Sonntag, 19. Juni 2011

Ist denn schon Herbst????

Das hab ich mich gestern ernsthaft gefragt!
Den ganzen Tag "Sträzregen", Wind und
Temperaturen irgendwo um 12, 13 Grad.....
Dafür aber wunderschöne Wolkenbilder,


und gegen Abend dann, ganz schüchtern, ein paar Aufhellungen!


Tja, und heute so richtiges "Kopfwehwetter" (sprich Föhn-
oder Bise? Oder beides?? Egal, Kopfweh halt!)
Aber ich will mich nicht beklagen, gell??



Auf jeden Fall haben wir es heute trockenen Fusses (bzw. Hufes!)
mit den Pferden durch den Wald geschafft und dabei ein süsses
Eichhörnchen aufgeschreckt, das grad mit seinem Frühstück im Mund
unseren Weg kreuzte!

******

Ach ja, und mein neuestes Schätzchen wollte ich euch ja noch
zeigen!

Dieses herzige, richtig alte Tischchen habe ich aufgemöbelt, ein
bisschen weissen Lack und einen schönen Möbelknopf- et voilà!



Es hat schnucklige kleine Rollen an den Beinen,
schon ganz ovalgefahren sind die und mit Grünspan dran....


...die ganze Tischplatte sieht aus wie eine alte Landkarte,
ganz zerfurcht ist sie....


......aber wuuuuuunderschööööön!

Und UNTER der Schublade klebt diese alte Beschriftung-
ich war versucht, mir das Teil an die Wand zu hängen,
so gut gefällt mir das.....!


....Aber ich hab's dann bleiben lassen! ;o))))

******

Hier eine Kleinigkeit, extra für Gabriella:
Ich sag nur:
LAVENDEL!!


******

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche;
bei uns soll's ja jetzt blitzartig wieder Sommer werden,
mit 28 Grädern (puuuhhhh....) und so.....
(ich brech zusammen......)

BIS BALD!

Herzlichst,
eure FrauHummel

PS: Und einen lieben, speziellen Gruss an Doris, das akkord-
kochende Röööööösli!!

....Ach so, ja, und

PS2: Hat jemand von euch zufällig Schnittmuster für Puppenkleider?
Die Puppe ist ca. 37 cm lang, und ich stelle mir ein nostalgisches
Hängekleidchen und ein paar Pluderhöschen dazu vor!
Danke euch schon im voraus!

ByeBye!!

Kommentare:

  1. Hallo FrauHummel,
    tja, genau DIESES Wetter haben wir heute. Herbst pur mit Sturm und Regen und dicken Wolken. Leider sind unsere Flohmärkte damit heute alle "ins Wasser gefallen".
    Und Dein Tischchen, so schöööööön. Genau so eines suche ich für meinen Flur. Bisher Fehlanzeige.
    Auch Dir morgen einen guten Start in die nächste Runde.
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, dieses Tischchen finde ich wunderschön und dann noch mit diesen Rollen. Bei diesem Wetter fallen die Wochenendpläne allesamt ins Wasser und deshalb stehe ich jetzt dann in die Küche und backe ein paar Muffins... Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und sende herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh...this pictures are so wonderful!

    I wishing you a very nice sunday..

    Love..Marijke
    www.marijkevanooijen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallöööchen liebe Andrea,
    wow, das Tischchen ist wo schön, vor allem die alten Rollen sind genial... bei uns scheint wohl April zu sein, fast stündlicher Wechsel zwischen Sonne und Regen... eine schöne Woche für Dich
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ist das Tischchen schön geworden! *auch-so-eins-will!* Aber nächste Wochenist ja gaaaaaaaaaaaanz großer Flohmarkt in Coburg....
    Da Wetter ist wirklich so, wie unser Hund es gerade nutzt: zum nur auf der Couh liegen und von schönem Wetter träumen ;o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. Graiß di Hummelchen,
    bei uns ist heute April, wettermäßig, versteht sich und vom Herbst mag Gabilein üüüüüberhaupt gar garnichts hören!
    Mit meinem Mann waren wir zu früher Stunde schon beim Laufen, es schien ein so toller Tag zu werden, aber na ja,...
    Darf das Tischchen bei dir bleiben, richtig shabby chic, und immer wieder gefällt er mir so gut, der kleine Kinderstuhl.
    Ich habe alte Schnitte herausgekramt, weiß nicht ob was für dich dabei ist. Soll´s morgen noch auf die Post, oder reicht nächste Woche, oder reicht der Titel für amazo. "Bunte Puppenkleider lustige Stofftiere" Reprint (Buchverlag für die Frau)???
    Druck di no g´schwind ganz arg, bis dann
    servus und herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Oha Frau Hummel, das sieht ja richtig düster aus, da aufm erstn Bild. Fast wie ein Gemälde ! Aber dafür sieht das Bild von Euerem Garten aus wie eine Postkarte !
    Ich wünschte, ich könnte hier auch ein wenig Abkühlung haben. Es ist richtig schwül hier und nur heute war es etwas kühler, dafür solls schon Dienstag änhlich heiss wie bei Euch werden. Da kannst bloß im Haus bleiben und darauf hoffen, dass es abends kühler wird. Der arme Duki hüpft jetzt schon alle 5 Minuten in den Bach :-)
    Ich hab grad geputzt, damit die neue Woche sauber anfangen kann und wünsche Dir eine ebensolche !
    Dei Dischla ist sehr goldig ! Besonders weils auf diesen dünnen Rollen steht. Ich liebäugele auch schon die ganze Zeit mit einem, kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden. Dafür hab ich heute auch weiter ausgemistet und mich schweren Herzens entschieden, ein Besteck gehen zu lassen, nachdem ich lange gesucht hatte. Denn 3 Arten Bestecke brauch ich wirklich nicht. Aber es ist halt schon schön. Soifz. Du kennst das ja :-)

    Hab einen schönen Sonntag liebstiges Hummelchen !
    Eve

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Hummelchen
    Ohhh, welche schönes Prachtstück du aus dem Tisch gemacht hast!! :-). Ja, ich bin auch froh, wenn es wieder wärmer ist. Ich hätte viel Gartenarbeit vor mir und nichts gemacht. Wenn es so weitergeht, haben wir hier bald nen Urwald ;-). Aber mit deinen Jungs musst du natürlich bei jedem Wetter raus und wie sagt man so schön "nicht das Wetter ist falsch, sondern die Kleidung". Deshalb habe ich heute brav die Gummistiefel angezogen, ich wünsche dir morgen einen guten Start in eine tolle Woche, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Hummelchen,

    irgendwie kommts mir auch schon wie Herbst vor. Denn bei uns prasselt der Regen, daß schon ganz viele Blätter von den Bäumen gefallen sind.
    Das Tischchen sieht so hübsch aus. Ich habe ein ähnliches, naturbelassen, und würde es am liebsten ganz zartblau streichen, nur würde es dann nicht mehr zu den übrigen Möbeln passen, leider.
    Ich habe noch einen zweiten Kerzenhalter, weiß/dunkelrot, den siehst Du in meinem Flohmarktblog. Vielleicht lohnt sich das Porto bei zwei?

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,

    vielen herzlichen Dank für Deinen letzten Kommentar bei mir. Ich habe jetzt endlich einen GUTEN Arzt gefunden. Einen Chiropraktiker. Bei mir war in der HWS und der Atlas einiges verschoben. Er hat es mir jetzt wieder eingerenkt. Der Schwindel ist mittlerweile weg, aber leider sind die Kopfschmerzen noch da. Scheinbar dauert es , bis sich der Körper wieder auf "normal" umstellt. Ich danke Dir für Deine lieben Worte!!!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo süßes Hummelchen!!!
    OH!!! Deine Lavendelkissen sind ja ganz besonders schön!!! Toll das Motiv!!! Du bist so fleißig!!! Bist nicht eher ein Bienchen, statt ein Hummelchen? Handarbeiten, Arbeit, Pferde und und und!!!
    Die Wolkendecke ist schon recht fotogen, aber man ist schon froh, wenn dann wieder die Sonne scheint! Wir hatten gestern auch 12 Grad... Brrrrr! Das weiße Tischchen ist sooo bezaubernd! Was Du alles schaffst!
    Hab noch einen herrlichen Tag, Du Powerhummel!!!
    ;o)
    Viele ganz liebe Lavendelgrüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Frau Hummel,

    wettermäßig sieht´s hier in der Hauptstadt auch nicht besser aus....schlimmstes Aprilwetter mit Sturm...macht keen Spaß!

    Dein Tischchen ist wunderschön....ich mag das alte Holz mit den Furchen...das könnte bestimmt Geschichten erzählen....und für so´n kleines Teil, noch dazu flexibel auf Rollen, findet Frau immer ein Plätzchen.

    Einen zauberhaften Tag und liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Himmel und die Vorstellung durch den Wald zu reiten würde mir auch gefallen, nur die Kopfschmerzen darauf kann ich verzichten.
    Ach so,aber den Tisch neheme ich auch noch *grins*

    Liebe Grüßfe Viola

    AntwortenLöschen
  15. Ein herrlicher Post! Tolle Bilder! Wunderschön!
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. haaaach ist das Tischchen schön!! Sieht toll aus!!
    ein liebes grüßli zu Dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frau Hummel,

    siehst du mal, was so ein bisschen Farbe ausmacht, wenn nach all dem Herbstgrau nun die Sonne wieder bei euch scheint. In Berlin ist sie übrigens auch am Himmel zu sehen, zusammen mit den Wolken ein großartiges Bild. Wie auf dem deinen.

    Die vorderen rosa-pinken Perlen sind übrigens auch aus Holz, nur eben farbig. Und eine Kette habe ich ebenfalls noch in der Schmuckschatulle. Allerdings bekomme ich die nicht über den Kopf und zerschneiden mag ich das Band nicht. Ich probier's demnächst auch mal als Armband.

    Ich finde es so wichtig, dass wir diese liebevollen Geschenke be- und achten.

    Allerbeste Sommergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Grüße von der Renoviererfront ;o)
    Fand das mit dem Zwiebelmuster so süß! Errötende Jungfrau kannte ich natürlich nicht...*pfeif*bei uns wurde nie mit Alkohol gekocht...Das Zwiebelmuster hat mir meine Mami zum Auszug mitgegeben, es ist von meiner mir nicht mehr bekannten Uroma. Habe aber nur das Kaffeeservice, deshalb: nur feine Nachspeisen ;o)
    Fein, dass Du soo schöne Erinnerungen an Deine Oma hast!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Schweizer Hummel,
    das sind ja Wahnsinnsbilder vom Wetter! Tolle Aufnahmen sind Dir da gelungen!

    Der Sommer war in diesem Jahr ja schon sehr früh am Start - bei uns ist die ganze Wiese gelb-braun ;-) Da wurde etwas Abkühlung und Regen dringend gebraucht. Aber ich hab's auch lieber gerne schön warm ;-) Aber wie Du schreibst, hat sich das Wetter ja schon wieder verändert bei euch und es ist sehr heiss ... hier bei uns ist es weiterhin leicht kühl, empfindungsmäßig jedenfalls, aber doch mit Temperaturen um 17 - 21 Grad.

    Ja, frühmorgens bin ich auch am liebsten draußen in der Natur, im Wald ... eben auch aus dem Grunde.

    Dein Tischchen ist auch wunderschön! Und das kleine Stühlchen dazu ... und das Lavendelkissen auch - zu schön!

    So, jetzt habe ich in Kürze Termine mit meiner Mutti und dann muß ich auch wieder was im Garten tun (im realen, nicht im Blog *lach*) deshalb sage ich jetzt ganz schnell tschüß (wie man bei uns so sagt) und bis ganz bald
    Deine
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. Huhu liebe Frau Hummel(Andrea),

    gleich 2 so liebe Kommentare hintereinander von dir!

    Ganz herzlichen Dank dafür, ich habe mich riesig gefreut.

    Ich hoffe, deine JDL kommt auch recht bald.
    Sie ist wirklich ein Genuss und nur zu gerne hätte ich sie gestern mit dir zusammen, bei einem leckeren Kaffee genossen.

    Dein Tisch ist ein echtes Prachtstück und die Rollen sind ein ganz besonderer Blickfang.
    Aber auch der kleine Kinderstuhl gefällt mir sehr gut.
    So meine Liebe ich wünsche dir und deinem Lieben, einen wundervollen Feiertag und hoffen wir mal, dass sich die Sonne bald mal wieder ein wenig länger blicken lässt.

    Eine herzliche Umarmung und ganz liebe Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea, ich kann dich trösten, die Bilder sind ja noch vom April und meine Hortensie hat es leider auch nicht in den Juni geschafft, allerdings nicht wegen irgendwelchen Käfern oder so, ganz allein der Wassermangel war Schuld :-( ... Nr. 5 geht morgen auf die Post und ist am Freitag bei dir. Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende und sende herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe am Sonntag meinen Liebsten auch gesagt das ist ja wie im Herbst... Er meinte dazu nur ich habe einen Vogel... vom heutigen Regenwetter wollen wir gar nicht reden. Hoffee das die Prognosen von 32° nicht wahr werden, da bekomme ich sonst die Krise!
    Schönes altes Tischchen, manchmal denke ich mir bei so Sachen die müssten sprechen können und uns erzählen was sie denn schon alles erlebt haben:-)))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea

    wunderschön ist Dein Tischchen geworden, traumhaft ich habe so ein kleines als Arbeitstischchen seit einigen Wochen und bin total verliebt. Ja das Wetter,was sol das...wir wollen SOMMER!!! Aja wollte Dir noch sagen kennst Du den 24 Std. Flohmarkt in Konstanz Grenzüberschreitend nach Kreuzlingen? Sensationel kann ich Dir nur sagen, da muss Du hin!!! Nicht dieses aber nächstes Wochenende...ein muss für Shabby Fans!!!

    Liebs Grüässli Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea

    sehr gern geschehen, bin auch immer glücklich über solche TIPS...

    http://www.konstanz.de/smk/01206/01211/01222/index.html

    Liebs Grüässli Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen
  25. Guten morgen Frau Hummel! Neeeeeein es ist nicht Herbst :) wir meinen und fühlen nur so ?!? Aber zum Glück meldet sich ja der Sommer ab übermorgen wieder zurück!!! Gestern Abend auf dem Sofa hatte ich KALT!!! und musste eine Decke holen, welche Schande, aber ja nu!
    Dein Tischen mit Röllchen ist ja allerliebst schön!!!!! Schicke Dir liebste Grüsse und wünsche vor allem ein sonniges w-end :) herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen