Mittwoch, 8. Januar 2014

ES IST JA SO......


...dass Hummeln ein wenig dazu neigen,
ab und zu in einen leicht hyper-
aktiven Schub zu verfallen.
Da kann es schon mal passieren, dass
sie eigentlich nur eine klitzekleine
Wand streichen wollen und hinterher
feststellen, dass es dabei nicht 
geblieben ist...oooppss!!
Allerdings muss man dazu aber auch
festhalten, dass es natürlich nicht
wirklich unvernünftig ist, die Gunst
der Stunde zu nutzen. Wenn denn schon
die halbe Wohnung im Chaos versinkt,
weil man Möbel wegrücken, Dingens von 
der Wand abschrauben und das ganze 
Malerzeugs rausholen muss!
Und wenn man nach getaner Arbeit 
dann immer selig lächelnd mitten
im Raum stehenbleibt und minutenlang
eine Wand anschmachtet, dann hat 
sich das ganze Gedöns doch wirklich
gelohnt!
Ich hatte euch vorgewarnt: es gab kein
Halten mehr, der Pinsel wurde mit
hummelschem Elan gleich auch noch in
der Küche geschwungen.

Falls ihr schauen möchtet und euch 
nicht schon ganz grau ist vor Augen:


Nun, das Licht war grad ziemlich
semioptimal zum Fotografieren.
Zwar hat die Sonne ein wenig reinge-
spienzelt, aber die Küche liegt hinten
raus und wird auch noch von der an-
grenzenden Loggia "beschattet".
Macht ja nix, gemütlich ist es
hier so oder so!
Die Loggia wird von unseren Mietz-
chen eifrig genutzt, da können sie
Vögel beobachten, Insekten jagen
oder bekommen ab und zu Besuch von 
einem flotten, jungen Katzen-
mann. Toffee findet das zwar eher
etwas anstrengend, Molly hingegen 
ist seeeehr angetan....

;oD

******

Und ich fahr jetzt gleich los 
zum Stall.
Wir wollen ein Stündchen mit den Ponys
durch den frühlingshaften Wald
zuckeln- wenn das so weiter-
geht, dann kommen demnächst die
Primeln raus....


(ICH-WILL-JETZT-SCHNEE!!!!!!!!)
=============================



Bis bald und
heftig winkend
eure
FrauHummel

*





Kommentare:

  1. Hui cool! :-D Das sieht ja echt klasse aus! :-D Der Vorleger ist auch schön. :-)
    Viel Spaß beim ausreiten, schick mir doch ein bisschen frische Luft bitte. Ich muss in dieser stickigen Arbeitshölle noch bis um fünf durchhalten. -.-
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea
    Wow, die graue Wand sieht super aus - deine weissen Möbel kommen supergut zur Geltung. Und der Vorleger.... schmacht ;-)
    Ja, hier ist's auch fast wie im Frühling. Wahrscheinlich kommt der Winder dann im April, wenn ihn keiner mahr haben will... mal schauen.
    Nachträglich wünsche ich dir alles Liebe und Gute für das neue Jahr - auf viele tolle Posts und mehr :-)

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Hummel
    Falls du mit dem Pinselschwingen bei dir fertig wärst, dürftest du dich gerne bei mir austoben ;-).... Farbe seit Wochen gekauft aber noch nicht benutzt.... Aber sobald meine Schwiegermama zurück nach Italien geht....möchte ich auch endlich loslegen...
    Viel Spass beim Pony-Ausflug...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Hummel,
    HAMMER! Einfach nur wunderschön!!! So ein toller Kontrast, edel und gemütlich, schlicht und einfach toll!!!
    Muss ich mehr sagen?????
    Knuddle mir mal alle Tierchen (ob schnurrend oder wiehernd…..),
    ein frohes neues Jahr übrigens noch, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frau Hummel :)
    also mir gefällt Dein Werk - daran kann auch eventuell schwaches Licht nichts ändern ;) Schnee ist bei uns hier auch weit und breit nicht in Sicht *umschau* nö, nix höchstens Regen - wie immer.
    Lieben Gruß und einen tollen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Hummel!
    Die weißen Möbel sehen toll aus vor der grauen Wand, sehr frisch sieht das aus. Ich wünsche Dir einen schönen Ausritt...der Schnee lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten ;-)
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. liebes

    das sieht einfach hammer aus, bin jetzt grad am studieren, welche wand ich grau machen könnte und ich glaube eine kleine hab ich gefunden....... in der küche....im moment bin ich am umbauen im laden, das wird noch warten müssen, aber es sieht einfach meeeega toll aus!!

    und wundervoll dekoriert, du kannst zu mir kommen und weiter machen....... :-) (sollte es dir irgendwie mal langweilig sein, du hast ein tolles auge !!)

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  8. Hach ich finde deine Energie so herrlich und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Das Grau steht der Wand super und die weißen Möbel davor kommen wirklich perfekt zur Geltung.
    Weisst du was witzig ist?
    Wir hatten nun sicher 3 Jahre genau so ein grau an den Schlafzimmerwänden und ich versuch es grad mit müh und not wieder los zu werden ;o)
    Wobei die Wand hinterm Bett gern so bleiben dürfte, da aber die Tapete darunter weg soll, müsste ich auch erst wieder grau streichen.

    Ich wollte dir schon lange mal einen so passenden, mutmachenden Spruch aufschreiben und hab' es immer wieder vergessen. Kennst du sicher schon, für mich bedeutet er: "Alles ist möglich! Nicht nachdenken, einfach machen!"


    "Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter, bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht.
    Sie fliegt einfach."

    ;o)


    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Hummelchen, einfach toll!! Ich überlege auch gerade ob ich eine Wand in grau streichen soll... Jetzt heißt es nur noch den Liebsten überzeugen:-)) Hab eine schöne Woche, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  10. Man nehme ein Hummelchen, einen Eimer Farbe, eine Rolle und lässt sie einfach machen ....... Wow - das Resultat ist genial. Ich denke, den " Frühlingshaften Ausritt" hast du dir redlich verdient. Übrigens: bei mir im Vorgarten haben die Primeln bereits vor Weihnachten angefangen zu blühen!

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Frau Hummel,
    Wir Frauen, ne Gattung für sich, ob Hummel hin oder her. Wenn man doch grad dabei ist. Aber wie jetzt, nur ein Foto????
    Ich wuerde schon gern mehr Fotos sehen wollen. Lach.
    Ich wuensche Dir noch einen schönen Abend. Und ich wunesche Dir Schnee, vielleicht bleiben wir dann hier verschont, denn ich will keinen.
    Gggggglg
    Frau Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea
    Sieht ganz toll aus Deine Küche.
    Sag nichts bei mir schauen die Schneeglöggli schon raus... Ich will auch endlich Schnee das meine Mädels endlich ihren Schneemann bekommen:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    schaut echt stark aus! Gefällt mir wirklich gut!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  14. Herrrrrrrlich, ist geworden Frau Hummel! Wie gesagt, falls Du noch so einen Energieschub haben solltest... ich hätte da noch was zu streichen *grins*. Deine zwei Stündchen vor dem Stall mit Amelie klingen kuschelig... wenn da nicht die dicke Backe wäre. Gute Besserung wünsche ich Dir. Du weisst aber schon, dass Hummelches auch stechen können, also ich hätte je dann Zahnarzt am Ende... ach lassen wir das *lach*.
    Habe ein gemütliches Wochenende und geniesse Deine neuen Wände :o).
    Grutzli
    Alex

    AntwortenLöschen
  15. c'est trop joli , c'est ta cuisine, tu as fait des travaux....???? en tout cas j'aime cet atmosphère...
    Merci pour ce doux partage
    Gros bisous et bon week end
    Nélinha

    AntwortenLöschen
  16. Hallo mein Hummelschen
    Ich ruf dich morgen zurück...ich war nach dem Ladenschluss im Quartier am Herumplaudern und dann gings ins Kino. Mutterseelenallein, aber es war toll! Die Hefte kommen erst im Februar. Ich habe keine Rechnung gekriegt und logischerweise bezahle ich nur, wenn ich auch was erhalte. tststs....! Gell, das gibts doch nicht! Na ja, wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren und ein Mal kann das ja geschehen, aber WEHE, wenn sich das wiederholt ;-). Wooooow, deine Wand ist ja ein Knaller! Echt wunderschön sieht es aus und passt genau zu dir. Übrigens, vielleicht passt uns der nächste Freitag, muss aber noch weitere Abklärungen mit meinem lieben Mann machen, wenn er denn mal aus den Bergen zurückgekehrt ;-). Ich glaube, ich kann deine Wand bald "live" begutachten und falls dir langweilig ist, könnte ich dir bei uns auch noch ein paar Wände zeigen...nur so als Idee, ein lieber Drücker B.

    AntwortenLöschen