Sonntag, 25. August 2013

FLIEGENDER WECHSEL


Es ist manchmal schon erstaunlich,
wie schnell das Wetter (und in 
diesem Fall gleichzeitig auch die 
Jahreszeit!)umschlagen kann.
Vorgestern noch war's sommerlich 
warm, seit gestern wechseln sich 
Regenschauer mit Gewittern ab, 
das Ganze wird komplettiert 
mit dicken, dunklen Wolken und 
Nebelbänken,die den Bergen 
langschleichen.
Ich hab meine Homewear inzwischen 
auf Leggins, Langarmsweatshirt 
und Kuschelsocken umgestellt.
Man muss schon sehr auf Verwei-
gerungsmodus eingestellt sein, 
um es nicht erkennen zu wollen: 
Langsam, aber sicher bricht die 
dritte Jahreszeit an!
;oD
(@ Roströschen: Natürlich freue ich
mich! Meine Begeisterung für den
Herbst ist ungebrochen!! *ggg*)


Allen Sommerfanatikern zum Trost:
Bestimmt bringt auch der Herbst noch
einige mildwarme Tage für euch! 
Am besten, man gewinnt einfach jeder
Jahreszeit ihr Schönes ab, freut sich 
an dem, was sie zu bieten hat und 
macht was Angenehmes draus.
Denn ändern können wir es ja alle 
nicht.(Und ich würde es auch gar 
nicht ändern wollen, höhö.....) 


Frohen Sonntag euch allen,
meine Lieben!

Herzlichst
eure
FrauHummel

*

...PS: Hier läuft's wortwörtlich rund!
Ich hatte euch zur 300. Leserin
eine kleine Verlosung versprochen.
Heute sehe ich: Dies ist mein 250. Post,
ich registriere 150'000 Clicks, und die
300. "Verfolgerin" hat sich auch eingetragen.
Wer hier also bis zum 31.8. einen Kommi
hinterlässt hat Chancen auf ein 
Überraschungspaket von mir.
Los geht's!

;oD

*

Kommentare:

  1. Liebes Hummelchen!

    hihihihihi. Wie wahr wie wahr, die Jahreszeiten befinden sich im Wechsel, was mich überaus glücklich stimmt. Hurra.

    Oh, ich gratuliere zu den Feierlichkeiten mit Klicks, Lesern und Posts und versuche mein Glück natürlich schampar gerne.

    Fröhliche Grüsse schickt Dir
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. HALLÖLE:::: HUMMEL SCHNACKI... ja jetzt is a do.... BEI uns IN de BERG... merkt ma des recht SCHNELL .. do geht's RATZ;; FATZ::: aber den HERBST BEI uns is a traumhaft.... scheeeen::: GENIES DEN abend::: bussal aus TIROL:::: birgit

    AntwortenLöschen
  3. Huuuuuuuuuuhuuuuuuu Frau Hummel,
    ich bin dabei, äh, ich springe in den Lostopf.
    Also, ich mag den Herbst ganz doll. Das Licht, das sich verfärbende Laub, Kuschelsocken, warmen Tee. Gestern abend habe ich überall Kerzen angemacht, auch wenn ich mich natürlich nur in einem Zimmer aufhalten kann. Es war super. Nachts prasselte der Regen, heute ist es wieder trocken. Hat was sehr gemütliches. Aber sicher werden da noch schöne Tage kommen, auf jeden Fall. So damit es nicht noch untergeht: Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Klicks, zum 250. Post und 300 Leserinnen. GGGGGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    auch ich bin ein Herbstfan und habe schon angefangen umzudekorieren. Jetzt hüpf ich noch schnell in den Lostopf.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frau Hummel,
    habe dich gerade entdeckt und es gefällt mir gut bei dir.Und Herbst hast du auch schon.Ich warte noch ein bisschen mit der Deko,obwohl ich mag den Herbst,dann kann man es sich wieder so richtig schön kuschelig Zuhause machen.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Hummelten, ich komme höchstpersönlich vorbei und haue dir den Popo! Ich bin ganz deiner Meinung, das jede Jahreszeit ihren Reiz hat. Sicher können wir den Jahreszeitenwechsel auch nicht verschieben, verhindern oder umgehen, aber bitte alles zu seiner Zeit! Der Herbst beginnt erst am 22. September und bis dahin ist Sommer! Ihr Lieben, das ist noch fast ein Monat und bitte macht den Sommers nicht kürzer als er ist ;-) Es ist schon schlimm genug, dass wir in manchen Supermärkten schon Spekulatius in den Regalen finden und jetzt liebes Hummelchen zeigst Du uns schon Walnüsse ;-) DU musst dich jetzt einfach noch ein bissi gedulden.... hoffe ich...
    So und weil ich jetzt genug gemeckert habe, hüpfe ich, dreist wie ich bin, in deinen Lostopf und hoffe, falls ich gewinne, dass du mir nicht den Herbst schickst ;-)

    Ich freue mich, dass du hier bist und gratuliere dir von Herzen zu deinem verdienten Blogerfolg :-*

    Dicken Drücker in die Schweiz!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Die Blätter sind noch an den Bäumen! Ergo noch kein Herbst ... puh ... extra nochmal schnell rausgehuscht und nachgeguckt!! Ich hab auch den Regenguss geflissentlich ignoriert dabei! Aber da auch die Heizung noch aus ist, besteht noch Hoffnung ;) ... ich will noch kein grau in grau ... das hatten wir doch erst ... ne soll weg bleiben und ich beantrage das der Sommer dieses Jahr bis zum 22 Oktober geht ;)
    Wünsch Dir noch nen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  8. Wertes Froilein Hummel ... ick kann Ihnen nur voll und ganz zustimmen ... der Herbst is einfach die schönste Jahreszeit. Und ick froi mir ganz dolle darauf weil isch nämlich jerade die Tage 45m Stoff bekommen hab und et künftig wieder mächtig rüscheln wird bei mir. ;-)

    Et Grüßt Sie von Herzen
    dat ehemalige Nähfiddelsche

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andea,
    auch ich habe kein Problem mit dem nun kommenden Herbst - ganz im Gegenteil - die große Hitze lähmt mich nur und das wiederum macht mich unzufrieden -
    ich freue mich auf den Herbst mit all seiner bunten Pracht -
    dein Blog hat ja tolle Zahlen aufzuweisen - ich gratuliere dir -

    nun wünsche ich dir einen schönen Abend und schicke dir ganz liebe Grüße -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frau Hummel,
    ich gratuliere zu 250 Post,150 000 Clicks, und 300 Follower!Toll!-weiter so :o)
    Wunderschöne,stimmungsvolle Bilder!
    Ich als Oktober Kind liebe den Herbst und freue mich schon auf bunte Blätter und kuschelige Abende beim Kerzenschein!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,ja der Herbst ist wunderschön.
    Er hat so viel zu bieten.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Blogerfolg.
    Gern hüpf ich mal in den Lostopf:
    Liebe Grüße
    Andrea E:

    AntwortenLöschen
  12. Wie? Ein Überraschungspaket! Na, da mache ich doch mit und hüpfe noch ganz schnell in Deinen Lostopf :O)

    Deine Herbstdeko ist wirklich schön! Obwohl ich lieber noch ein bißchen Sommer habe! Und wir hier ganz oben im Norden haben auch noch Sommer und es soll auch noch die nächste Woche soooo schön bleiben :O)

    Aber Deine weißen Kürbisse sind sooooooo schön! Die würden auch bei mir total gut rein passen :O)

    Hab noch einen gemütlichen Sonntagabend!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Und Herzlichen Glückwunsch noch zum Erfolg Deines
    Blogs! Ich lese auch gern bei Dir :O)

    AntwortenLöschen
  13. ...also ich liebe den Herbst und
    bei deinen Bildern fühle ich mich richtig *wohl*
    Kübisse ziehen auch schon so langsam ein;
    die Kerzen haben heute fast den ganzen Tag gebrannt, (weil diesig und Regen...
    hach, auch mal schön, gell ;O)
    ich bin durch und durch ein Herbstkind und habe bald Geburtstag :O)

    ganz liebe Grüße,
    schönen Abend

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea

    ja ja es regnet und windet schon richtig herbstlich. Hatte gestern einen ganz doofen Tag deshalb...
    Ich finde es auch wunderschön das der Herbst einzieht. Am Morgen recht kühl, am Nachmittag kommt die Sonne und wärmt schön und vor allem es ist nicht mehr soooooooo mega heiss.
    Schön wenn Frau die deko immer wieder vor holen kann, die Kürbisse sind einfach Zeitlos.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe dieses Wetter! Für mich einfach traumhaft schön und kuschelig!

    Schöne Deko hast du da! Ich stell bei mir gerade alles auf den Kopf :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Andrea,
    bei uns war es bis gestern noch herrlich sommerlich und heute war es grau in grau und es regnete den ganzen Tag. Aber wie Du, mag ich auch den Herbst sehr, sogar dem Novemberwetter kann ich was abgewinnen, wenn man es sich dann wieder so kuschelig warm in der Wohnung machen kann, Kerzen und einen schmackhaften Tee - das hat schon was.
    GLG und eine schöne neue Woche wünscht Dir
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh ja der Herbst! Ich freu mich so darauf.
    Und auch der Herbst kann warme Tage bringen und so einer solls ja scheinbar laut Wetterschmöcker geben ;-)
    Wir warten ab und dekorieren mal die gute Stube wieder heimelig und kuschlig und freuen uns über die warmen Lismer, oder?

    Gratuliere dir zu deinem 300tsten Leser!
    Was für ein gutes Gefühl dies sein muss.

    P.S. und freuen würde ich mich natürlich auch über eine Überraschung.

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea, herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern und Posts. Ich bin eine stille Leserin und immer wieder aufs Neue verzückt von deinen schönen Texten und Bildern.
    Ja, und der Herbst steht vor der Tür, da hast du recht, aber ich halte die Tür noch so richtig feste zu, denn ich bin ein Sommerkind. Und jetzt hüpfe ich auch noch in deinen Lostopf und hoffe auf eine schöne Überraschung und einen laangen Altweibersommer. Vielleicht hab ich ja Glück. Liebe Grüße aus Stolberg, deine stille Leserin Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frau Hummel, ich mag den Herbst zwar auch, aber es ist AUGUST und August ist ein HOCHSOMMERMONAT....ein bisschen wehre ich mich schon noch gegen den Herbst. Der Sommer war einfach zu kurz. Ich habe das Gefühl, noch nicht genug Sonne und Wärme bekommen zu haben, um damit einen langen Winter zu überstehen.
    Aber klar muss man es nehmen wie es kommt.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Hummelchen,

    Ich kann den Herbst gar nicht erwarten! Das ist genau MEINE Jahreszeit!!! Und ich hab(in einem kleinen Drahtkörpchen) auch das ganze Jahr meine Häkelkürbisse stehen! Sie sehen einfach immer schön aus...
    Die Kombi mit den Nüssen und den Kastanien finde ich super schön!!! Das nehme ich mit und setze das in meiner Deko mal um. Danke für die schöne Inspiration!

    Ganz liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Daniela,
    du hast recht, wir müssen wohl den Tatsachen ins Auge sehen - der Herbst kommt. Jede Jahreszeit hat ja so seine schöne Seiten... aber trotzdem.. ein paar warme Tage wären schon noch schön :-)
    Nicht heißt - warm!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  22. Liebstes Hummelchen,
    warum nur zeigt es mal wieder meinen Kommentar hier nicht an?
    Hab vom Tablet aus kommentiert und nullo, nix, Mist aber auch, also jetzt noch mal vom normalen PC.
    Ich schrei heut vor Glück, draußen ist es pitschepatschenass und kalt und ungemütlich und ich liebe es daheim den ganzen Tag mit leckerem Tee und Kerzenlicht, glückliche Buben um mich herum in warmen Nestern, verbracht zu haben und ich liiiiebe den Herbst und ich freu mich drauf wie Sau und ich liebe deine zauberhafte Kürbis, Kastanien Herbst-Deko und wir sind nun schon zu zweit die den Herbst lieben, es ist zauberhaft. So und jetzt geh ich nach den Häkelkürbissen vom letzten Jahr kruschen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Ich glaube du weisst wie happy mich die dritte (und vierte) Jahreszeit macht! Endlich nicht mehr heiss und den heutigen Regentag habe ich zum "Gnuschi-Tag! erkoren. Schön wars und jetzt gehts langsam in die Heia. Aber natürlich nicht bevor ich dir zu deinen vielen "Jubiläen" gratuliert habe! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Hummelchen,
    hach bin ich froh , das ich nicht die einzige hier bin die langsam aber sicher Herbstgefühle bekommt.
    Obwohl ich ( wenn ich ehrlich sein will ) noch einige Wochen den Sommer festhalten möcht. Der Winter war doch sooo lang. Aber leugnen können wir es nicht ,die Blümchen im Garten zeigen uns wie weit der Sommer fortgeschritten ist.
    Trotz Regens heut, war ich eisern und hab Sommerschuhe getragen.
    Jetzt hock ich doch noch hier mit dicken flauschigen Socken und Jacke.
    Deine Post ist so warm, so gemütlich und die gehäkelten Kürbisse ... zu süß.
    Hab eine feine Woche.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  25. Hach, mir geht das jetzt zu schnell. Kaum war ein wenig Sommer kommt auch schon der Herbst.
    Nun, was soll es, aufhalten kann man es eh nicht.
    Glückwunsch, wie erfolgreich dein Blog läuft.
    Ich bin ein wenig schreibfaul geworden und weiß oft nicht, was ich posten soll. Umso mehr freu ich mich, dass es anderen nicht so geht.
    Lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  26. Hallöööchen liebe Frau Hummel,
    wir hatten in diesem Jahr wirklich einen schönen Sommer, aber der Herbst kommt auch bei uns in großen Schritten. Es duftet schon richtig nach Herbst, einfach herrlich. Aber ich hoffe wir bekommen erst noch einen schönen Spätsommer!
    Viele liebe Grüße und bis bald.
    Bine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea
    Überraschungspakete sind immer gut ;-))))), darum schreibe ich hier ein paar Sätze.
    Ich hab mir heute Morgen auch überlegt, ob ich die Muscheln und Leuttürme "einwintern" soll - sie passen irgendwie nicht mehr... habe mich aber entscheiden, dass sie noch eine Woche bleiben dürfen...
    Danke dir, für deinen lieben Kommentar zu meiner Pause - ich muss wohl lernen die Ansprüche an mich etwas runter zu schrauben ;-)))

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrea
    Ich gehöre wohl zu den wenigen die sich auf diese Jahreszeit freuen.....und dein erstes Herbstdekofoto ist wunderschön....
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 250. Post, den vielen Klicks und deiner 300 Leserin oder Leser ;-)
    Ich hüpf mal ganz gschwind ins Lostöpfchen und versuch mein Glück
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Frau Hummel,

    Deine Häkel-Kürbisse sehen aber toll aus. Ich gehöre ja zu denjenigen Menschen, die viel lieber Herbst und Winter haben..... ja du hast richtig gelesen, so etwas gibt es auch;-)Aber ich denke, jede Jahreszeit hat doch seine Vorzüge und wie heisst es so schön: Abwechslung macht da Leben süss.
    Sehr gerne nehme ich auch an deiner Verlosung teil und ich gratuliere dir noch ganz herzlich zu deinen 300 Lesern.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Hummelchen, von mir aus dürfte ja der Frühling direkt in den Herbst übergehen. Auf den Sommer könnte ich recht gut verzichten, auf den Winter allerdings auch. Früh morgens habe ich schon herbstliche Gefühle, aber tagsüber wird es doch immer noch recht warm. Lange wird das aber auch nicht mehr dauern und ich freue mich schon ganz doll auf den Herbst.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen, kuscheligen Herbsttag.
    Viele liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  31. Oh ich auch ich auch ich auch!!! :-)
    Schönen Herbst Brummel, und viele Grüsse! :-)
    rici

    AntwortenLöschen
  32. oho, da kann es aber jemand gar nicht erwarten, was? :) aber ich häkel ja auch schon weihnachtsgeschenke :)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  33. für überraschigsgschänkli bini immer ds ha ......
    cooli chürbisse!!! u übrigens, ha mini wullesocke o scho montiert, hihihihihihi
    liebi grüess übere brünig
    ursula

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebes Hummelchen,
    ja - deine Fotos - sind wunderschön - und stimmen bereits herbstlich. Mit ist es heute aufgefallen, daß einige Bäume bereits leicht gelbliche Blätter bekommen. Im Garten gibt es auch schon die ersten Spinnennetze in der Hecke ..... ja, so langsam vollzieht sich der Wandel!
    Wünsche dir einen gemütlichen Abend
    und lasse liebe Grüße hier
    Tina

    AntwortenLöschen
  35. Hochgeschätzte Frau Hummel,
    herzlichen Glückwunsch, da kommen ja direkt mehrere Ereignisse zusammen.
    Auch wenn Du den Winter kaum erwarten kannst, ich bin froh um jeden warmen Tag, auch wennn ich Frühjahr und Herbst angenehmer finde als den Sommer.
    Jetzt bin ich froh um jeden Tag, den ich noch draußen verbringen und die Sonnenstrahlen genießen kann.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen und so gute Einfälle
    Alice

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichsten Glückwunsch, liebe Frau Hummel!
    Obwohl ich den Sommer gar nicht gerne gehen lasse, freue ich mich auf die sonnigen und milden Herbsttage. Der Winter ist ja noch weit weg. Psst.... den mag ich nämlich nicht!
    Deine Herbstdeko sieht übrigens wunderschön aus.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Frau Hummel,

    ein aufmunternder Herbst-Post - das kann ich gut gebrauchen! Bei uns ist es immer noch herrlich, tagsüber 25 Grad (wenn ich arbeite :-(), aber es stimmt - das Licht ist anders... und die Stimmung... und ich bin da eigentlich noch gar nicht drauf eingestellt! Wenn ich allerdings Deine wunderschönen Kürbisse sehe... dann kann ich mich gleich ein bisschen mehr mit dem Herbst anfreunden...
    Ganz liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  38. ...oh ich kleine faule Socke komme gerade noch rechtzeitig hier in Ferienlaune und Ferienmanier bei dir vorbei und schwups bin ich schon drin im Lostopf, klasse, danke !!!!!
    Ich genieße und faulenze hier in vollen Zügen, finde dieses mal den nahenden Herbst nicht schlimm,
    und lass dir besonders liebste Grüße
    da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  39. Ne ne meine Liebe, jetzt warten wir noch auf den Herbst, schliesslich muss es am Samstag Bilderbuchwetter sein, gelle!! Jedenfalls habe ich es so bestellt und ich hoffe, du auch. Meine Häkeldecke werde ich bei kühleren Temperaturen auch wieder hervorgraben um an diesem Mehrjahresprojekt weiterzumachen. Also, bis bahaaaald,
    herzlicher Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  40. nee ne frau hummel....herbst ist ende september oder im goldenen oktober...ich papp noch am sommer fest.obwogl mein garten mir auxh was von herbst flüstert ;) fast hätte ich deine tolle verlosung verpasst.wie konnte denn das passieren?? liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Frau Hummel!

    Ich mag den Herbst auch viel lieber, als den Sommer, überhaupt wenn er so heiß ist wie heuer. Das war mir echt zu heftig und ich freue mich schon auf ein paar warme (nicht heiße!) Spätsommertage :-) Ach ja und bei deinen Bildern fällt mir ein, dass ich dringend mit der Kürbisproduktion beginnen muss.

    Gerne bin ich bei deiner Verlosung dabei, ich liebe Überraschungen!

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Frau Hummel,

    jetzt naht sie schon mit Riesenschritten, die bunte Jahreszeit. Denn wenn sich die Blätter färben und im Wind tanzen, die Früchte reifen und vor allem die roten leuchten, mag ich den Herbst auch. Bei grauen Tagen bekomme ich leider eine Krise. Doch da hoffe ich, dass uns die nicht übermächtig niederdrücken werden.

    Meine Gratulation zu deiner Leserschar, diese runden "Ereignisse" sind doch immer wieder eine Freude.

    Fröhliche Sonnengrüße (denn hier scheint sie heute noch richtig sommerlich)

    Anke

    AntwortenLöschen
  43. Hey, gratuliere Dir zu der 300sten! Wow, davon bin ich noch Meeeeeilen weit entfernt. Hey, mach weiter so und in der Zwischenzeit hüpf ich gleich mal mit Anlauf ins Verlosungsglas und wirble alle Lose munter um mich herum auf :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  44. Herzlichen Glückwunsch, so vieles auf einmal zu feiern bei dir! Da habe ich ja schon einen netten Grund, auf den ich bei der Gartenlust mit dem Roströschen anstossen kann ;o)
    Ja, vom Sommer in den kurzen Herbst und zum Glück wieder zum Spätsommer, wir konnten heute wieder Sonne und etwas Wärme genießen!!!
    Wünsche euch ein erfolgreiches und schönes Flohmarkt-Wochenende und viele nette kauflustige BesucherInnen!
    Lieber Gruß!
    Christine

    AntwortenLöschen
  45. Oh mann oh mann, vor lauter Besuch gehen hier die schönsten Dinge an mir vorbei:-) Ich trag mich fix noch ein, Geschenke sind immer was Superzauberzuckersüßes♥
    Ich finde die Kürbisbilder sehr schön, bin ja auch mehr der Herbst-Winter-Typ:-)) Ich hoffe der Flohmarkt ist erfolgreich gelaufen. Ich wäre gern dabei gewesen. In Eckernförde war aber auch Flohmarkt und ich bin fündig geworden. Das werde ich im nächsten Post dann präsentieren- freu freu..
    Liebes Hummelchen, sei ganz fest gedrückt und von Herzen gegrüßt Puschi♥♥

    AntwortenLöschen