Samstag, 14. Juli 2012

Pétanque

....habe ich eigentlich seit meiner Kindheit
nicht mehr gespielt!
Trotzdem hab ich mich total gefreut, als die
Inhaberin des Brockis, den ich des öfteren
heimsuche, mir diesen kompletten, alten
Satz Pétanque-Boules geschenkt hat.
An den Boules ist kaum noch Farbe dran, so oft
hat man sie wohl gespielt. Sie waren ursprünglich
weinrot und ockergelb bemalt, aber davon sind nur 
noch Spuren übrig. Trotzdem machen sie sich
unter meiner grossen Cloche sehr dekorativ!



Der Grund meines Besuches im Brocki war
allerdings nicht dieses Spiel, sondern ein 
alter Tisch. 
Dieser:


Schon lange habe ich einen hübschen Esstisch
für unsere Loggia gesucht. Nicht zu gross
sollte er sein, aber doch so, dass bis zu 4 Per-
sonen daran problemlos sitzen können.
Der alte Konvikt-Brauereitisch erfüllt diese 
Ansprüche mühelos! 
Er fordert mit 50x140 cm nicht viel
Raum und steht trotz seines filigranen, me-
tallenen Untergestells doch sehr stabil und 
sicher.


Hast du nicht gesehen-
sofort hab ich die warmen Sonnenstrahlen 
heute Nachmittag genutzt, 
um ihm einen weissen Anstrich zu verpassen.



In den Ferien wollen wir unsere Loggia ebenfalls
weiss streichen, und dort wird er seinen
endgültigenPlatz finden.
Bilder folgen nach Beendigung dieses
Renovationsvorhabens! ;oD

*****

Nach einem warmen, aber windigen Nachmittag
ziehen jetzt schon wieder dunkle Wolken auf 
und lassen nichts Gutes ahnen!
Geniesst trotzdem den Sonntag,
meine Lieben! Auch Schmuddelwetter
birgt Angenehmes, man muss es nur zu
nehmen wissen!



Herzlichst und bis die Tage,
Eure
FrauHummel

*