Sonntag, 8. April 2012

HAAAAAAAA-LLLLOOOOOOO!!!.....

....ich bin's schon wieder!
Aber DAS muss ich euch gleich schnell
noch zeigen!
Wie war das jetzt mit Frühling und so??
Heute Morgen
(wir sprechen vom Ostersonntag, nicht wahr?!?)
 war ich mir echt
nicht so ganz sicher, welche Jahreszeit wir denn
haben, 
guckt:



Verrückt, nicht wahr?
Aber hej, es ist erst APRIL.....
also sollte das einem gar nicht wundern!
Ich mach mir nur ein bisschen Sorgen um die
kleine Schwalbe, die bereits aus dem WARMEN 
Süden zurückgekehrt und in meinen Stall 
eingezogen ist.
Gottseidank soll's am Dienstag ja schon wieder 
18 Gräder geben!

Da kam mir heute meine fertiggestellte Strickarbeit
gerade richtig (ihr erinnert euch?? Rosa???? ;oD !)

Ich konnte mich gemütlich in mein neues Schultertuch
einmummeln und den Brunch mit meiner
ganzen Familie geniessen.
Herrlich warm und weich ist es- reine Merinowolle
halt!
(Achso, und ausserdem: Ich war wieder
beim Coiffeur- wir nähern uns langsam dem
 Ratzfatz-Sommerlook, kicher...)


******

Bin auch schon wieder wech!


Frohen Ostermontag!!

Herzelichst
Eure
FrauHummel

*

Kommentare:

  1. Jaaaaaaaaaaaaaa so sah es bei uns heute früh auch aus.

    Ich wünsche Dir tolle Ostertage und sende Dir ganz liebe Grüße

    Ilka

    P.S. Einen tollen Blog hast Du

    AntwortenLöschen
  2. Ach du Schreck, Schnee! Ich werde verrückt, das einzige was ich daran mag ist die Farbe :o) Nee, mal ehrlich, das braucht doch jetzt kein Mensch mehr. Komm schnell zu uns ins schöne Mittelrheintal. Wir hatte heute ganz viel Sonne, aber nur 10 Grad.
    Aber Dein Schultertuch gefällt mir sehr gut, ich liebe rosa :o)

    Herzliche (Oster-)Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Uuuh, bei uns nicht! Puh! Ein Glück!
    Deine Frisur finde ich superschick!
    Hab einen schönen Feiertag und liebe Ostergrüße!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea....
    Der April macht was er will - wie wahr !!!!
    Ich mag Schnee , aber irgendwann ist genug.
    Ich hoffe Ihr hattet trotzdem einen entspannten Tag,oder musste Dein Mann die Winterreifen montieren???
    Liebe Grüße Katrin
    P.s Frisur steht Dir super!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    genauso hat es bei uns Gestern ausgesehen. Ich bin fast vor Schreck umgekippt, als ich nach dem Aufstehehn aus dem Fenster geschaut habe. Aber heute war schon wieder alles weg und auch die Sonne kam ein wenig raus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, liebe Frau Hummeline, sogar bei uns im Wiener Umland hat es heute geschneiberlt....aber liegen geblieben ist nichts..bei 3 bis 6 Grädern, Montag soll es eine Spur besser werden.
    Dein Schultertuch steht dir super, auch die Farbe!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  8. Liebstiges Hummelchen (oder soll ich sagen "Halloo, schöne Frau"?!?!?!), ja, genau wie Luna schon sagt: bei uns hat's zum Glückl nur leicht "geschniebazlt" und nix ist liegen geblieben!
    Deine neue Frisur ist der Hit, und dein Strickkunstwerk passt so toll zu dir, deinem Teint und der weißen Tunika - einfach perfekt!
    Dickes Busserl, trau.mau

    AntwortenLöschen
  9. oh morgen du sommervögelchen im winter.....

    nein bei uns hats doch nicht sooooo viel schnee gegeben......bin ich aber froh.
    nun er geht ja gleich wieder gel.
    das tuch sieht soooo kuschelig und warm aus.
    wünsche dir eine wunderschöne woche....und lass noch ein par härchen auf deinem schönen kopf gel.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  10. Mein liebes Hummelchen
    Oje oje oje, wir waren zwei Tage weg und tatsächlich hat es dort "oben" ebenfalls geschneit wie wild. Ich habe mich ebenfalls gesorgt, wie es unseren frisch gepflanzten Blumen unter dem Schnee wohl geht. Aber ich war überglücklich, als ich gesehen habe, dass es bei uns NICHT geschneit hat. Ufff! Was? Du warst schon wieder beim Coiffeur?? Du wirst langsam Dauergast ;-). Ehrlich gesagt sehe ich keinen Unterschied (äxgüsi :-)). Aber mit deinem hübschen Gesicht kannst du ja sowieso alles machen lassen. Und vielleicht, vielleicht hole ich heute die Ware, jupieee! En liebe Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Nein nein nein, das hab ich nicht erlaubt ! Es soll sonnen und frühlingen, nicht schneien ! Das Ihr Schweizer aber immer auch alles anders macht...

    Und bei so einem Wetter lässt man doch die Wolle erst mal am Kopp dran. Damit die Ohren auch immer schön warm bleiben :-) Aber Deine Ratzfatzfrisür steht Dir wirklich gut und gefällt mir sogar besser als das asymmetrische. Und --- Rosa steht Dir echt gut :-)

    Wie wärs nun mit Ohren- und Nasenwärmer in der selbigen Farbe ?! Ich mein, bei diesen Temperaturen bei Euch wär das sicher angebracht :-)
    Vielleicht kannst Du der kleinen Schwalbe auch einen Nestwärmer häkeln ?

    Hab muckelige Ostern und dicker Knotsch an Dich und das Getier !

    Eve

    AntwortenLöschen
  12. Was bin ich dankbar, dass bei uns der Schnee nicht liegen geblieben ist. Auch, wenn ich ihn eigentlich wie verrückt liebe, jetzt will ich Sonne und angenehme Temperaturen!
    Dein Schultertuch ist super schön und passt hervorragend zur schicken Frisur.
    Hab noch einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  13. Wertes Froilein Hummel, ich danke Ihnen für dies herliche Lied zu meinem Wiegentag.

    Und wat tragen Sie da für eine herrliche Frisur? ... und icke bin schon am Überlegen ob ich mir sie wieder ein bissle wachsen lasse ... so a la Sixties-Style mit Welle und so... bin mir aber noch nicht sicher. Bei Deinen kurzen Haaren kommen Deine Augen sooooo schön zur Geltung.

    Und mein Gott wat habt ihr da für nen Wetterchen. Aber als ich gerade aus dem Fenste geschaut habe .... konnt nur nen Schrei rauslassen ... da flöckelt dat da draußen!!!

    Fröhliche Ostergrüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. ohje, nix da "vom Eise befreit sind Strom und Bäche..." Bei uns ist es zwar kühl aber doch frühlingshaft.
    Deine Frisur gefällt mir gut und sie steht Dir auch!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Andrea,
    Schneeee? Wer hat denn den bestellt?? Wir hatten am Samstag so dreieinhalb Flocken...das war es dann auch wieder, zum Glück!!!
    Wow, tolle Frisur, hab nochmal eben Dein Profilbild vergrößert, hätte Dich fast nicht erkannt...;))) Steht Dir aber super!
    Und das Schultertuch ist ein Traum!!! Kann man gut gebrauchen bei dem Wetter...aaaaber, die Tage soll es ja wärmer werden...
    Hab noch einen schönen Ostermontag und sei lieb gedrückt, ach, und DANKE für Deine immer sooo lieben Kommentare,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Huhuuu liebes Hummelchen,
    melde mich auch mal wieder zu Wort und schick Dir herzliche Ostergrüßlis ;o)

    Das ist ja wie im tiefsten Winter bei Dir iiihhhhhgittt!!! Bei uns fielen zwar auch ein paar Flöckchen, aber es ist zum Glück nix liegengeblieben. Dafür aber sehr, sehr kalt bbrrrrrr Da würd ich Dir am liebsten Dein tolles Schultertuch stibitzen ;o)

    Sodala, das wars auch schon wieder.

    Schick Dir ein paar Sonnenstrahlen, um das weiße Zeugs wegzuschmelzen ;o)

    Alles Liebe ... Sonja

    AntwortenLöschen
  17. ...jaahaa, da half gestern auch meine neuer Brille nix, bei uns sah es ganz genauso aus - und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, wieviele sind denn schon da bei dir? Wie habe ich das geliebt, wenn die bei meinen Eltern in den Kuhstall eingezogen sind.
    Liebes Hummelchen, du siehst so klasse aus, den Kurzhaarschnitt finde ich sooooooo gelungen und das Schultertuch kannst gerne noch ein zweites mal machen, ich würd´s glatt so nehmen!
    Ich schicke dir heute die allerliebsten Grüße,
    die Sonne lacht schon,
    das wird werden!!!!
    Servus
    Deine
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Frau Hummel!
    So sah es aus, als wir Samstag früh die Augen aufgemacht haben...jetzt gerade schneit es auch wieder, bleibt aber nicht liegen.
    Und was seh ich da?? Viel schöner als asymmetrisch!!! So gefällt mir die Frisur auch, steht Dir sehr gut - und das schöne Schultertuch auch :o) Sehr fein!
    Noch einen schönen Ostermontag, iebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frau Hummel,

    ich bin sprachlos.
    Schneeund dann auch noch sooo viel.
    Ich hoffe das auch dich schnell wieder warme Sonnenstrahlen erreichen.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea
    bei uns im Sihltal hat es ja gestern auch geschneit, ist aber nicht liegen geblieben zum Glück.
    Das Schultertuch sieht sehr kuschelig aus, bei dem Wetter wirklich grad richtig. Rosa steht Dir ja wirklich sehr gut! Ich dachte mir grade beim Foto, da war doch noch so eine Haarsträhne an der Seite als ich Dich besucht habe. Die Frisur steht Dir sehr gut! Manchmal denk ich auch ans wieder ganz kurz schneiden, aber so ein bisschen länger find ich's ja auch schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag!
    Liebs Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Frau Hummel,
    zunächst mal sende ich Dir noch geschwind ein paar Ostergrüsli, trotz Schnee....
    Ganz bezaubernd siehst Du mit dem kuscheligen Tuch aus!
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Andrea,
    also.... Soleier sind hart gekochte Eier (10 Min), diese werden in einer Sole (ganz stark gezalzenes und nach Geschmack auch gewürztes Wasser) eingelegt, das ist ein ganz altes Rezept, um die Eier haltbar zu machen. Gegessen werden sie, halbiert (Eidotter raus) Öl, guter Essig, ich mag Rotweinessig und ein bisschen Balsamico, Meersalz, Pfeffer und Senf einfüllen und das Eigelb wieder drauf, und dann versuchen (das ist der schwierigste Teil) alles heil in den Mund zu schieben (da hilft ein Löffel ganz gut), mmmhhh lecker....
    Probiere es doch mal, wir sind immer begeistert und fragen uns, warum wir die nur zu Ostern essen
    ...
    Bine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea, zum Glück waren es bei uns nur vereinzelte Schneeflocken. Absolut toll siehst du mit den raspelkurzen Haaren aus und der shabby Look steht DIR super. Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Frau Hummel
    Dein Schultertuch sieht wunderschön aus. Eine ganz tolle Farbe! Ja, der Schnee an Ostern wäre wirklich nicht nötig gewesen. Vorgestern Winter und heute schon wieder Sommer..... Doch jetzt ziehen wieder Regenwolken auf und bringen uns die nächste Kaltfront.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Ups, dieses Wetter :(
    Da kommt das warme, schöne Tuch zurecht, gell?
    Und ja, ich trag auch schon seit Menschengedenken so eine Frisur! Du siehst sehr schön darin aus.

    Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen