Sonntag, 17. Juli 2011

We love living!!

Genau!
Du, ich, wir alle
lieben doch das LEBEN,
oder??
Mit all seinen Facetten und Möglichkeiten....

Und vielleicht kennt ihr ja auch das
gleichnamige Magazin?



WE LOVE LIVING
kaufe ich mir von seiner 1. Ausgabe an,
und jetzt gerade kann das Magazin seinen 
1. Geburtstag feiern.
(HAPPY BIRTHDAY, liebe Caroline!)
Dies nahm ich zum Anlass, mal einen Leserbrief
(bzw. -mail!) zu schreiben, und ich habe mich
riesig gefreut, dass dieser nun in der neuesten Ausgabe
auch gleich mit abgedruckt wurde!



Falls ihr WE LOVE LIVING noch nicht kennt,
dann kann ich es euch sehr ans Herz legen!
Es ist so wunderschön gestaltet, mit herrlichen Bildern und
sehr schön zu lesenden Texten, mit interessanten Homestorys,
leckersten Rezepten, vielen Tipps zu allen möglichen Themen,
1000 Anregungen und überhaupt!
Da dürften sich wirklich ganz viele von euch angesprochen
fühlen!

******

Was aber mit unserem Sommer zur Zeit los ist,
das weiss ich ja nun auch nicht so recht! Bei uns ist es schon
jetzt wieder sehr trüb, es regnet schüttet, der Wind rüttelt an den Bäumen,
und die Temperaturen sind auch innerhalb kurzer Zeit merklich gefallen.
Nun gut, dann machen wir es uns halt in der Wohnung gemütlich,
setzen einen Tee auf, stecken eine Kerze an,
hören schöne Musik und vertiefen uns in all die wunderbaren
Magazine, die uns wenigstens auf dem Papier ein bisschen
Sommer vor Augen führen!



Oder aber, man räumt ein bisschen auf, stellt ein wenig um,
schiebt die Dinge hierhin und dorthin.....
(Diese wunderschöne Saucière hat mir Sandra von
STILMITTEL geschenkt; sie erinnert mich von der Form her
ein wenig an Aladins Wunderlampe.... ;o)))



Zur Zeit habe ich sowieso das dringende Bedürfnis,
mir "Platz zu verschaffen". Und wie ich hier immer wieder
lese, geht es andern von euch genauso! 

******

Und jetzt als Schlusspunkt noch dies:
Marianne von SHABBY SCHWEIZ hat mir diesen Award
verliehen:



Ganz herzlichen Dank, Marianne! Ich freue mich sehr, dass
dir mein Blog "auszeichnungswürdig" erscheint! :oD
Wer schon länger bei mir liest der weiss, dass es mir immer
schwerfällt, Awards weiterzugeben, weil doch jeder Blog
mit ganz viel Herz und Freude an der Sache geschrieben
und gestaltet wird.
Deshalb: Nehmt ihn euch alle mit, jede einzelne von
euch hat ihn verdient!

******

So, und jetzt hoffen wir alle, dass die Sonne zurückkommt!
Macht es euch schön und gemütlich, bis bald!

Herzlichst,

eure Hummel

Kommentare:

  1. Hummelsche, ich hoffe sehr, dass Du den Nicht-Sommer und Deine Mehr-Freizeit geniesst !
    Das Saucendingens ist sehr hübsch und ich gratuliere Dir zum Award und zum Leserbriefabdruck. Vielleicht gehst Du ja noch unter die Literaturkritiker ?
    Mir ist wie Dir völlig nach Luft, darum räume ich aus auf und um, aber ich habe mir keine zu großen Aufgaben gesetzt, damit kein Frust, sondern Froide einsetzt.

    Darum mache ich jeden Tag zB einen Kartong von der Scheune leer oder eine Schubladen im Haus, der Rest wandert in meinen Flohmarkt.

    Und das tut so unendlich gut, wenn wieder Ordnung herrscht.

    Und man entdeckt wundervolle Dinge, die man noch nie zuvor gesehen hat
    ...............................................................
    :-)


    Einen wunderolligsten Sonntag wünscht Dir
    Eve, bei der es auch windet und regnet......

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hummelchen,
    es ist schon recht traurig was der Sommer für uns bereit hält.
    Gestern Regen und schwül warm ( fast tropisch),heut herrscht ein Wolkenmix von Regen und Sonnenschein.
    Man wird müde und träge davon.
    Hübsch gemütlich hast du es dir gemacht.
    Wirklich das beste an solchen Tagen.
    Vor geraumer Zeit bin ich auch Aufmerksam geworden auf diese Zeitschrift, sie ist wirklich genial und inspirierend.
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Schmökersonntag und wer weiß, vielleicht blinzelt die Sonne auch bei dir mal durch!!!
    Liebe Grüße,Moni

    AntwortenLöschen
  3. Dank Dir Fr.Hummel für den lieben Kommentar!!!!Freue mich sehr das Dein Leserbrief veröffentlicht wurde und dann noch in meiner lieblings Zeitschrieft.Suuuuper cool....und da dan auch zu Wetter grauselig sage ich da nur gestern Sooooonnnne und heute regen und nass und einfach nicht schön.Aber bei Zaz läßt es sich ja aushalten die macht Laune.Also auf bald liebe grüße an deine Hottis nina

    AntwortenLöschen
  4. Ja das mit dem Sommer ist im Moment so eine Sache:-(((... es kann nur besser werden.
    Ich würde bei dem Wetter auch gerne nur was lesen oder in Ruhe nähen aber mit meinen beiden Mädels fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hoffe es wird seeeeeehr schnell wieder schön!
    Schöne Dekobilder zeigst Du uns wieder, da wird es mir grad warm ums Herz
    Geniess den Sonntag
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Hummelchen,

    noch immer tummeln sich deine Freunde im Lavendel und all den anderen Gartenblüten. Gestern habe ich ein paar Lavendel geschnitten, aber immer um die Summis drumrum...

    Die Sonne lachte uns gestern, heute ist es eher verhalten, aber solange die Wolken nicht schon wieder "Wasser lassen" kann ich damit leben.

    Morgen beginnen wir eine kleine Familienreise. Ganz spannend das Ziel: wir bleiben im Norden und fahren an die Lübecker Bucht...

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Dann schicke ich dir schnell mal die Sonne vorbei wir hatten heute an die 30° GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Hummelchen ,
    erstmals gratuliere ich Dir zu Deinen Award !
    Die Zeitschrift kaufe ich mir auch immer den es sind immer sehr tolle Sachen darin !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    so geht es mir heute auch - ich räum da was weg - schieb was dahin - irgendwie ist mir alles zu viel - es muss dekomäßig weniger werden finde ich -
    bei uns hat es schon in der Nacht geregnet - kühl ist es geworden -
    das schöne Magazin kenne ich auch -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. ..hu hu Hummel,
    ich husche hier noch ganz auf die Schnelle bei dir vorbei - das gibt´s wohl echt nicht, ich habe die Zeitschrift noch nie gesehen bzw. gekauft - da werde ich wohl gleich morgen mal genauer hinschauen :o) - und dein Leserbrief ist abgedruckt, klasse!
    Ihnen ging´s wohl wie mir, du findest immer genau die richtigen Worte !!!
    Ich war am Wochenende nicht da, mein Gatte hat mir als Überraschung die neue Lampe aufgehängt, auch den Mädels gefällts total gut, weil man da so viel dranhängen kann, so der Wortlaut ;O), der Mann "Augenverdreh" :O)))) - we love living !!!
    And you !
    Servus, mach´s gut
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Hummelchen,
    gemütlich machen ist ein Muss! Da komm ich mit auf die Couch- zwei Hefte ich noch nicht kenne!? und Zaz, hmmmmmmmmmmmmm! Schön!Die locker dekorierte Sauciere ist wunderschön, mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen (Aladin soll sich Mühe geben!)
    I love "we love living" aber ich krieg sie hier schlecht....ich lebe im Off...Glückwunsch zum Award, das ist doch eine nette Erfindung ;o)
    Muss jetzt langsam wieder an die Arbeit...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Hummel
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch so ein Püppchen für Dich eingekauft. ;-) Es gab an einem Stand ganz viele davon (Farbrikauflösung). Und ich Dödel hatte den Fotoapparat nicht dabei *grml*.
    LG
    Claudine

    PS: Das Heft "well living" mag ich auch sehr. Muss ich mal wieder kaufen..

    AntwortenLöschen
  12. Ja, mach ich. ;-) Meine Eltern gehen im September nochmal in den Süden. Vielleicht geht meine Mutter nochmal an diesen Markt, dann kann ich so ein Püppchen bei ihr "bestellen". ;-) Werd sie dann mal fragen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Mein allerliebstes Hummelchen..
    ich möchte mich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ganz herzlich für deine sooooooo süssen Worte bei mir bedanken.. Laß dich mal ganz ganz feste Knuddeln und knutschen..
    Dicke Suserlbussis

    AntwortenLöschen
  14. Und hier war ich doch auch noch gar nicht. Dabei kaufe ich gerade dieses Heft auch so gern. Mir gefällt die Verknüpfung zwischen Papiermedium und Internet so gut, vor allem, wie das in diesem Heft realisiert wurde. Die Absetzungen mit den unterschiedlichen Schriftarten, die Symbolsprache ... und auch, daß darin mal über völlig normale Leute und nicht über die Super-Wohlhabenden berichtet wird. Denn damit können die meisten von uns nicht viel anfangen. Man möchte vielmehr die Häuser und das Leben der "Normalen" sehen und nicht, was die "Abgehobenen" sich alles leisten. So will man eh' nicht leben. Und dann auch etwas ausführlicher, diese Reportagen, sehr schön!
    Doch das neue Heft hatte ich gestern am Bahnhof und an der Tanke vergeblich gesucht. Deshalb schaue ich heute mal. Bin doch schon soo gespannt auf Deinen Leserbrief!!! Hatte das ja neulich hier schon bei Dir gelesen.
    Hihi, das mit Aladins Wunderlampe hätte ich wohl auch so gesehen.
    Herzlichen Glückwunsch auch noch zu Deinem Award - den gleichen habe ich kürzlich auch für meinen Waldgartenblog erhalten.
    Hier lacht die Sonne aber - auch wenn der Himmel heute morgen noch leicht diesig ausschaut - aber es sieht ansonsten vielversprechend aus. Gestern im Harz - über den ich später noch posten werde, war es zwar auch etwas grau, aber zum Glück regnete es nicht.

    Jetzt muß ich aber eilen ... einen schönen Tag wünsche ich Dir noch, meine Liebe und bis ganz bald viele liebe Grüßlis
    Deine
    Sara

    AntwortenLöschen