Sonntag, 14. April 2013

WIR LASSEN DANN MAL....

...den Frühling ausfallen und hüpfen
direkt in den SOMMER!!
Könnte man meinen....
Aber genau so hab ich mir 
das schon gedacht.
Wir kommen grad vom See, wo wir
uns im allerschönsten Sonnen-
schein und 22 Grädern (!!!!!)
einen Aprikosenkuchen mit viiiiel 
Schlagrahm und einen Caffè latte 
gegönnt haben.
Ich glaub, ich hab Sonnen-
brand im Nacken....
Alles, wirklich ALLES ist 
auf den Beinen. 
Mütter mit Kindern,
Menschen mit Hunden, 
Velofahrer, 
Motorradfahrer 
(einer mit 'ner Boss Hoss...
booaaahhhh!!),
Jogger, Reiter -  
alle lechzen
nach Sonne und Wärme.
Und ich gestehe:
Auch wenn ich DER bekennende
Eskimo bin- mich freut's auch!
Winter ist toll, aber genauso
schön ist das Erwachen der Natur,
das Jubilieren der Vögel,
die langen Abende.

Unser Garten muss zwar noch 
wachgeküsst werden,


aber alles steht in den Startlöchern.

Unsere Forsythie explodiert beinah und
erblühte von jetzt auf gleich in diesem
leuchtenden Gelb.


Die Gänseblümchen wissen wohl um meinen
Hang zu korrekt ausgerichteten
Dingen und stellten sich schon mal in
eine geordnete Reihe! ;oD


Stiefmütterchen gibt es in 
unserem Garten zuhauf; 
knallbunt und fröhlich lassen
sie sich die Sonne ins 
Gesichtchen scheinen,


und auch die Frösche im Teich 
sind schwer beschäftigt mit 
der Familienplanung....
;oD


Für morgen sind noch weiter steigende
Temperaturen angesagt und für den Rest
der Woche:

schön
 schön 
schön
!!!!!

Ich wünsch euch 
Sonne im Herzen 
UND
am Himmel!

(Engelchen, ich hab ihr einen 
leisen Wink gegeben!)

Herzlichst
eure
FrauHummel

*

Kommentare:

  1. Liebes Hummelchen,
    also hier war es noch nicht so schön, am Nachmittag haben sich die Wolken etwas gelichtet und die Sonne schaute hin und wieder hervor, aber morgen soll, lt. Wetterbericht, hier auch strahlender Sonnenschein sein, na hoffentlich!
    Wünsche Dir noch einen "sommerlichen Abend und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebste Frau Hummel,

    wie schön, dass Du so tolles Wetter hattest, das freut mich sehr! Uns hat das Wetter heute schön an der Nase herumgeführt! Schön sollte es werden, 20 Grad und Sonne...angrillen wollten wir...haben wir auch...aber pünktlich als wir das Feuer anmachten: Regen! Grill unters Dach, wir ab in die Küche. Kaum waren wir fertig- SONNE! Und nun ist´s ein richtig schöner Abend, die Sonne scheint, ich konnte ohne Jacke raus und die Vögel überteffen sich gegenseitig mit ihrem Gesang :)

    Liebe Grüße&einen schönen Wochenstart

    AntwortenLöschen
  3. liebe Andrea,
    jaaaaa - es war und ist noch ein so herrlicher Tag - Sonne satt - wir haben die Grillsaison eröffnet - der Garten zeigt überall schon die ersten Blüten - aber.... so eine Pracht wie bei dir.... neeee - das ist ja der Wahnsinn - herrlich sieht es aus und dann die Kulisse im Hintergrund - boahh!!!

    hab eine wunderschöne Woche -

    lg .Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Hummel,
    oh sieht das bei Euch schön aus!!! Herrliche Bilder!!! Das ist ja wirklich von null auf hundert, toll, wenn die natur dann so richtig Gas gibt!!! Wir Hamburger müssen darauf noch etwas warten, immerhin waren es aber schon mal 16 Grad heute!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Gell sooooooo mega schön! Sophia hat kaum die Sonne gespürt und schon grillieren angesagt... machen wir dann morgen abend:-)
    Haben heute die Sonne im Wildpark bei den Ottern und Bibern genossen, dazu ein Glace was will man mehr...
    Schöne Woche
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Hummelchen,
    wie schön es bei euch aussieht und die Natur ist viel weiter als bei uns, so schön grün ist es nicht bei uns, aber das wird schon noch.
    Die Stiefmütterchen sehen traumhaft aus, toll.
    Ich wünsch dir alles Liebe, hab es schön
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frau Hummel, auf diesen Tag haben wir ein halbes Jahr lang gewartet. Ich kam mir heute vor wie im Traum, konnte es gar nicht fassen, die warme Sonne auf meiner Haut.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, du hast aber einen wunderschönen Garten, da bin ich schon auf mehr Bildet gespannt. Heute war es ja schon so richtig warm, da können wir uns nun auf unseren Garten freuen, gell!

    Wünsche dir einen sonnigen Wochenstart.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea
    Es ist einfach HERRLICH - Sonne, Wärme, ein Garten, der jeden Tag ein bischen grüner wird und das Beste: WIR HABEN DIESE WOCHE FERIEN!!!!! super geplant, gell... grins
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. KREISCH! sonne. sonne. licht. hell. kein frieren. heizung aus. hell. licht. sonne. sonne. ich bin immer noch ganz wirr... UND ich glaube, ich habe auch den ersten sonnenbrand im nacken :)
    lasset die spiele beginnen...
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!
    Ich glaube heute gibt´s in keinem Blog ein anderes Thema als den Frühling!?
    OK... bei mir auch! ;o)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frau Hummel,

    man kann jetzt täglich, stündlich, minütlich zusehen, wie die Natur sprießt und grünt und blüht. Es ist eine solche Freude.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. jaaa, bei uns isst es auch schon richtig frühlngshaft. angenehme temperaturen, alles spriesst und blüht...herrlich. ich kann dich versstehen!
    allerliebste grüße
    margit

    AntwortenLöschen