Samstag, 2. März 2013

WIR HABEN....



FERIEN!!!!
************
Yes!!

Wie herrlich....

Ganz viel Zeit zum

REITEN


WERKELN und HANDARBEITEN



LESEN und SCHMÖKERN


oder DINGENS HIN-und 
HERSCHIEBEN!


Dabei lassen wir uns auch 
üüüüüberhaupt nicht dadurch 
stören:


Unser Haus wird neu verrandet,
kriegt Isolier-Fenster und einen
riesigen Südbalkon.
Toffee ist mit ihren Nerven 
am Ende und verbringt die Werktage
unter meiner Bettdecke, weil
die Arbeiter wie die Irren gegen
die Wände hauen und die Motorsägen
heulen.
Gut, dass wir sie nächste Woche ein
wenig betüddeln können!

Und das Schönste:
Laut Meteorologen haben wir uns
die allerbeste Woche für Ferien aus-
gesucht. Es soll täglich wärmer werden
und bis zumindest nächsten Mittwoch 
die Sonne vom Himmel lachen!

Hachjaaaaaaaaa...... :oD

******

Heute was ganz und gar 
Entzückendes für euch:

Das kleine Lottchen sucht ein neues
Zuhause! Seine beiden Schwesterchen
haben schon ein warmes Nest gefunden,
jetzt ist Lottchen dran.


Lottchen wurde von Astrid Maas
ins Leben gerufen und
ganz und gar liebevollst aus 
echtem Mohair gefertigt und
mit schnuckeligen Details versehen.


Ihre geringe Körpergrösse von
ca. 23 cm macht sie mit enorm viel
Charme wieder wett!


Falls jemandem von euch jetzt
das Herz übergeht und man das
Lottchen adoptieren möchte,
(für Fr. 125.- plus Porto)

dann bitte "HIER!!" schreien

******

Happy Weekend,
ihr Lieben!

Herzlichst
eure

FrauHummel

*

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebes Hummelchen......wobei Guten Morgen nu' ja gar nich' mehr passt, weil du warst ja schon sooooo früh auf und ihr esst bestimmt gleich was leckeres zu Mittag.......hab' ich recht? ;o)
    Toffee tut mir arg leid......ich kann es ihr richtig nachfühlen, wie sie der ganze Lärm kirre macht. Unsere Molly würde wahrscheinlich die Koffer packen und kurzfristig ausziehen.
    Ich hoffe für eurer aller Nerven, dass die Hausrenovierung bald abgeschlossen ist.......aber schön wird es sicher danach aussehen.....ick hoff ja dann auf ein paar Bilder????
    Signore Namenlos hat seine erste Nacht bei uns prima überstanden......sogar ganz ohne den Katzen in die Pfötchenen zu fallen ;o)
    Dann hab' mal wunderschöne Ferien, gefüllt mit gaaaaanz viel Sonnenschein, Entspannung, Auftanken und neuen Projekten ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Hummel

    Sie haben sich in der Tat eine prächtige Woche für den Schlendrian ausgesucht.

    Und ein bisschen die gestresste Toffee betüdeln, klingt nach einem guten Plan.

    Nun schicke ich die hochachtungsvollsten Wochenendgrüsse.

    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Hummel,
    das ist aber schön! Ferien wünschte ich mir auch mal wieder ... stattdessen sind wir derzeit mit Unsinnigem beschäftigt (siehe "Mein Waldgarten")...
    Der Teddy ist ja zauberhaft. Aber ich hab' schon zu viel Sachen, versuche immer eher noch abzubauen, zumindest für jedes neue Teil, was reinkommt, etwas wieder wegzugeben. Mit 150 Umzugskisten hatten wir eindeutig mindestens 50 oder mehr zu viel. ;-)

    Dein Hut und Stiefel wecken auch die Cowgirl-Sehnsucht in mir. Pferde habe ich schon immer sehr geliebt. Nur hatte ich nicht oft die Gelegenheit zu reiten.Eigentlich schade ...

    Zu dem Spiegel nochmal ... ich mag Craquele durchaus, aber für diesen Spiegel wollte ich eine durchgehend glatte Oberfläche - er würde sonst nicht in mein Zimmer passen. Und da ich das Craquele nicht beabsichtigt hatte, fand ich es ärgerlich. Nun muß ich mal schauen, ob ich das noch hinbekomme. Mir fehlte inzwischen noch die Zeit, mich da wieder drum zu kümmern. So liegen die Teile noch halbfertig im Keller. ;-) Wenn es soweit ist, zeige ich die Sachen dann im Blog.

    Ja, und ich habe versehentlich den 1. Anstrich mit Fenster- und Türenlack glänzend Kunstharz verwendet. Als zweiten dann Acryl Lack Seidenmattlack. Weiß jetzt nicht, ob das spezielle Farben sind oder ob die Farben der div. Anbieter sich da ähneln. Bei unserem Acryl steht noch 2 in 1 drauf und Ökotest sehr gut getestet. Ich würde Dir sogar etwas davon schicken - aber das Porto ist doch teuer für die schweren Farbtöpfe ...

    Bei den Förmchen denke ich mal an Dich, wenn ich da mal überzählige habe. Die findet man hier evt. doch öfter.

    So, meine Liebe, genieße Deine Urlaubstage - das Wetter ist heute wirklich wunderbar bei uns und ich hoffe, bei Dir auch! Und ich wünsche Dir von Herzen, daß es Deine Ferien über so bleibt.

    Von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anrea
    ich wünsche Dir erholsame Tage beim reiten, werkeln und all den anderen schönen Sachen die Frau so macht macht in den Ferien...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frau Hummel
    Hach, seufz... ich muss mich noch einen Monat gedulden bis die Ferien nahen. Wie kommt es eigentlich, dass das Warten auf die Ferien immer ewig dauern und die Ferien selber machen "wusch" und es ist vorbei?! Fies ist das. Dir wünsche ich aber, gaaaaanz viel Spass und Zeit zum Geniessen. Arme Toffee! Kann gut mit ihr fühlen, bei solchen Arbeiten würde ich auch immer am liebsten unter die nächste Decke kriechen. Lottchen ist wirklich uuuuu herzig, und seufz, ich muss mein Herz fest einschliessen, damit es nicht zu ihr fliegt, aber unsere Arche ist schon voll :o).
    Hab tolle Ferien!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. liebste frau hummel,dann genießen sie mal die ferien in volles zügen....bei dem ersten bild,möchte ich mich gleich in sattel schwingen ;-) leider reite ich schon lange nicht mehr,aber tätscheln und lecker pferdegeruch schnuppern mach ich regelmäßig :-) wünsche dir ein schönes wochende,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebstiges Hummelchen,
    Ferien! Das klingt schön! Weniger schön klingt's, dass bei euch die Handwerker lärmen - die arme Toffee! - aber ich hoffe, das Schlimmste ist da bald vorbei, und danach werdet ihr wohl einen Traumbalkon haben (davon profitiert sie sicherlich auch!) Genießt die freien Tage nach Herzenslust! Ach, und was das kleine Lottchen betrifft: Da bin ich ziemlich sicherk, dass bald jemandem das Herz übergehen wird, die ist ja einfach SUPER-putzig!
    Ganz ganz liebe Rostrosengrüße, Tierchenstreichler und Küschelbüschels und ein schönes weiteres Weekend! Traude

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Hummelchen,
    da klingt nach einer Superwoche und da wird das Projekt bestimmt schnell fertig! Die kleine Toffee muss da nun wohl durch, aber mit einer Menge Streicheleinheiten ist es sicher zu schaffen! Das süße Lottchen findet garantiert bald ein neues zu Hause!
    ganz liebe Grüße und eine tolle Woche wünscht Dir Marion

    AntwortenLöschen
  9. Mein liebes Hummelchen
    Was? Schon wieder Ferien? ;-)). Jaaaa, das Wetter soll ganz schön werden. Offenbar warst du ganz ganz lieb in letzter Zeit und hast auch ganz brav ausgegessen und da MUSS es doch schön sein. Ich hoffe sehr, dass Lottchen bald ein schönes Zuhause findet, denn ich kann bestätigen, dass sie "in natur" noch viel zauberhafter ausschaut und der Name passt einfach perfekt. Oje die arme Toffee...ich hoffe, dass die Arbeiter rasch vorwärts machen und der Balkon bald fertig ist. Ich freue mich schon auf den gemeinsamen Tee in Balkonien. Du könntest doch nächste Woche mal ein Marathonreiten machen (wohl besser nicht mit Ali ;-)) und bis nach Rothrist reiten. Ich verspreche, dass ich euch Unterschlupf gewähre (Pferdlein aber nicht im Shabbyhus), wir hören oder lesen noch voneinander, lieber Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frau Hummel,

    ein paar Tage bis zum Geburtstag habe ich noch, denn ich meinte tatsächlich den kalendarischen Frühling.

    Einen frühlingshaften Vorgeschmack habe ich gestern bekommen, als ich bei strahlendem Sonnenschein nach Hause kam.

    Erst dachten wir an eine Reitstunde im Freien, aber gegen Abend sind die Temperaturen noch nicht wirklich angenehm, so blieben wir in der Halle, und die Zuckerschnute wich nicht von meiner Seite. Letzte Woche kränkelte ich nämlich und wir hatten uns nicht gesehen...

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea!
    Wie gern hätt ich Dich beim ökologisch bedenklichen Kuchenmampfen dabei gehabt!!!!!! ;o) Ich hab mich wieder so über Deine liebe E Mail gefreut! Bei uns soll ebenso schönes Wetter kommen, wie bei Euch! Nur dass wir keine Ferien haben! Ich hatte schon lange keinen Urlaub mehr. Aber zwei Wochen noch arbeiten und dann haben wir auch eine Woche frei. Ich hoffe so sehr, dass dann auch so tolles Wetter herrscht! Morgen werde ich sicher die NAse in die Sonne strecken! Vielleicht bekomm ich auch ein bisserl eine gesunde Farbe! Hoffentlich geht der Umbau schnell vorüber! Unsere Angie würde auch sehr darunter leiden und draußen verschwinden. Viel Spaß beim Reiten, beim Relaxen und beim "Rumschieben" (ich hab sooo gelacht)!!!
    Busserle, schöne Ferien und alles Liebe!!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frau Hummel
    Ich wünsch dir einfach wunderschöntolle Ferien. Wie du die viel freie Zeit nutzen kannst, brauch ich dir echt nicht mehr zu sagen. Wünsche dir, dass du ganz viel von dem geniessen kannst, wovon du jetzt noch träumst.
    Alles Liebe
    Ida
    ... und das Lottchen ... Mei ist die Kleine allerliebst!

    AntwortenLöschen
  13. Lovely to discover your beautiful blog and your photos are all so gorgeous, love the sweet bear.

    Happy weekend
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Grützi liebste Hummelbrummsie♥

    Hach...Ferien könnt ich auch gut gebrauchen...eigentlich hätt ich ehrlich gesagt immer gerne Ferien...ich schwör, langweilig würds mir eh nie!!!! ggggg.....!!!!! Schade, das grad jetzt so eine Baustelle vorm Haus ist, nech? Ich hoffe, die verschwindet bald wieder! Das Bärchen finde ich sehr süüüß, aber wir bauen ja in den nächsten Wochen um, und ich miste wie verrückt aus, und habe striktes Neubesorg-,Hol, Schenk, und Kaufverbot!!!!
    Du...da mein Trockner kaputt ist, und ich überlege ob ich son Ding überhaupt noch brauche, benötige ich ein bisi Weichspüler für die Handtücher, wenn sie nicht mit Schmirgelpapier verwechselt werden solln....!!! Eigentlich auch ok, denke ich, da ein Trockner jetzt ja auch nicht die Ausgeburt an Umweltfreundlichkeit ist, nä?
    Hab einen tollen Sonntag, Dicker Drücker und süssester Bienenstich von Deiner HonigBiene♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Hummelchen,
    ooohhhh ich beneide dich um die Ferien, nach einer Woche arbeiten, langts mir auch schon wieder :-(.
    Hoffentlich habt ihr die Renonvierungsarbeiten bald abgeschlossen, die arme Toffee,
    Trotz Chaos wünsch ich dir einen schöne freie Zeit mit hoffentlich Frühlingswetter, dicke Umärmelungen von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Huhu liebes Hummelchen,
    oh weia, das hört sich ja auch nach viel Arbeit an... aber dafür wird es bestimmt super schön nachher. Ferien???? Ich will auch!!!! Bütttte, so ein paar freie Tage bei diesem Traumwetterchen und Deinen vielen Kracherbüchern (ich habs leider immer noch nicht...) kannst Du es Dir ja soooo richtig gut gehen lassen. Da hättest Du ja sogar Zeit zur Eröffnung am Samstag zu kommen ***hihihi*** ist doch gleich umme Ecke nich wahr?!?

    Dein Stiefelchen die finde ich ja klasse - sooooo schön nostalgisch :o) Liebes Hummelchen, ich hoffe es geht Dir so gut, wie Du Dich anhörst. Schön entspannt und fröhlich!

    Ich drücke Dich mal aus der Ferne und lasse Dir ein paar liebe Grüße da!!!

    Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen