Sonntag, 26. Januar 2014

SAMSTAGNACHMITTAG BLAU/GELB


Es ist grundsätzlich eine schlechte Idee, an einem Samstagnachmittag bei Blau/Gelb (ihr wisst schon.... ;oD) einkaufen zu wollen.
Vor allem, wenn man vorgängig den Herrn des Hauses davon überzeugen muss, doch bitte mitzufahren, weil man alleine keine Lust hat.
Wenn dann a) die Überzeugungsarbeit von Erfolg gekrönt ist und man b)zur Kenntnis nimmt, dass man im Eilzugstempo durch die heiligen Hallen rasen wird, die Objekte der Begierde im Vorbeihecheln aus den Regalen reissen und sich nur auf das Allerallerallernötigste beschränken muss, dann steht einem Tempoturbo-Einkaufstripp nichts mehr im Wege!
Und so warfen wir uns gestern also mit dem Mut der Doofen in die Massen und liessen uns durch die Gänge "mitspülen". Das sind so die Momente, in denen ich mich frage, warum ich mir das antue. Aber natürlich gehe ich nicht "einfach nur so" dahin, nein. Ich gehöre zu dem Typ von Konsument, der dann ganz genau weiss, was er will. Und zwar das da:


Links. Links! Links oben!
Die find ich klasse, diese Bilderleisten. Unauffällig, aber höchst praktisch. Immer wieder umdekorierbar, ohne grossen Aufwand. Ach, ihr wollt das mal aus der Nähe sehen? Bitteschön:


Im Moment stehen da zwei meiner Lieblingsbücher und meine alten Kegel. Wer weiss, vielleicht sieht das übermorgen schon anders aus??
Was mich in diesem Zusammenhang aber sehr gewundert hat: HerrHummel hat ohne zu murren Löcher gebohrt. Früher kriegte er regelmässig hysterische Anfälle, wenn ich den Hammer oder den Schraubendreher rausholte. Gestern? Kein Wort! Tjaja, nach 15 Jahren lässt auch der hartnäckigste Wiederstand irgendwann mal ein bisschen nach, *ggg*!

Das Regal, was da früher hing, das wandert jetzt zu Ricardo (ist in der Schweiz sowas wie E**y o.ä.!) Irgendjemand wird sich wieder drüber freuen!

(Und ja: Ich hab's geschafft, sogar noch Kerzen, Geschenkpapier, Schreibkarten, 2 wunderschöne Holzschneidebretter und 2 hölzerne Kochlöffel in den Einkaufswagen zu befördern! Nach 15 Jahren klappt das auch mit der ausgefeilten aus-dem-Regal-zerren-und-in-den-Wagen-schmeissen-Technik!! ;oD )
******

Freuen tu ich mich übrigens immer noch an meinen nun aufblühenden Ästen. Eine wahre Pracht ist das jetzt. Und ob ihr nun wollt oder nicht: Hier kommen noch ein paar Bildchen.....

******
******

******

Frohen Sonntag euch allen!

Herzlichst
eure
FrauHummel

*

Ach, und guckt hier: Bei Bine gibt's was Hübsches zu gewinnen!
Viel Glück!


Kommentare:

  1. ... in diesem Geschäft bin ich auch mal ganz gerne alleine unterwegs ;O)
    Die Bilderleisten sind wirklich klasse - die werd ich jetzt aber mal meinem hauseigenen Schreiner auf´s Auge drücken.
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabilein, ich hätte "meinem" Schreiner (also dem HerrnHummel) das absolut zugetraut. Der kann (fast) alles. Aber wenn ich mir den Preis der Leisten angeguckt hab und mir vorstelle, was alleine das Holz dafür gekostet hätte....Da nehme ich gerne die Fahrt ins Getümmel in Kauf! (Auch wenn ich absolut kein Befürworter der ""Ich-will-alles-und-das-am-liebsten-kostenlos!"-Theorie bin!! Aber manchmal muss man einfach das Für und Wieder sorgfältig abwägen! ;oD)
      Drückdichherzlich,
      FrauHummel

      Löschen
  2. Meine Liebe
    Ich schreibe dir aus dem Berner Oberland. Jawohl du liest richtig. Hausherr hat da irgend so eine Box montiert und jetzt klappts sogar zwischen dem Betelberg und der Metsch mit dem Internet :-). Auf eine Skitour habe ich mich heute nicht gewagt, denn dazu müssen ALLE Bedingungen perfekt sein und heute fehlt der Sonnenschein. Dafür habe ich deine beiden neusten Posts gelesen. Der letzte Post hats wirklich in sich. Ich wundere mich immer wieder, wie anmassend gewisse Menschen sind. Sie stellen sich über ihr Gegenüber. Aber jeder einigermassen intelligente Mensch merkt dabei schnell, dass bei diesem überheblichen Getue ein grosser Mangel an emotionaler Intelligenz vorherrscht, welch Armutszeugnis. Mehr will ich dazu gar nicht schreiben. Duuuu, die neuen Tablare sehen toll aus und sowas von praktisch. Ich seh euch regelrecht, wie schnell da durch die I..a gedüst worden ist. Dass du zu den schnellentscheidenden Sorten Menschen gehörst weiss ich ja. Da greift sie zu und ist sich sicher "das muss ich haben" ;-). Da gibts kein Wenn und Aber und das hat wohl auch der Herr Hummel mit den Jahren gemerkt :-))). Die alten Kegeln sind total schön und ich kann sie nicht genug bewundern und die blühenden Zweige sind einfach nur schön, schön, schön. Heb e guete Wochestart morn, ich drück dich B.

    AntwortenLöschen
  3. Liebstige Frau Hummel,
    da haben deine Kegelchen (und was im Lauf der Zeit wohl sonst noch auf das neue Regal wandern wird) aber einen schönen Platz gefunden. Ich finde diese Bilderleisten ebenfalls sehr praktisch und sie passen prima bei dir rein. Oh, und dass dir deine Magnolienzweige Freude bereiten, wundert mich nicht - die zaubern eine traumhafte Frühlingsstimmung!
    Heute musste ich übrigens schon tagsüber an dich denken, denn da bin ich (erstmals in diesem Winter) durch etwas SCHNEE gegangen (nicht viel, mehr nur so angezuckert, aber immerhin! :o))
    Ganz liebe rostrosige Grüße samt Tierchenstreichlern
    von der Traude
    (und einen schönen restlichen Sonntag noch!)
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥

    AntwortenLöschen
  4. Schmacht .....vor diesen Leisten habe ich auch gestanden ...aber : auch mein LGG war mit ( wir mussten noch ein paar Regale fürs Bad haben ) , und die klare Ansafe war : heute gucken wir nur nach den Regalen .....hmmm naja in Anbetracht des ehelichen Friedens , habe ich nachgegeben und werde einfach nächste Woche nochmal hinfahren :))) ist nur 25 km weg , pah ..ist ja kein Weg ...

    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Frau Hummel,
    tja, Dein Mann weiss nun nach so vielen Jahren, was er an Dir hat, und das es anschließend schön aussehen wird. Das kann er natürlich nicht so einfach zugeben, deshalb muss vorher gebrömmelt werden ;-)
    GGLG Bine
    P.S. schau mal vorbei, es gibt was zu gewinnen!

    AntwortenLöschen
  6. Die Leisten passen einfach perfekt und da du ja den perfekten Blick hat fpr alles schöne hast, das weiss auch der Herr Hummel nach der langen Zeit des Zusammenseins. So gabs doch absolut keinen Grund zum sich dagegen wehren!!!! Gell, früher oder später kapitulieren sich alle??
    Deine Kegel sind einfach nur schön und dein Zweig ein Naturwunder - wunder,wunderschön!
    Herzlichst Rita
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Hummelchen, die Leisten machen sich prima und ich finde auch die Kegel ganz toll. Der blühende Gruß aus "Hummelhausen" ist sehr schön und sieht schon so nach Frühling aus.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Restsonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ich find die auch toll, sehr schön schaut das aus.
    Leider sagt mein Mo da absolut nein dazu, das geht net wegen der Buben, Schlags dir aus dem Kopf hat er gerade wieder gesagt :-(.
    Selbst wenn ich es heimlich hole, der würde mir das nie an die Wand bohren.
    Liebe Grüße von Tatjana, ich wünsche dir viel Freude mit den hübschen Leisten

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Andrea!
    Die Bilderleisten sehen klasse aus. Die Kegel passen aber auch perfekt darauf! Der Zweig ist ein TRAUM!!! Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Abend,
    alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    hehe die hab ich auch! :-D Hier hängen sie über dem Tv und bei meinem Schreibtisch. ^ ^ Die sind halt super. :-) Deine Magnolie ist auch wunderhübsch. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Frau Hummel,
    die Leiste ist schon sehr schön aber in diesem Laden war ich noch nie. Liegt vielleicht daran das ich Angst habe verkauft zu werden, wegen meinem Vornamen, ich glaube ich bin dort im Angebot ;)
    Lieben Gruß Björn :)

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich will ;o) Die Zweige sind soooooo schön, da gucke ich gern nochmal hin!
    Die Bilderleisten gefallen mir auch sehr, praktisch schln und günstig dazu (allerdings wär ich dafür nicht samstags zu den magischen vier Buchstaben gefahren *uaaah*)...Hast D sehr schln verdekoriert! ..und wenn sogar der Schatz so leidensfähig war ;o) Fantastisch!
    Und bei uns war den Abend vorher noch kein Krümel zu sehen und morgens 10cm Neuschnee! Heute allerdings hätten wir da gar nicht mehr langlaufen können, weil es schon wieder 10-15cm Neuschnee gab (und haut noch voll raus...*seufz*). Ich schick Dir gern die Wolken runter, ich hab keinen Bock mehr auf Schneeschippen!!!!
    Liebe Grüße, Irina

    AntwortenLöschen
  13. Dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Regal. Es macht sich wirklich hervorragend an deiner Wand. Im Arbeitszimmer würde das bestimmt auch sehr gut aussehen hmmmmmm ;)
    Wenn ich deine Zweige sehe bekomme ich ein schlechttes Gewissen. Mein Mann hat unsere Magnolie zum Katzenbaum verarbeitet und ich habe alle Zweige auf den Grünmüll gebracht :/
    Ich wünsch dir eine schöne Woche liebe Andrea
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. ja, die moppets hatte ich auch früher. aber irgendwie sehen die bei dir viel toller aus. da muss ich mal drüber nachdenken 😎

    hömma, bei uns ist das so, dass schatzi NIE meckert, wenn es zum schweden gehen soll. im gegenteil zerre ICH irgendwann total entnervt an seinem rockzipfel rum, damit wir endlich mal den ausgang finden :)
    verrückte welt...

    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea
    einfach perfekt sind deine neuen Regalchen ab und zu mach ich auch gerne einen Ausflug zum großen Schweden und manchmal auch gerne ohne meinen Mann!!!! denn dort haben wir einfach fast keine Gemeinsamkeiten,es gibt einfach zuviel unnützes (für Männer) also wenn es nichts schweres zu tragen gibt gerne auch ohne Mann;.))) Deine Bilder sind einfach traumhaft das Sofa und der Schrank ein wahres Traumschätzchen;.)))herzlichste u.ggl. Grüße bis bald......Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frau Hummel,
    ich komme nur sehr selten zu Ikea. Es ist leider viel zu weit weg.
    Wenn du Interesse an Momo-Bären hast melde dich doch mal bitte dragonlady01@web.de
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Grüß Gott Hummelsche,

    ich hab ja das Glück ca 70 km zum näxten Schweden zu haben, so dass ich nicht oft in Versuchung komme. Aber nu rate mal, was mir seit geraumer Zeit im Kopf herumschwirrt: jepp: eben diese Bilderleisten !

    Ich find die auch klasse, weil sie eben so schlicht und praktisch sind. Ich mag ja auch nicht ständig das selbe Bild ansehen und damit kann man es bequem durchtauschen.

    Aber wenn ich mich hier so umschaue, was noch alles zu bohren und zu tun ist, dann sind die Leisten wohl das Geringste....

    Übrigens gibts bei uns auch an Onlineshop, so dass man sich nicht durch die Gänge drängen muss. Seit ich in Klein Gallien lebe, ist mir sowas nämlich auch noch mehr zuwider. Die Massen, dieser Lärm, diese Hektik, diese unnötige Wartezeit, in der man soviel Besseres tun könnte....

    Aber es kann natürlich auch daran liegen, dass mir nach 2 Stunden Autofahrt der Rücken brummt und ich *hüstel* die 20 überschritten habe :-)

    Es umarmt Dich herzelichst

    die taufrische Eve

    AntwortenLöschen
  18. ton billet est magnifique, j'aime cette douceur, realy so nice post
    thanks a lot My dear frau Hummel
    french kiss
    nélinha

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frau Hummel - auch wenn ich von diesem gelb-blauen kein Fan bin (mein letzter Einkauf von 2 Schubladen für unseren Kleiderschrank von vor 1,5 Jahren stinkt heute noch nach ich will nicht wissen was....): das Regal sieht über dem Sofa toll aus! schlicht aber schön!
    Und wie gut, dass ich mal wieder hier bei Dir vorbeigeschaut hab! - da hast Du mich dran erinnert, mir wieder meine alljährlichen Magnolienzweige im Garten zu schneiden!
    Und schön, dass Du noch hier bist und man kommentieren kann - das freut mich besonders!!!!!
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  20. Och, Hummelchen... wenn's jetzt nicht schon dunkel wäre, würde ich rausrennen und... ähm, nein, nicht zum Blau/Gelben fahren sondern mir an meinem Magnolienbäumchen einen Ast abschneiden (und mich danach ganz fürchterlich schimpfen, weil der Ast ja dann da fehlt) und drinnen in die Vase stellen. Das schaut bei Dir so bezaubernd aus! Okay, das Regal ist auch nicht schlecht, aber nicht zu toppen durch das Magnolienästchen *seufz*. Bin hin und weg. Herr Schmollmund findet das übrigens auch, er sitzt grad neben mir und lässt grüssen.
    Na dann pfuus mal guet in dieser Nacht!
    En liebe Gruess
    von Zombie zu Zombie *kicher*
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Diese Einkaufstripps kenne ich auch...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen