Samstag, 19. Mai 2012

WARTE, ICH HABE JETZT....

...neben all den körperlichen Unpässlichkeiten,
die sich mit fortschreitendem Alter (pruuust...!)
halt so ergeben, auch noch:

- ein knackendes und knirschendes rechtes
Handgelenk
- eine Arthritis im rechten Daumenmittelgelenk
UND
- Hornhaut an demselbigen!

Und das Schlimmste ist:

ICH BIN SELBER SCHULD!!!!

ABER (und jetzt kommt's!) :

Mein Werk ist vollendet!
Guckst du:



Wer sich auch an der Stoffstreifenverhäkelei
versuchen will, der muss sich bewusst sein,
dass nebst obengenannten Verschleisserscheinungen
eine Mordsmurxerei auf ihn wartet. Die Häkelnadel hat
nämlich die Dimensionen eines Zaunpfostens, und man
ist weit entfernt von dem, was man so unter Häkeln
versteht. Denn: Man knotet unter Aufbietung aller
Kräfte eine Masche nach der andern.



Nichtsdestotrotz macht es ganz viel Spass, 
und ich freue mich
total über mein neuestes Kissen!
Es misst ca. 53 x 45 cm, und da die Häkelei
sehr voluminös und stabil wird, ist es extrem bequem.
Findet übrigens auch Toffee, die es natürlich
als erste untersuchen und beschnüffeln musste!



Ich hab dafür ca. 1 1/2 grosse Duvetbezüge
verhäkelt, man braucht also ziemlich viel Material.

******

Anderes Thema, aber auch ROSA:

Zu meinem Geburtstag hab ich mir selber ein kleines
Geschenk gemacht. Eine Bekannte hat mir diesen
Sommer-Baumwollschal genäht, in meiner Wunschfarbe
aus ganz herzigen Tildastöffchen.
Ist er nicht schnuckelig?? 


(Kleine Anmerkung: Mein Genburtstag ist schon ein
paar Tage vorbei; DANKE trotzdem für eure Glück-
wünsche!! ;oD)





******

So, und jetzt wartet noch der Putzeimer auf mich
( :o/ ......)

Bis bald, ihr Lieben, einen schönen Sonntag
wünsche ich euch!

Herzlichst
Eure FrauHummel

*


Kommentare:

  1. Liebe Frau Hummel
    Dann möcht ich dir als erstes ganz, ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Der Schal ist zauberhaft. Wow, und deine Häkelei hat sich wirklich gelohnt. Traumhaft sieht das Kissen aus. So kuschelig. Deine Toffee ist ja eine Süsse:). Ich wünsch dir einen erholsamen Sonntag. Vor allem deiner armen rechten Hand;).
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Hummel, puuh, das war aber lieb! So viele nette Worte auf meinem Blog! Danke Dir dafür! Dass Bloggen Zeit frisst, spüre ich bereits heute. Irgendwie komme ich hier zu nichts. Tausend Ideen, die ich am liebsten alle gleich umsetzen möchte, dazu meine kleine Familie usw. Ich habe mir trotzdem vorgenommen, es möglichst ruhig angehen zu lassen. Mal sehen, ob ich's schaffe. Danke auch für's Verlinken! Liebste Grüße aus dem hohen Norden! Herzlichst Mina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    hast du heut Geburtstag (wegen meiner Vorschreiberin) also dann auch von mir alles Gute zum Geburtstag, falls der heute ist!
    Sehr schön das Kissen, ich hab das ja auch schon probiert und weiß was das für eine Arbeit ist, Riesenlob schaut super aus. Toll ist auch der Schal gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsch dir alles Liebe
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    alles liebe zum Geburtstag!!
    Das tönt ja gar nicht gut mit Deiner Hand, das ganze könnte auch mir passieren, denn ich sollte ja eigentlich nicht mehr viel häckeln vom stricken ganz zu schweigen und trotzdem mache ich es immer wieder und büsse es mit Sehnenscheidenentzündung...
    Die Mühe hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, das Kissen sieht schön aus.
    Freut mich das Dir die Konfi geschmeckt hat, Rezept schick ich Dir.
    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende!
    Liebs Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie unaufmerksam von mir, dann reihe ich mich noch schnell in die Gratulantenschar ein! Alles Liebe auch von mir!!! Und vor allem: Gute Besserung! Nochmal Grüßchen von Mina

