Montag, 27. Mai 2013

WIE PHÖNIX AUS DER ASCHE


Es ist wieder da.
Unser Sofa.
Und ich bin ganz hin und
weg vor Freude!!

Es ist einfach genial schön
geworden. Finde ich.

Seit dem Tag, an dem ich es 
mir im Brocki gekauft habe, 
wollte ich es frisch beziehen 
lassen.
Zur Erinnerung:

DAS


war die alte Optik
(schaauudeeerrr.....).
Da half auch alles Weisseln 
des Rahmens nur geringfügig,
diesen Bezug fand ich schon 
immer höchst gewöhnungsbedürftig.

Aber die klare, elegante Form und 
die Tatsache, dass man auf ihm sehr 
bequem sitzt, hatten mich dazu 
bewogen,es doch nach hause zu 
schleppen.

Unser Innendekorateur hier im
Ort hat sich nun seiner angenommen.
Und er hat seine Sache sehr,
sehr gut gemacht.
Ein Lob auf echtes, schönes,
altes Handwerk!

Guckt mal:


Ich freue mich wie ein kleines 
Kind an Weihnachten..... ;oD


DAS ist doch was ganz anderes, oder?!
(Könnt ihr übrigens die hellen Flecken
am Boden erkennen, welche die SONNE
hingemalt hat? Noch ein Grund, ganz
ausser sich zu geraten, *ggg*)

******

Ich geh dann mal und mach 
die Beine lang....

Einen wunderschönen Abend
euch allen!

Herzlichst
eure
FrauHummel

*







Kommentare:

  1. Super vorher nachher einfach genial!!!
    Sieht klasse aus Grüße nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Hummel,
    wow, wunderschön ist das Sofa geworden! Kein Vergleich zu vorher!
    Der graue Bezug paßt einfach perfekt!
    Da könnte ich glatt neidisch werden ;O)
    Mach es Dir schön gemütlich darauf!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. Boahhh Hummelchen, dat nenn ich ja mal ne Verwandlung! Das ist ja super g..l geworden! Der Bezug ist ein Traum und das Söfchen so schön schlicht und elegant ♡♥♡ Tolle Arbeit!

    Knutsch und liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. waaaahnsinn liebe frau hummel.ein traum von sofa.vom häßlichen entlein zum schönen schwan ;)) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  5. Öhm ... aber Hallo ... wie geil ist das den!!!!
    Den Post muß ich direkt mal abspeichern, für diverse eventuelle Überzeugungsarbeiten beim GG ;o)

    Super schön dat Teilchen!

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für einen Unterschied. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Super schön!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Hummelchen,

    das sieht ja supertoll aus! Auch haben will! Und paßt wirklich hervorragend zu Deinem anderen Interieur. Grau ist halt doch eine edle Farbe.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Also das nenne ich mal eine Verwandlung! Respekt! Das Sofa sieht traumhaft schön aus - und er neue Bezug hätte nicht besser gewählt werden können! Was für eine Veränderung!!!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Hummel
    Sensationell sieht das jetzt aus....es ist total schön geworden! Ich finde es wirklich klasse und freue mich einfach mit die über das "alte/neue" Sofa. Ich wünsche die viele gemütliche Stunden.
    Liebe Grüsse Nadja

    AntwortenLöschen
  10. hi liebes

    dein neues sofa sieht hammer schön aus !!! es passt wunderbar in die stube.... und ja, ich hab die sonnenflecken gesehen.... bei uns soll es heute auch welche geben .... aber scheinbar nur heute !!! ab morgen wieder kalt, bei uns heizen sie die reben :-( ... von frühling keine spur !!

    drücker karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebes Hummelchen:-)
    Ich muss dir ehrlich gestehen, als ich zuerst nur den Bezug vom Sofa sah, war ich ein bisschen geschockt... fand ich nämlich gar nicht hübsch und passt so gar nicht zu dir, habe ich mir gedacht;-) Aber jetzt wo das Sofa neu bezogen ist.... WOW, sieht das hammermässig super aus! Das würde ich auch sofort nehmen und bei mir ins Wohnzimmer stellen. Ein richtiger Hingucker hast du nun da.
    Liebe Grüsschen.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Frau Hummel!

    Also ich muss gestehen ich bin sprachlos, denn das Sofa ist ein absolutes "Träumchen" geworden.

    Pure Elegance und Romantik zugleich strahlt es aus und gemütlich ist es sicherlich auch noch.

    Viele gemütliche Stunden wünsche ich dir und sende herzlichste Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea
    kein Vergleich mehr zu vorher,einfach traumhaft,darauf wirst du viele gemütliche Stunden haben,bei dem Wetter muss man es sich ja drinnen gemütlich machen;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!

    Das Sofa ist einfach der Kanller!
    Schade dass es so schöne Sofas heutzutage nicht mehr (bezahlbar!) gibt.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea....beim 1.Bild dachte ich mir.....DAS kann man nicht wirklich zurück haben wollen.....aber dann kam ja Gott sei Dank ein Bild vom neuen Sofa.....und es ist perfekt :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Ein absoluter HINGUCKER!! Wie gut, dass du die Schönheit, die in dem Ding steckt, erkannt hast!!! Es sieht einzigartig aus und ich kann mir gut vorstellen, dass man da drauf sehr gut sitzt! Gut hart, glaub ich, gell?! Das Richtige für meine derzeitigen Schmerzen... ISCHIAS!!! So ein Sch...!!! Bin in Behandlung, hoffentlich wirds wieder gut!
    Ich drück Dich und schick Dir ein Busserl!!! Deine Gabriella

    AntwortenLöschen
  17. woooow!!!!
    Das ist wirklich wie Geburtstag und Weihnachten zusammen!!!!!
    einfach traumhaft schön dein neues Couchi!!!!!
    Wunderschön!!!!
    Wünsche dir ganz ganz tolle Stunden darauf, und täglich immer wieder von neuem viel Freude daran!

    ♥♥♥ ...liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frau Hummel, euer Sofa sieht so viel schöner aus und auch du bist am Reduzieren wie ich sehe ;-) Und klar darfst du fragen, allerdings habe ich gar keine schlüssige Antwort darauf. Mir war einfach immer mehr nach Weniger und irgendwie hat mich auf Bildern das klare und moderne Design des öfteren mehr angesprochen. Vor allem der Mix zwischen Modern und Vintage in Kombination mit Ethno. Da kam dann meine Liebe zu fremden Destinationen (und vor allem das unbändige Fernweh) mit ins Spiel und et voilà plötzlich wusste ich wie es werden sollte. Neue Bilder gibt es irgendwann auch wieder, nur herrscht seit der Fensterrenovation und dem Küchenumbau immer noch das Chaos bei uns. Fenster sollten geputzt werden und in der Küche fehlen immer noch teils Schubladen etc., so dass alles im ganzen Haus verstreut rumliegt. Aber dank dem Regen, kann man sich ja wieder getrost drinnen verweilen. Ich wünsche dir ein schönes Weekend und grüsse dich herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, liebe Frau Hummel! So ein Sofa hatten wir auch mal. Ich bedaure es sehr, daß wir es damals weggegeben haben. Aber modern war da halt "in" ;-) Aber mein Mann wollte es eben auch nicht polstern lassen, da wollte er lieber "was Neues" für das Geld ;-)
    Ich hätt's schöner gefunden, wenn wir es neu beziehen lassen hätten. Haargenau das gleiche Gelb-Braun war das! Muß mal schaun, ob ich noch ein Foto finde. ;-)

    Ach, bei Euch regnet es also auch ... zeigte mir doch meine Wetterkarte neulich, in der Schweiz kein Regen ... Hier bei uns hatte es ja wahre Wolkenbrüche, ganz grauslich.

    Hast Du eigentlich mal was von Kim gehört? Man macht sich schon Gedanken, wenn ein Blog so plötzlich weg ist ... ihr Schreibstil erinnerte mich immer so an Dich ;-) :-)

    Ein schönes Wochenende wünsch' ich Dir und sende viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. FABELHAFT! ich bin verliebt...

    AntwortenLöschen

Nette Worte sind herzlich Willkommen und erfreuen das Hummelzherz!