Samstag, 18. Januar 2014

ACH-DU-MEINE-GÜTE!!


Da hab ich ja was losgetreten....
Und ich bin immer noch ganz ge/berührt von euren vielen, ehrlichen, lieben Kommentaren! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass man meinen Blog so gerne liest.....Danke an jede Einzelne von euch, die ihr mir so ausführlich geschrieben habt zu meiner Frage im letzten Post!
Und um eines klarzustellen: Ich werde meinen Blog vorderhand bestimmt nicht aufgeben. Ich mag es viel zu gerne, hier zu posten. Ich schreibe und be-schreibe sehr gerne, liebe es, mit Worten zu jonglieren. Aber da ich so ein "Entweder richtig oder gar nicht!"-Typ bin kam mir die Sache mit dem (Zurück-)Kommentieren ein wenig in die Quere. Weil ich mich immer so über eure Kommis freue war es mir ein Anliegen, bei möglichst vielen von euch auch ein paar Zeilen zu hinterlassen. Aber da ihr das ja scheinbar recht gelassen nehmt und mir weiterhin die Treue halten wollt, werde ich das Thema nun um einiges entspannter angehen....  ;oD

******

Heute ist bei uns ein ganz grauer, diesiger, feuchtkalter Tag. Das hindert mich natürlich mitnichten daran, per "Ponyexpress" durch die Gegend zu tappern. Allerdings knicke ich dann, wieder in der warmen Stube zuhause angekommen, regelrecht ein. Die Äuglein wollen zufallen, die Müdigkeit sitzt bleiern in den Knochen. Und da ich ja tagsüber nicht schlafen soll (sagt meine Ärztin von der Schlafklinik)halte ich mich mit Tee, einem schönen Magazin und Kerzenlicht in der Senkrechten. Hat gar nicht mal so schlecht geklappt...... :oD


Kerzenständer: Handmade by Hummelzdaddy
Grosser Holzstern: Ein Geschenk von FrauShabbyhus
Bild: Erinnerungsstück uralt/ handgemalt 
von meinem Grossvater, datiert 1922
Holzkiste: neu, auf alt getrimmt, 
irgendwo mal gekramt und trotzdem 
heiss geliebt!
;oD

Gestern allerdings, ebenfalls nach einem ziemlich dusteren Tag, da bahnte sich abends die Sonne verbissen einen Weg durch die trübe Nebelsuppe. Das war der Moment, mal wieder wie von der Tarantel gestochen loszusausen, um die Kamera zu holen. 
Denn bekanntlich sind solche Stimmungen  
- hastdunichtgesehen! - 
immer ganz schnell wieder verschwunden.

Ist das nicht einfach atemberaubend???


******

Schönen Sonntag, ihr alle da draussen 
in der grossen, weiten Bloggerwelt!

Herzlichst
eure
FrauHummel

*

Kommentare:

  1. Oh ja,
    das letzte Bild ist wunderschön. So ähnlich sag es hier gestern auch aus!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du uns erhalten bleibst. Haben wirs mal wieder geschafft:o)
    Das Foto mit dem aufreißenden Himmel ist ja super. So ein Licht und die Farben, grandios.
    Dir ein schönes Wochenende und schön wachbleiben, gell?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. ein wunderbarer Blog...bitte auf keinen fall damit aufhören...wie niedlich du quasselst....hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert....lg.Sabsl

    AntwortenLöschen
  4. Ja, GUT so, Hummelinchen. Nimm's enfach gelassener - oooooooooommmmmmmmmmmmmmmmm! ;o) Wir mögen dich auch, wenn du nur sporadisch kommentierst oder nur kurz oder wenn du uns nix anderes zu zeigen hast als deine Kegeln (was nicht der Fall ist, weil du ja auch noch Katzen, Pferde, Esel, Umgebung, Sonnenuntergänge, Opabilder, Papakerzenständer uswusf. zu zeigen hast.) Fein das das auch endlich geklärt ist ;o))
    Und jetzt drück ich dich, schick dir herzliche Rostrosengrüße & Tierchenstreichler und wünsch dir ein
    Happy Rest-Weekend, Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass noch jemand müde ist ;o) Ich hab die Nacht schlecht geschlafen und musste um 7 aufstehen, weil ich Dienst hatte. Absolut bescheuert! Ich hab mich dann um 16 Uhr heute noch mal in die Waagrechte begeben und hoffe nun heute trotzdem auf eine Nacht im Tiefschlaf. Schaun wir mal...

    Und natürlich gut, dass du uns erhalten bleibst (und wir hier auch noch, einstweilen wenigstens, unseren Senf dazu geben können)!

    Schönes Restwochenende!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Hummelchen,
    Ich finde es sehr schön von dir zu lesen und natürlich das du weiterbloggst, mach das in deinem Tempo und so wie du magst, es soll ja Spass machen und kein Druck entstehen! Und auch wenn ich nicht so oft kommentiere finde ich es schön das man es noch kann! Ich komme immer gern zu dir!
    Ganz liebe andrellagrüsse

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ach bin ich froh, das du nicht aufhören willst. Ich hätte dich sehr vermisst, auch wenn ich heute das erstemal bei dir kommentiere.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hummelchen,
    ich freue mich, daß du uns erhalten bleibst. Ich hab mich so an dich gewöhnt!!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend,
    ich kenne das mit dem Schlafen sooo gut. Ich als ehemaliger Schlafbär, der immer und überall schlafen konnte, leide nun seit Monate an Schlafstörungen und darf auch nicht tagsüber schlafen. Langsam kann ich aber damit umgehen und sieh das ganze gelassener als auch schon.
    Und ja bitte, bitte schreib weiter! Ich lese immer gerne deine Einträge.
    Sollche Krisen kennt sicher jeder und es ist auch ganz egal wie oft man schreibt und ob man kommentiert oder nicht.
    Ich seh meinen Blog als eine ART Tagebuch und manchmal schreibe ich sehr gerne und manchmal steht anderes wichtiges an. Also unter Druck den Blog führen macht keinen Sinn.
    Bleibt dran und lass es dir gut gehen. Wunderbare Nacht und einen Tiefschlaf wünsche ich dir.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Frau Hummel,
    ja das Foto ist ein Hit. Einfach traumhaft.
    Hier hatten wir heute frühlingshafte Temperaturen, da ich ja leider keinen Garten mehr habe, bekomme ich die Natur, auch wenn es hier drumherum alles grün ist, nicht so wirklich mit (was so grad blühen mag) Heute beim Bummel mit meiner Ma, stand eine Kirschblüte schon in ihrer vollsten Blüte. Wahnsinn.
    Und bitte keinen Winter im März. :-(
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Hummel
    es ist sooooo schön das es Dich gibt ......und Deinen Blog.
    Das erste Foto ist so romantisch , da wäre ich erst recht eingeschlafen , grins......und das wo der Himmel auf reisst , woa , ist das schön.
    Häb en schöne sunntig
    liebgruess
    caro

    AntwortenLöschen
  12. OH, ich hatte heute noch keine Sonne abbekommen... das war jetzt grad eine herrliche Entschädigung. Ein waaaaahnsinns Bild! Schön, dass wir hier weiter blabbern dürfen :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frau Hummel,
    ich bin froh das du nicht aufhören willst zu bloggen. Auch wenn ich nicht jedesmal kommentiere, lese ich doch sehr gern bei dir. Eine herrliche Stimmung hast du auf deinem Bild eingefangen. Es sieht sehr schön aus, wie sich die Sonne durch die Wolken kämpft.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frau Hummel ...
    so ist es schön! Du schreibst schön Deine Post´s weiter, denn wir lesen die total gern ... ich jedenfalls ... und dann kommentieren wir, wenn wir Lust, Zeit und Spaß dran haben! Aber lesen tu ICH immer, ne?

    Mach einfach wie Du Lust und Zeit hast und wir machen das auch! So ... und jetzt ist alles abgeklärt (lach)!

    Das letzte Bild ist übrigens total schön! Hier im hohen Norden regnet es, es ist neblich und wird kaum hell! Gruselig, sag ich Dir! Deshalb freue ich mich über ein paar Frühblüher im Haus, die machen gute Laune :O)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Hummelchen, du hast die Sonne gesehen♥♥♥ Danke für das schöne Foto. Ich bin sehr erleichtert, dass du uns erhalten bleibst- Bloggen ohne Hummelchen- geht ja gagarnicht;-))
    Hab einen schönen entspannten Sonntag, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea
    Da hab ich wohl etwas verpasst - hör einfach auf dein Bauchgefühl - genau dort spürst (nur) du was für dich stimmt und vorallem was dir gut tut!!
    Das Stimmungsbild ist der Hammer! Ich liebe solche Momente über alles! Einen schönen Sonntag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  17. Doch, meine liebe Frau Hummel,

    ich habe Deinen Blog schon immer gern gelesen. Nur daß ich generell immer weniger dazu komme, in Blogs zu schauen oder selbst zu bloggen.

    Und eben deshalb werde ich meinen anderen Blog in Kürze auch noch schließen.

    Habe Dir dort aber noch geantwortet. Keinesfalls meinte ich Dich persönlich! Und vielleicht habe ich es auch allgemein ein wenig rigoros formuliert. Es ging ja umn die moderne Blogroll mit den Bildern. Mich nervte sie zunehmend und ich finde es auch nicht gut, wenn man sich einzig daran orientiert. Deshalb hatte ich sie nun abgeschafft und besuche die Blogs lieber nach alter Art, indem ich auf einen ganz altmodischen Link klicke oder die Blog in die Suchmaschine eingebe und ihn dort finde. Unabhängig davon, ob etwas Neues erschienen ist oder nicht. Die Aber zu der medialen Überflutung habe ich ja in meinem Blog noch geschrieben.

    Sicher schreibe auch ich sehr gern, das ist schließlich mein Metier. Doch fehlt mir auch schlichtweg die Zeit. Deshalb muß ich strikte Prioritäten setzen. Vom Garten einmal ganz abgesehen, den wir sicher nicht mehr allzu lange haben werden, dann erübrigt sich evt. der Blog ohnehin ...

    Aber wann immer ich es mal schaffe, schaue ich in diesem, Deinen Blog gern wieder vorbei. Und da nie aller Tage Abend ist, wie Du ja wohl auch weißt, gibt es vielleicht irgendwann auch einmal wieder einen ganz neuen, anderen Anfang ...

    Jetzt grüße ich Dich erst einmal ganz herzlich und bleib' wie Du bist!
    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  18. Que tes photos sont belles, et qu'est ce que j'aimerai pouvoir te lire????, your last photo is so beautiful my dear, the sun, the light and the blue sky all play with the shadows...Merci pour ce beau partage
    French kiss
    nélinha

    AntwortenLöschen
  19. I think tɦe admin ߋf this sie is in fact working hard іn support of hiѕ website, for thе reason that here every
    data іs quality based іnformation.

    Ƭake a look at mү webpage - fifa 12 pobierz

    AntwortenLöschen

Nette Worte sind herzlich Willkommen und erfreuen das Hummelzherz!