Donnerstag, 28. Februar 2013

ROUGH STUFF


Je länger, je mehr begeistere
ich mich für einen ganz reduzierten,
einfachen Einrichtungsstil.
Und ich mag rauhe, ursprüngliche
Dinge mit einer schönen Haptik.
Also bin ich heute mal 
durch unsere Wohnung gewandert
und hab ein paar "griffige" Dinge
fotografiert.

Es geht los:











Trotz (oder grade wegen?)
dieses Urigen strahlen sie so 
viel Charme aus und machen
einen Raum erst richtig gemütlich 
und heimelig!

******

Alles andere als puristisch hin-
gegen ist die wunderschöne Karte, 
welche die liebe rostrosige Traude 
extra für mich anfertigen liess!
Mit ganz viel Liebe zum Detail 
hat die Künstlerin diese Karte 
gestaltet und meinen Geschmack damit
voll und ganz getroffen!
Schaut mal:



Zwei schöne Papierrosetten gabs
auch noch dazu:


Liebe Traude, du weisst: Ich hab
mich toooootal gefreut; ganz
lieben Dank nochmals dafür!!

******

Bis bald, meine Lieben,
frohes Wochenende!

Herzlichst
eure
FrauHummel

*


Kommentare:

  1. ..oh, ich masg diese rauhe Haptik, ist so richtig bodenständig!!!!
    So und bin gleich wieder weg, räumen verkaufen,... loswerden (z.B. Kinderreithelme)
    Bis dann,
    my love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Hummel,
    Deine "urigen" Beispiele finde ich sehr schön, solche Dinge mag ich auch so gerne aus genau den von Dir genannten Gründen!!! Besonders die Kegel- oder Bowling-Pins finde ich ja richtig genial!!! Die Karte von Traude mag ich auch leiden, wobei ich es besonders schön finde, dass sie an Dich gedacht hat!!! Eine tolle Geste!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. die tolle karte ,habe ich schon bei traude
    bewundert.deine bilder sin so toll,alles hat so einen besonderen charm...liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Hummel,

    ich mag auch sehr diesen ollen Kram, der ohne Schnickschnack daherkommt und dem man sein gelebtes Alter anschaut. Dafür zeigst du uns hier wahrlich die passenden Beispiele.

    Gefallen hat mich auch deine Um- und Aufräumaktion. Das habe ich mir ebenfalls fest vorgenommen.

    Nun hoffe ich jedoch erst einmal, dass sich der Frühlingsmonat März von seiner guten Seite zeigt und mit mehr Licht daherkommt. Schließlich ist er mein Lieblingsmonat, und bei uns in der Familie feiern wir fünf Geburtstage.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir auch gut das "rauhe Zeug".
    Ich war am Überlegen, wo ich meine Wachteleier dekorativ unterbringen kann. Du hast mich auf die Idee gebracht. In das alte Sieb. So eins hab ich nämlich auch.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Obwohl es bei mir doch noch ein bisschen mehr Schnick Schnack dazu haben darf, finde ich deine Bilder sehr schön! Ihre Schlichtheit macht sie zu etwas ganz besonderem und ich stelle mir dann dein Haus immer als Ganzes vor, wo alles einfach perfekt aufeinander abgestimmt ist. Die Traude-Karte habe ich schon auf ihrem Blog bewundert - sie passt wirklich absolut perfekt zu dir und ist ein wahres Kunstwerk!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Hummelchen,
    du sprichst mir aus der Seele. Ich mag sie auch, diese alten Teilchen.....abgegriffen, bespielt, gelebt und geliebt. Daher zieht auch immer mehr in dieser Richtung ein und immer mehr des ZU glatten, zu niedlichen wieder aus.

    In Zukunft möchte ich so wenig wie nur möglich bepinseln, kein altes Holz mehr unter Farbe verstecken, wenn Lack, dann bitte alter.......und ja, das bedeutet, dass man sehr oft länger suchen muss.......vielleicht lebt man bis dahin mit dem ein oder anderen Kompromiss, aber sobald man dann das passende gefunden hat, geht einem doch das Herz auf vor Glück.

    Du hast hier wunderschöne Dinge gezeigt, die ich dir alle moppsen würde ;o)

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hummelchen, sehr feine Dinge hast du da um dich versammelt. Ja, dieser leicht morbide Charme fasziniert mich auch in Frankreich immer wieder.. Sooo schön♥
    Die Karte ist wirklich ein Treffer. Die Traude hat es drauf♥
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hummelchen
    Wunderschöne griffige Sachen hast Du da! Und die Karte ist der Hammer, hab sie auch schon bei Traude bestaunt, aber hier in diesem Post sieht man, wie gut sie zu Dir und Deinem Stil passt. Toll.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea
    sehr hübsch die Bilder von Deinen puristischen Teilchen.
    Die Karte ist allerliebst.
    Liebs Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Hummelchen,
    sehr schöne "rauhe Dinge" und die tolle Karte hab ich schon bei Traude bestaunt und für super befunden, ich freu mich für dich.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea
    ich mag die rauhe Optik auch gerne zu feinem Leinen oder auf unsere weissen Möbel - das eine hebt das andere hervor und macht's noch schöner!
    Die Karte ist ebenfals wunderschön!!
    Ich wünche dir ein schönes Wochenende und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea
    auch ich mag die gelebten Schätze sehr gerne,sie müssen bei uns aber auch passen,die alten Kegel find ich besonders schön;.))Die wunderbaren Geschenke von Traude sind einfach traumhaft daran wirst du dich sehr sehr lange freuen;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Hummelchen,
    es kommt immer darauf an, wie mir zumute ist, manchmal mag ich zarte, feine Dinge, manchmal ursprüngliches wie Du.

    Die Karte von der Edelrose ist bezaubernd und passt hervorragend, aber mich plagen bei ihrem Anblick Zweifel, ob ich Deinen Geburtstag verbummelt hab ???

    Wenn ja, dann ist das unentschuldbar, aber erklärbar und ich gratuliere um so herziger !

    Fürhl Dich feste gedrückt und wisse, dass ich eh immer oft arg viel an Dich denke !

    Deine Eve, die schon wieder eilen muss

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Frau Hummel:-) Habe dich gerade gefunden und hier gefällt es mir so gut, darum bleibe ich auch und folge dir.
    Sei ganz lieb gegrüsst und wenn du Lust hast, schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. schön sind sie wieder deine bilder, hummelchen!!
    fröhliche grüsse über den brünig

    ursula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Hummelin,
    deine "griffigen" Dinge haben ihren ganz eigenen Charm, das hast du Recht - ich wüsste zu gerne, was jedes einzelne Teil zu sagen hätte....

    dein Schlafzimmer find ich total schön - deine Uhrenkollektion ist einfach toll - wow und die Trense erinnert mich an frühere wunderschöne Zeiten.... seufz

    ich wünsche dir ein traumhaft schönes Wochenende - genieß deine freie Zeit und bleib gesund - und wenn du ausreitest, denkst du vielleicht mal an mich...

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frau Hummel,

    Deine Bilder von den urigen Gegenständen sind klasse.
    Gerad die Schlichtheit der Dinge hat seinen ganz besonderen Charm. Gefällt mir sehr!

    Sei lieb gegrüßt
    und hab ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen