Dienstag, 8. Mai 2012

TEAMWORK

Es ist schon ein Weilchen her, da hab ich bei
der lieben Anke Schwanenweiss 9 wunder-
schöne, mit viel Liebe gehäkelte Grannys gewonnen.
Die lagen fein säuberlich in einer Schublade und
warteten darauf, zu was Hübschem verarbeitet 
zu werden.

Glücklicherweise hab ich grad viel Zeit
(man nennt es umgangssprachlich "Ferien"!),
und deshalb griff ich mir die Teilchen, 
cremefarbenes Häkelgarn dazu, und los ging's!
Ich mag weiss und creme in Kombination sehr gerne.
Sieht doch aus wie Vanilleeis mit Schlagsahne....

Gestern nun bin ich fertig geworden 
mit dem Teilchen, und...

tadaaaaa!!....

so sieht das Schwanenweiss-Hummel-
Teamwork aus:


(Das runde Traumstückchen 
hat mir Doris mal genäht, ich bin
nach wie vor begeistert!)

Noch n'bisschen näher ran...


....und von der Rückseite, mit ganz einfachem
Zwischenstück aus Stäbchen und einem 
Corsagen-Zickzackverschluss mit Samtband:


Das Zusammenhäkeln der Grannys war
eine Friemelei,  aber ich hab's geschafft.
Und freu mich jetzt sehr über das herzige Kissen!
Lieben Dank nochmals, Anke, und du siehst:
Was lange währt wird endlich gut! ;oD

******

Bahnbrechende Neuigkeiten gibt's sonst keine in
Hummelshausen, und deshalb verabschiede ich mich
für heute von euch, mit einem Bild von Zweien,
die sich ganz furchtbar lieb haben!


So liegen die beiden oft und umarmen sich 
beim Schlafen....süss, gell??

******

Macht's gut, ihr Lieben!

Herzlichst
eure
FrauHummel

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    die Grannys sind ein Traum und das fertige Kissen wunderwunderschön!!!!
    Genieß Deine Ferien und hab einen schönen Nachmittag, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea
    Das Grannykissen ist wunderschön - und im Garten abgelichtet noch viel schöner... :-))))Der Stuhl ist ebenfals ein Traum!!
    Ich wünsche dir von Herzen schöne, erholsame und kreative Ferien!

    Ggggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Hummel,

    da bleibt mir doch vor Staunen der Mund offen...

    "Unser Werk" ist ein Prachtstück geworden. Die Kombination von WEISS und CREME passt großartig, das hätte ich nicht gedacht. Die Wirkung ist echt beeindruckend. Ich denke fast, ich schicke dir noch ein paar Grannies, denn mit diesen Kissen könnten wir glatt in Serie gehen.

    Begeisterte und herzliche Grüße

    Anke Schwanenweiss

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Hummel,
    das sieht ja toll aus!!!Teamwork hat einfach was!!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Hummel,
    das gefällt mir!!Was Teamwork für klasse Sachen zustande bringt.
    Das würde noch auf meine Bank passen:-)

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön - liebe Andrea - beide Kissen gefallen mir super gut - ich mag Granny sowieso total gerne -

    und was die beiden Miezen angeht... seufz - davon träume ich nur -

    hab einen schönen Tag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea! ...Teamwork ist wirklich toll geworden, sehr schön die Kissen! Ich wünsche Dir damit viel Freude, aber vor allem viele schöne Kuschel-Stunden :0) Nehme Dir als Kuschel-Beispiel die zwei schnuggeligen Miezen :)))) So süss!!! Geniesse Dein Urlaub und Deine lange "to do" Liste... Aber vor allem geniesse bewusst die schöne Freizeit und Dein Paradiesli! Auf bald und herzlichste Grüsse, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  8. Ha, wie schön, Hummelchen! Dein Vanille-Schlagobers-Omama--Häkel-Polsterl ist wirklich zu einem "Habenwollen-Stück" geworden (und passt außerdem super a) zu dem anderen Kissen und b) auf den schönen Sessel. Fehlt nur noch, dass c) die beiden Zuckermiezen meinen, das Prachtwerk würde außerdem gut zu ihnen passen, dann belegen sie es vermutlich mit Beschlag und du hast da Nachsehen... (Geht mir jedenfalls mit einer weißen Decke so, die ich ursprünglich für mich gekauft hatte, und die nun aber eher Nina "gehört"... Das meint zumindest Nina...) Soso, und Ferien hast du also auch noch. Dir geht's gut! Dann genieße die Freiheit mal auf das Wunderbarste! Ich hoffe, bei euch ist das Wetter auch so fein wie hier!
    Liebste Rostrosengrüße und Küschelbüschels, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    tolle Handarbeiten,sehr schön auch der Stuhl und die beiden Katzen zuckersüß das Liebhab-Foto!
    Alles Liebe von Tatjana und einen schönen Abend für dich

    AntwortenLöschen
  10. Liebi andrea!! Wunderschön ist es geworden dein grannykissen! Bei uns hats gerade angefangen zu regnen....das wird ein gemütlicher abend vor der kiste...!! Und übrigens ist unser vorhangeingericht auf unserer terrasse föhnsturmtauglich!! Geniesse deine ferienzeit und lass es dir gut gehen!! Ganz es liebs grüessli u drücki! Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea
    Ich kann nur sagen Anke und du - das perfekte Dreamteam! Da hat ja die Zusammenarbeit hervorragend geklappt und das Kissen ist ein TRAUM!!! Wunderschön und die iedeale Ergänzung zum runden! Ich wünsche dir erholsame Ferien in eurem Paradies und schwelge immer noch in Erinnerungen, wenn ich an deinen schönen Rosengarten denke!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frau Hummel
    Wow... wunderschön sieht das Kissen aus. Auch der Stuhl gefällt mir sehr gut und die süssen verliebten Samtpfoten sowieso!
    Schöne Ferien und eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hummelchen,
    da hast Du extra den schönen Sessel nach draussen geschleppt um die tollen Kissen in Szene zu setzen ?!?...hat sich gelohnt....super Teamwork. Aber das runde Kissen ist ja auch ein Gedicht....ich komm´ ja an keinem runden Kissen vorbei...irgendwie haben die was.
    Deine sich liebhabenden Fellnasen sind zum Niederknien!
    Genieß´ Deine Ferien....wir haben diese Woche auch noch frei....herrlich.....ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Kissen auf dem Sessel - der mir übrigens auch sehr gut gefällt. Aber die eindeutigen Hauptpersonen sind ja Deine beiden Katzen ! Zuckersüß.
    Alles Liebe Katinka

    AntwortenLöschen
  15. Liebstes Hummelsche,
    endlich kannn ich meinen Sempft wieder schreiben, auch wenn ich dazu wieder den ollen Explorer installieren musste. Erst einmal ganz lieben Dank für Deine Zeilen ! Ich froie mich sehr, dass Dir unsere Schoine gefällt ! Und nu zu Deinen Wunderwerken.

    Ich finde sie hinreissend ! Es ist mir ein Rätsel, wie man sowas, mal so nebenbei bewerkstelligen kann. War ja auch klar, dass Du selbst in Deinen Ferien nicht stillsitzen kannst ! Ich könnte Dir übrigens zum Gesichtsbuch gar nichts erklären, denn ich habe auch erst damit angefangen und klicke einfach überall druff, so dass es irgendwann klappt. Also trau Dich einfach.

    Dein Stuhl ist übrigens wunderschön ! Genau wie das Bild von Deinen beiden Miezis ! Die sind ja echt ein Herz und eine Seele !

    Ich habe heute Berge voller Arbeit und darum wird es wohl nix werden mit Relaxen, aber es ist draußen eh grau und darum macht es mir nichts, im Haus zu bleiben.

    Ich wünsch Dir eine wundervolle Woche mit Stunden wundervollem Nichtstuns !
    Es winkt
    Deine Eve

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frau Hummel
    die Kissen sind ein Traum!! Und auf dem wunderschönen Stuhl so schön präsentiert. Deine Arbeit hat sich gelohnt und sieht wunderbar aus. Ich wünsche Dir schöne Ferien mit viel Sonnenschein
    liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frau Hummel
    Da bin ich doch ganz hin und weg. Ganz zauberhaft ist das Kissen geworden. Ja, creme und weiss ist wirklich eine schöne Kombination. Wunderbar deine Fotos. Der Stuhl gefällt mir natürlich auch sehr. Und die zwei Kuscheltiere sind ja allerliebst.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Hummelchen,
    dein neues kleines Granny-Kissen ist ganz toll geworden. Tja ... man muss sich nur zu helfen wissen ... stimmts? Deine beiden Miezen sind so süß anzusehen. Herrlich!!!

    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Hummelchen,
    wie schön, daß Du endlich Urlaub hast! Die Kissen sind ja ganz himmlisch! Ich muß so viel Mühe und Geschick immer wieder bewundern!
    Und die beiden umarmten Kätzchen - einfach zu süß! Als meine Mutti noch ihre Beiden hatte, lagen sie oft auch so.

    Liebe Nachtgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wundervoll! So schön, dass sie fast zu schade sind, um es sich darauf so richtig bequem zu machen.... ;)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Frau Hummel,

    vielen Dank erst mal für Deinen lieben Kommentar und die ausführliche Erklärung zum "Grotto". Für das Teamwork-Kissen hat sich jedenfalls der Arbeitseinsatz gelohnt und meine Bewunderung für Dich, dass Du es nach langer Zeit angepackt hast. Schöne Ferien wünscht Dir
    Constanze

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Hummel,
    da hast du aber ein wunderbares Stück gezaubert! Und wie schön, dass es durch ein Geschenk entstanden ist. Ich mag die Farbkombination auch sehr gerne und auf deinem traumhaften Stuhl ist es einfach ein Gedicht! Dann kuschel dich mal zu deinen Kissen oder Kätzchen und genieße die Ferientage!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Mein liebstes Summsi-Hummelchen♥ Sorry...ich habe Deine Posts verpasst...aufdenKnieenrutsch...das Haus in dem Ihr wohnt ist toll...das erste wirkt auf dem Foto für mich ein wenig gruselig, aber gemütlich...ich hoffe, Du bist nicht bös, das kann ja durchaus täuschen...! Nee...Du weißt, ich weiß...ALLE wissen das ich durchaus gutmütig UND bekloppt bin, ist doch ne angenehme Mischung, oder nicht? Ich glaube, wir sind uns da seeehr ähnlich....! Guckstdu bitte auf das Bild mein Liebchen...hinter der wiedermal so schlechten Belichtung...räusper...kannst Du ein Stück Wand mit Patina erkennen...den Rest gibts dann später...Drück DIch ganz Doll...Dein verrücktes Bienchenhuhn♥

    AntwortenLöschen
  24. Hallo - bin´s nochmal -
    klar kannst du Ideen von mir "klauen" -
    das ist in meinem Augen einer der Gründe für Blogs - wenn ich es nicht wollte, würde ich es nicht zeigen - lächel -

    ach wir haben doch 2 Katzen - schwierige... - und das Weibchen markiert doch seit Jahren immer wieder in der Wohnung und draußen auf dem Balkon und in den Gehegen und sorgt für Tränen und viel Arbeit auf meiner Seite - wir haben alles Mögliche probiert - viel Geld ausgegeben - es hat nichts gebracht - du kannst sicher verstehen, dass ich ein wenig die Nase voll habe - davor hatten wir einen so lieben Kater - wir beide waren ein Herz und eine Seele - und ich liebe die beiden wirklich - sonst wäre das Weibchen sicher nicht mehr bei uns - so ertrage ich eben und putze und bin traurig...

    übrigens finde ich deine Frisur hinreißend -

    hab eine schöne Zeit - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Andrea,
    bin über Ruth auf deinem Blog gelandet, wunderschöne Einblicke in Deine Welt, die Grannys find ich auch Klasse, ach wenn ich nur mehr Geduld hätte;-)
    Meld mich gleich als Leserin bei Dir an, wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch mal bei mir vorbei schauen, stehe noch am Anfang in der Bloggerwelt.
    Wünsche Dir ein schönes WE und gglg Marion

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Andrea,

    bin ganz zufällig auf deinem Blog gelandet und weiß jetzt gar nicht, was ich mehr bewundern soll,
    den hübschen nostalgischen Stuhl oder deine Kissen-
    ich nehm' beides!;-)

    Ich handarbeite zwar viel, aber häkeln kann ich leider nicht...

    Grüße aus Bayern in die Schweiz!
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  27. Das ist wahr: Weiss und Creme sehen aus wie Schlagsahne und Eis.
    So feine Kissen hast Du gearbeitet.
    Ich würd mich auch an sie lehnen :)

    Liebste Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  28. Ach Frau Hummel, ich beneide Euch fleißigen Näherinnen, Strickerinnen und Häkelerinnen soooo sehr. Ich bin in allen genannten Bereichen eine Nullnummer und tue es mir schon schwer einen Knopf anzunähen. Das bekomme ich zwar hin, aber nur mit Widerwillen ;o) Eure Grannys finde ich alle ganz zauberhaft und creme mit weiß finde ich eine tolle Kombination. Also schmachte ich noch etwas vor Euren Bilderchens...

    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön:) Ich mag Ihr Blog und ich will folgen, haben SieTwitter oder Facebook??

    Wenn Sie etwas schwedischem Dekor Inspiration möchten, Ihr könnt euch mein Blog

    Habt ein schönes Wochenende.

    Liebe Maria auf inredningsvis.se
    (Schweden)

    AntwortenLöschen