Samstag, 28. April 2012

FRÜHLING & FREUDE

Er ist zurück, der Lenz!
Mit allem, was dazugehört:
Sonne, Wärme, Blühen
und Wachsen......
und ganz viel Freude!

Viel Angenehmes gab es diese Tage !

Zum einen haben wir uns eine Wagenladung
Schöndinge für's Lädchen geholt.
Vieles würde ich am liebsten selbst behalten,
aber NEIN! - ich darf nicht.....  :o/
Eine kleine Auswahl zum Gucken:


(ihr erkennt wieder unschwer den Kampf zwischen
Shabbytrulla und Romantic-Pastell-Tante, ghihihi!)









******

Am Donnerstag gab's lieben
Besuch. Ich hab mich riesig gefreut,
als Rita und Franco (die beiden vom 
"Weissen Herz" aus dem Berner Oberland!)
bei mir vor der Türe standen. Wir haben 
uns prächtig unterhalten, das sind zwei ganz Liebe!
Rita und Franco, herzlichen Dank nochmal für
euren Besuch, das wiederholen wir mal, 
und dann gibt's noch was Feines dazu, ja?
(...und natürlich hatte ich den Foti nicht zur Hand, 
grummel....!)

*****

Ausserdem war mir Mme Fortune hold- ich habe
gewonnen! Emma im 7. Himmel hatte verlost, und
schaut, welche herzigen, nützlichen und ROSANEN
Herrlichkeiten mich erreicht haben:


Liebe Silvia, auch wenn es bei Hummeln manchmal
enorm lange dauert, bis sie überhaupt MERKEN, 
dass sie gewonnen haben (hüstel): 
Ich habe mich soooo über dein liebevoll
gepacktes Kistchen gefreut!
Ganz, ganz herzlichen Dank nochmal!!

******

Wie immer rinnt mir die Zeit wie Sand 
durch die Finger, es ist manchmal fast beängstigend.
Deshalb werde ich ein bisschen kürzer treten in
Sachen Bloggen. Ich kann wahrscheinlich nicht mehr
sooo oft kommentieren, und die Post's
werden auch ein wenig rarer werden.
Aber ich bleib dran und tu, was ich kann! ;oD

******

Bis die Tage also,
meine Lieben,
freu-heut eu-heuch dee-hees Leeeebens...
tralleralleraaaaa!! 

Herzlichst eure
FrauHummel

Kommentare:

  1. Hallo Hummelchen!
    JEDES einzelne Teilchen würd ich am liebsten auch besitzen! Das muss Hölle sein, das alles in Händen zu halten und nicht behalten zu dürfen!!! ;o) Ich meld mich auch nur kurz, es ist soooo schön draußen! Nur nicht zu viel Zeit am PC verhocken! Ach ja! Toller Gewinn!
    Weiterhin viel Freude und wenn der Frühling doch auch mich ein bisschen "wachsen" lassen würde! hihihihi
    Bussi!!!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. liebes Hummelchen,

    ich schicke Dir auch sonnige Wochenendgrüße - so schön, dass der Frühling zurück ist! So schön ist auch das Porzellan, dass Du zeigst - ist es von Miss Etoile - eine wunderbare Firma, wie ich finde...

    Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Andrea,
    soooo schöne neue Ware!!! Die Kaffeebecher mit den Punkten sind ein Traum!!!!
    Glückwunsch zum Gewinn! Schöne Sachen hast Du bekommen...
    Hier ist es heute auch zum ersten Mal wirklich richtig warm!!
    Mach Dich bitte nicht allzu rar...ich würd Dich vermissen!!;)))
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Hummel,
    das sind ja wieder schöne Sachen! Ja, wenn man alles behalten wollte, würde man bald im Warenhaus leben und würde auch nicht mehr froh. Insofern finde ich es ganz gut, daß wir bald noch einmal umziehen, dabei wird wiederum ein gut Teil ausgesondert, von dem man dann merkt, daß man es doch nicht mehr braucht ...
    Diese alten Blüten (eines Leuchters?) auf dem 3. Bild finde ich ja herrlich! Ich sah so etwas einmal irgendwo und las, daß das alte französische Kirchenleuchter seien. Da frage ich mich, wer hat bloß all diese Kirchen ausgeplündert??? Und ob es hoffentlich kein Diebesgut ist?? Dennoch, solch ein Stück steht noch auf meiner Begehrlichkeitsliste ganz oben! :-)

    Mach' Dir nur keinen Stress mit dem Kommentieren! Ich schaue ohnehin immer wiederbei Dir vorbei! Ich weiß ja, wie das ist und komme selbst auch nicht mehr so regelmäßig dazu. Bin einfach zu viel unterwegs und wenn ich dann zuhause bin, muß ich mich um Haushalt, Garten und alles andere, was liegenblieb, kümmern. Nach unserem Umzug wird das dann irgendwann sicherlich wieder besser werden ...

    Ich wünsch' Dir ein herrliches Wochenende und grüße Dich lieb
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Hummelchen ,

    das Wetter ist doch traumhaft ... bei uns sind es schon 31 Grad ist ja schon richtig sommerlich !
    Die Becher finde ich zauberhaft ... haben Die innen ein Muster !?
    Würde mich auf eine Antwort freuen !

    Liebe sonnige Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schöne Sachen hast Du da !! Das Geschirr vom ersten Foto ist einfach süß.
    Ich wünsche Dir ein Sonnen - Wochenende.
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  7. Huhu SummSumm-Hummelchen♥
    Als Erstes: Ich habe was seeehr böööses getan (jetzt komm ich wohl selber in den Deko-Himmel!;-)) ...ich habe Dein Bild mitgenommen...wollt mir Deine neue Frisur ansehen...WOW!!!! Toll schaut das aus...steht Dir suuuuperguuut...aber ich find die lange Strähne nicht...Egal Karl...trotzdem find ich Dich NOCH viel hübscher♥
    Deine Sachen sehen toll aus, ich hab neuerdings eine Liebe zu Charms entdeckt...gefallen mir super!!!! Oh....ich werde ganz fuuuurchtbar Deine Kommis vermissen...die jeden Tag versüßen, die einen immer zum Lachen bringen...SEUFZ...aber das Leben findet nunmal nicht hier statt...und daher ists auch verständlich...ich tu Dich aber trotzdem vermissen....eine feste und liebe Umarmung, Biene♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Hej du Liebe,
    weiß du was: Birgit von Garden Cats & Crafts beantragt gerade Zeitverdoppelung, vielelicht könnten wir uns da auch anmelden ;o) Auf jeden Fall darfst du dich nicht gar zu sehr rar machen, das geht leider nicht.
    Was deine hübschen Sachen betrifft: es muss doch gar keinen Kampf zwischen Shabbytrulla und Romantic-Pastell-Tante geben - die beiden passen doch eh so gut zusammen, dass sie zusmmenzuiehen sollten!
    Ach und herzlichen Glückwunsch zu deinem pünken Gewünn! Süß sieht der aus und passt prüma zu deiner Farbvorliebe! :o)
    Allerliebste Rostrosengrüße & Küschelbüschel, nach einem sonnigen Fast-Sommertag
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Frau Hummel,
    mittags gemeinsam essen ist freilich viel schöner, das wäre bei uns damals nicht gegangen. Hasenbrot ist vielleicht auch für uns regionstypisch.
    Oh, die alten Metallrosen ... schau mal hier - ich dachte das stammt aus der Epoche meines Metallkorbes, den ich ja geweisst habe

    http://herz-und-leben.blogspot.de/2010/06/schone-tage-trotz-regen.html

    Und der soll aus denm 50ern sein, wie ich von einer Dame, die sich mit Antiquitäten auskennt, erfahren habe.

    Was das Reduzieren betrifft, da kann ich Dir sehr gut nachfühlen. Ich fühle mich auch immer leicht eingeengt, wenn es zuviel wird. Und ich finde es auch immer schade ums Geld, wenn man erst kauft, um dann sehr bald schon wieder alles wegzugeben. Da die richtige Balance zu finden ... aber bei mir hält es sich doch in Grenzen. Es könnte noch weniger sein und wenn es nach meinem Mann geht, habe ich natürlich viel zu viel "Gerümpel" *lach* Zu Zweit könnten wir in 20-40 qm hausen ;-) ;o) Ich sage nur M ä n n e r !!! Da krieg' ich die Krise, wenn es 80 qm sind, wie das Häuschen, das wir heute besichtigt haben ... das ist man gar nicht mehr gewohnt, alles so klein! Da müßte ich den Hausstand halbieren. ;-)

    Auch ich wünsche dir noch einmal ein schönes Wochenende! Das sommerliche Wetter ist sicher auch bei Euch angekommen?
    Viele liebe Grüße, gute Nacht!
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frau Hummel,
    dein Einkauf gefällt mir sehr, wird bestimmt kein Ladenhüter! ;D
    Und zu deinem tollen Gewinn gratuliere ich dir herzlich!
    Bei uns ist es sommerliche heiß mit 30 Grädern...nicht mein Wetter und schon gar nicht im April...
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    ich verstehe Dich voll und ganz das Du am liebsten die Sachen behalten möchtest!!!
    Das geht mir bei meinen genähten Sachen auch sehr oft so.
    Zu Deinem schönen Gewinn gratuliere ich Dir herzlich.
    So Frau muss weiter und schauen was der Zopf im Ofen macht...
    Liebs Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Mein liebes Hummelchen
    Ach, ich bin auch noch immer am Schmelzen und weisst du was? Ich habe bei mir noch nicht alles hingestellt, ich muss es noch ein bisschen anschauen. Sonst ist plötzlich alles weg, bevor ich es so richtig geniessen konnte. Schön hast du alles präsentiert. Ich kenn das mit dem Kommentieren und ich finde, alles hat seine Zeit. Auch ich verbringe zuviel Zeit am PC und möchte das eigentlich nicht, denn lieber geniesse ich das schöne Wetter, den Garten, den Laden und die zwischenmenschlichen gelebten Beziehungen. Und trotzdem fühlt man sich unter Drück gesetzt, weil es doch auch unfreundlich ist, nie zu antworten auf nette Kommentare...seufz. Aber ich sehe, es geht auch anderen so, bis bald mal und en liebe Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Gewinn und wunderschöne Sachen hast du ja für dein Lädchen eingekauft, sehr hübsch.
    Alles Liebe von Tatjana und einen schönen Sonntag für dich

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frau Hummel
    Was für absolut zauberhafte Sachen du für dein Lädchen gekauft hast. Ich glaub, ich müsste auch alles für mich behalten;). Leider gehen aber die leeren Stellflächen langsam aus:). Und herzlichen Glückwunsch zu deinem herzigen Gewinn. Und das mit dem Bloggen und Kommentieren verstehe ich sehr gut. Ich stress mich auch immer selber, und werde mir jetzt an dir ein Beispiel nehem und ein wenig gelassener werden. Hab noch einen ganz schönen Sonntag.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Jaaa, liebe Frau Hummel, diese Schönheiten für den Laden sind wieder so wundervoll...

    Meine Gratulation auch zum Gewinn.

    So ist der Frühling doch herrlich, und er dürfte gar nicht zu Ende gehen...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebi andrea! Hui bi chli spät..... Ja es hat uns auch seeeehr gefreut dich kennen zulernen!!! Du bist ja auch eine megaliebe! Es hat uns sehr gefallen bei dir! Du wohnst sehr idyllisch! Wir haben unsere ferien noch sehr genossen! Leider sind sie nun vorbei.... Eigentlich wollte ich auch noch posten, wir haben uns aber sehr mit unserem gartenprojekt auseinandergesetzt und das schöne wetter draussen genossen! Vielleicht klappets morgen! Ich wünsche dir einen guten wochenstart und eine wunderschöne woche! Häbs ganz guet! Gggglg u e feschte häber! Rita

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Supersüßes Hummelchen♥ Du hängst jetzt in dem Kasten: Insekten divers....ghihihihi.....oder doch unter meinem Kopfkissen? grins....Du magst doch so andere auf die Folter zu spannen? ICH auch....Dicker Drücker, Deine Summsumm♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. morgen du liebe
    sieht alles sehr schön aus.
    sooooo romantisch shabby gel..
    jaja das bloggen aber ist halt schön weltweit die verbundenheit der shabbyfrauen .

    möchte das nicht mehr missen....jedoch alles im rahmen.
    staune oft wie viele doch täglich posten schreiben etc....dazu fehlt mir schlicht die zeit.
    aber morgens zum kaffee finde ich es himmlisch mit gleichgesinnten zu pläuderln....räusper ....zu meilen.

    wünsche dir eine wunderschöne woche.
    sei lieb umarmt daniela

    AntwortenLöschen
  19. ♥ oh ja, zum Glück isch är ds'rugg dr Früehlig!!!!
    I bi unändlich dankbar!!!
    Da hesch sicher unvergässlichi Stunde ka mit dim Bsuech, freue mi für diech♥
    Härzlichs Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Frau Hummel
    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn! Wow... das sind wirklich wunderschöne Sachen, die in Deinem Lädchen eingezogen sind.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Hummelchen,
    ja, die liebe Zeit...man muss ise wirklich sinnvoll nutzen und sich der Zeit, die man hat, freuen :o) Dazu passen ganz wunderbar die Uhrenknäufe...
    Schönes Porzellan hast Du da erstanden! Und Deinen Gewinn finde ich total süß!
    Hab eine schöne sonnige Zeit :o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  22. ja,wo bleibt uns nur die zeit liebe andrea? zu gerne schaue ich bei dir vorbei, zum kommentieren komme ich aber erst jetzt..deine neuen sachen im laden sind echte hingucker, da hätte ich auch zu tun um sie nicht alle zu behalten..vor allem die möbelknöpfe sind der hammer(oder bin ich möbelknöpfe vorbelastet?hihi)
    einen schönen feiertag
    und herzensgrüße
    barbora

    AntwortenLöschen