Freitag, 16. Dezember 2011

Es saust und braust....

... bei uns um's Haus herum, ich kann euch sagen!
Grad bin ich mich meinem Smartchen gaaanz langsam
von der Arbeit nach hause getuckert; beinahe hätte es
uns beide von der Strasse gepustet! :oD
Und diese Nacht soll ja nun der langersehnte Schnee kommen,
da freu ich mich riesig drauf! 
Der fehlt mir nämlich total zur ultimativen
fröhlichen Weihnachtsstimmung......

Ich liebe ja die dunkle Jahreszeit, weil man es sich jetzt 
so herrlich gemütlich und kuschelig machen kann.
Morgens um halb 7 sieht es im Hause Hummel dann so aus:


Da sitze ich nach der Stallarbeit ganz gemütlich bei Kerzenlicht 
in der guten Stube, nehme mir so richtig Zeit für mein Frühstück
und lasse den Tag ganz entspannt angehen!
(Okay, ich geb's ja zu: Ein Stück Gugelhopf zu meiner geliebten
Tasse Earl Grey schlägt jede/n Ernährungsberater/in 
in die Flucht- aber es ist so hhhhmmmmmmmm!! Und man
lebt voraussichtlich ja wahrscheinlich nur einmal, nö??)

******

Langsam wird das auch was mit meinen Geschenken!
Ich hab doch tatsächlich die Zeit gefunden, mich an meine
Nähma zu setzen. Unter anderem ist dabei sowas
entstanden (mehr kann ich erst später zeigen- 
Feind hört (bzw. liest!) mit, ghihihi!!):

Von vorne....


...und von hinten!



Das wird die "Zugabe" zu einem Gutschein, den man sich wünscht.
Und weil ich es hasse, nur solche schnöden Papierchen zu verschenken,
gibt's dann halt immer noch was Kleines für's Herz (und von Herzen!)
dazu.
Ich hoffe, die Empfängerin freut sich drüber und weiss zu schätzen,
wie sehr ich dafür leiden musste! 
(Ich weiss nicht, wie oft ich mich in den Finger gestochen habe,
als ich die kleine, selbstgehäkelte Rüschenkante rundrum 
angestichelt hab!)

******

Sooo, Mädels, und jetzt geht's auf die Zielgerade!

Ich wünsche euch allen einen wunderbar gemütlichen 
4. Apfenzsonntag,
lasst euch nicht irre machen, bis Heiligabend ist alles so,
wie's sein soll!!

Bis bald,
herzlichst
eure
FrauHummel

UND: ES HAT GESCHNEIT diese Nacht! Endlich....
Ich freue mich so über die tanzenden Flöckchen....


Kommentare:

  1. Griaß di mei liabes Hummelchen..
    die Geschenkte wird Jubelschreie loslassen :O)
    wuuuuuuuuuunderschön.. hach wenn ich s nur auch könnte :O)
    nach getaner Stallarbeit siehts richtig toll aus..
    Bei uns pustet es draussen auch soooo furchtbar.. es macht mir richtig Angst..
    Maxl sagt : hoffentlich geht die Welt nicht unter :O) so hört es sich fast an..
    ich drück dich HUmmelmaus..
    Dicke Bussis dein Suserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Hummel,

    urrrgemütlich schaut es bei dir aus.

    Ernährung hin oder her, Hauptsache es schmeckt dir *schmunzel.

    Deine selbst genähte Zugabe finde ich ganz entzückend.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein wunderschönes 4.Advents-Wochenende.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Wow...sieht ganz toll aus, dein frühstuck!!

    ch finde dass kissen ist dir gut gelungen! Wunderschön! Da wird sich jemand freuren!! Ganzzzz bestimmt!!

    Fijn weekend.

    Lieve groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Hummel,
    mei, bei Dir siehts ja morgens richtig heimelig aus. Aber um die Uhrzeit lieg' ich noch :-).
    Allerdings, für Guglhupf+Tee bei Dir würde ich auch aufstehn.
    Und Deine Näharbeit, die ist einfach nur schööön.
    Viele Grüße von der stürmischen Ostsee und einen schönen 4ten. Advent,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  5. hallo Andrea,
    Sturm und viel viel Regen gab es heute auch bei uns den ganzen Tag über - und nun wird es kalt - brrrr - auch bei uns war heute Kerzenschein angesagt und leckerer Tee mit Weihnachtsplätzchen - so richtig schön gemütlich mit Weihnachtsmusik -

    euer Wohnzimmer gibt ein richtig schönes Bild gemütlich und sehr stilvoll - gefällt mir sehr -

    Geschenke hab ich alle -
    will noch was Basteln -

    von deiner "Zugabe" zum Geschenkgutschein bin ich restlos begeistert - wie süß -

    ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ich glaube das Sihltal wurde verschont vom Wind, -bis jetzt zumindest- hoffe es bleibt so mir langt der Regen und meine "rumpelsurrige" kleine Louisa. Auf den Schnee warten wir auch schon sehnsüchtig. Sophia hat schon ein paar mal gedacht es hätte geschneit, dabei war war es "nur" Bodenfrost. Erklär mal einer dreijährigen dass das kein Schnee ist sondern nur gefrorenes Wasser...
    Dein Frühstück sieht sehr gemütlich aus! Leider gibts momentan nicht soviel Kerzenschein, da es ja überhaupt nicht gut ist bei Bronchitis von wegen Feinstaub. Louisa ist seit bald zwei Wochen wieder am leiden, aber es geht ihr soweit ganz gut.
    So jetzt wünsch ich Dir einen schönen 4.Advent und eine ruhige letzte Vorweihnachtswoche!!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hummelchen,

    ah, bei Euch stürmt es also auch wie die S... ;o) Wir werden hier gleich weggeweht! Schön gemütlich schaut`s bei dir in der Früh aus. So soll es in der Adventszeit auch sein, oder?! Und die Dame wird sich sicher über das Geschenk freuen...es kommt schließlich von Herzen und deinen, mit der Nadel gestochenen Fingern :o)

    Hab noch einen schönen und stürmischen Abend und einen tollen 4. Advent
    GLG sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebstige Sausehummel, bei uns stürmt es heute auch so sehr - aber ob der Schnee bis in unser Kaff kommt...(?) Na, mal sehen, bis 24. ist ja noch etwas Zeit :o) Bei dir sieht's wunderschön gemütlich aus, und was den Gugelhupf betrifft - wenn Ernährungsberater sich dagegen sperren, haben sie auch keine Ahnung vom Leben und vom Genuss: Denn was nützt es einem, perfekt ernährt zu sein, aber sich immer alles zu verkneifen? Dann wird man vielleicht 150, aber hat nix davon. Na also. :o) Oh, und dein Selbst-genähma-tes ist einfach su-per-süß!!!
    Ich knuddel dich ganz rostrosig (und die Tirchens auch!) - alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  9. Da hats die Hummel heute schnell vorwärts geweht, was? Mich aber auch, die Hinfahrt war heute früh Ersatz fürs Fitnessstudio - ich hab noch nie meine Lenkrad so umklammert...Sturm und Schneetreiben! (Ja, bei uns ist alles weiß!)
    So gemütlich sieht es bei Dir aus! Und zu dem Frühstück würde ich auch vorbeikommen ;o) Kuchen schmeckt zu jeder Tages- und Nachtzeit (ein Ernährungsberater müsste bei mir eh nach kurzer Zeit eingeliefert werden!)
    Ist das Bildchen auf dem kleinen Kissen süüüüüß!!! Total schön, ich liebe solche nostalgischen Bilder!
    Aber für mich ists sicher leider nicht...
    Hab eine schönes Wochenende und einen geruhsamen 4.Adven MIT SCHNEE!
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    Es sind gerade diese stillen Stunden, ob am Morgen oder am Abend, die so viel Energie geben. Also, schön dass Du es Dir einrichten kannst.
    Viele liebe Grüße und lass Dich nicht wegwehen!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Frau Hummel, auch in a stürmt es....und regnet es....
    Ja, unsere Smart(ies)....ich kenne das...da heißt's ganz schön das Lenkrad festhalten....Das Geschenk ist so herzig, wenn sich die Beschenkte da nicht freut, sorry, dann ist sie es nicht wert.
    Würde auch gern mal sowas probieren mit Folie und Stoff, aber ich kenn mich da nicht so aus, zudem ist der Drucker auf XP und mein Lapi auf W.7 programmiert.
    Ich wünsche Dir ein schönes stimmungsvolles 4.Adventwochenende und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  12. morgen liebe andrea
    ach siehts bei dir kuschelig gemüthlich aus....fast wie bei mir ...nur tätzlä da 5 vierbeinerli noch um mich herum....mmmmhhhh und hoffen mami lässt die schnitte fallen.

    ja stell dir vor der riesen sturm....wir haben grosse schäden.
    um die terrasse herum die möbelchen etc. alles liegt vorne am zaun. die renntiere sind umgestürzt trotz tiefer verankerung, das dach der pergola abgerissen....heul aber gibt schlimmeres.
    werd jetzt ans aufräumen gehen.
    deine näharbeit sieht sooo lieblich aus.
    nun wünsche ich dir und deinem mann einen gesegneten 4 advent.
    umarme dich herzlich daniela

    AntwortenLöschen
  13. Hihihihi.....kein Bahnhof!!!

    Ist meine Deutsche Anleitung, wie es gemacht wurde,so schlecht?

    Es ist eine alte Metall-Halter, Ich habe ihn gemalt, und dann gepimpt.

    Ich hoffe nun, da kann man ein wenig verstehen!!!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo mein liebes Hummelchen,

    ich muss mich gerade zwangsläufig an meine Kinderzeit zurück erinnern,,,
    wenn zur Winterzeit morgens alls verschleiert und oft natürlich auch klirrend kalt vor den Türen fröstelte und wir als Kinder bei meiner Mama oder auch Oma vor dem Schulweg noch ein paar Minuten im großen Sessel saßen...kuschelten und es einfach wunderschön friedlich war...das knistern des Holzofens in der Küche zu hören war...die Stille um uns herum etwas richtig wohlig tuendes mit sich brachte...
    heute ist es morgens eher hekttisch..zumindest hier bei uns und nur an den Wochenenden geniesst man die doch selten gewordenen,kuscheligen Moment in den Morgenstunden doppelt...

    aber Dein Bild hat mich gerade sehr berührt und natürlich stellt man sich nun Frau Hummel auch in ihrem Sessel vor..Kerzenschein dazu und eine ganz friedliche Morgenstunde im Hintergrund :)
    schön,das Du uns das hier zeigst

    Dein Kissen finde ich ganz zuckersüß und das Du die Häkelkante selbst gezaubert hast finde ich ganz besonders schön...eben ein Hummelschätzchen

    nun wünsche ich Dir und Deinem Liebsten ein wundervolles 4 Adventwochenende mit schönen Morgenstunden und vielen wunderbaren Augenblicken
    Alles Liebe
    Momo

    AntwortenLöschen
  15. Guten Nachmittag Frau Hummel! Danke für Deine süssen Zeilen.. Ja, ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber macht keinen Sinn :o)! Oh wie kuschelig sieht es bei Dir morgens früh... ich liebe diese Morgenstimmung auch so sehr, wenn fast alles noch schläft! Die Gedanken baumeln lassen und langsam die Seele & Geist erwachen lassen.. ein Traum! Und wenn noch ein Kaffee dazu kommt und ein Kerzlein brennt, da kann der Tag nicht schöner beginnen! Dann viel Spass beim einpacken der Geschenke :o) und herzliche Grüsse, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich bin hier noch ziemlich neu und wollte einfach mal shreiben.
    Ich finde das das wichtigste am Tag das Frühstück ist und da soll man es sich auch schön und gemütlich machen,du machst das genau richtig.
    Ja und schön finde ich auch was du da genäht hast,also ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich so etwas dazu bekommen würde.
    Ich wünsche dir einen schönen 4.Advent.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  17. Schoene Stimmung um halb 7! Wuensche dir und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr. Herzlicher Gruss, Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    so richtig gemütlich sieht´s morgens um 7 bei Euch aus. Da würde mir die Tasse Tee auch gut schmecken. Ich freue mich sehr für Dich, dass es geschneit hat, da ist die Weihnachtsstimmung perfekt! Wir haben leider noch kein bißchen weiße Landschaft. Ich wünsche Dir und all deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
    ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Du liebe Frau Hummel,

    so lasse ich mir das wirklich gefallen... Allerdings bin ich bis morgen noch auf der Arbeit und versuche halbwegs ungestresst auf meine freien Tagen zuzusteuern. Da hilft mein Rücken-Yoga-Kurs nachher (ich darf dafür extra früher gehen) bestimmt.

    Die Fahrt nach Hause wird morgen schneefrei sein, das ist gut. Weihnachten im Norden jedoch auch, das ist nicht gut.

    Aber auf die Kaminzeit und sonstige Feierlichkeiten freue ich mich.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Hummelchen,
    das sieht ja ganz schön gemütlich bei Dir aus morgens um halb 7....ja, Guglhupf und ein feiner Tee....ist gebongt...ich komme!

    Wie schön, dass Ihr Schnee habt....hier regnet es jeden Tag und ist grau in grau....Gott sei Dank haben wir die Sonne im Herzen...gell?

    Dein genähtes Teilchen ist allerliebst, da wird sich ja jemand freuen....mit so viel Liebe handgemacht.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest,

    bis bald, gaaaanz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea
    ich wünsche dir eine wunderbare Weihnachtszeit und Frohe Festtage mit deiner Familie und deinen Tieren,geniess die Zeit,dein Zuhause ist wundervoll und richtig gemütlich;.)))
    herzlichste Weihnachtsgrüße..petra

    AntwortenLöschen