Donnerstag, 4. Juli 2013

WEGE BAHNEN


So.
Ich oute mich jetzt mal:
Ich liiieeebe Birkelz.
Also dieses Schuhwerk, was
ergonomisch goldrichtig ist,
sehr bequem dazu und das man
inzwischen in sehr ansprechen-
den, poppigen Designs kriegt.
Man mag es kaum glauben, aber 
sogar der HerrHummel ist "bekehrt" 
und schlurpt mit diesen
Teilen seines Weges!
War der Tenor anfangs noch:
"Ja glaubst du denn wirklich, ich
ziehe solche Körnerfressertreter an??",
so muss ich ihn heutzutage,pschschtt!!, 
im Winter unter Androhung irgendwelcher
Strafmassnahmen dazu zwingen, wetter-
tüchtige Schuhe an- und die Birkelz aus-
zuziehen! Echt jetzt!

Heute hab ich mir mal wieder ein
paar neue gegönnt. Schwarz, weil
das zu allem passt, und mit Riemchen,
weil ich solche Riemchen einfach zu
herzig finde!


Jetzt kann ich mir wieder frohen Fusses
den Weg bahnen. Genau wie dieses 
Ästchen des Aprikosen-Spalierbäumchens,
welches sich UNTER unserem neuen Balkon 
an die Hausmauer schmiegt. Eines Tages
guckte ein vorwitziges Blättchen 
zwischen 2 Planken hervor. 
Da ich natürlich nie und nimmerlich 
auf die Idee käme, dieses
Ästchen zu kappen, wächst es nun 
fröhlich weiter. 
Ich bin gespannt, was da 
noch wird draus!


Und weil Madame Confusion so lieb ge-
fragt hat: Das da im Hintergrund,
das ist eines meiner Werkelstücke, was
nach Beendigung schreit. Einige Wochen
liegt es nun schon halbfertig im 
Arbeitszimmer. 
Weil ich ja jetzt sooooo viel
Zeit hab plötzlich besteht gute 
Hoffnung, dass es demnächst 
fertig wird!


******

So.
Für heute war's das mal wieder!

Ich wünsch euch einen
entspannten Abend,
meine Lieben!

Herzlichst
eure
FrauHummel

*

Kommentare:

  1. Mit so süßen zarten Hummelbeinchen, sehen die Schühchen, von denen ich noch niemals nicht gehört habe, auch mehr als entzückend aus! ;-)
    Hätt auch gern die vom großen Herrn Hummel gesehen! So lieb, wie Du vom Pflänzchen sprichst! Bin auch gespannt was daraus wird!!!
    Viele oberherzlichste Gabriellagrüße!!!!

    AntwortenLöschen
  2. die birkelz mit den riemchen machen sich ausgesprochen gut an den hummel füßchen ;) die sehen toll aus! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  3. Genau die gleichen habe ich auch grad an den Füssen. Die habe ich seit einigen Monaten als Finken zu Hause. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Hummelchen,
    ich find die total schön, ich hab allerdings vorher noch nie was von gehört.
    Sehr schöne Schühchen und sicher saubequem.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin fast enttäuscht, dass es sowas Normales wie Birkelz ist. Bei den Worten "ich oute mich" hatte ich mindestens ein Skandälchen gewittert. Aber ich will nicht klagen. Das erste Bild ist total toll. Nein, da muss ich wieder aufpassen, was und wie ich es schreibe... herrje! ALLE Bilder sind natürlich toll! Aber das erste: Es hat was und die Perspektive... wie hast Du das hingekriegt???
    Liebe Grüße und Danke noch für die Kommis
    Mina

    AntwortenLöschen
  6. Die Schuhe sehen toll aus und sind bestimmt sehr bequem. Ich muss gestehen das ich von Birkelz auch noch nie etwas gehört oder gelesen habe. Muss doch gleich einmal auf die Suche gehen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mina,
    danke für's Kompliment!
    Naja, Birkelz sind bei uns schon ein ganz klein wenig behaftet mit dem Begriff "Ökotreter", *gggg* Entweder, man liebt oder man hasst sie! Aber wie gesagt, das Design wird immer peppiger, von daher...!
    Und das Foto war ganz einfach zu machen: Ich hab mich einfach vor den "Wildwuchs" gestellt und von oben geknipst- ferddisch! Die Schatten vom Geländer hat die Sonne auf den Boden gemalt, da hatte ich ein wenig Hilfe! ;oD
    Mach's gut, meine Liebe!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuckuck noch mal! Wir sagen hier Birkis! Ich hab sie für den Garten und würde da auch nichts anderes nehmen. Das Bild ist dennoch toll, es hat was. Schicke es doch mal den Birkelz - vielleicht kriegst Du das nächste Paar dann umsonst?!
      Mina (die nun auch Birkelz sagt)

      Löschen
  8. ...ach so, und zur besseren Verständigung: "Birkelz" heissen eigentlich "Birkenstock". Aber dieser Name ist echt ein wenig...naja....bieder, deshalb nennen wir sie "Birkelz". Namensgebung frei nach Hummel, sozusagen.... ;oD

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Hummel
    Deine Birkelz sind echt ein Hit und sind ja nicht nur bequem sondern passen auch perfekt zu dir und zur schönen Wohnung. Ich muss gestehen, dass es schon Jahre her ist, dass ich mit Birkenstöcken herumgelaufen bin. Nur ist natürlich kein Vergleich zu den damaligen Modellen mit den heutigen Exemplaren. Früher waren sie einfach NUR bequem :-). Ich freu mich schon auf unseren Flohmarkt, denn ich seh dich schon mit den Birkelz (hört sich übrigens viel viel sympathischer an als Birkenstöcke) und einem herzigen Dingsbums, eine liebe Umarmung Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Hummel....
    Mir war klar,dass es sich um die ökodinger birkenstock handelt ...Lach..kann es sein, dass man alter wird und sich langsam damit outet...ich hab mir grad Super bequeme pappige rieker "Latschen" gekauft in Pink und der Kommentar mein großen Tochter. ..naja war nicht positiv...in diesem Sinne.wir sind gut bei Fuß
    Lg, conny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebes Hummelchen, deine Birkelz könnten auch die meinen sein:-)
    Die gefallen mir sehr sehr gut. Mein Mann könnte sich da prima mit meinem zusammentun. Der hat ähnliche Sprüche gelassen;-) Aber die Dinger sind einfach saubequem und die Füsse danken es einem.
    Hab einen schönen Tag und sei allzeit gut zu Fuß, Puschi♥

    AntwortenLöschen
  12. hihihi...
    was gibt es schöneres,
    als ganz bequeme Schuhe zu tragen...
    grinsen musste ich aber über die Worte deines Liebsten,
    meinen konnte ich bis heute nicht bekehren... grins...
    Jedem das seine...
    Aber deine neuen sehen echt süss aus!
    Und wenn noch so bequem umso besser!
    En lieba Gruess
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Ha, ha!
    Ich liebe meine auch total! Früher mochte ich sie auch nicht, waren mir zu öko! Wie der Geschmack sich doch verändert, gell? Deine sehen auch toll aus, hätte ich auch mitgenommen!

    Liebe Grüße in die Schweiz aus dem hohen Norden!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frau Hummel
    Ich finde das sind "schnieke Treter". Ich mag die Birkenstockies auch gerne. Aber so schöne habe ich bis jetzt noch nie gesehen. ;-D.

    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen