Sonntag, 8. Juli 2012

Ganz viel Zeit....


Es ist schon erstaundlich, wieviele
Stunden unsere Tage plötzlich zu bieten
haben, seitdem die Jungs im "Sommerlager"
weilen!
Jetzt ist ganz viel Zeit vorhanden, um all dem
nachzugehen, was sonst ein wenig auf der Strecke
bleibt oder "schnell mal dazwischengeklemmt"
werden muss!
Wir geniessen das sehr, auch im Wissen darum, dass
die Jungs es mindestens ebenso entspannt angehen
können wie wir!

Deshalb hab ich mich heute Nachmittag einer Näharbeit 
angenommen, die ich schon lange erledigen wollte.
Erinnert ihr euch an meine Scheibengardinchen
in der Küche, die ich vor einer Weile mal aus alten,
leinernen Geschirrtüchern genäht hab?


Es hat mich immer geärgert, dass sie ein wenig 
zu schmal waren, bedingt durch die gegebene 
Breite der Tücher.
Also habe ich heute flugs meine Nähma rausgeholt,
einen schönen, leichten Leinenstoff dazu,
und los ging's!


Die Gardinchen haben ringsum einen Leinenstreifen
angenäht bekommen, den ich in Falten gelegt hab.
So gefällt mir das auch gut.
(Und sie zipfeln immer noch- aber was soll's...)


Das war ein ganz schönes Geknubbel, meine Nähma
kam arg ins Keuchen ob der zu vernähenden
Stoffschichten, aber sie hat es geschafft.
Toffee wird sich jetzt allerdings ein wenig ärgern,
denn sie hat sich immer mit den Vorderbeinchen 
über die Rückenlehne der Sitzbank gehängt,
um unter den Gardinchen durchzulinsen
und die Vögel zu beobachten, die in den
Dachbalken nisten.
Das fällt nun leider flach......  ;oD !

******

Meine Lieben, ich wünsche allen, die noch
arbeiten müssen (dürfen,wollen...)
einen guten Start in eine entspannte Woche
und den Glücklichen, die schon Ferientage
geniessen dürfen, eine herrliche Sommerzeit!

Bis bald und herzlichst
eure

FrauHummel
*