Donnerstag, 11. Oktober 2012

Mauve, taupe, lila & grau.....


....das sind "meine" Farben im Herbst!
Alles pudrige, matte Töne, die sich wunderbar
gegenseitig ergänzen und harmonieren!

Also bin ich in unserer Wohnung mal auf die
Pirsch gegangen und habe einiges gefunden,
was farblich diesem Schema entspricht!

In der Küche stehen auf dem Tassenregal meine
liebsten Teetassen, und die sind, völlig zufällig,
alle in Lila- und Taupe- bzw. Grautönen gehalten.


Dann hat meine Mutti mal dieses Ensemble
getöpfert,  ebenfalls in einem ganz zarten
Mauveton:


Es gibt dicke, gemütliche Kissen
(und vom Schrillen dieses Weckers möchte ich
definitiv NICHT geweckt werden!
Da ist der Herzinfarkt vorprogrammiert)....


...und sogar mein Parfum "mauvt"!


Ich liebe meine alte Tasche, in der ich den 
halben Haushalt rumschleppe, 
und meine neuen, beeren-
farbenen Converse Chucks,


(mit passenden Blümchen!!)


ebenso wie diesen kuschligen Schal
(was Warmes ummen Hals, und die Welt ist
in Ordnung! ;oD)


Was sind eure Herbstfarben??

******

1 + 1 = 4....oder??

Wundert euch nicht, ich kann rechnen!
Aber meinen Augen hab ich letzthin nicht so
ganz getraut (okay, ich bin kurzsichtig wie ein
Maulwurf...aber soviel konnte ich grad noch 
erkennen....!!)
Folgendes:
Auf meinem Heuboden im Stall sind 
klammheimlich 2 (dachten wir!!) wilde,
schwarzweiss gefleckte, junge 
Frühlingskätzchen eingezogen.
Plötzlich waren sie da. Und FrauHummel
wäre nicht FrauHummel, wenn sie nicht sofort
losgerannt wäre und Katzenfutter geholt hätte! 
Ich kam gar nicht nach mit Füttern, 
andauernd waren die Näpfe leer!
Letzthin wurde mir schlagartig klar, warum das
so ist: Es sind nicht 2, nein, es sind VIER kleine,
schwarzweiss gefleckte, junge Katzen!
Als ich morgens hochkam auf den Heuboden, da
guckten mich von der obersten Heuballe runter 
4 freche Augenpaare an......
Und weil sich scheinbar immer welche versteckt
haben, weil die Kleinen extrem scheu sind, haben
wir auch nur immer eins oder zwei zu Gesicht
bekommen! 
Eines ist aber inzwischen schon ziemlich mutig
und lässt mich auf 2 oder 3 Meter ran.
Deshalb ist es mir gelungen, ein Foto zu
schiessen, guckt:


Sind sie nicht einfach zu herzig??
Ich bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht-
ich halte euch auf dem Laufenden!!

******

Holla, das wird ein langer Post....
aber ich muss euch noch schnell erzählen:
Ich bin ein Glückspilz! 
Ich habe SCHON WIEDER
gewonnen!
Und zwar bei Nicole / Ma Maison Lantliv 
diese tollen Stempel


und bei Barbara vom Ballablog dieses 
schnuckelige Zirbenkissen 
(natürlich handgemacht!!)


Nochmals ganz herzlichen Dank euch Beiden;
ich freue mich riesig und werde nun besonders
gut schlafen und speziell schöne Weihnachts-
Geschenkanhänger stempeln! ;oD

******

So, jetzt aber wirklich finito!!

Ich wünsch euch gemütliche und
 kreative Herbsttage! Vergesst nicht: Bald ist
Weihnachten *ggg*, man müsste also mal 
langsam runter in die 
Geschenkebastelwerkstatt!

Herzlichst
eure
FrauHummel

*

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    das süße Kätzchen könnte ein Geschwisterchen von meinem Snoopy sein, der sieht ganz genau so aus und es wundert mich gar nicht, dass die Futterschalen immer leer sind, seit ich weiß was allein schon meine zwei Kleinen am Tag so verdrücken. Außerdem sind meine inzwischen kleine Feinschmecker und billigeres Futter wird nur unter "ich-bin-richtig-hungrig-Bedingung" gefressen. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht....

    Allerliebste Wochenendgrüße
    Constanze

    AntwortenLöschen
  2. Hej Andrea,
    ♥ig ist die Mieze.
    Ich bin nicht soooo festgelegt was Farben betrifft!
    ♥lichen Glückwunsch zu den Gewinnen, der Stempel gefällt mir besonders gut!
    Happy Day.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Salue meine liebe Andrea, hach wieder so einer schöner post .......:-)))
    Die Kätzchen .... oh gott, will auch haben!!!!! So etwas hatten wir früher auch auf dem Heuboden. Naja.... nun nicht mehr :-(
    Deine Farben sind auch meins, wie kann es auch anders sein, nicht wahr!!!!!! Das getöpferte Set von deiner Mama gefällt mir persönlich sehr sehr gut, um nicht zu sagen , am besten. Ach ist das schön, wenn du so eine kreative Mama hast. Leider bin ich die einzige in der gesamten Familie, die sich handwerklich betätigt, das finde ich sehr schade. Dabei sind meine Eltern sehr begabt, behaupte ich jetzt mal. Mein Vater hat früher in Öl gemalt, wunderschöne Bilder, er ist sehr kreativ (früher einmal gewesen) , meine Mutter hat in ihrer Jugend sehr viel gestickt. Heute macht keiner von beiden mehr was, obwohl ich immer frage, warum! Sie haben beide keine Lust und keinen Nerv, keine Ambitionen, obwohl es beiden gut tun würde. Egal..... ich kann jedenfalls "ohne" nicht. Töpfern habe ich auch schon probiert, konnte aber irgendwie nicht so ein Geschick dafür aufbringen. Also bleibe ich lieber beim Garn.
    So meine liebe, lass es dir gut gehen, drück dich und bis bald
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Hummelchen,
    das sind soooo herrliche Farben, hach und ich liebe Deine Tasche und die Schuhe !!!
    Selber greife ich grad zu cognac, nicht zur Flasche, versteht sich doch von selbst, und gerade habe ich im Wohnzimmer die dunkelbraunen Kissen weggenommen und ein bißchen mauve ist dazugekommen,sooooooooo viel leichter, unglaublich. Da vergess ich dabei fast meinen heutigen Zahnarzttermin.
    Mein Gatte ist gerade bei der Knie-OP und ich hab grad richtig "Schwammerl in di Knie".
    Bin also gleich wieder weg.
    Katz und Kätzchen wissen wohl ganz genau, warum sie bei dir wohnen ;O)
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    och ist das Kätzchen süß und Deine Lieblingsfarben könnten auch meine sein! Herzlichen nGlückwunsch auch zu den Gewinnen, man bist Du ein Glückspilz!!!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Hummel,

    na, dass nenne ich eine Wintereinquartierung. Aber so tierlieb wie ihr seid, haben die vier Kätzchen es gut bei euch. Und bald werden sie sich sicher im Gruppenbild zeigen.

    Gratulation auch zu deinen hübschen Gewinnen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Frau Hummel, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinen Gewinnen! :D
    *kicher* schöne Geschichte mit den Kätzchen, ich bin gespannt wie es weitergeht! :)
    Herbstfarben habe ich persönlich eigentlich nicht, jedenfalls nciht, dass ich grade am Schmücken wäre. Aber ich mag im herbst generell Gelb-Orange-Rot, so ganz klassisch halt! ;) Aber Deine Farben sind superschön!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    Deine Herbstfarben sind wunderwunderschön!!! Und alles so herrlich aufeinander abgestimmt!!!
    Meine Tochter hat mir über die Schulter geschaut und liebt Deine Chucks!!!;o)))
    Glückwunsch zum Gewinn, wir sind schon Glückspilze....hihi!
    Hab einen schönen nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Mit den Tässchen habe ich auch schon geliebäugelt:-))
    Wenn nur die Tassen die ich habe nicht erst vor einem knappen Jahr eingezogen wären... und das mit dem Platz wäre da auch noch so eine Sache.
    Die Kätzchen wissen halt das es ihnen bei Dir gut geht. Sie werden sicher noch zutraulicher und eines Tages kannst Du dann sicher streicheln. Mein erster Kater war ein Findelkind bei uns im Keller, ich habe ihn mit Babymilch aufgezogen und er hat sehr lange mit uns gelebt. Als ich dann irgendwann ausgezogen war zu Hause war er beleidigt und jedes mal wenn ich zu Besuch da war hat er mich schnell am Bein geschnappt als Begrüssung.
    Ich muss mal bei Nicole vorbei schauen die Stempel sind ja allerliebst.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Wir haben nach ewig langer Zeit mal ein Kindfreies Wochenende:-))))) Ich freue mich mega darauf und hoffe die Wiblis bleiben dann auch wirklich zum schlafen.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    die Tassen sind wunderschön - ich liebe die Farben - muss mir unbedingt auch welche kaufen -
    ja auf diese Farben stehe ich zur Zeit auch -
    toll deine Schuhe, Schal und auch die Tasche - ich find die getöpferten Sachen von deiner Mutter super -
    als bekennender Katzen-Fan bin ich natürlich sehr angetan von deinen kleinen Mitbewohnern -

    ich gratuliere dir zu den schönen Gewinnen -

    hab einen gemütlichen Abend - lg Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Hummel,
    wie ich mich immer über deine Kommentare bei mir freue. Ich muss unwillkürlich lächeln und dümmlich vor mich hin grinsen und kann dann damit gar nimmer aufhören :-). Mein Freund fragte mich sogar schon, warum ich die ganze Zeit den Laptop so angrinse *g*.
    Die Farbe Mauve finde ich wirklich super klasse jetzt für den Herbst und das getöpferte Set von deiner Mama ist ja wunderschön!!!!
    Du Glückspilz, tolle Gewinne hast du da ( da bin ich ja fast a bissle neidisch ;-)...)!
    Und die Kätzchen, bin gespannt wies weitergeht und ob ihr ein, zwei oder mehr?! behaltet. Ich könnte warscheinlich keins von den Fellknäueln hergeben und würde auch jetzt ständig neugierig die Kleinen beobachten. Hach hast du´s gut :-): Pferde, Esel und Katzen... da fehlt noch das Hundi, oder ;-)??!!
    Allerliebste Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  12. Oooooooh, ist die 1 von 4 süß!!!! Gut, meine Fellnase auch! Sie liegt so müde neben mir, als hätte SIE alle Fenster geputzt und Gardinen gewaschen ;o)
    Sehr schön sind Deine Herbstfarben! (Und meine Tasse steht passend dabei :o) ).
    Also meine Ganzjahresfarbe ist ja braun in allen Nuancen :o) Und Dunkelblau! Aber das findet man nicht so oft...hab noch gar nix Neues außer Stiefeln (in braun!)...
    Dafür kaufe ich übermorgen hoffentlich auf de Flohmarkt schön ein!
    Und ab Montag läuft dann die Weihnachtsproduktion an...
    Dir ein zauberhaftes Wochenende :o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Hummelchen,
    ich hoffe, dass die anderen auch irgenwann aufs Foto kommen, so süß schauts aus das Katzerl.
    Ich drück dich für dein großes Herz was du für die Tiere hast.
    Sehr schön sind deine Farben, die gefallen mir auch sehr gut, aber bei mir zieht jetzt auch bald wieder rot ein.
    Busserl und alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. morgen du liebe
    ach wenn man deine fotos so anschaut....wird einem warm ums herz.
    und erst deine katzenbabis sooooo süss.
    kann dich gut verstehen gel da schlägt das mutterherz.
    wünsch dir viele frohe stunden mit den lausern.
    sei lieb umarmt daniela

    AntwortenLöschen

  15. ♥♥♥...deine Herbstfarben gefallen mir total!!!!
    hihi... und die Pünktli natürlich noch mehr :-)
    ...du, mich weckt jeden Morgen so ein schriller Wecker :-))))) ich liebe ihn :-)
    Deine Mutter ist eine wahre Künstlerin!!!!
    Sie kann töpfern... unglaublich schön!!!!
    ...und deine Samtpfötchen... herzallerliebst... wart nur... vielleicht wird eins und eins noch fünf.... grins....
    ja ja... ich sehe, du hast nun neue Hausmitbewohner :-) ich freu mich mit dir !

    und du Glückspilz, dein Gewinn ist ja schon als Päckli ein Augenschmaus!!!!
    Soooo schön!!!!
    ich freu mich von Herzen mit dir!!!!

    ich wünsche dir von Herzen,
    ein wunderschönes Wochenende!!!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  16. Mein liebes Hummelchen
    Ich bin wieder daaaahaaaa! Ouwei, ist das ein langer Post. Aber dein neues Outfit sieht toll aus, Schal, Schuhe und Tasche passen perfekt ;-). Und welch Glückspilzin du doch bist! Wunderschön, was du alles gewonnen hast!! Ui, das Katzenbaby ist ja sowas von süss....wir hätten beinahe vor den Ferien auch noch Zuwachs bekommen, haben aber wegen unserer Abwesenheit dann doch umentschieden. Hej, wir sehen uns bald, ich freue mich, herzlicher Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Uuui, ma chère hümmelschen, da gibt's ja einiges für mich zum Dazusagen!!! Ich fang von hinten an und gratuliere dir ganz herzlih zu deinen gleich ZWEI Gewinnen!!! Tolle Stempel, und das Kissen riecht vermutich so gut wie das Zimmer, das wir heuer im Skiurlaub hatten! :o) Ooooh, und der Kätzchenzuwachs!?!?! Putzig, ich bin gespannt, wie es weitergeht - ob sie Stallkatzen bleiben werden oder vielleicht doch noch ein behaglicheres (aber auch nicht mehr ganz so freies) Zuhause finden...?
    Deien Herbstfarbauswahl finde ich auch wunderschön! Ich selber bin da nicht ganz so festgelegt, aber Grau- und Lilatöne kommen bei mir ebenfalls gern vor. Deine Mutter kann aber super töpfern - jeder Becher wie der andere!!! Ihr seid eine Familie mit vielen besonderen Talenten!!!
    Herzliche Rostrosengrüße, Küschelbüschel, Tierchenkrauler und ein schönes Wochenende,
    herzlichst die Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Frau Hummel,

    bei dir ist es aber gemütlich- dann habe ich auch noch meine Lieblings-GG-Tasse entdeckt, die mit den lila Blüten♥ Esel liebe ich schon mein Leben lang, sie strahlen für mich so eine Ruhe und Gelassenheit aus und ihre Gesichter sind einfach nur schön. Alles Gründe mich mal wieder sehen zu lassen:-)
    Hab es fein, liebe Grüße von der Ostsee Puschkalina♥

    AntwortenLöschen
  19. Teuerste Frau Hummel

    Sie sehen das richtig, es wäre hochgradig eine Gefahr für die Gesundheit! :)

    Ja Du, die Lampe ist der Wahnsinn. Es gibt sie in zwei Ausführungen. Ich kann Dir gerne eine mitbestellen bei der nächsten Lieferung.

    Die gleiche, welche ich habe, also mit grauem Scherengitter, hab ich sogar noch an Lager (einfach noch nicht auf den Blog gestellt. :)

    Lass mich einfach wissen, wenn ich Dir etwas organisieren darf.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Hummelchen,
    deine Lieblingsfarben im Herbst gefallen mir sehr (besonders Schuhe & Tasche). Meine Farben in diesem Herbst/Winter sind grau, schwarz und ein bischen Curry sowie braun in allen Nuancen. Der Inhalt deines Parfum-Flacons hat auch so ein herrliches altrosa und ich frage mich: wie mag es wohl riechen? Wie heisst es doch so schön: Unverhofft kommt oft. Na das war eine mauzende Überraschung nicht wahr? Deine kleinen Findelkinder sind bestimmt goldig. Eine bessere Pflegemama hätten sie sich doch auch nicht aussuchen können.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Ach Du mein LieblingsinsektenHummeldummelding Du♥
    Dein Haushalt ist aber klein, ne? Dasser so halb in diese Tasche passt...grins..aber schön isse...und ich trag auch am liebsten Sneakers...ne eigentlich Römer...aber bein dem Wetterchen schon fast wieder vergessen...Die Katzen sind ja niiiiedlich...wir haben uns in unserem alten Haus auch immer um die wilden Kätzchen gekümmert...da hatten wir noch keinen Hund...jetzt verläuft sich nur noch der eigene Kater in unseren Garten...hier ist nämlich Katzenmonopol...oderso...ich mag mauve auch...weiß und grau sowieso und taupe...ich bin ganz fasziniert von dem Service das Deine Mutter getöpfert hat....soooo schöööön...und der Wecker...manno...der ist zum Verlieben schön...Du kurzsichtiges Wesen...lass Dir gesagt sein...dagegen sollen Brillen Abhilfe schaffen....nurmalsoamRande....Dicker Bienchenknuuutsch♥ Deine Brummselbiene♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Frau Hummeline, die Farben mag ich auch SEHR!!!
    Schöne Dinge hast du in diesen rauchigen Farben.
    Die Katzerln....süßes Foto!
    Wäre halt gut, wenn sie handzahm werden würden....damit sie vermittelt werden können...
    Herzliche Gratulation zu deinen schönen Gewinnen!
    Und lieben Dank für deine Genesungswünsche...dauert halt bei chronischen Erkrankungen alles länger, was akut ist und leider ist es auch immer viel schlimmer als ohne, aber es wird schon!
    Wünsche dir viel Spaß bei deinen Stoffhäklereien....
    Großproduktion *lach*....mich packt es halt meist ganz und gar.....und, wenn wer das zahlt, was ich haben will, verkaufe ich auch mal den einen oder den anderen bzw mach noch einen....;=))
    Schönen Sonntag und viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Frau Hummel
    Herzlichste Gratulation zu Deinen tollen Gewinnen.
    Deine Herbstfarben gefrallen auch mir sehr gut. Das Büsi-Föteli ist soooo süss!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Hummelchen,
    dankeschön für deinen lieben Kommentar. Ich merke schon - in Sachen Schokolade bist du eine Expertin (Schokoqueen?!). Sag mal, wie riecht denn nun dein Parfüm. Bin neugierig geworden. Den Film Chocolat habe ich gesehen und mag ihn sehr, allein schon wegen Jonny D!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!!!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für die lieben Emma-Glückwünsche! :-) Deine Herbstfarben gefallen mir sehr gut!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  26. Dag Frau Hummel :-)

    Dat zijn hele mooie kleuren .
    En wat een leuke verassing ,die kittens.
    Heel veel plezier en succes ermee.

    Vriendelijke groetjes,
    Janet

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Frau Hummel!!
    Danke für Deinen lieben Kommentar!! Ich mag den Blick nach draußen auch am liebsten, aber vielleicht gewöhne ich mich ja dran :0)
    Leider muß ich morgen vormittag arbeiten und kann nicht zur Werkstatt nach Kandern kommen. Schade, ich hätte Euch gerne mal wieder gesehen. Das wäre sicherlich sehr schön und abwechslungsreich geworden ( zu meinen ganzen anderen Terminen :0) die stressiger sind )
    Ich wünsche euch auf jedenfall ganz viel Spaß!! Hoffentlich habt Ihr ein großes Auto dabei ;0)
    Liebste Grüße, Miri

    AntwortenLöschen