Mittwoch, 15. August 2012

Schattig, luftig.....herrlich!


Seit 2 Wochen tut der Sommer hier seinem
Namen alle Ehre, ich sag's euch!
Sonne von früh bis spät, ein paar nette
Schäfchenwolken dazwischen, 
Herz, wat willste mehr??
Das hilft enorm darüber hinweg, dass
die Ferien jetzt vorbei sind, schneufz....
Aber: heute ist Feiertag bei uns! ;oD

Und weil's so schön ist, sitzen wir 
zu den Mahlzeiten auf unserer "neuen" 
Loggia, die wir in den Ferien auf 
Vordermann gebracht haben.
Guckt geschwind:


Vorher-Fotos hat das Hummeldoofi
leider vergessen; stellt euch die Wände
einfach in der selben Farbe wie den Boden
vor!

Und jetzt kommen auch die hellblauen 
Tür- und Fensterrahmen so richtig zur
Geltung!


Den Boden fanden wir aber sehr schön
so und haben es dabei belassen.

Naaaaa, isse das ein Unterschied??

Ich freu mich wie bekloppt über unseren
jetzt hellen, freundlichen Freiluftsitz!

Mein alter Brauereitisch kommt nun toll
zur Geltung, die Stühle sind auch schon
sehr alt und dürfen ihre Farbe behalten,
und die Idee mit dem im Bilderrahmen
integrierten Regal hatte ich mal beim
entspannten "LöcherindieLuftgucken"!


Ein bisschen Deko hingepflümelt- ferddisch!
Naja, die Sache mit der Deko ist noch nicht
definitiv, da wird wohl noch ein wenig verändert
und ausprobiert und wieder verworfen- 
aber für's Erste geht's, denke ich!



Unsere Mietzchen geniessen ihren ebenso 
luftigen Balkon mit Blick ins Grüne,
den wir extra für sie gebaut haben, und
teilen schwesterlich das geliebte Lümmel-
kissen.


******

Was Witziges muss ich euch noch schnell
zeigen. Die Frau Shabbyhus hat mir aus
Fronggreisch/Paris ein wintzigmunziges
Glas-Mitbring(e)selchen mitgebringselt.....
(nettes Wortspiel, ghihihi!!)
Zum Grössenvergleich: mein Kleinfinger-
nagel daneben. Isse mikro!!
Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich
den Zwerg in Szene setzen kann....



*****

So, und wir werden (mal wieder) gleich
an den See fahren- Sommer geniessen!

Ich wünsch euch was, meine Lieben,
tut euch was Gutes!
Herzlichst
Eure FrauHummel



Kommentare:

  1. Schön haste es da, da kann ich gut verstehen das du den Sommer genießt.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. So eine Loggia ist wirklich toll. Unser Balkon ist leider Westseite, und damit Sonne, Wind und Wetter voll ausgesetzt, weil ohne Dach. Deko wird irgendwann nass geregnet, deswegen habe ich ausser Blümchen nicht viel herum stehen. Ist eigentlich ganz gut, denn zu alledem ist der Balkon auch noch so winzig, dass gerade ein Bistrotisch mit 2 Stühlen drauf passt (immerhin!).
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  3. Himmlisch sieht das aus bei Dir, eine riessen Arbeit das weis ich von unserer "kleinen Oase" geniesse es in vollen Zügen

    Herzliche Grüsse
    Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen
  4. Ooooooh, auch haben will!!! Dringend! Und das ist ja vieeeeeeeel heller und freunldlicher als vorher (nein, ich habs natürlich auch vorher nicht in natura gesehen, aber vorm geistigen Auge!)...
    Gut, bei mir wär da noch vieeeeeeel mehr Deko und Pflanzen *hüstl*, ich hab da schon ganz genaue Vorstellungen, nachdem in Zeitschriften Bilder von soch einer Veranda waren. Jauuuul, ich habe KEINE Veranda!!!! Aber so schöne Ideen zum Umbau, die mein Schatz aber in keinster Weise teilt...schnief!!! Und dann würd ich's machen wie Deine zwei! Mir mit Sally ein Plätzchen an der Sonne teilen und das indoor/outdoor-Feeling genießen :O)
    Viel Spaß am See, genieß für mich mit! Ich häng jetzt Wäsche auf und male dann wieder Röschen & Co.
    Liebe Sommergrüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    dort lässt sich´s aushalten..... Wunderschön, hell und luftig!!! Lädt zum Dazusetzen ein...hihi
    Uih, so ein süßes Eselchen, wie lieb von meiner Namensvetterin!
    Hab einen traumhaften Sommertag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    Euer neues altes Plätzchen sieht klasse aus, ich kann mir gut vorstellen, wie ein Sommertag dort gemütlich ausklingt.
    Viele liebe GRüße und einen schönen Feiertag!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea
    Waaaaas?? Schon wieder ffrei!!!! Also ich wohne definitiv im falschen Kanton - aber etwas gutes hat es auch! Die Züge sind nicht so überfüllt und die armen Arbeiter sind so ein bisschen unter sich!!!!!!
    Also in deiner Loggia würde ich mich gerne niederlasen - zu einem Käfeli oderCüpli (nur Tee mag ich gar nicht!!). Das habt ihr aber super gemacht und es sieht herrlich aus! Während ich mir die Finger wund schreibe, höcklisch du wahrscheinlich gemütlich am See, ein Bein im Waasser und guckst Löcher in die Luft! Ich seh es bildlich vor mir! Prächtig habt ihrs!
    Geniesst es und lass doch einfach all die neidischen Bloggerinnen (wie ich eine bin) ein bisschen links liegen..........Aber nicht allzulange, gell!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frau Hummel,
    der Freisitz ist richtig super geworden. Ich denke mal, die dunklen Wände haben das Ganze gedrückt und nicht so schön luftig und leicht wirken lassen wie es das jetzt ist. Also Daumen hoch meine Liebe und viel Freude beim gemülichen Verweilen ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    eine tolle Terrasse und der Freisitz für die Plüschis ist ja auch sehr hübsch, meine sind derzeit Tag und Nacht draußen, die sind auch richtig happy bei dem Wetter.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    ich weiß gar nicht, was ich schöner finden soll, die Loggia oder den Ausblick auf DIESE Berge!?!? Weiß wirkt wahnsinnig, oder? Ich finde es jedenfalls immer wieder beeindruckend, wie ein Raum sich durch weiße Farbe verändern kann. Aber der Ausblick.... puuh! Ich stelle mir gerade vor, wie viele Häuser und Bäume hier aus meinem Blick verschwinden müssten, damit ich soooo weit gucken kann. (Das ganze Dorf wäre wohl dann weg und Berge - weit gefehlt!)
    Liebste Grüße
    Mina und hab einen schönen schweizer Feiertagsfeierabend! :-)))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    einfach nur wunder-wunderschön Eure Loggia!!!
    Da kann ich mir gut vorstellen das Ihr Eure Mahlzeiten und auch sehr viel Zeit da verbringt.
    Ja ja die Innerschweizer und die ganzen Feiertage... Bin ja in einem Katholischen Kanton aufgewachsen, aber Ihr schlägt auch die mit den Feiertagen:-))
    Geniess den Abend!
    Liebs Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Mein liebes Hummelchen
    Habe ich dir eigentlich schon einmal gesagt, wie toll dein neuer Hummel-Header ist? Nein, er ist sogar GENIAL! Passt perfekt zur dir :-). Hummel wie sie leibt und lebt. Die Loggia ist ja wirklich wunderhübsch geworden. Das ist echt ein riesengrosser Unterschied zu "vorher" obwohl ich immer noch am Ueberlegen bin, wie du es schaffst, in den Oberschenkel Muskelkater zu bekommen, nach dem Malen. Du hast mir ja versichert, dass du NICHT mit den Füssen gemalt hast....hmmmm studier, studier, grübel....keine Ahnung! Und dekoriert hast du auch richtig schön. Ich freue mich schon auf ein nettes Plauderstündchen auf der Loggia. Ojemine, jetzt sind deine Ferien schon vorbei, aber bestimmt bist du herrlich erholt und voller Tatendrang. Am Abend ist es jetzt einfach prächtig, aber tagsüber fühle ich mich wie eine halbtote Fliege. Duu, den Eselwinzling hast du gut auf das Bild gekriegt und ich frage mich jetzt noch, wie man so etwas Kleines aus Glas machen kann. Also mein Fliegengitterschrankretterin, bis bald einmal, Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frau Hummel,

    danke für den lieben Geburtstagsgruss....ich hab´ den grossen Geschenkkarton auch wirklich erst gestern geöffnet :o)))).....nu is die alte Schachtel wieder ´n Jahr älter....langsam wird´s bedenklich.

    Die Loggia ist klasse geworden....ist doch irre, was so ein wenig Farbe ausmacht, ich bin auch immer wieder fasziniert, wenn ich irgendwas bepinselt habe.

    Wie schade, dass der Urlaub schon wieder vorbei ist....aber bei dem schönen Sommerwetter und deeeer Loggia lässt sich der Feierabend umso mehr genießen.

    Ich drück´ Dich, liebe Grüße,
    Birgit

    Ach, das Eselchen ist so entzückend!!!


    AntwortenLöschen
  14. Teuerstes Fräulein Hummel
    Was ist das denn für eine Freude! Eine Winterliebhaberin! Ich bin entzückt. Das freut mich zu hören. Und einen schönen Freiluftsitz hat sie auch noch.

    Ich schicke die besten Grüsse aus dem Baumhaus an Deine Adresse.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    PS: Ich konnte mich nicht als Leser eintragen. Dieses Gadget funktioniert nicht?

    AntwortenLöschen
  15. Hei liebi andrea! Auso die loggia isch ja mega! Soooo gmüetlech u eifach nume schön! Da heit dir ja richtig vieu krampfet (gschaffet)! Es het sech glohnt! Die header isch übrigens ou richtig schön! U weisch was, uf em ballenberg bi ig no nie gsi...das muess ig unbedingt nachehole! Ja gäu zwätter isch itzt herrlich gsi...hüt am morge gniesse ig zwar grad dr räge! So itze isch beauty agseit....aui häärli entferne u so...äs wott ja wieder schön wärde u i füehle mi nid wohl we überall der bart wachst.....kicher! E guete start i alltag wünsch ig dir u häbs guet! Ganz vieli liebi grüessli u e feschte häber! Rita

    AntwortenLöschen
  16. ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    jööö, isch das härzig worde
    bi eu!!!!

    das isch ja äs chlyiins Paradies!!!!

    Und denn dänk i mier....
    hm... jede het sis schöna Stückli
    uf Ärde für siech gfunde, gäll?

    I grüesse di ganz lieb,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frau Hummel

    ... von dieser wuuuuunderschönen Loggia würden mich keine zehn Pferde wegbringen :-). Super schön geworden, irgendwie fast wie ein Wohnzimmer mit Frischluft. Grosses Kompliment - die Loggia straht viel Gemütlichkeit und Wärme aus - perfekt!

    ... und sogar an die Büsis habt ihr gedacht.. Das wird nun DER Lieblingsplatz sein - Kätzchen hat ja alles wunderbar im Überblick.. :-)

    Die Wetterprognosen fürs Wochenende stehen ja voll und ganz auf "Loggia" - geniesst es!

    Herzlichst
    Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Hummelchen,

    da würd ich mich auch sehr wohl fühlen.
    Hübsch hast du es hergerichtet.
    Ja manchmal muss einfach alles verrückt und umgepinselt werden ;0)
    So läßt sich der Sommer genießen.
    Wünsch dir viel Freude und tolle Stunden in deiner gemütlichen Loggia.
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frau Hummel,
    oh. das gefällt mir sehr! Die Loggia ist klasse geworden..... hübsch, einladend und gemütlich!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Hummerl! ;o)
    Die Loggia.... AHHHH... So gemütlich! Die hängenden Hufeisen find ich auch große Klasse! So einfach eigentlich und es sieht so toll aus! Viel Spaß weiterhin, hatte nur kurz Zeit weil ich in die Arbeit muss!!!! Danke für Deine so liebe E Mail vor ein paar Tagen! Darüber freu ich mich immer ganz besonders!
    Knuddl Dich!
    Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, liebstige Sommergenieß-Hummel, das klingst ja nach einer schön verbrachten Zeit! Und eure Loggia, die kann sich sehen lassen - ja, die sieht wirklich viiiiel besser aus als auch deinen vergessenen vorher-Bildern, WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!!! ;o) (zum Glück hat Frau ja Phantasie!!!) Auf jeden Fall passt sie prima zum schönen Hummelstil und die Katzen lieben sie auch! Was, so bald kriegt ihr eure Jungs schon wieder - der Sommer ist wirklich in einem Rutsch vorbei! Und bis dahin wird dir das süße Mitbring(E)selchen die Wartezeit vertreiben, da bin ich mir sicher! :o)
    Freut mich, dass dir mein Marienkäfer so gut gefallen hat, dir zu Ehren und zu deiner Freude habe ich gleich noch ein paar weitere Siebenpunkte geknipselt, die kriegst du ab heute 16.30 auf meinem Blog zu sehen! :o) Freu mich schon auf dich!!!
    Allerliebste Rostrosengrüße, Küschelbüschel und Kätzchenstreichler,
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen Frau Hummel,
    da würde ich auch gern verweilen.
    Unsere Terrasse ist auch noch nicht das, was ich mir vorstelle, aber kommt Zeit, kommt Rat.
    Genießt die schönen Tage... denn bald ist Herbst und.... ich mag garnicht daran denken.

    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  23. ja, das nenne ich mal einen unterschied. da sitzt es sich doch gleich viel gemütlicher. sieht jedenfalls so aus. und die farbe von dem bänkchen ist ja der knaller. wunderschön.
    und übrigens bin ich eindeutig für die kalorien und somit für die überraschungseier bei uns zuständig. alles, was auch nur im entferntesten mit kochen zu tun hat, wird mit freuden an den mann im haus weitergegeben :):)
    liebe grüße und einen schönen sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  24. Wow, meine liebe Frau Hummel,
    ein ganz neues Blog-Outfit. Nun komme ich erst wieder hierher. Aber endlich haben wir etwas gefunden, so daß ich irgendwann wieder mehr Zeit fürs Bloggen finden werde. Aber zuerst noch der Umzug bzw. alles Vorbereitende ...

    Schön ist Eure Loggia, so schön hell! Und die süßen Blümchen dazu! Das Bilderrahmen-Regal ist ja genial! :-)
    Ja, mit dem Sommer ist das immer so eine Sache und nun ist Dein Urlaub auch schon wieder herum. ;-) Wir haben dieses Jahr auch lange auf den Sommer gewartet und nun ist er fast schon wieder herum.

    Aber jetzt gehts auch rasch in die Sonne, diese so lange geniessen, wie das noch möglich ist.

    Dir wünsch ich ein wunderschönes Wochenende, und bis bald mal wieder, von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen