Samstag, 14. Dezember 2013

SAMSTAG, 06.45 UHR



Meine Nachbarn sind sich ja schon
so einiges gewohnt von mir.
Denen fällt gar nicht mehr auf, 
wenn ich irgendwelches Gedöns 
in den Garten schleife und foto-
grafiere! Aber heute Morgen hätte
sich wohl der eine oder andere an
die Stirne getippt, hätten man mich
beobachtet. Was ich nicht annehme, 
denn Samstagmorgens um 06.45 Uhr
schläft der normale Mitmensch noch!

Nicht so Frau Hummel.
Die robbt bei Eiseskälte (-8°!)
und fettem Nebel im Gebüsch rum
und knipst Christbaumkerzen, 
die sie in ein Bäumchen geklemmt hat.
Denn dieses Bäumchen ist von wunder-
wunderschönen Eiskristallen überzogen,
wie alles, was jetzt bei uns unge-
schützt in der freien Natur steht.


Es ist nicht ganz einfach, dieses
Glitzern und Glänzen im Stockdunkeln 
einzufangen, aber ein klein Bisschen 
kann man doch erahnen von dieser 
Pracht, nicht wahr??


Ich wünsche mir direkt, dass die Sonne
vorderhand Pause macht, damit diese
zauberhafte Märchenlandschaft noch 
ein wenig bestehen bleibt!

******

Einen wunderschönen 3. Apfenz euch allen!
Geniesst die Zeit- sie ist sooo schnell
wieder vorbei, seufzzz...


Herzlichst und bis bald,
eure
FrauHummel

*


(Eingefangen vor einer halben
Stunde....hachzzzz....!!!)

Kommentare:

  1. Oh liebe Frau Hummel! Das sind sooo schöne Bilder! Du bist ja super, dass du so früh am M

    AntwortenLöschen
  2. Was wünschte ich, es würde hier auch so aussehen. Dann wäre ich GANZ BESTIMMT auch so früh aufgestanden ;)

    Liebe Grüße,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  3. ups mit diesem "kogga" Handy ;-)
    Ich versuchs nochmals, sitze jetzt am PC.
    Du bist ja super, dass du so früh am Morgen so zauberhafte Fotos machst. Es ist wirklich märchenhaft!
    Wir werden zur Zeit jeden Tag mit herrlichem Sonnenschein verwöhnt! Aber sobald ich ein paar Kilometer Rheintal abwärts fahre, kann ich auch so eine wunderschöne Märchenwelt bestaunen. Die Natur ist herrlich!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und Grüsse dich ganz herzlich!
    Liebe Grüsse aus dem Bündnerland
    Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Wuuuuunderschöne Bilder und das raureifglitzern konnte ich super gut erkennen (sogar noch ganz ohne Brille ;o).......darf ich dich einfach mal fest drücken? Einfach so.........mir ist grad danach. Ist nicht mein Tag heute und der gestrige war es auch nicht *seufz*
    Also wunder dich nich', falls du nachher überall blaue flecken vom festen knuddeln bei dir entdeckst........die frau Kim hat nämlich einiges an Kraft......noch zumindest ;o)
    Alles Liebe und mach dir den 3. Apfenz schön fein....
    Kim

    AntwortenLöschen
  5. Darauf muss man ersteinmal kommen ... meine Nachbarn sind ja auch schon so einiges gewohnt ...Aber die Idee ist super. Sieht auch wunderschön aus , und das Glitzern kann ich mir gut vorstellen ...
    Hab einen schönen 3. Advent , und denk daran wenn Du morgens durch den Garten schleichst , Dich schön dick anzuziehen , sonst wirst Du krank...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Lach, danke, dass Du Dich für uns geopfert und das herrliche Glitzern im Kerzenlicht eingefangen hast. :o)
    Auch Dir einen schönen 3. Apfenz.
    Grutzli
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frau Hummel
    die Fotos sind bezaubernd....doch um 6.45 bin ich noch im Land der Träume und bestimmt nicht unterm nächsten Gebüsch zu finden......schön dass Du dat mal für uns erledigt hast , hab vielen Dank dafür.
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen 3. Apfenz
    liebgruess
    caro

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Hummel,
    wie heisst doch das Sprichwort "der frühe Vogel fängt den Wurm". Die Fotos sind wunderschön. Deine Mühe hat sich gelohnt!!!!!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. liebste frau hummel,das frühe aufstehen bei eisiger kälte hat sich gelohnt.das foto ist ein traum geworden,vielen dank das wir es bewundern dürfen :) bei uns sind 4-6 grand plus und dauerregen mit nebel,ganz toll.....ich wünsche dir einen schönen 3. advent,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  10. Sehr geehrte Frau Hummel,
    Kompliment, Kompliment! ;oD
    Das sind wunderschöne Aufnahmen, das frühe Aufstehen hat sich ja gelohnt.
    Wobei dieses für mich immer eine Qual ist. Ich weiß Deinen Einsatz sehr zu schätzen.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    danke für Deinen Kommentar!
    Oooohhh....Deine Bilder sind so zauberhaft! Da hat sich das frühe Frieren doch gelohnt, gell? Wirklich ein Traum!
    Hab einen schönen 3.Advent,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, jeder ist anders komisch, nicht war?
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Wow Hummelchen, was für eine Unzeit am Samstag Aber es hat sich wahrlich gelohnt. Die Eiskristallmärchenweihnachtskerzenlichterfotos sind wirklich winderschön geworden.
    Auch ich wünsche dir einen winderprächtigen 3. Apfent!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Oh, da ist ja schon ein neuer Post ...
    Ja, das kenne ich auch ... wir wohnen hier ja unter steetiger Beobachtung. Die wundern sich gewiss auch. Und hier sind einige auch sehr früh schon auf! Man weiß nie, wer hinter den Fenstern steht. ;-)

    Hach, das hätte ich sicher auch gern mal gemacht mit echten Kerzen auf echten mit natürlichem Schnee beschneiten Tannenzweigen :-)

    Schön, daß Du diese Idee hattest und sie hier mit uns teilst!

    Bei uns sehe ich eben noch nichts Schneeartiges, aber das kommt sicher noch ...

    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Frau Hummel,
    ich hatte bereits auf Deinen super lieben Kommentar geantwortet :-( auf dem Tablet :-( und dann war er weg. Oh was habe ich geflucht. Gut das mich keiner gehört hat :-))
    Deine Fotos von heute sind traumhaft, da lohnt sich auch ein Kriechen im Gebüsch, morgen ums 6.45 Uhr. Und was interessieren uns die Nachbarn, wenn dabei soooo schöne Fotos entstehen!. Meine Liebe, ich melde mich gleich nochmal ausführlicher. Wünsche Dir hier und jetzt aber schon einmal einen wunderschönen 3. Advent.
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frau Hummel, was für eine coole Idee! Und dann noch passend zur Natur in Silber-glitzer und weiss... Schööön! Natur ist dieses Jahr auch mein Weihnachtsthema, aber dieses schöne Glitzern kann man nicht ins Haus nehmen... Also tüftle ich noch ;-) Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  17. Hach, Frau Hummel, ich warte schon soooo lange auf so ein Wetterchen! Und wat is? Die meiste Zeit ist es bei uns gräulich neb und viel zu Warm für Rauhreif...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea
    wunderschön sind deine Bilder und ich muss dich schon ein wenig bewundern zu so früher Stund bringt mich freiwillig niemand aus den Federn;.)) So stellt man sich ein Weihnachtswetter vor und ich hoffe es wird wieder ein wenig kälter Weihnachten mit frühlingshaften Temperaturen ist doch nur halb so schön;.)) Du hast vollkommen recht egal ob gold,schwarz silber oder bunt für jeden gibt es etwas und alles ist auf seine Weise schön;.)))
    herzlichste Grüße und einen wunderbaren Sonntagabend..
    bis bald....Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea
    Dann waren wir zur gleichen Zeit unterwegs - du im Gebüsch und ich im warmen Car Richtung Ulm! Aber die kickverhängten Bäume waren bei beiden gleich, die Stimmung am morgen mit leichtem Nebel am Boden und dann die vereisten Bäume und Sträucher als Deko obenauf - mich hats sprachlos gemacht!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  20. LIebes Hummelinchen, du bist wirklich ein Hit! Nimmst jedes Opfer auf dich, um uns zu zeigen, wie schön es bei euch glitzert! :o)) Dank dir sehr für den schönen Anblick! Hier ist von Vorweihnachtsstimmung keine Spur - nach den Nebeltagen ist eine diffuse Sonne rausgekommen, kein Schnee, kein Raureif, heute ist es wieder etwas trüb. Tja, ich nehme es, wie's kommt (bleibt mir eh nix andres über ;o)) und erfreu mich halt an deinen Fotos!
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe und herzliche Adventgrüße ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥
    PS: Und natürlich viele liebe Krauler an all die Tierchens in Hummelhausen!

    AntwortenLöschen
  21. que c'est joli et doux, j'aime te rendre visite ton blog est une pure merveille...Doux et joyeux Noël, I wish you a merry Christmas
    Bisous ma chère FrauHummel(c'est ton nom????)
    French Kiss
    nélinha

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Frau Hummel du bist die Nr.2 und so hast du auch einen Wohnen& Garten gewonnen.Sende mir doch deine Adresse grüße nina

    AntwortenLöschen
  23. Ach Du süße Frau Hummel ;o) Schade, dass nicht mehr Mitmenschen sich an sowas erfreuen...(das mit dem Schlafen zu der Uhrzeit kann ich verstehen ;o))
    Danke Dir für Deine lieben Zeilen! Ja, unser Papi fehlt uns! Aber wir hatten eine wunderschöne Zeit mit ihm und das ist es, was zählt...
    Ganz liebe Grüße, Irina

    AntwortenLöschen