Montag, 14. Januar 2013

VON FOTOS UND VEXIERBILDERN


Salue zäme!

Ein lieber Gruss an euch
und ein paar Foto-Spielereien dazu,
und schon bin ich wieder weg!

Schon interessant, was man aus
ein paar mehr oder eher weniger 
gelungenen Fotos mit dem simplen 
Bearbeitungsprogramm von iPhoto 
rauskitzeln kann!

Alte Spielkegel, ordentlich
aufgereiht:


Oder lieber ein nostalgischer, 
französischer Gewichtsstein?



Und gleich noch ein Vexierbild.
(Ja, man schreibt das so- ich habs
extra gegoogelt!)



FRAGE:

Sind das Vertiefungen im Blech
oder doch eher Vorwölbungen??

;oD

Einen schönen Abend euch allen!

Herzlichst
eure
FrauHummel

*

PS: Mädels, ihr habt mich kleingekriegt...
Nach ganz viel Schimpfe aus euren
Reihen hab ich meine Kommi-
funktion wieder freigeklickt.
Ich hoffe, ihr seid jetzt zufrieden.....
*ggggg*




Kommentare:

  1. ENDLICH...........

    HI LIEBE ANDREA

    ALSO..... SCHÖN SIND DEINE FOTOS UND ENDLICH KANN MAN WIEDER WAS SCHREIBEN !!!

    VOR ALLEM MÖCHTE ICH DIR ABER EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR WÜNSCHEN.....

    ICH SAG MAL, VERTIEFUNGEN IM BLECH....:-)

    GRÜSSLI KARIN

    AntwortenLöschen
  2. ....na endlich, kann man hier unter diesen tollen Fotos und dem schönen Post auch wieder direkt seinen Senf dazu geben :-) toll schauen die Fotos aus und das Programm kenn ich noch garnicht, muss ich gleich mal gucken.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Von dem programm habe ich noch nie gehört.tolle bilder! Ich würde sagen,dass sind vertiefungen.liebe grüsse renate

    AntwortenLöschen
  6. Hej klasse- es geht wieder;-)))
    Schöne Fotos, ich denke auch es sind Vertiefungen. Hab einen schönen Abend liebe Hummeline, ♥liche Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  7. Ts.......und ohne mir bescheid zu sagen, Frau Hummel, Frau Hummel, Frau Hummel.......SO kann ich nich' arbeiten!

    Oh ick freu mir.....du bist wieder dahaaaaaaaa *hüpfrum*......ick könnt die Welt umarmen *dumdidum*

    Und dann diese schönen....fast schon küsntlerischen Bilder......na das "fast" vergessen wir gleich wieder, dat is' Kunst.
    Äh sage mal, du liebes Sumsebrumm, wie geht das denn mit iphoto? Weil cik hab# das och und äh, ne......sowat bekomm ich da nich' hin......jibbet da 'n Geheimnis, irgendeine versteckte Information, Taste, wat auch immer?

    Ich drück dich mal für's nachgeben *knuddel*

    Dat Kimmi......nu' brauch ich die Taschentücher für die Freudentränen *schnüff*

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Frau Hummel
    Wow... toll sehen Deine Fotos aus!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Tag und sende Dir liebste Grüsse aus der kalten Ostschweiz.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

  9. ♥ LIebe Frau Hummel,
    jetzt bin ich ausser mir vor Freude!!!!!
    Wie oft hab ich in den letzten Tage gedacht, es ist sooooooooo schade dir nicht schreiben zu können... mailen wollte ich nicht... daaaaanke viiiiiiel mal fürs freischalten der Kommentarfunktion!!!!!

    Mit lieben Grüssen Nathalie

    .......*..*..*...............*..*. .
    ..*............*....*..*...............*
    .*.....................*....................*
    .*........................................*
    ..*........................*..*......*....*
    .....*...................*..........*........*
    .......*.................*......*..........*
    ............*...............**...........*
    ................*........**...*.....*
    ....................*............*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frau Hummel,

    bin ich froh, hier wieder meinen Senf dazugeben zu können. Gerade wollte ich eine E-Mail öffnen, aber so ist es viiiel besser.

    Besonders dein Vexierbild gefällt mir. Das sieht ein wenig aus wie eine Butterform.

    Fröhliche Grüße, auch von Zuckerschnute Resada

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Juhu, ich lebe noch ♡♥♡ Sehr geehrte Frau Hummel, hocherfreut nehme ich zur Kenntnis, Ihnen wieder schreiben zu dürfen.... Na, dat wurd ja och Zeit :-)
    Entschuldige, dass ich noch nicht auf deine so liebe Mail geantwortet habe. Momentan läuft mir so die Zeit davon und ich komme zu nichts. Es haben sich gleich zu Beginn des Jahres so ein paar Problemchen aufgetan. Die müssen wir jetzt erst einmal in den Griff bekommen...Ich habe mir alles was du mir erzählt hast, sehr zu Herzen genommen und war echt erschrocken, was einem so alles passieren kann. Das hat mich noch mal wachgerüttelt, denn mein Bauch ist auch noch nicht überzeugt von der ganzen Sache....

    Hummelschen, was zum Donnerwetter ist iphoto? Ist das für Mac? Ganz egal, die Fotos sind jedenfalls genial. So schön sind die alten Kegel :-)

    Ich drücke dich von ganzem ♡

    Nicolschen ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Frau Hummel,
    Die Bilder sind toll und so einen Kegel würde ich dir am liebsten mopsen...
    Ganz liebe andrellagrüsse

    AntwortenLöschen
  13. Schön Dich gefunden zu haben! Gerne lese ich mehr von Dir... E schöne Tag wünsch i Dir Judith

    AntwortenLöschen
  14. Aaach, solche Formen habe ich neulich, allerdings in neu - auch gefunden. Wollte doch schon lange mal Bärentatzen oder Orangenzungen oder wie sie sich sonst auch noch nennen, machen. Ich glaub' das sind Vorwölbungen. Die Vertiefungen sind auf der anderen Seite.

    Allerliebste Grüße mochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt wollte ich doch mal schauen, ob Du das Rätsel schon aufgelöst hast ...

    Und Dir danken für Deine lieben Zeilen! Also ich hab' den Spiegel schon klammheimlich in den Keller gestellt und werde mich bald daranmachen, ihn nach Deinen Tipps zu streichen. Bin wirklich sehr gespannt!!! :-)


    Also der 1. Anstrich mit gewöhlicher Wandfarbe und der zweite mit Acryl-Lack? In solchen Sachen stehe ich immer ein bißchen auf dem Schlauch *lach*

    Die Stühle wird mein Mann wohl mal anpinseln. Der hat für so etwas mehr Geduld und kann das sorgfältiger als ich. ;-) Aber ich ärgere mich wirklich, daß ich die beiden anderen mal weggegeben habe. Ob das solche sein könnten? Art Deco-Stil? Ich hab' keine Ahnung ... jedenfalls suche ich die selben - nur wo finde ich sie?? ;-) Man sitzt unglaublich bequem darin.

    http://www.ebay.de/itm/Art-Deco-Bauhaus-Armlehnstuhl-Holz-Bureau-Chair-honigfarben-nahe-HH-/251203713924


    Die Männer müssen ja im Vorfeld nicht alles wissen *lach*

    Mal schauen, wann ich dazu kommen werde. Ja, das mit den Zeitschriften-Fächern habe ich mal irgendwo gesehen, da bestand ein Regal nur daraus. War wirklich genial. Selbst meinem Sohnemann gefällt dieses Regal, daß sein Papi gebaut hat. Er hat es allerdings nach meinem Entwurf gebaut ...

    Ich wünsch' Dir einen schönen Dienstag und bis bald wieder, alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    wie bringt man Zeitungspapier so schön auf die Eier?

    Liebe Grüße Agnes

    AntwortenLöschen