Sonntag, 7. Juli 2013

BALKONIA


Vorhin ist mir aufgefallen,
dass ich euch unseren neuen
Balkon noch gar nie gezeigt hab!
Jetzt, wo der Sommer tatsächlich
mal wieder ausgebrochen ist und
scheinbar auch für ein paar Tage
zu bleiben gedenkt, können wir
viele gemütliche Stunden da 
draussen verbringen.
(Und Molly hat entdeckt, dass
sie sich zwischen den Stäben des
Geländers durchzwängen kann und
stürzt sich seither mit schöner
Regelmässigkeit kopfüber in den Garten-
aber das ist ein anderes Thema.
An der Lösung des Problems arbeiten
wir.... ;oD !)


Die neuen Sessel sind wirklich sehr
bequem, man möchte oft gar nicht
mehr aufstehen!
Ein paar Dinge fehlen noch, so werde
ich hinten links gerne noch einen
duftigen Vorhang montieren, und für
vorne rechts in der Ecke schwebt vor
meinem geistigen Auge ein Hängesitz
(wortwörtlich....).


Einen wunderbaren Sonntag euch allen!
Wir fahren nachher gleich mal 
wieder an den See. 

Was essen. 
Über's Wasser gucken.
NIXTUN!!


Herzlichst
eure
FrauHummel

*

Kommentare:

  1. Hallo,
    das sieht ja so gemütlich auf Eurem Balkon aus und wenn ich mir dann noch die Aussicht dazu vorstelle, wie schön!
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, habt es gut.
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Hummelchen,
    ich wünschte ich hätte Flügel, dann würde ich sicher bei dir landen :O)
    Einen superschönen Sonntag wünscht dir/euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Balkon und die Ideen dazu hätten auch von mir kommen können..Lach..euch auch noch einen schönen Sonntag..ich sitze im Liegestuhl unter dem Apfelbaum und lese in den neusten Posts..
    Lg. Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Hummelchen,
    das ist ja eigentlich kein Balkon, dass ist eine traumhaft schöne Terrasse, dass ist ja riesig, sher schön schaut das aus, aber ich würde das vernetzen wegen der Katzen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Läck hesch du en grossa Balkon,
    und irgendwie ganz speziell!
    ...Gländer und so...
    Aber gseht mega schön us.
    En Ort zum sich erhole...
    zum schwätze... und eifach si....
    Gniess es am See!!!!
    I bi gester o grad wieder gsi :-)
    en lieba Gruess Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbares Fleckchen!
    Da kann man bestimmt wunderbar entspannen!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Soifz Hummelsche, IIIEST das SCHÖN bei Euch ! Diese Natür und diese Weite ! Hachz, da möchte man gar nicht mehr aufstehen, sondern nur noch geniessen. Es sei denn, es lockt ein See zum Entspannen, so wie heute. Wir haben auch in der Nähe einen Baggersee, aber irgendwie fahren wir wegen Arbeit dort zu selten hin. Dabei tut es jedesmal so gut und ist wie ein Mini Urlaub. Apopo: Die kleine Minnie kann nun auch schwimmen und wenn wir noch ein wenig weiterüben, dann kann sie bald das goldene Seepferdchen-Abzeichen machen :-)

    Es umarmt Dich innliglich aus dem sommerlichen Klein Gallien

    Deine Eve

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Hummel
    Ich hab gar nicht gewusst, dass euer Balkonien so riesengroß ist. Von den Aussenfotos hab ich immer gedacht er wäre eher schmal. Total schön habt ihr's da. Ich wünsche dir/euch viele gemütliche nixtunstunden. Das mit dem Vorhang muss ich bei mir auch noch realisieren.... Muss erst noch Herr romance umstimmen ;-D.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe, genauso tue ich es auch, etwas essen und nichts tun, einfach auf der Terrasse rumhängen und alle Viere baumeln lassen. Eurer Balkon ist so groß und wunderschön. Und auch die Sessel sehen sehr gemütlich aus. Ich sitze derzeit mit meinem Schaukelstuhl draußen, Gartenmöbel habe ich noch keine, man kann ja nicht alles auf einmal haben. Alles schön der Reihe nach. Aber einen Sonnenschirm habe ich schon und ein paar Pflanzen. Gibt es demnächst auf meinem blog zu sehen. Ich melde mich nochmal per mail bei dir.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo Frau Hummel :O)
    Einladend schön Dein Balkon! Da könnte ich auch schön in der Sonne sitzen und essen, trinken und eine tolle Zeitschrift blättern!

    Und das luftige Tuch und der hängende Sessel würden sich supi machen!

    Ich habe heute auch die Sonne und die Terrasse genossen! Was für ein schönes Wetter! Eeeeendlich Sommer!

    Hab´s gut und immer schön die Sonne genießen :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hey, das gseht mega gmüetlich us! Herrlich! Ha mi grad no chli ume glueget uf Dim Blog, was ig alles verpasst ha. So guet, dass Eui "Ponies" *lach* de Jura dörfet gnüsse. Das isch ja es richtigs Paradies für si.
    Häb en schöne Aabe uf däm tolle Balkon!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Ich wusste es.....ich kooohooommmmmee auf euren Balkon, der ist sowas von gradios......aber da ist zuerst Schweden und Dänemark angesagt, aber nachher hält mich nichts mehr ;-), Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea
    Also auf diesem Balkon würde ich sogar die Nächte verbringen!! Das sieht soooo gemütlich und kuschelig aus und ich kann mir vorstellen, wie phantastisch auch noch die Aussicht ist. Wunderprächtig!
    Wir sind momentan auch froh, dass wir kuschelige Ecken haben ums Haus - leider mussten wir unseren Schwedenurlaub, auf den wir uns so sehr gefreut haben, kurzfristig absagen. Stattdessen ist Spital angesagt für meinen Wunscherfüller! Er hat sich die Schulter verletzt. Wir nehmen an, was nicht zu ändern ist und hoffen, dass Schweden auch nächstes Jahr noch steht!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Hallöle,
    ach ich dein Balkon schön!
    Einfach herrlich.

    Über Wasser gucken würde ich auch!

    Schick dir wiedermal ganz <3lichste Grüße! Gisa :)

    AntwortenLöschen
  15. Hej, hej liebe Frau Hummel,
    Da hast du aber einen gemütlichen Sommerplatz und so eine schöne Aussicht, wow.
    Kann mir gut vorstellen, dass man sich dort so richtig gut entspannen kann und vom Alltag los lassen kann.

    Geniesse die schönen Sommertage.
    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea
    oh so schön gemütlich siehts bei Euch auf dem Balkon aus!!! Das stelle ich mir sehr schön vor.
    Dann hast Du ein Kamikaze-Büsi wenn es sich immer wieder in die Tiefe stürzt... Ich hoffe sie tut sich nichts dabei.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebstiges Hummelchen, najaklar, wundertmichnicht, dass du da gar nimmer aufstehn magst, euer Balkon sieht wirklich sehr sehr gemütlich aus, das Holz, die bequemen Stühle, die Blümchen und überhaupt. Das hat schon was von dem Dolce far niente, das du in deinem Kommentar bei mir angesprochen hast, da brauchst du eigentlich gar nicht nach Italien fahren :o) Dass Molly die Angelegenheit mit einem Katzenmutprobe-Spielplatz verwechselt, finde ich allerdings äußerst unpraktisch - ich bin auf deine Lösung gespannt, zumal Jana auch einen Balkon hat und schon nach katzensicheren Dingen wie einem Balkonnetz Ausschau hält. Aber das ist ja nur für "oben" - auf solche Untendurchquetsch-Ideen wie Molly könnten die beiden unter Umständen auch kommen... Heute hab ich übrigens meiner Freundin Renate von dir und euren Pferdchen auf Sommerfrische im Jura erzählt ... und von Vajo und seiner Dulcinea; Renate bzw ihre Tochter hat nämlich auch ein Pferd, das jetzt in einen anderen Stall übersiedelt ist - und dort prompt mit einer benachbaren Pferdedame anbändelt ;o))
    Ich drück dich feste, meine Liebe, und schicke dir auch jede Menge Tierchenstreichler mit (bitte auch einige luftpostalisch ins Jura weiterleiten!!! Danke!!!)
    Allerherzelichst, dein rostiges Röslein Traude

    AntwortenLöschen
  18. Typisch Hummel.....immer unterwegs :o)

    Warum liegt der Rasierer eingepackt im Schrank?
    Warum nicht ohne Verpackung dekoriert?
    Warum?Warum?

    Tausend Fragen bei der Hitze *g*

    Dein Balkon ist sehr gemütlich!!! Das mit dem Vorhang finde ich super.....wenn er dann im Wind weht ist es sicher sehr romantisch......Kerzerl noch angezündet und im Hängesessel die Seele baumeln lassen....was willst du mehr?
    Ich hatte auch mal so einen Hängesessel......bequem war er nicht.....hab ihn wieder abmontiert :o)

    Wünsch dir einen tollen Tag!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Na, dann lass dich mal nicht aufhalten! See hört sich wunderbar an. Sehr schön dein Balkon, da läßt es sich aushalten. Mit einem Vorhang kann ich mir das gut vorstellen. Bin gespannt, was du gegen die Katzenflucht unternimmst:-) Hab einen schönen Abend, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  20. Sieht herrlich aus und hört sich herrlich an!!! Viel Spaß in der pferdefreien Zeit!!!
    Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  21. Traumhafter Ausblick bei Euch! Auf Deinem Balkon würde ich es mir auch gefallen lassen. Und der passende Hängesitz ist inzwischen ja auch eingetroffen ...
    Habe so Einiges versäumt bei Dir, aber jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden.
    Bei uns war es heute zu heiss zum Schlafen bzw. ich habe schon vor-geschlafen. ;-)

    Hab' einen schönen Sonntag und alles Liebe nochmal
    Sara
    http://herz-und-leben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Nette Worte sind herzlich Willkommen und erfreuen das Hummelzherz!