Samstag, 30. Juli 2011

Ratatatatata......


Ich hab sie!!!
ENDLICH!!

...meine Nähmaschine!
Schon lange hab ich mir so ein Teil gewünscht,
weil ich andauernd irgendwo eine ausleihen 
musste, wenn mich die Lust, was nähen zu
wollen, gepackt hat!
Okay, es ist eine ganz einfache,
aber sie war sogar im Aktions-Angebot...
und für MEINE Nähkünste reicht sie
völlig aus...hüstel...! ;o))
Jetzt kann ich also unbeschwert losrattern
und meiner neuen Begeisterung (siehe letzter Post)
frönen!


Das dekorativ hindrapierte Foulard hab ich mir
heute auch noch gegönnt, passend zu...


...dieser, wie ich finde, sehr herzigen Handtasche.
Die musste gleich noch mit- auch ein 
Schnäppchen! Aber jetzt ist Schluss mit
"Selber-verwöhnen", finito, aus die Maus!
Ich mag rosa je länger, je lieber, vor allem dieses
pudrige Altrosa. Hat wahrscheinlich mit dem fort-
schreitenden Alter zu tun- es schmeichelt dem Teint
und dem grauer- ööhem- heller werdenden Haar, hihi!
Es (das Rosa, nicht mein Haar! ;o))) 
harmoniert sogar sehr schön mit der altgrünen
Wand im Wohnzimmer-kleine Anmerkung am Rande!

******

Tja, und dann dieses leidige Wetterthema....
Aber ich glaube, wir sind auf dem aufsteigenden Ast!
Heute jedenfalls wagten sich ab und zu ein paar
schüchterne Sonnenstrahlen durch den herbstlichen,
grau-nebligen Himmel, und wie uns der 
Wetterbericht weismachen will, steht uns ein sonniger,
warmer Sonntag und ein wirklich sommerlicher Nationalfeier-
Montag bevor! Das hat ja gedauert!! Dafür empfangen wir
das schöne Wetter mit offenen Armen und hoffen, es bleibt 
uns jetzt ein Weilchen treu....


******

Abgesehen vom Wetter bestätigt dieser Sommer sein Image
als "Saure-Gurken-Zeit"; viel Weltbewegendes hatte ich
euch heute leider nicht zu bieten, aber ich weiss, dass
ihr zu den Menschen gehört, die sich an kleinen Dingen 
erfreuen können-
und somit ist alles iO !

******


Bis bald, meine Lieben!
Einen schönen, erfreulichen Sonntag euch allen,
bleibt glücklich!

Herzlichst
FrauHummel

Kommentare:

  1. Liebste Frau Hummel,
    ich freue mich riesig für dich!
    Gerade in Moment, wenn das Wetter nicht so ist wie es sein sollte, kannst du jeder Zeit vor der Nähmaschine Dich kreativ betätigen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nähen!
    Liebste Grüße,Angie

    P.S
    Ich wäre ohne meine Nähmaschine verloren:-)))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Hummel, toll das du jetzt auch eine süchtigmachende Maschine hast.
    Du wirst sie lieben deine Sucht ;o) ich habe jetzt im Urlaub schon ein paar mal abends gedacht wenn ich meine Maschine doch nur eingepackt hätte. Aber zum Glück habe ich meine Häkelsachen dabei gehabt;o) Ich wünsche dir Viel Spaß mit deiner neuen Maschine und natürlich auch mit der echt starken Tasche.
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oooooooooh, liebe Frau Hummel! Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Nähgehilfin ;o) Nächste Woche kommt eine Overlock (sponsered by Mami) mit meiner ganzen Familie im Gepäck angereist - und wenn die anderen (viel zu schnell) wieder heimfahren, bleibt erstere bei mir! Ran an die Klamotten...Juchu!
    Das Wetter sit doch super zum Nähen! Oder Shoppen gehen, schön, Deine neue Tasche!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Frau Hummel, ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Nähmaschine. Bin schon gespannt was du damit alles so nähen wirst.

    LG Maelle

    AntwortenLöschen
  5. ....Nähen macht ja so viel Spass,besonders ist es eine abwechslung zum Möbel streichen und Nähen macht nicht schmutzig :)

    Viel Spass mit deiner Maschine ich hoffe du hast
    genug Nadeln und Garn parat..den morgen ist Sonntag und Kaufhaus zu.Verstehen?