    AntwortenLöschen
  6. NEIN!!!!! Du hast Geburtstag heute...HUMMELSCHATZ♥ ich wünsche Dir alles alles AAALLLLEEESSSS Allerliebste zum Geburtstag♥ Wir kennen uns ja nu gar nicht persönlich, aber ich habe Dich von Anfang an in mein stacheliges Herzchen geschlossen♥ Du bist sooo lieb, und nett, und hilfsbereit und wortgewandt, und niedlich und herzlich und süß und kreativ und...........einfach TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab einen wundervollen Tag♥ Das Tuch ist toll...Toffee so süüüß und das Kissen...ufff...mir taten die Arme schon beim Ansehen des Kissens weh...wenn auch wunderschööööööööön♥ Übrigens....das Thema Chalet und Country...ich glaube da haben wir Beide was Anderes vor Augen...hihi...bloooooß nicht viel dunkles Holz...wie soll sich denn mein sonniges Gemüt mit zunehmendem Alter da halten??? Grunz....ich drücke Dich ganz ganz fest aus der Ruhrpottprairie...Deine Summsebrummse♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    wow, ein schickes Kissen! Das glaub ich, daß Dir alles wehtut, aber es hat sich gelohnt!!!
    Der Schal ist auch sooo hübsch!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,

    noch ein Maikind ... ein Stierchen ;=)) ... ein Geburtstagskind.
    Wünsche dir herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
    Dazu viel Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und das die nur gutes Wiederfahren möge.
    Dein Schal sieht so niedlich aus und die Spitze hinzu echt klasse.
    Zu deinem Kissen muss ich sagen das ich auch da begeistert bin.
    Es ist schon nach viel Arbeit und kniffelei aus.
    Jedoch hat es sich allemal gelohnt, viel Freude wünsch ich dir daran.
    Wann kommt denn ein nächstes hinzu ?

    Hab ein charmantes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. liebe Andrea,

    mir gefällt Dein neues Kissen ausgesprochen gut - sag`ich habe eine Häkelnadel Nr. 12 reicht sie? und wie reisst man Wäsche in schmale Streifen??? Vielleicht magst Du mir weiterhelfen? Ich würde es gerne versuchen...
    Dein neuer Schal ist ganz zauberhaft - rosa schmeichelt so sehr, das können wir Frauen doch gebrauchen!

    herzliche Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Allerwerteste !

    auch ich scheine zum alten Eisen zu gehören, denn wie sonst, als mit Altersdemenz lässt sich entschuldigen, dass ich Deinen Geburtstag verbummelt habe ? *räusper* daher wünsche ich Dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag, möge die Arthritis und die Gicht, das Rheuma und der Hexenschuss Dir erspart bleiben !

    Jetzt ist mir auch klar, weshalb Dein Daumenhandgelenk knirscht ! Ist ja kein Wunder, wenn Du Stoffberge mit nem Zaunpfosten häkelst. Da hätt ich auch Handgelenk und Daumen. Und Körper :-)

    Aber das hab ich sowieso, denn wenns Wetter schön ist, dann ist das Mamst natürlich auch ganz fleissich. Gestern bin ich bei einer Aktion ausgerutscht und natürlemong genau auf die kaputte Hüfte in einen Holzstapel gefallen, was mich heute entsprechend in meinem Tatendrang gebremst hat, aber was einen nicht umbringt macht einen ja härter nech ?!

    Dafür hab ich schon den Putzeimer geschwungen und Berge voller Klamottenn ein- und aufgeräumt, und dabei wollt ich doch eigentlich etwas draußen werkeln, damit meine schon nicht mehr weissen, sondern blauen Beine endlich mal das Tageslicht sehen können und Farbe annehmen.

    Nüja, wie Sie zu sagen pflegen, vielleicht klappt das ja morgen, jetzt werde ich mich zu Tisch begeben, um mir Kartoffeln mit Knoblauchquark einzuverleiben.

    Danke auch für Deine lieblichen Worte zu den Bildern von Duki und mir, die mein Herz voll Liebe überquellen liessten !

    Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende und umärmele Dich herzelichst ! Mach es Dir schön und ich trink ein Gläschen Rotwein auf Dein Geburtstagswohl !

    Die Deinigste

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Hummelchen,
    wenn's noch nicht verjährt ist, möchte ich auch noch herzlich gratulieren und Dir alles Lieb,Glück und Gesundheit für's neue Lebensjahr wünschen :o)
    Besonders, dass der Daumen schnell heilt (oder weiter malträtiert wird...).
    Denn das Ergebnis kann sich sehen lassen und lässt die Zipperlein vergessen, oder?!
    Der Schal ist einfach traumhaft und sieht sehr schön an Deinem Hals aus (wie er Dir zu Gesicht steht, sieht man ja leider nicht *wink-mit-dem-Zaunpfahl*)
    Hab Du auch einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea
    Neeeiiin - wieso weiss ich eigentlich nicht, wann du Geburtstag hast?????? Ein umso herzlicheres "Häpi Börsdei to juuuuuuuu" rufe ich hinterher - mögest du von allen Altersleiden verschont bleiben!!! Da ich ja fast doppelt so alt bin wie du habe ich schweren Herzens beschlossen, auf diese knorzige Knöpf-Häkelei zu verzichten, obwohl ich dein Kissen zauberhaft schön finde! Ich würde mich höchstens eignen, mein ermüdetes Haupt auf demselbigen ruhen zu lassen!! Biiiitte schreibst du mir (aufs Mail natürlich) noch dein Geburtstagsdatum??
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und gute Besserung, ja, ja....genauso ist es wenn man übertreibt, mir geht es ja ähnlich. Das Kissen sieht super aus, aber dieses Projekt werd ich sicher nicht in Angriff nehmen! Danke noch für die Wünsche, waren 2 supertolle Tage mit meiner Freundin, so richtiges Frauengetratsche halt u. einen Einkaufsbummel haben wir uns auch gegönnt u. tausende von Klamotten anprobiert,uns ein Gläschen Prosecco gegönnt usw., so etwas sollte man öfter machen!

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag u. denk daran Deine Hand zu schonen....!

    ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,

    ich schicke Dir ganz liebe & sonnige Geburtstagsgrüße!!!! Einen schönen Schal hast Du bekommen!! Da bekomm ich doch grad Lust an die Nähmaschine zu sitzen :O)
    Das Häkeln überlasse ich lieber Dir und allen anderen die dafür ein Händchen haben...
    Ist toll geworden Dein Kissen und ich bin immer wieder beeindruckt wenn ich Häkeleien sehe!!
    Meine Freundin hat mir einen Abend lang versucht zu zeigen wie man diese allerliebsten kleinen Blüten häkelt. Sie hatte schon einen ganzen BLÜTENHAUFEN vor sich und ich hatte noch nicht mal die erste einigermaßen zufriedenstellend vollendet. Das ist 2 Jahre her und ich brauch noch ein bisschen um mein Ego wieder aufzubauen und mich nochmal dran zu wagen...
    ;O) ...hihihi.... ;O)
    Irgendwann vielleicht.....

    Herzliche Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, du altes Weib! Herzlichen Glückwunsch, meine liebe Hummel!!!! Mögen die alten Knochen noch viele Jahre halten ....
    Das Kissen sieht - samt Katze - Klasse aus.
    Ich wünsche alles, alles Gute und viele neue Ideen.
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebes Hummelchen,
    vielen Dank für Deine Einladung :o) Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, dann nehme ich die auch auf alle Fälle an. Stell Dich also darauf ein, dass ich mich irgendwann mal melde, wenn ich mich auf den Weg in Eure Richtung aufmache. Ich bevorzuge dann den Tee ohne Häkelkurs, wenn ich das hier so lese *kicher*
    Dein Kissen ist aber super, super schön geworden.
    Genau meine Farben. Die Schwielen an den Fingern haben sich "gelohnt".

    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, du Süße vor ein paar Tagen Geburtstag gehabt habende Sumsehummel, ich zerberste vor Ehrfurcht, weil du dieses mörderische Superkissen geschaffen hast - unter wahrhaftig vollstem Körpereinsatz! Das ist auch mit ein Grund, warum ich selber lieber auf den Spaß verzichte. Bei mir knirscht auch so schon alles ;o)
    Das Katzchen (ich glaube, es ist Toffee, oder?) passt auch sehr gut zum schönen Häkelpolsterl, ich glaube, da musst du aufpassen, dass es nicht okkupiert wird!
    Sehr schön und schmückend auch der Schal mit en hübschen Stoffmustern - und noch dazu in deiner derzeitigen Lieblingsfarbe - steht dir super!
    Dank dir auch für deine lieben Gartenkomplimente, ja von Geschniegelt ist mein Gärtchen weit entfernt ;o) Ich mag's so auch lieber, aber ich glaube, ich würde auch deinen sehr mögen!
    Ja, schade, dass unser Bloggertreffen ETWAS von der Schweiz entfernt ist (wäre sonst ein bisserl unpraktisch für all die Ostösterreicher ;o)), ich würde dich wirklich auch gern dabeihaben... aber ich versuche dir bei meinem aktuellen Posting zumindest einen KLITZEkleinen Ersatz zu bieten... guxtu letztes Foto :o)
    Liebe Küschelbüschelchen, trau.mau

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frau Hummel
    Herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute!
    Dein Kissten ist ein wahrer Traum. Wunderschön! Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche Dir trotzdem noch alles Gute nachträglich, liebe Frau Hummel, und gute Besserung für´s lädierte Handgelenk :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  20. morgen du liebe
    gratuliere dir ganz herzlich zum geburtstag.

    das kissen wow habs versucht.....gins war mir zu fest ein murgs....und so lange stillsitzen.....doppelseufz.

    wünsche dir noch einen schönen sonntag.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  21. Von mir auch noch alles Liebe zum Ehrentag, liebe Frau Hummel. Mögen sich noch unzählige Jahre aneinander reihen ... :o)))) ... auch wenn die Knochen krachen, gelle? ;)
    (Jetzt überleg ich grad: Hatte ich nicht schon mal gratuliert? Oder war das jemand anders? Hach, mein Gedächtnis - aber wenn: doppelt hält besser, näch? - Jedenfalls kommt's von ganzem Herzen!)

    Das Kissen ist ja echt toll geworden.
    Da hat sich doch die Mühe gelohnt.
    Hab auch noch weißes Tricot-Bändchengarn (gibt es auch zu kaufen - jaja! ;)) hier. Eine ganze Kapsel. Grau auch. Habe Körbe draus gehäkelt. Sie werden schön stabil.
    Aber Kissen - wäre ja auch eine tolle Möglichkeit.
    Sie sind sicher schön fest im Rücken, oder?

    Der Schal ist super!
    Ich hätt' mal 'ne Frage: Wurde der Stoff doppelt genommen? Oder die Ränder versäubert? Mir geht es um die Dicke des Schals.
    Jedenfalls sieht er wunderschön an Dir aus.

    So - nun hab einen frohen Sonntag, flieg ein bisschen umher, schnabuliere hier und dort Süßes und hab's gut!

    Herzlichst, Gisa :)

    AntwortenLöschen
  22. Hui so schöne Sachen mal wieder! Ich bin hin und weg von deinem Kissen, das du mit so viel Einsatz gefertigt hast! Lass dir gesagt sein, es hat sich gelohnt! Das ist ja nun wirklich ein einmaliges Stück! ... und habe ich da etwa was von Geburtstag gehört? Na dann: einen ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich! Schön, dass du so ein herrliches Tuch bekommen hast! Da hast du sicher den ganzen Sommer Spaß dran!
    Lieben Gruß von Jutti

    AntwortenLöschen
  23. ....uh,, Hummelchen, lass dich mal soooooo kräftig drücken!!!!!!!!! Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag und vor allem KEINE Wehwehchen !!!!
    Das Kissen ist gigantisch, doch ich fürchte bei uns muss man bald Kissenschlacht ausrichten sooo viele hab ich schon ;O)
    Bei mir liegt rosa Bettwäsche der Kinder da, um Lumpne für die Schreinerei zu schneiden - du machst mich jetzt ganz unsicher, ob ich das wirklich tun sollte, oder ob´s doch besser Streifen werden. Es ist nur ein Bettbezug, das wird wohl nicht ganz reichen, oder?
    Dein Schal ist auch Zucker pur !!!!!!!!!
    Ich stz mich auch gleich noch zum Nähen, mal sehen ob´s was wird mit einem Mädelkleidchen?!
    Sei sooooooooo lieb gegrüßt und genieße deine Ferien, haste noch was übrig???
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Andrea! Ist doch nie zu spät um Glückwünsche zu übergeben! Alles Liebe & Beste zum Burzeltag... im Nachhinein, aber es soll gleichwohl gelten! Ich hoffe, dass es Dir gut geht und dass Deine Ferien schön & erholsam waren.

    Jetzt gehe ich ins Körbchen, es ist schon spät und morgen ist Montag :) auf Wiedersehen und eine tolle & erfolgreiche Woche wünscht Dir, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea
    Ich hab mir vorgenommen mich auch mal an so einer Mosterhäkelei zu versuchen - bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher.... grins. Das Resultat ist auf jedenfal ganz toll geworden!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  26. Puhh, nach Deiner Beschreibung, die ich eben in meinem Waldgartenblog gelesen habe, kann ich mir das allerdings gut vorrstellen, Du Liebe! Ich könnte das mit meinen Händen wohl gar nicht mehr. ;-) Meine Mutti hat früher auch Stoffstreifen gerissen. Alles wurde verwertet. Aber leider hat das dann irgendwann biologische Grenzen. ;-)

    Dein Kissen ist jedenfalls traumhaft! Es ist doch zu schön, wenn man solche schönen Dinge selber machen kann!

    Dein Schal ist auch niedlich und paßt zu Dir! Und nun werde ich es mir wohl endlich merken können, daß wir Zwei an einem Tag Geburtstag haben. :-)

    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Frau Hummel,

    auch wenn du die Finger jetzt wegschmeißen kannst, das Kissen ist ein Hammerteil geworden. Dafür hat sich die Mühe gelohnt.

    Ich werde angesichts der vielen Krankheiten, die auf mich zukommen, wenn ich DAS nacharbeite, aber wohl eher Abstand davon nehmen...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Mein liebes Hummelchen
    Das Kissen ist SUPER geworden und nachdem ich bei dir nur eine einzige Masche an diesem Meisterwerk gemacht habe (hey, siehst du sie? Es ist jene einzige Masche die nicht reinpasst) weiss ich, dass ich niemals selber so ein schönes Kissen machen werde ;-)). Ich schreib dir gleich noch ein laaanges Mail, ein lieber Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  29. ♥ Liebs Frou Hummel,
    so härzig din Post wie ne gschriebe hesch♥
    Weisch was, o wes scho äs paar Tag här isch, vo mier vo ganzem Härze, alles Liebe, viel Glück, viel Sunneschyiin u viel Liebi im neue Jahr, wie o gueti Gsundheit!
    U due hesch rächt, mängisch muess me siech so äs Gschänkli gönne♥♥♥
    i grüesse diech gaaanz lieb♥
    Frou Stärneschyiin ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Hummelchen,
    nachträglich .... recht herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Fürs neue Lebensjahr ganz viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit ...

    wünscht dir
    die Tina

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen liebe Mme ´Ummel,
    leider etwas verspätet....aber ich möchte Dir noch meine allerliebsten Geburtstagsglückwünsche nachträglich schicken und Dir alles Liebe und Gute wünschen.....vor allen Dingen Gesundheit und Zufriedenheit♥♥♥

    Hoffentlich geht es den arthritischen Gelenken inzwischen wieder etwas besser....ich kenne das leider auch nur zu allzu gut....bei mir löst der Abbau meines Bügelwäscheberges sogar schon mal solche Beschwerden aus....tja...wir Frauen über 31....

    Dein Kissen ist ´ne Wucht....jetzt, wo Du so in Übung bist könntest Du ja auch mal ´nen kleinen Teppich aus Streifen häkeln...sieht bestimmt klasse aus.

    Ich wünsch´ Dir einen sonnigen Tag,
    liebste Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Frau Hummel !
    Auch von mir natürlich ALLES LIEBE nachträglich zum Geburtstag und vor allem GUTE BESSERUNG, damit Du uns bald wieder mit Deinen tollen kreativen Arbeiten überraschen kannst !
    Wie schon gesagt : Ich bewundere Deine Geduld und das Ergebnis mit dem Kissen ist einfach wunderschön - die selbstgemachten Sachen sind sowieso die schönsten !
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Andrea....
    Erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag.Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag und Dir wurden alle Wünsche erfüllt!!!
    Dann zu deiner Arbeit. Da ich selbst nicht nähen, häkeln oder stricken kann, bewundere ich alle Menschen die so viel Geduld für diese Tütelarbeit aufbringen. Ich habe es oft genug versucht, scheitere aber immer kläglich.
    Mach es gut, liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen meine Liebe,
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱ
    wollte dir unbedingt noch sagen, dass Unikumatosa und ich der Meinung sind, du solltest nicht bis 66 warten ;o)
    Und nochwas:
    jetzt hab ich doch tatsächlich deinen Schwager in mein Posting eingebaut ;o)
    Küschelbüschelchen, trau.mau
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱ

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Frau Hummel
    Das Kissen ist einfach klasse, kaum zu glauben dass das soviel Stoff drinsteckt!
    En herzliche gruess
    Von "frau Schweizer"

    AntwortenLöschen