Sonntag, 10. Juli 2011

Eigentlich hat mein heutiger Post....


...gar kein richtiges Thema.
Bei uns ist es ziemlich ruhig geworden,
seitdem die Hottis im Sommerlager sind!
Wir geniessen die viele Zeit, die wir plötzlich
haben, lesen, sitzen am See, tun einfach das,
wozu uns gerade der Sinn steht!
Ausserdem arbeite ich mich an meiner neuen
Stelle ein, wo es mir sehr, sehr gut gefällt.
Zwar habe ich abends immer einen Kopf wie
ein Heissluftballon, aber das gibt sich bald wieder!

******

Damit ihr aber trotzdem was zu gucken habt,
zeige ich euch heute mal meine kleine" Porzellansammlung":
(sie ist wirklich noch sehr klein! ;o))) !)


Von Birgit / Vintagegirl habe ich letzthin diesen superherzigen,
kleinen Krug links abgekauft. Sie "redimensioniert" grade ihre
Ansammlung von Dingen, die man nicht unbedingt zum Leben
braucht, dieses aber schöner machen!
Auf diesem Bild....


...kann man ihn noch ein wenig besser erkennen.
(Auch wenn das Photo nicht ganz scharf ist, wie ich
grade bemerke!)

******

An meinem letzten Arbeitstag in Luzern war ich auch
noch schnell im "himmlisch", einem sehr hübschen
Laden, wo's viele schöne Dinge gibt.
(Claudine von Silvermoon hatte kürzlich darüber
gepostet!)

Mit nach hause gekommen sind dieses herzige Lampenschirmchen,
das für's Erste einen provisorischen Platz auf meinem alten
Emaille-Kerzenhalter gefunden hat,


und dieser knuddelige kleine Kerl.


Er guckt so herrlich treudoof..... ;oD

******

Ach ja, und dann hab ich mir noch eine Kette gefädelt.
Die wunderschöne Glasrose hat einen ganz weiten Weg hinter
sich; Christine aus Neuseeland hat ein paar davon für mich ange-
fertigt, sie sehen einfach toll aus!


******

Tja, und viel mehr habe ich euch heute leider nicht zu bieten!

Wahrscheinlich wird's während des Sommers hier sowieso noch ein
bisschen ruhiger als sonst (wie auf vielen andern Blogs auch, wie ich
feststelle!).
Man ist jetzt halt einfach lieber draussen an der Sonne, am Wasser, im Wald,
 als dass man sich an den Compi setzt!

Also wünsche ich euch allen einen genussvollen Sonntag
und einen flotten Start in die neue Woche, geniesst die
Sonnensommertage (und die Gewitter, wenn man dem wilden 
Treiben draussen aus der gemütlichen Stube zusehen kann!)

Ganz herzliche Grüsse,

FrauHummel

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Heissluftballong :-)
    Ich hoffe doch sehr, dass die heisse Rübe auch bald wieder vorbei ist, wenn Du Dich dort eingewöhnt hast und dass Dir die neue Stelle besonders viel Froide macht ! Wenn die nicht lieb zu Dir sind, dann schreib mir und ich hau die !

    Obwohl Du arbeiten musst, hört es sich für mich so an, als wenn Du im Urlaub wärst und den Sommer geniesst. Ja, ich weiss, Du bist ein Winterkind, aber so ein Sommer im luftigen Kleidchen am See hat doch auch was Schönes, ne ?!

    Deine Sammlung kann sich doch schon sehen lassen und die Kette finde ich klasse, besonders wegen der Rose, wo ich eine ebensolche dank Dir auch mein eigen nennen darf. Es ist schon erstaunlich, was manche Bloggerin so wundervolles anfertigen kann.

    Bei uns hat es gestern auch gewittert, ich hatte großen Besuch und außen millionen Sachen hindrappiert, hat aber nix gemacht, denn wir sind einach alle unter den große Sonnenschirm, der dann zum Regenschirm wurde und haben den Rest mit einer Plane abgedeckt. Außerdem bielb es sehr warm und wir waren sehr lange draußen am Reden und Lachen. Nein, es gab keinen besonderen Anlass, aber ist denn nicht jeder Tag (und besonders das Wochenende) ein schöner Grund, um sich mit Freunden zu treffen ?!

    Ich hoffe, Du hast auch einen schönen und lustigen Sonntag und grüße Dich herzig !
    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Frau Hummel,
    (viele Verwandte sind hier gerade im Garten unterwegs wie kleine Hubschrauber...)
    Klein aber Fein ist Deine Porzellansammlung! Und wie Du sagst, viele Dinge braucht man nicht wirklich - aber es lebt sich einfach schöner in einem Häuschen mit romantisch-verspielten Dingen, als in einer Bambushütte unter freiem Himmel ;o) (jedenfalls mag ich es gerne hübsch und komfortabel...)
    Der Lampenschirm ist ja zauberhaft!!!!
    Genießt eure schöne Sommer-Sonnen-Zeit,
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Porzellansammlung sieht so schön aus. Ich mag Geschirr mit Blümchenmotiv! Ja, der Laden *himmlisch* ist ein Traum! Danke fürs Zeigen Deiner Schätze
    Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag.
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja mein süsses Hummelchen.. mir gehts genauso.. neben viel viel Arbeit will man dann in der Freizeit natürlich draussen sein, Grillen.. Radl fahren etc... Ich hab da auch keine rechte Zeit für den Laptop.. Nur ihr fehlt mir dann alle so :O)) a bißerl guck ich abends dann schon oft rein..
    Deine Porzellansammlung gefällt mir total gut.. aber süss find ich das treudoofe Schaf hihi..
    Dicke Busserla Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  5. Nochmal ich:
    das hübsche Kreuz ist aus geprägter Pappe, "Herzliche Segenswünsche zu Confirmation" steht darauf, ist also Glückwunschkarte und Lesezeichen für das Gesangbuch oder die Bibel in einem...
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea

    Deine "kleine" Porzellansmmlung lässt sich ja schon mal sehen! Hübsche Teilchen, ich hätte ja auch gerne sowas mit Blümchen, aber leider bekommt mein allerliebster Mann von zuviel Blümchen auf dem Porzellan fast Ausschlag... und einfach nur für als "Weiberporzellan" habe ich leider zuwenig Platz:-((
    Ja so ohne Hotti's kann man schon fast zuviel Zeit haben... Du hast ja immer was zum werkeln und somit ist der Zeitplan ja sicher gut gefüllt.
    Dir noch einen schönen Sonntagabend!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebste aller Hummeln,
    treulose und eine in Arbeit versinkende Tomate meldet sich auch mal wieder zu Wort, sorry, die Freizeit war knapp, bzw. gar nicht so richtig vorhanden, ich habe sooo viel korrigiert, der Rotstift glühte, der Kopf auch, und schwups haben wir noch ein Wochenende in den Bergen drangehängt - und jetzt ???
    Tja, ich spüre Muskeln an allen erdenklichen Ecken und Enden, von denen ich noch nicht einmal wußte, dass es sie gibt. Wir haben uns gestern gründlich in der Zeit verschätzt, der Wanderführer war zu dem noch falsch, und puhhh, jetzt bin ich so richtig platt. Aber Gabi wäre nicht Gabi, wenn sie nicht trotzdem lächelt (Lachen geht noch nicht ganz wieder)
    Und, der liebe Gott hat uns sogar dann einen Engel geschickt, der uns den Berg hinab begleitet und uns per Auto ein Stück vom Weg abgenommen hat. Ich kriege glatt Gänsehaut, wenn ich das schreibe.
    Die Schwäche für so "unnütze" Dinge habe ich ja sowieso, und für tierisches bin ich ja immer zu haben, Alma läßt grüßen ;O)
    So, ab Mittwoch wird´s a bißerl ruhiger und dann meld ich mich mal bei dir, denn ich muss ja schließlich wissen, wie´s in der neuen Arbeit so geht!
    Schaff´s gut,
    allerallerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    da hat die Barbara dir aber einen schönen Krug abgetreten.
    ?! Kaum zu glauben, dass sie sich von dem getrennt hat.
    Die Zeitschriften bringe ich gleich zur Post, damit du schnell eine Abwechslung zu deinem stressigen Arbeitstag hast.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche

    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Hummel
    Deine Porzelansammlung ist sooooo schön - gefällt mir ausgezeichnet.

    Ich wünsch dir viel Power für dein neue Arbeit (ist ja immer sehr stressig, bis man sich eingearbeitet hat...)
    Ich hoffe auch, dass du trotzdem Zeit hast, den heutigen Tag zu geniessen - es wird ja wunderschönes Sommerwetter!!

    Liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Ich schicke Dir einfach gaaaanz liebe Grüsse und geniesse die schöne Sommerzeit! Herzlichst, LISA LIBELLE
    PS: ich liebe auch Geschirr, Porzellan... und bald darf ich im Haus anbauen :))))

    AntwortenLöschen
  11. Deine Porzellansammlung sieht ja wirklich herrlich aus. Oh.... ich liebe solches Porzellan!
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Als ich die vielen Hummeln im Lavendel sah, habe ich an dich Pferdestrohwitwe gedacht. Jetzt lese ich, dass es dir gut geht, was mich freut.

    Liebe Hummelgrüße in die Schweiz

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Na das hast du uns doch einiges zu bieten! Eine richtig schöne Porzellansammlung zum Staunen, einen supersüßen Lampenschirm zum Beneiden, ein treues Lämmchen zum Lächeln und eine atemberaubende Kette zum Habenwollen!
    Wunderbare Dinge, die man unbedingt braucht... Schön!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo FrauHummel,
    ... grins... ach dann bist Du gestern bei uns übers Haus geflogen... :-))).
    Deine kleine aber feine Sammlung finde ich sehr schön. Die wächst schon noch. Was die Leut' so alles weggeben, gell? Den Krug hatte ich mir auch angeschaut, jaja.
    Liebe Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Frau Hummel,

    momentan komme ich durch unseren Küchenumbau zu nix....na ja, wird auch mal irgendwann wieder besser.

    Der Krug passt wunderbar in Deine schöne Sammlung.
    Und die anderen neuen Schätzchen sind zauberhaft....alles "Habenwollenteile".

    Viel Freude bei Deinem neuen Job und ganz liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Guete Morge Andrea
    (du häsch en schöne Name - eini vo eusne Töchtere heisst au so *lach*)

    Ich weiss nöd wie oft du uf mim Blog verbiigahsch. Lueg doch bi Glägeheit emal churz ine......
    En schöne Tag und liebi Grüess

    Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Dear Andrea,

    Your porceline is realy beautiful..
    I love that roses on it..
    And the other stuf is amazing.
    I love that romantic style..

    I wishing you a lovely week-end,
    Marijkexx

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea

    auch ich wünsche Dir ein wundervolles Weekend mit gaaaaaaaaannnnzzz viel Sonnenschein!!!

    Es liebs Grüässli
    Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea - deine Porzellansammlung gefällt mir sehr gut...hoffe du hast dich inzw.gut eingelebt in der neuen Stelle.... ich hätte eine Bitte würdest du mir ein bild von deinem Nähmaschinen gestell zeigen...mit dem Klappladen drauf...ich habe näm lich noch einige weisse Klappläden...das ist ja die Idee schlechthin...danke für den tipp...ich habe im Haus noch zwei gestelle eines mit Original alter Nähmaschine das andre auch nur das GEstell ...da ist ein Holzbrett drauf.... wünsche dir eine schöne Woche ...wenn auch grd wettertechnisch net so gut...aber das wird schon wieder...grüssle tina

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. buy soma buy soma online usa - order soma usa

    AntwortenLöschen
  26. buy soma soma drug interactions - soma medication for migraines

    AntwortenLöschen
  27. buy soma soma san diego parking - soma generic price

    AntwortenLöschen
  28. buy cialis online cialis effectiveness reviews - cialis faq

    AntwortenLöschen
  29. buy cialis online cialis 8 cpr - cialis online ricetta

    AntwortenLöschen
  30. buy cialis online cialis online lloyds - generic cialis images

    AntwortenLöschen
  31. buy tramadol online tramadol 50mg tablets for dogs - buy tramadol cod online

    AntwortenLöschen
  32. buy tramadol online buy tramadol online us - tramadol 50 mg norge

    AntwortenLöschen
  33. xanax online buy xanax online pharmacy no prescription - what is xanax used for

    AntwortenLöschen
  34. xanax online xanax dosage .25 - xanax withdrawal symptoms sweating

    AntwortenLöschen
  35. buy carisoprodol buy cheap carisoprodol online - high on carisoprodol

    AntwortenLöschen
  36. generic xanax xanax no prescription cheap - what does xanax generic pill look like

    AntwortenLöschen
  37. carisoprodol 350 mg carisoprodol drug uses - carisoprodol soma drug test

    AntwortenLöschen
  38. carisoprodol 350 mg carisoprodol hair drug test - buy carisoprodol online no prescription needed

    AntwortenLöschen
  39. carisoprodol 350 mg carisoprodol while nursing - carisoprodol generic soma

    AntwortenLöschen
  40. buy carisoprodol carisoprodol vs cyclobenzaprine - carisoprodol 350 mg picture

    AntwortenLöschen
  41. cialis online cialis online soft - cialis 30 day reviews

    AntwortenLöschen
  42. cialis online price difference between cialis and viagra - cialis cheapest price us

    AntwortenLöschen
  43. cialis online cialis online andorra - cialis time

    AntwortenLöschen
  44. http://landvoicelearning.com/#63987 generic name of tramadol - can you get tramadol online legally

    AntwortenLöschen
  45. http://buytramadolonlinecool.com/#59473 tramadol nausea - buy tramadol online no prescription next day delivery

    AntwortenLöschen
  46. http://landvoicelearning.com/#38471 tramadol 50 mg while pregnant - tramadol vs hydrocodone addiction

    AntwortenLöschen
  47. klonopin depression klonopin online purchase - klonopin withdrawal and tinnitus

    AntwortenLöschen
  48. http://www.integrativeonc.org/adminsio/buyklonopinonline/#1735 klonopin withdrawal insomnia - klonopin withdrawal signs and symptoms

    AntwortenLöschen
  49. buy tramadol online tramadol online purchase - buytramadol.eu

    AntwortenLöschen
  50. buy klonopin online klonopin withdrawal frequent urination - klonopin maximum dosage anxiety

    AntwortenLöschen
  51. buy tramadol online buy tramadol online with credit card - buy tramadol for dogs

    AntwortenLöschen
  52. http://buytramadolonlinecool.com/#63102 cheap tramadol on line - tramadol for dogs and people the same

    AntwortenLöschen
  53. cheap clonazepam klonopin sublingual wafers - klonopin side effects sleep

    AntwortenLöschen
  54. carisoprodol 350 mg carisoprodol grapefruit juice - buy soma carisoprodol online

    AntwortenLöschen
  55. carisoprodol 350 mg carisoprodol insufflation - carisoprodol 350 mg photo

    AntwortenLöschen
  56. http://southcarolinaaccidentattorney.com/#24975 order carisoprodol no prescription - carisoprodol names

    AntwortenLöschen
  57. http://southcarolinaaccidentattorney.com/#77410 buy carisoprodol without rx - soma carisoprodol tablets dosage

    AntwortenLöschen