Sonntag, 17. Juni 2012

FrauHummel sprach: "Es werde Licht!"

Das Tappen im Dunkeln hat
jetzt definitiv ein Ende!
Schon lange hab ich mir eine 
schöne, alte Bürolampe gewünscht.
Bei einem meiner Lieferanten hab ich
sie nun gefunden.
Wirklich alt ist sie nicht,
aber wundervoll auf Alt getrimmt!
Ich bin sehr happy mit dem Teil,
und endlich kann ich jetzt mit anständiger
Beleuchtung an meinem Schreibtisch
arbeiten.






Wie gefällt sie euch?


Ein kleiner Einblick in meine Büroecke, 
ich hab extra für euch aufgeräumt, 
hüstel.....



******

Jetzt noch was in eigener Sache:
Ich bekomme immer wieder Freundschafts-
anfragen für's Facebook.
Das freut mich sehr, aber dazu muss ich 
auch sagen: Seid mir nicht böse, wenn
ihr von mir nicht viel hört. Ich hab jede Menge
um die Ohren und komm ja mit meinem Blog
kaum hinterher! Da halte ich es jetzt
einfach so, dass ich sicher alle Kommentare 
beantworte (und DAS ist mir ein Anliegen!),
und wenn es die Zeit zulässt, dann schreib ich 
auch noch ein paar Kommentare drüber. 
Aber für mehr reicht's halt einfach nicht......
auch wenn ich gerne würde! ;oD
Es gibt noch so viel, was mir Freude macht,
wie reiten, werkeln, malern, handarbeiten, lesen-
und der Alltag fordert auch viel mit Job im Spital,
Stallarbeit, meinem Lädchen, dem Haushalt,
Beziehung und Familie....
aber da versteht ihr mich ja sicher!
(Da können wir gemeinsam ein
Liedchen von singen, oder??)

******

Bei uns ist von jetzt auf gleich der Hochsommer
ausgebrochen- die Bauern heuen wie die Verrückten,
gestern waren's 28-30 Gräder -
da gibt's nur eins:
Ab an den See, in die Hängematte oder in
den Schatten! (im Idealfall alles 3
gleichzeitig, ghihihi...!)

Ich wünsch euch was, meine Lieben!

Bis bald und herzlichst
eure FrauHummel

*

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    eine wundervolle Lampe, schaut perfekt am Schreibtisch aus.
    Ich wünsch dir viel Spaß, bei uns ist es heute zum Glück kühler geworden.
    Liebe Grüße von Tatjana und hab einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Liebstes Hummelsche,
    die ist wunderschön die neue olle Lampe ! Ich dachte eigentlich, Du suchtetetest eine Scheren Lampe zum Ausziehen (also die Lampe, aber Du kannst Dich von mir aus auch dazu ausziehen), denn einer solchen hieltete ich für Dich immer Ausschau. Aber wenn Du nun in neu fündig geworden bist, so froi ich mich für Dich auch sehr arg !

    Dein Arbeitsplatz sieht wirklich seeehr ordentlich aus. Du willst NICHT wissen, wie es immer hier aussieht....

    Heute ist es bei uns bewölkt, aber das ist für meinen Duki angenehmer als die Hitze gestern, die ich dazu nutzte einen Baum zu fällen, aber mei...

    Ich wünsch Dir einen wundervollen Sonntag und ich bin Dir niemals nie nicht böse, wenn Du nicht schreibst, aber ich froi mich wie bekloppt, wenn Du es doch tust !

    Knutsch
    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Hummel
    Was für eine wunderschöne und romantische Büroecke du hast. Da passt die Lampe wirklich hervorragend dazu. Sie gefällt mir ausserordentlich gut. Die würde sich in meiner Buchbinderecke auch super machen;).
    Und was die andere Sache angeht kann ich dir so gut nachfühlen. Es ist schwierig immer aktuell zu sein. Und ich bin auch nicht mehr so regelmässig im Bloggerland anzutreffen, weil es mir so geht wie dir. Tausend Ideen, immer am Werkeln und auch eine Arbeit, die mir riesig Spass macht. Heute werd ich mich jedoch mit einem guten Buch in den Gartensessel schmeissen und einen kühlen Drink schlürfen.
    Hab noch einen wunderschönen Sonntag.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    uih, die ist aber schööön!!! Und Deine Büroecke...da macht Arbeit Spaß, oder? Einfach toll!!!
    Hier ist heute endlich auch ein wenig vom Sommer zu spüren, nach einer Woche grau in grau!!!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    tolle Büroecke und die Lampe reisst gleich alles noch mal heraus. Gefällt mir super, Du hast es gut, hast gleich das eigene Reitpferd im Stall.Das ist auch noch ein Ding im Leben, welches ich gern noch lernen würde (Reiten)! Mal sehen, ob ich es irgendwann mir erfüllen kann.
    Hab es fein und einen schönen Sonntag, hier ist leider kein Sommer;-( Marion

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Hummelienchen♥
    Die Lampe ist soooo toll♥ ich mag alte Lampe auch so gern, aber als alte "Schissbuchse" habe ich immer Respekt davor, ich hatte nämlich so schon mal das Vergnügen als "freiwillige Feuerwehr" Dienste zu leisten...natürlemong hochschwanger...daher hab ich an allen alten Lampen die Kabel abgeschnitten...soviel zur heutigen Episode vom "Bienenstich", gell!!! Die Büroecke ist toll...wieso denn eigentlich extra aufgeräumt...bei MIR siehts Zuhause immer so aus??? Unverständlichguck....! Hüstel....!
    Das mit FB...da liegen wir mal wieder voll auf einer Linie...mann kann nicht alles haben...ich hab den Blog, das reicht mir, und für mehr hab ich eh keine Zeit....Ich wünsche Dir ein schönes WE...ich geh zum See..in den Schatten...auf die Hängematte...Dicker Hummelknootsch...Deine Stichbiene♥

    AntwortenLöschen
  7. Hi! Da gratuliere ich dir aber zu diesem wunderbaren Fund! Das ist eine echtes Traumstück! Und ein guter Anreiz, um sich bei diesem Wetter überhaupt mal an den Schreibtisch zu begeben... Wobei ich sagen muss: bei dir in der Arbeitsecke siehts so gemütlich aus (ähm meine Schreibtischecke wäre ein weniger organisierter und malerischer Anblick), dass du vielleicht gar keinen Anreiz brauchst!? wie auch immer - ob im/ am See oder eben hell beleuchtet und arbeitend - ich wünsche dir noch einige schöne Wochenendstündchen!
    Liebe Grüße,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ach liebe Frau Hummel,

    das freut mich sehr für Dich, dass Du so schönes Wetter hast. Ich sitze grade mit meiner besten Freundin, in Decken eingemummelt, auf der Couch...hier ist es grau und stürmisch und nass...bäääähhhh...

    Vielleicht schickst Du mal den ein oder anderen Sonnenstrahl rüber? Nur ein bißchen, will Dir die Sonne nicht völlig nehmen ;)

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag :)

    Liebe Grüße von Frau Regenbogenwolke ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Hummel, verraten Sie, wo man so eine neue alte Lampe erwerben kann?? Habe nämlich auch so ein Problem: wünsche mir eine "alte" Lampe, aber die Elektrik soll bitte schön vom Modernsten sein..
    Liebe Grüße, maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      die Lampe gibt's bei mir im Lädchen....ghihihi.... Wo wohnst du denn? Man könnte ja sonst in Erwägung ziehen, dir eine zu schicken! Falls das Porto nicht zu teuer wird- und DAS ist ja immer das Problem, falls du im Ausland wohnst.....Naja, melde dich doch einfach bei Interesse! info@ophelias.ch. Bin dann mal wieder draussen, beim Weisseln!
      Danke für deinen Kommi, einen schönen Sonntag wünsch ich dir noch und herzliche Hummelgrüsse!

      Löschen
    2. Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Tja, Deutschland ist wohl Ausland...(ich habe gerade gesehen, wo Frau Hummel wohnt..) und das mit dem Porto ist schon so eine Sache, wie ich aus Erfahrung weiß.Den Hersteller möchtest Du sicherlich nicht nennen???
      Liebe Grüße, maria

      Löschen
    3. Liebe Maria,
      neee, so bin ich denn nun auch wieder nicht! Die Lampe ist von Hübsch, also, wenn du einen Laden findest, der die Sachen vertreibt? Die haben tolle Produkte, ich bin richtig begeistert davon!
      Einen schönen Tag dir, herzlichst
      FrauHummel

      Löschen
  10. Liebe Frau Hummel, die Lampe ist ein Traum und Deine Büroecke auch! Darf ich fragen, was Du dort für einen schönen hellen Fußboden ausliegen hast? Sieht sehr frisch und schön bei Dir aus!
    Liebste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Du Liebe,
    ich kann verstehen, dass Du auf FB nicht ganz so aktiv bist, denn es geht mir grad so. Irgendwie hat meine Tagzu wenig Stunden um alles, was ich gerne täte, unter einen Hut zu bringen.

    Zum Beispiel hätte ich auch gerne so eine süße (und vor allem aufgeräumte) Büroecke mit der tollen Lampe.

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Dein Tag scheint wohl mehr als 24 Stunden zu haben wenn ich deinProgramm so lese. Die Lampe ist super, da macht die Arbeit sicher gleich doppelt so viel Spaß (und die Nachtstunden sind nicht so trostlos).
    Ganz Liebe Grüße aus dem ebenfalls endlich sommerlichen Deutschland,
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frau Hummel, heute habe ich dich fotografiert! Naja, nicht wirklich dich, aber wohl eine andere Dame gleichen Namens ;o) Ob diese Garten-Hummel wohl auch so ein hübsches Retro-Lämpchen zu Hause hat? Wohl kaum! Schade eigentlich, denn Lämpchen samt ordentlichem Schreibtisch machen sich einfach prima!!! (Ich bin froh, dass du dazugeschrieben hast, dass du EXTRA aufgeräumt hast! Uff!)
    Alles Liebe & herzhafte Küschelbüschel, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea
    Ich bin froh, dass du wieder alles hell sehen kannst! Deine Lampe ist der Hammer schlechthin - aber genauso gut gefällt mir dein Schreibtisch! Woww! da komm ich so richtig ins schwärmen!
    Und im zweiten Teil hast du mir so richtig aus der Seele geschrieben.........
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. ♥ die ist wirklich total cool!!!
    und passt perfekt zu deinem Schreibtischchen!!!
    Läck gseht das da bi dier schön us!!!!
    hihi... de also ab uf dHängematte:-)
    glg

    AntwortenLöschen
  16. LIebe Frau Hummel,

    mein Blick fiel vor allem auf deine bezaubernde Schreibecke, ein bisschen neidisch bin ich da schon geworden, denn mir fehlt eine solche (noch).

    Ich bin in dieser Woche zu Hause, bekomme Spritzen, weil ich eine Blockade im Halsgelenk habe. Jedoch Reiten, Laufen und Yoga sind erlaubt, so dass ich morgen zusätzlich zu meiner üblichen Freitagsreitstunde auf Pferd steige.

    Bei uns gab es am späten Nachmittag ein heftiges Gewitter mit riesigen Hagelkörnern - das habe ich selbst noch nie erlebt. Aber danach duftet es immer großartig. Und da es warm bei uns ist, hat es Spaß gemacht, einzelne Regentropfen "einzufangen".

    Fröhliche Grüße in die Schweiz

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    die Lampe ist ja einfach nur genial. Super und sie sieht mit den Rostblasen wirlich richtig alt aus. Deine Arbeitsecke ist wunderschön, vor allem der Tisch ist ein Traum.
    Dein Anliegen verstehe ich wirklich sehr gut. Mir geht es da genauso und ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal nix von mir hören lasse, aber ich denke an alle Euch Lieben :o)

    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. einfach traumhaft!!!!! die lampe ist so schick, ich finde sie einfach unglaublich!


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Frau Hummel,
    zuerst mal noch.....wie schön, dass es bei Ali nichts ernsthaft Schlimmes war.....hoffentlich geht es ihm inzwischen besser.

    Deine neue "alte" Lampe ist wunderschön....ich ertappe mich auch immer öfter dabei, Gefallen an solchen Industrieteilen zu finden....die müssen noch nicht mal weiß sein :o))).
    So ordentlich sieht der Schreibtisch bei mir nie aus....

    Dieses Facebook & Co.-Thema ist wirklich ein Problem. Mir geht es ähnlich.....ich hatte mich auf FB überhaupt nur angemeldet, um bei Magnolia Pearl lesen zu können. Was die Menschen dort so erzählen und zeigen.....unglaublich. Da wird ja stündlich berichtet, wo man zum Essen war und in welchem Nagelstudio (schüttel) usw.
    Nee, das ist auch nix für mich. Schade um die kostbare Zeit!!! Frau sitzt schon ohne FB viel zu lange am PC und schafft nicht mal alle Kommis zu beantworten....immer ist da ein schlechtes Gewissen.

    Liebste Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebi andrea!! Nume ganz schnäu.....!!!! Bi hundemüed.... Supercooli lampe!!! Tja mir isches def.zheiss......aber zum glück wirds chüehler.....! U kommentarfaul bi ig worde....ha viel um dohre...!!! I dänke viel a di!! Wünsche dir ganz e guet zyt! Ggggggggvvvvvvvvvlllllllgruessli!!! Drücki! Rita

    AntwortenLöschen
  21. Wenn ich das gewusst hätte ... bei uns gibts immer mal so richtig alte Bürolampen, sogar im Brocki, wo sie oft lange liegen, weil sie hier wohl keiner will.... Aber ich finde solche Lampen auch sehr schön. Suche zur Zeit selber so ein Exemplar, denn die modernen von I*ea sind mir zu wackelig ;-) Ich mag es auch lieber mit schwerem Fuß und überhaupt noch "richtiges" Glühbirnenlicht und nicht diese ollen Quecksilberglühlampen!

    Über Deinen Schreibtisch muß ich staunen! Wunderschön! Aber mein Arsenal würde da ja niiiieee draufpassen! In der Mitte ein großer Bildschirm, außen links der Computer (den man freilich auch auf den Boden stellen könnte, aber dafür fehlt mir hier der Platz), daneben der Scanner und rechts vom Bildschirm der Drucker... ;-) Da frag' ich ich jetzt schon, wenn wir uns räumlich verkleinern würden, wo ich das alles nur unterbringen soll??? Regale an der Wand... aber dann muß man da immer mit der Leiter hochsteigen ... auch nicht so ideal ... ich hab's halt gern sehr praktisch.
    Von daher werde ich wohl nie so einen herrlich nostalgischen Schreibtisch haben können wegen der vielen Geräte, die ich hab' und brauche ...

    Bist Du denn auch in Facebook?
    Also ich hab' mich da zwar spaßeshalber und testweise mal angemeldet. Und bei einigen Seiten ist es ohnehin "Pflicht", sich da anzumelden, sonst kommt man an das Begehrte leider nicht. - Aber Zeit dafür hätte ich auch nicht. Der Tag hat ja für uns alle nur 24 Stunden und ich will nicht meinen kompletten Tag am PC verbringen müssen! Dafür ist mir die Zeit einfach viel zu kostbar! Ergo würde ich da nie hin- und herchatten, dafür hab' ich schließlich meinen Blog!

    Jetzt wünsch' ich Dir erstmal einen schönen Sommertag und bis bald wieder
    Deine
    Sara

    Oh, ich lese Hochsommer - bei uns regnet es gerade wieder ... habe ich gestern schon kommen sehen (siehe Waldgarten!)

    AntwortenLöschen