Samstag, 25. Juni 2011

Ehrlich, ich fühl mich ein wenig veräppelt.....

Ich sitze grad im Zug gestern, auf der 
Heimfahrt von der Arbeit.
Ruft mich mein Schatzi an und fragt:
"Bist du schon unterwegs?"
Ja, ich bin.
"Ahhhhh, das ist gut- ich bau nämlich grad 
was auf für dich!"
Höööö??
"Na, komm du jetzt mal nach hause, 
du wirst dann schon sehen!"
Um Gottes Willen, denke ich, er wird doch nicht irgendein
Möbelstück....??? (Wobei er aber eigentlich schon
seeehr genau weiss, was mir gefällt- und was nicht!)
Riesenspannung, endlich zuhause, und.....
ich werd nicht mehr!!!!
Guckt mal!!!


So'n Appledingens, ganz für mich alleine,
mit superschicker Mouse und klitzekleiner Tastatur....


Das ganze in Aluminium und sogar die neueste Version....
BOAHHHH!!!
DANKE, du mein allerbester Schatz!
(und jetzt blockiere ich ganz sicher NICHT mehr dein
Heiligtum, ghihihi....!!) 
Ist er nicht ein Goldstück?
Ich friemele zwar jetzt ein bisschen rum, weil alles anders ist...
aber ich krieg das noch in Griff!

******

Gaaanz anderes Thema:
Unsere Obnachbarin (also die Frau, die über uns
wohnt!) hat uns eine grosse Schüssel voller super-
knackiger, wunderbar aromatischer Kirschen vom Baum
aus unserem Garten gepflückt.
(Irgendwie verpassen Hummels da immer den richtigen
Zeitpunkt!)


Also hat mir mein Goldstück heute nachmittag beim
Kirschkernpuhlen geholfen, und schwuppdiwupp
waren 5 Gläser "Chriesiconfiture" mit Limone gekocht.
LECKER!


Der Vorrat reicht nun wieder ein Weilchen,
zumal Mama Hummel auch jedes Jahr noch so'n paar
Gläser Selbsteingekochtes beisteuert.....

******

So, und jetzt gibt's gleich Fisch vom Grill, an Tomatensauce 
und mit Limonenstückchen, dazu Reis und Salat.
Wir wollen doch auch ernährungstechnisch ein wenig den 
Sommer begrüssen, der sich ja nun wieder auf 
leisen Sohlen anschleicht- morgen sollen's an die
30 Gräder werden, ppuuuhhhh!!

******

Ich wünsche euch einen kühlen Kopf und ein
herrliches Wochenende, bis bald!

Herzlichst,
FrauHummel



Kommentare:

  1. Hallo!!!
    Dein Schatz ist ja echt ein Goldstück!!! So ein geiler (sorry, ist aber so) Laptop!!!! Der sieht nicht nur klasse aus, der ist sicher auch DER HAMMER!! Anders zu bedienen, gelle, aber wie Du es sagst, Du wirst Dich bald umgestellt haben!!! Oh Du Fleißige! Hast echt schon brav eingekocht! Das Häkelhäubchen ist zuckersüß! Ich wünsch Euch einen genüsslichen Abend mit diesem leckeren Essen und viel Spaß!
    Bei uns nähert sich auch der Sommer!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Wow wow wow!!!!Was für ein Goldstück du da hast;-))))
    Ich habe auch eins...der baut mir eine Dusche,mit WC!!!!
    Ach wie schön wir es haben!!!Nicht?!
    ♥-lich Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Kann man sich dein Schatzi ausleihen??? Ich kann ja überhaupt nicht klagen, aber sowas käme meinem Liebsten nicht in den Sinn...
    Habe am Pfingstsonntag ca.15kg Kirschen von meinen Schwiegeresltern bekommen, hab es fast nicht mehr gesehen mit entkernen Konfi kochen und einfrieren. Hatte zum Glück einen grossen Kirschentsteiner ausgelehnt sonst wäre ich warscheinlich jetzt noch dran:-)) Das Häckelhäubchen zum Konfiglas ist ja allerliebst!! Machst Du die selber?
    So nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Andrea-Hummel,
    ich freue mich mit Dir! Wir sollten unsere Männer doch nicht unterschätzen *lach*
    Ich bin ja so eine "alte" Windows-Tante und hänge an der "anderen Seite" - könnte mit so einer winzigen Tastatur auch nichts anfangen als noch Schreibmaschinen-Schnellschreiberin (von früher) ;-). Aber der Bildschirm sieht schon klasse aus!

    Süß sehen Deine Kirschengläschen aus! Ich bekam auch Süßkirschen von Nachbarn, die waren aber zu einem Großteil von süßen kleinen Maden befallen ... - nun hoffe ich auf meine eigenen Sauerkirschen, die in diesem Jahr aber ziemlich klein sind (Notreife - wegen der Trockenheit)

    Ich wünsch' Dir ein herrliches Wochenende und viel Spaß mit dem neuen Gadget.
    Liebste Grüße
    Deine
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Hab' eben festgestellt, da ich bei Dir nicht als Leserin eingetragen war - das gibt es ja gar nicht! Wer hat mich da rausgeschmissen ;-) Tante Google (Blogger) mal wieder ... *grrr* ...
    War jedenfalls der festen Überzeugung und jetzt habe ich mich einfach neu registriert.

    Drückerchen nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh liebe Andrea, da hat dein Mann aber ganz genau gewusst was dir gefallen könnte.
    Ich finde Männer toll die ihre Frauen noch überraschen!
    Hab viel Freude mit dem neuen Apple

    Kirschen habe ich heute auch auf dem Markt gekauft.
    Die sind so lecker! Die kommen ale ins Schleckermäulchen:)

    Liebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Apple...vor gerade dem sitze ich auch!!!
    Ist schon was schönes...zuerst war ja nur mein Mann dem Apple verfallen und das schon seit Jahren, aber seit ich meinen eigenen habe bin auch ich begeistert...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Frau Hummel,

    Congratulations zum Apple aber vor Allem zum Goldstück....was für eine tolle Überraschung.

    Herr Vintagegirl bevorzugt auch schon lange seinen MAC und versteht überhaupt nicht, dass ich mich noch immer mit Microsoft herum ärgere....na ja, kommt Zeit, kommt MAC.

    Mmmhhh...die Kirschmarmelade ist bestimmt köstlich!!

    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Mein liebes Hummelchen
    Ohhh, er ist wirklich ein Goldstück und weisst du was auch noch so genial ist, das Appledingsbums ist in WEISS!!! ;-)). Wie aufmerksam! Und ehrlich, die Apples sehen halt einfach schön aus....wenn man einen Computer überhaupt so nennen darf. Duuu, sind meine Kontaktlinsen irgendwie beschlagen oder sehe ich da wirklich dieses wunderhübsche Zartrosa?? Gefällt mir und frech in den Farben.....passt genau zu dir ;-))) hüstel...und irgendwie so lieb...auch wie du :-), bis bald, lieber Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Wertigste Frau Apfel, ich mein natürlich, Hummel,

    Dein Schatz ist ja ein wirklicher Goldschatz ! Er sorgt sich so sehr um Dich, dass er sogar auf Deine Internetnahrung schaut ! Auch da sollst Du Vitamine in Form vom Apfeldingens zu Dir nehmen und damit lebst Du nun sicher auch gesünder ! WOW, ist das ein schickes Obstteil ! Und dazu noch so schlank und zierlich, also die Tatstür und die Ratte da !!!

    Ich überleg ja auch, ob ich nicht lieber einen Apfel statt eines Fensters, aber mei, die Macht der Gewohnheit lässt mich nix ändern.

    Ich gestehe Dir auch ganz heimlich (denn wir sind ja unter uns, ne?!) dass ich auch ganz zufrieden bin mit den kalten Temperaturen, denn so transpiriert man nicht und ich kann Duki immer mitnehmen, egal wie lange es dauert. Ansonsten hab ich ja schon wegen Felix damals die kältesten Stellen in Klein Gallien ausgespäht und weiss auch, wo es immer Wasser gibt. Aber mei, wenns 30 Grad werden, dann passt wenigstens meine Strand Deko :-)

    Ich wünsch Dir eine wundervolle Woche nebst vielen Abenteuern und viel zu Lachen !

    Herzelichst,
    Eve
    PS: Sind noch Kirschen da ?????

    AntwortenLöschen
  11. Mist, zu spät! Den Fisch vom Grill habt ihr jetzt sicherlich schon verputzt?! Die Überraschung von Deinem Schatz ist ja der Hammer! Das wohl formschönste Gerät dieser Art ;o)
    Und so lieb könnte meine Nachbarin auch sein...Übrigens "Kirschkernpulen" : da gibt es doch diese praktischen Maschinchen, die noch nichtmal viel Platz wegnehmen, die Arbeit aber ungemein erleichtern - man nennt sie Kirschentkerner ;o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  12. Na, das ist doch toll. Bin heute das erste Mal auf Deiner Seite. Gefällt mir hier sehhhr gut.
    LG aus Deutschland.
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich super lieb von Deinem Schatzi, der Compi sieht toll aus! Und die Konfi schmeckt sicher super lecker! ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  14. Hoi! Zuerst herzlichsten Glückwunsch zu Apple! Ja es ist einfach ein Super Ding :)))) Wir haben Zuhause auch Apple, ALLLES Apple, NUR Apple :) Wie Du sieht sind wir grosse Fans davon und das seit Jahren! Es ist einfach genial! Im Urlaub habe ich mein iPad mitgenommen... FANTASTISCH!!! Und wenn ich alleine koche kann ich bei Lust und Laune mit dem iPad oder sogar mit dem iPhone (brauche aber dann eine Brille **grins**) neuerdings TV gucken, ist doch genial, oder?
    Wünsche Dir damit viel Spass & Erfolg!
    Habe bemerkt, dass Du auf meiner Blogliste gefehlt hast :( Habe Dich jetzt gerade verlinkt, ok! Schöne Sunntig u bis bau liäbs Hummerli!
    LISA LIBELLE PS: zwischen Insekten versteht sich man gut, oder ??? :)))

    AntwortenLöschen
  15. Wer ließe sich da nicht gerne überraschen mit einem so herrlichen Teil - wow - gratuliere dir zu den schönen Geschenk und zu dem Hummelmann - sag mal, Hummeln verspeisen doch ihre Männer nicht auch oder??? - grins -
    dein Kirschenprodukt sieht so lecker aus - ich hab das Glück und bekomme immer selbstgemachte Marmelade geschenkt - freu -
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Booooaaaahhhh Frau Hummel, da hat Dein Allerliebster aber wirklich ganze Arbeit geleistet ;-)) Ich habe ja auch einen Apple-Läppi. Aber zur Zeit ist leider der Bildschirm kaputt und da merke ich erst, wie sehr ich ihn vermisse ;-(((
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  17. Boa, Fr. Hummel!!! Mann drücken und nochmals drücken und sagen " du bist der Beste" Super tolles Megageschenk!! GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Hummelchen,

    ich freue mich so für dich, und du läufst bestimmt den ganzen Tag mit einem strahlenden Lächeln nur für deinen Schatz durch die Gegend.

    Herzlichst

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. ... Wahnsinn,
    ach, und wenn du dich gar so veräppelt fühlst, ich nehm ihn, ohne schlechtes Gewissen oder so ;O)
    So megaschick, so stylish, drück ihn nochmal heute deinen Schatz und ich glaube er ist mit Gold gar nicht aufzuwiegen.
    Wir sind wieder im Lande, die Arbeit ruft,.....
    Ich habe deinen Kommentar noch gelesen, übermogen such ich den Schnitt raus und dann ab geht die Post.
    Ich lasse allerliebste Grüße da,
    Frau Hummel,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Hi! Ich bin hier gerade beim Herumstöber auf deine traumhafte Seite gestoßen! Super schön! Da bleibe ich gleich mal hier! ... und gratuliere dir zu einem unglaublich genialen Geschenk, was du da bekommen hast! Da wird sich sicher das Umstellen und Hineinfuchsen ins neue System lohnen! Viel Spaß dabei!
    Lieben Gruß,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen meine Liebe!

    Also DEIN MANN... den musst Du mal gut festhalten. Der Wahnsinn! Was der alles kann.. kann er nicht so eine kleine Schule errichten und wir schicken alle unsere Männer zu ihm, damit er Ihnen das 1x1 des Lebens beibringen kann (oder besser gesagt: Wie mache ich meine Frau glücklich) ;-)))

    Wie geht es Dir sonst so? Ich bin soooooooooo müde heute *gähn* Haben momentan ganz schön viel Arbeit.. was natürlich klasse ist, aber auch soooo kraftraubend. Dazu ist es sehr heiß.. haben heut morgen schon 25Grad gehabt.

    Ich drück Dich meine Liebe!
    Bis ganz bald :-)

    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Frau Hummel,

    ich bin leicht durcheinander:-)
    ...ich habe bei dir eine Frage beantwortet die aber von jemanden anderen gestellt worden ist, daswegen habe ich meine Kommentar gelöscht.

    Ich entschuldige mich:-)
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    Allerliebste Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  24. wow, Du hast aber ein großes "Goldstück" zuhause... echt lieb! Na dann viel Spaß beim Kirschen naschen und rumäppeln...
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  25. ich freue mich für Dich liebes Hummelchen! Hast ihn auch fest gedrückt und geknubbelt, ja?? Viel Spaß wünsche ich Dir mit deinem neuem Apple und einen wunderschönen Tag
    liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe Kirschen! Hatte dieses Jahr leider noch keine. Zuerst muss ich mich über die Johannisbeeren im Garten her machen!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Frau Hummel, also Dein Herr Hummel ist in der Tat ein Goldstück!
    Tolles Ding, so stylish....
    Und die Kirschen..mmmhhmmm...selbstgemachte Marmelade...
    Eine schöne Restwoche und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  28. Frau Hummel, jetzt erst sehe ich dein neues stylische Teil und jetzt ist alles klar;-) Tolles Teil, toller Mann!
    Sonnige Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Gell der Laden ist schön? Und so schön gross. Was hast Du Dir denn Schönes dort gekauft?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  30. Hallole Frau Hummel... na da hst du aber wirklich ein Goldstücken ...grad so begeistert das ich gar net gelesen haben was mit den Kirschenlos ist....aber sieht aus wie Gsälz??? ich grüss dich ganz lieb - tina

    AntwortenLöschen