!!! Ich fange ewig an zu heulen, ganz besonders morgens...auch nicht schön, ausser vielleicht für die WasserfesteWimperntuscheIndustrie...die erleben seitdem die waaaahre Inflation...soifzzzz!!!!
    Hab ein tolles WE, Deine Summsie<3

    AntwortenLöschen
  6. Meeeeeega super sympathisch! Steht dir richtig doll gut! Und Du hast ja so schöne Lachlinien (ich sage Linien - okayyyy?)... nee echt! Gut, dass Du mich an meinen Augenarzttermin erinnert hast! Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Mina (die auch noch Deine Frisur klasse findet - fast vergessen zu erwähnen...!!!)

    AntwortenLöschen
  7. i.....ch weiss der Ausdruck ist ja heut zu Tage nicht mehr angebracht , aber Sie mögen mir verzeiehen * Fräulein* Hummel ...... Du siehst super aus mit der Frisur und dem * Gebrill* , klasse .
    Ok. die Ranunkeln sind auch ganz hübsch , aber bei diesem Post stiehlst Du ihnen eindeutig die Show , kicher.
    Liebi Grüess und es schöns Wucheendi
    caro

    AntwortenLöschen
  8. hummelchen, hummelchen welch schöner anblick!! und falten, wo um gottes willen sind deine falten ???
    dein anblick stellt auf und rettet mir den tag, muss ich doch heute notfalldienst schieben den ganzen lieben langen tag....
    fröhliche grüsse ursula

    AntwortenLöschen
  9. Ach Frau Hummel!
    Deine suuper geniale "Seehilfe" ist der Hammer! Du siehst klasse aus damit und ich bin jetzt toooooootal neidisch, dass Du eine gefunden hast! Denn ich ICH brauche auch so´n Ding und finde keine für mich! Ich tue mich damit sooooo schwer! Ich mag sie irgendwie alle nicht leiden! Ich hatte noch nie eine Brille! Irgendwie soll sie nicht langweilig sein, aber auch nicht so auffallen! Aber andererseits finde ich es toll, wenn sie witzig ist! Ich weiß, ich bin eine schwierige Kundin (lach)! Aber Deine steht Dir perfekt!

    Die Ranukeln sehen ganz zauberhaft aus! Ich liebe diese Blumen auch sehr, genauso wie Bellis! Und wie Du schon sagst! Es sind ganz kleine Wunder! Jetzt wo Valentinstag war, haben die Blumenhändler sooooooviel schöne Blumen! Ich genieße diesen Anblick sehr!

    Hab noch ein schönes Wochende und einen tollen Ausritt, falls Du wieder losziehst :O)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Die Brille sieht toll aus und steht dir richtig gut.
    Bei mir ist das Sehproblem auch schon seit einer Weile da,
    ich brauche aber "nur" eine Lesebrille und da ist natürlich ein anderes Problem, sie liegt eigentlich immer nur zu Hause und wenn ich unterwegs bin und was lesen muß oder möchte, hab ich folglich trotzdem keinen Durchblick.
    Tja irgendwas ist bekanntlich immer!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebes Hummelinchen, die Brille steht Dir ganz ausgezeichnet. In jüngeren Jahren habe ich es zweimal mit Kontaktlinsen probiert, aber das hat für mich einfach nicht funktioniert.
    Ranunkeln gehören zu meinen Lieblingsblumen. Diese Sorte habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Sehr hübsch!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und knutsch doch mal wieder Deinen süßen Esel von mir :).
    Ganz liebe Grüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. mach Dir keine Sorgen Frau Hummel, ist bei mir auch nicht anders! So sehr utnerscheiden wir zwei uns vermutlich nicht - ausser, dass meine Haare (wesentlich) länger sind, was aber auch daran liegt, dass ich ungern zum Friseur gehe......Die Brille sieht top aus - die hätte ich mir auch ausgesucht!
    Na, und die Ranunkeln sind sensationell schön ! Mal schauen, ob ich sie bei uns auch mal entdecke.......hab ein schönes Wochenende
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  13. Werte Frau Hummel,

    neee wat sehn Sie klug aus ! Dieses Glotzophon verleiht Ihnen den gewissen Touch eines Intelektuellen, fast so, als wär Ihnen der Pullitzer Preis gewiss ! Also ich bin ja auch bling wie ein Maulwurf und da bei mir auch die Tränen verdunsten und Kontaktlinsen kratzen, trag ich fast immer ein Nasenfahrrad, weils mir viel zu blöd wär, ständig trockene und juckende Augen zu haben. Daher finde ich Deine Entscheidung gut und Deine Wahl ist tres chic !

    Hoffentlich hast Du damit auch immer den Durchblick :-)

    Es herzt Dich Deine Eve
    mit den allerbesten Wünschen für ein scharfes Wochenende....

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Hummelchen
    Das scgaut einfach perfekt aus und zu deiner frechspitzbübischen Kurzhaarfrisur muss einfach Modell ins Gesicht, das auch gesehen wird.
    Ich gehöre übrigens auch zu der Sorte Mensch, die ohne nicht aus dem Haus kann jnd selbst im Haus ohne die Brille nicht mehr findet. Und ich mag Brillen!!! Hab auch eine, die gesehen wird und mit Gleitsichtgläsern bin ich nun einfach happy, sind die Gläser wieder grösser! ...
    Hab ein schönes WE.
    Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. Liebstige Frau Hummel,
    jaaaa, endlich sehen wir dir deine Intelligenz auf den ersten Blick an :o)) Interessanterweise wirkt diese Brille an dir und zu deinen kurzen Haaren verjüngend - an mir sehen gerade diese derzeit so "innen" Modelle einfach nur nach strenger alter Jugfer aus und betonen jede Falte extra (nur nicht die Lachfalten, die ich so gerne mag. Die verdecken sie eher...) Also: Gut gemacht, Hummelinchen, dir steht das! Und schön
    deine spezielle (auch mir noch unbekannte) Ranunkel!!!
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    Allerliebste Rostrosen-Weekendgrüße
    von der Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  16. Hi Frau Hummel
    Genau so sympathisch hatte ich mir Dich vorgestellt. Ist doch schön, recht zu haben *kicher*. Obwohl, ob das neue Gebrill die Sehschärfe richtig eingestellt hat? Artischocken siehst Du in diesen Ranunkeln?! Grins, aber wunderhübsch schauen sie auf alle Fälle aus, Artischocken hin oder her. Ich mag die Ranunkeln sowieso in jeder Form und Farbe. Ist einfach ein hübsches Blümsche.
    Hab einen gemütlichen Sonntag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, werte Frau Gwundergarten.....! Schauen sie doch mal unten rechts, das kleine, noch nicht aufgeblühte Rapunzelchen!...äähemm...Ranunkelchen! Das sieht doch wirklich aus wie eine Artischocke! Halt einfach gelb und rot statt grün- aber ich denke, meine Augen bzw. meine Sehhilfe (ohGottohGott...das hört sich an wie "Gesundheitsschuh"...oder "Rollator"...oder so...!! *ggg*) haben mich nicht im Stich gelassen! Dir auch ein tolles WE! Und Grüsse an den Herrn mit der schiefen Schnute! ;oD

      Löschen
  17. So schön, wenn einem ein so sympathisches, aufgestelltes und "freches" Gesicht entgegenlacht!!!! Perfekt ist dein neues Gebrill und punkto Linsen-Augentrockenheit haben wir eine Gemeinsamkeit! Ich trage seit fast hundert Jahren Linsen und seit der Abänderung wirds immer lästiger mit den trockenen Gafferli! Gott sei Dank ist meine Sehschwäche nicht so stark, sodass ich ab und zu auch "ohne" unterwegs sein kann!
    Sooooo schöne Ranunkeln habe ich definitiv noch nie gesehen - die sind ja hammermässig schön und ich gebe dir Recht: sie sehen artischockenmässig aus!!!!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Andrea,
    die Brille steht Dir wahnsinnig gut! !! Wirklich hübsch!
    Ja...Ranunkeln lieb ich auch sehr.
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Hummelchen,
    du schaust toll aus, die Brille steht dir super.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Frau Hummel, bin auch Brillenschlange wegen zu wenig Tränchen, letzteres aber schon immer und nicht erst mit den Jahren. Habe ebenfalls ein neues Nasenfahrrad. Das zeige ich heute aber lieber nicht, es ist gestern abend doch recht spät geworden... Aber Ihres steht Ihnen wirklich ausgezeichnet!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea
    Wow kann ich bei der Brille nur sagen!!! Sieht Super mega aus. Ich möchte ja auch schon seit einer Weile eine Neue, aber das mit der Auswahl ist halt so eine Sache... Die ist mir fast zu gross und daher Lauf ich immer noch mit meiner alten und den Linsen rum.
    Hübsche Ranunkeln, sehen wirklich sehr frühlingshaft aus.
    Dir auch ein schönes Wekend
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Hummelchen,
    ich gratuliere dir zu diesem spontanen Brillenkauf. Das Model steht dir bestens zu Gesicht und gibt deinem Aussehen das gewisse "Etwas". Du siehst toll aus mit deiner neuen Brille!!!!!
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Jaja, wem sagst Du das, liebe Frau Hummel! Fesch schaust Du aus! Ich selbst habe mich ja schon vor Äonen für ein unsichtbares Gestell entschieden, d.h. es sind nur Gläser und die Bügel dazu sowie das Nasenteil, alles sehr transparent. Paßt am besten zu mir und all meinen Klamotten.
    Irgendwann wird bei mir auch mal wieder sehschärfentechnisch was anderes fällig. Aber das Modell bleibt. Da bin ich auch sehr (deko-) ähem .... treu ...
    Ohne Brille wäre auch ich inzwischen aufgeschmissen, vor allem beim Autofahren! Da wirds im Dunkeln inzwischen unangenehm wegen der erhöhten Blendempfindlichkeit ... und da kann auch keine Schönheits-OP oder sonstige Maßnahme helfen ... auch wenn wir das gern glauben wollen ;-) Alt "darf" man nicht werden, sagte meine Mutti immer ... nur daß sie noch mehr Augeng'schichten hat und kaum mehr gut sehen kann, wogegen man absolut nichts machen kann.
    Nun versuche ich, meine Äuglein zu schonen, soweit das bei unserer modernen hektischen Lebensweise noch möglich ist ... und auf eine gute Augen-Ernährung (Vitamine & Co.) zu achten. Möglichst keinen Zucker und Co ...

    Sehr cool jedenfalls, das Gestell paßt zu Dir und Deinem Adlerblick :-)
    Hach, die Blümchen sind ja ein Traum! Habe ich so noch nie gesehen! Muß ich doch mal Ausschau nach halten!

    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Frau Hummel! Die Brile steht dir SUPER!!!! Und dass Foto ist überhaupt klasse, strahlt soviel Fröhlichkeit aus :D
    Liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  25. Die Brille steht dir wirklich ausgezeichnet! Ich mag kontaktlinsen überhaupt nicht und trage Brille(n) verschiedene Modelle...da ich nur eine Hornhautverkrümmung habe, kann ich sie auch gut mal weglassen.
    Lg Carmen (man, diese Ranunkeln, hätte ich sie entdeckt, wären sie Mein gewesen!)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrea, die Brille steht dir ausgezeichnet!!! Zu deiner Frage wegen den Stühlen - schau mal nach Eames DSW oder DSR je nach Stuhlbeinen Metall oder Holz. Ich habe noch alte Vintage Modelle aus Fieberglas; die neuen sind leider nur noch aus Kunststoff. Mal schauen, ob sich meine Fotokünste irgendwann mal noch verbessern, doch wollte ich nicht mehr aus Bequemlichkeit mit der Vollautomatik knipsen, wenn ich auch (bisher) nicht wirklich grosse Unterschiede feststellen kann... Liebe Sonntagsgrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. ich liebe ranunkeln und diese hier sind ja besonders hübsch. da werde ich gleich mal zu meinen orangenen ins wohnzimmer tapern und die anblöken, dass die sich mal ein beispiel an deinen nehmen sollen. also ehrlich... pffft.
    aber hömma, mein lieber schwan. ich bin ja sowieso brillenfan (also, kommt ganz klar auf die brille an wohlgemerkt), obwohl ich selber gar keine brauche. habe sogar eine nerd-brille ohne sehstärke hier, weil ich das einfach so schön finde. und deine brille passt wie arsch auf eimer, echt mal. sehr schön!
    liebe grüße und einen schönen wochenstart,
    sandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Frau Hummel,
    die ganzen Tage springt mir Dein Foto in meiner Scrollleiste ins Auge. Jetzt abba:
    Das Foto ist super klasse und Du siehst mit der Brille suuper aus. Ja ja im Alter, ich sach Dir.
    Ich persönlich stehe wohl kurz vor ner Gleitsichtbrille, aber es grad noch:-))
    Aber heute gibt es soo tolle Brillen, damit wird man dann erst recht ein Hingucker. :-))
    GGGGGLG
    Frau KUnterBunt

    AntwortenLöschen
  29. Hej meine Liebe......also mir muß ja deine neue Brille gefallen....hab fast dieselbe :o)
    Deshalb hat meine Mütze keine Sehschlitze.....bin blind wie ein Maulwurf *g*

    Liebe Grüße vom
    Tarnkappenmonster!

    AntwortenLöschen
  30. Hey!! Tolle Brille! Und ein noch viel viel tollerer Haarschnitt - ich liebe kurze Haare, leider fühl ich mich zu dick dafür, mein Frisör meinte letztens, so kurz könne ich sie nicht tragen, aber ich LIEBE deinen Haarschnitt! :)

    lieben gruß!

    AntwortenLöschen

Nette Worte sind herzlich Willkommen und erfreuen das Hummelzherz!