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen
  6. Du wirst noch zur richtigen Näherin... ich hab mir vor 21/2 Jahren auch so eine günstige gekauft und heute stehen drei so Dinger
    (Overlock, normale und Sticki) bei mir im Zimmer. Ich hätte damals nie gedacht das mich das Nähfieber so packen wird.
    Ja das mir rosa und dem alter hat irgedwie was, ich selber trage noch nicht wirklich lange rosa, hat irgendwann nach dreissig angefangen...
    übers Wetter dürfen wir hoffentlich die nächsten Tage nicht mehr schimpfen, wenn die Prognosen stimmen sollen wirds ja viiiiiiiiiiiel besser in nächster Zeit.
    So ich geh dann mal meinen Zopf flechten der sollte ja dann auch noch gebacken werden das meine liebsten was zum schnabulieren haben.
    Dir ein ganz schönes Wochenende und 27. hab ich mir notiert im Kalender.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebstes Hummelchen
    Wow, toll, genial!! Nun kannst du darauf los schnurpfen was das Zeug hält! Ich bin gespannt, mit was du uns noch alles beglückst :-). Hej das Paris-Kissen sieht irrsinnig toll aus!!! Machst du bitte für dein 1. Adventprojekt noch ein paar gleiche ;-)))))). Das Wetter wird jetzt wieder gut, denn schliesslich habe ich extra warmes und schönes Wetter im Koffer mitgenommen! Also, du kannst den Bikini ruhig aus dem Schrank nehmen oder du kannst dir ja jetzt ein rosa Exemplar nähen ;-). Als ich nach 4 Wochen in unser Wohnzimmer getreten bin, war mir plötzlich alles zu weiss und habe alle rosafarbenen Blumen im Garten geschnitten und damit dekoriert, bis mir "wohler" war. Und die grauen Haare......schwups nach dem Coiffeurbesuch waren sie plötzlich weg ;-), soli meine Liebe, wir sehen uns bald, ein lieber Drücker, bis dann Barbara

    AntwortenLöschen
  8. jetzt muss ich nochmals kommen......nach meinem Kommentar musste ich noch eine Buchstabenabfolge bei dir eingeben, damit der Kommentar veröffentlich wurde und weisst du, welche Buchstaben da gekommen sind??? a g i n g (aging)........also war das irgend ein Hinweis auf's Alter?
    ;-)))))....(graue Haare und altrosa!!)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Hummel - ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deiner neuen "Freundin" - ich abrbeite selbst mir einer ganz alten und sehr einfachen Maschine und weiss: nicht die vielen Programme machen es aus, sondern, was Du mit der Maschine zauberst. Was nutzen die Programme, wenn das teil nachher keine "Seele/Herz" hat - und wenn ich mir Dein kleines Kissen anschaue - das HAT Herz !!! Es ist absolut zauberhaft geworden !!!
    Ich wünsche Dir einen ganz shcönen Sonntag
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. ...Hummelchen,
    das ist ja der Hit, du wirst sehen, das geht viel feiner und spaßiger als mit der Hand, und bald möchtest du sie nicht mehr missen.
    Hach, wenn es nur nicht so weit wäre, dann könnten wir nähen im Duett, und ausgehen, Taschen zur Schau tragen,.....
    So schicke ich dir soooooooo viele soooooooo liebe Grüße,
    bis dann
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hey Hummelchen!!!
    Echt??? So schnell geht das, ich mein jetzt, dass die Sonne durchkommt! Dann war doch ich schuld!!! (Erklärung: Siehe mein Post...) hihihihihi!!! Gratuliere zur Nähmaschine! Ich hab auch eine ganz einfache, die völlig genügt! Ich glaub ich wär sogar überfordert mit einer, die mehr kann (als ich)! Die Tasche ist sooo süß und mit einem silbrigen Scheitel kann ich mithalten mit Dir! Morgen muss ich wieder Haare färben!
    Busserl!!
    Viele liebe Sommergrüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebes hummelchen...ach ja eine Nähmaschine ist toll und nun hast du auch eine ( ich auch bald wieder)...und kannst dich verwirklichen... ich bin grad voll auf entzug... das sage ich dir... wennman mal keine hat.. und hat soviele dinge die man umsetzten würde...ja das Wetter...aber ich habe ja eine Bestellung abgeschcikt und ab morgen... wird es besser - sonniger und wärmer... das glaube ich... ,-)))... sende dir ganz liebe grüsse tina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo FrauHummel,
    grins, jetzt ist mir alles klar - deshalb mag ich ebenfalls die pudrigrosanen Töne :-))).
    Ich bin gespannt was Du mit Deiner neuen Nähma alles zauberst. Jetzt gibts kein Halten mehr, oder?
    Mit schüchternen Sonnenstrahlen kann ich nicht dienen. Auch der heutige Flohmarkt fand in Sprühregennebel statt, gelohnt hat sichs aber trotzdem.
    Dir noch einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    die Tasche würde ich ohne Zögern nehmen - ist die schööön -
    dann werden wir hoffentlich bald deine Werke bewundern können -
    die Kleinigkeiten für die Anhänger findest du in riesiger Auswahl in Dawanda - dort sind superschöne Sachen zu haben -
    ich wünsche dir einen schönen Nationalfeiertag -
    alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Die summt bestimmt wie eine Hummel, wenn du dich dran setzt und loslegst.

    Ich wünsche dir viel Spaß, liebes Hummelchen, und grüße herzlich in die Schweiz,

    Anke.

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Nähmaschine! Jetzt kann es losgehen, bin gespannt, was Du noch alles zauberst. Dein Spitzenschätzchen aus Paris gefällt mir schon mal sehr gut! Hab eine schöne Woche mit viel Sonnenschein
    liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine liebe Hummel,

    wie schön, ich freue mich sehr für dich.

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft und viel Freude und vor allen Dingen Kreativität an der neuen Nähmaschine.

    Bin schon total gespannt, was du für tolle Dinge zaubern wirst.

    Die Handtasche ist ja wohl ein Traum, schon alleine die Farbe zieht mich magisch an.

    So jetzt heißt es weiter Koffer packen, denn bald geht die große Reise los.

    Ganz herzliche Sommergrüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  18. Wow, Du hattest - keine - Nähmaschine?=? *ungläubig-guck*
    Und bei mir steht sie herum und wird kaum genutzt ;-) so ungleich verteilt ist das manchmal. Da freue ich mich sehr für Dich!

    Ich selbst hab' in den letzten Jahren eher so eine Aversion gegen viele Handarbeiten entwickelt. Keine Ahnung, woher das kommt, hängt vielleicht mit dem Sehen zusammen. Meine Großmutter nähte irgendwann auch nicht mehr. Wenn ich alles Handgearbeitete auch sehr liebe, nur das Selbermachen nicht mehr so ...

    Mhh, dieses pudrige Altrosa liebe ich ja auch sehr! Hihi, grauer - daraufhin muß ich Dein Bild doch nun mal ganz genau untersuchen ;-)

    Tja, bei uns herrschte tatsächlich lange Zeit regelrecht eine Dürre, so trocken war es und selbst wenn graue Wolken aufzogen, regnete es nie oder extrem spärlich, 3 Tröpfchen und das wars ... da kommt so ein Regenguß wie neulich nur recht. Der Regen kam leider immer woanders runter nur nicht bei uns.

    Die Sonnenstrahlen hast Du wunderschön eingefangen! Und ich wünsche Dir, daß das schöne Wetter euch in der Schweiz doch nun länger treu bleibt!

    Oh u Liebe! Das war ja ein schöner Irrtum - naja, nicht mehr rückgängig zu machen. Bin da durch Silkes (Wildwuchsgarten) Posts zu diesem Thema wohl etwas sensibilisiert. Aber im Haus wäre das schon eine Plage, die niemand haben will.

    Ich wünsch' Dir noch schöne Tage - ohne Deine Mopeds - auch wenn Du sie vermisst und Dich freust, wenn sie wieder da sind - aber geniesse sie noch ein wenig, so ruhig wirds dann ja so schnell wieder nicht mehr.

    Viele liebe Grüße und auf ganz bald
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Juchu,
    ja, der Herbst kann kommen ;o) Mein Jahr geht auch erst ab September los - obwohl ICH mich über den Sommer nicht beschwere...Und den wolligen Schal könnte ich schon jetzt fast brauchen. Nur haben hier gerade die Handarbeitsgeschäfte Betriebsurlaub oder nur rot/weiß/blau (und ich will doch keinen Bayern-fan-schal....).Herbstliche (und herzliche) Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen