Sonntag, 22. Mai 2011

ISCH 'ABE FERTISCH....!



....ENDLICH!
Schon lange hing ein zwar geweisster, aber immer
noch nackiger Bilderrahmen in unserem Arbeits-
zimmer. Heute Nachmittag nun habe ich sein
Innenleben, eine mit Schaumstoff gepolsterte 
und mit Leinen bespannte Rückwand,
in Angriff genommen.
Und jetzt endlich hängt ein 
PINBOARD 
über meinem Arbeitstisch!
Daran kann ich nun alle liebgewonnen Kleinigkeiten
festnadeln, die so erst richtig zur Geltung kommen.
Guckst du:


(Und mein rechter Zeigefinger trägt nun Spuren der Arbeit:
eine Brandblase von der Heissklebepistole...autsch!!!!)

******

Und dann erreichte mich letzte Woche kurz nach meinem
Geburtstag das Päckchen von Sara / Herz & Leben!
Es war randvoll mit liebevoll ausgesuchten, z.T. handgemachten
Präsenten, das ging von alten Wäscheklammern über ein 
Stoffherz, Kuchenförmchen, Veilchenzucker, einem alten
Gebetbuch, Duftkerze und Nähnadelsets zu einer nostalgischen 
Kerzenklemme und einem Wellness-Stein.


Über all diese wunderschönen Dinge habe ich mich 
gefreut wie Bolle, sofort wurde alles verdekoriert,
und dieses herrliche alte Gebetbuch mit einer Widmung zur
Konfirmation, die aus dem Jahre 1905 stammt, 


darf jetzt in meiner kleinen antiken Büchersammlung stehen.


Liebe Sara, ich drück dich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich!
Ich erfreue mich jeden Tag an deinen lieben Präsenten!

Und an Tina: Auch dir ganz lieben Dank für deine herzige
Geburtstagskarte!!
******

Tja, und schon wieder steht eine neue Woche vor der Tür.....
Ich wünsche euch einen schwungvollen Start in ebendiese,
lasst es euch gutgehen und freut euch des Lebens!

Ganz liebe Grüsse,
bis bald,

FrauHummel

Kommentare:

  1. Mausiiiiiiiiiiii,
    ich schäm mich so.... ich hab Deinen Geburtstag vergessen.... :-(((( Ich war kaum online die letzte Zeit... da hab ichs verbaselt.... :-(

    Süße, ich wünsch Dir wirklich von Herzen alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

    Möge für Dich immer und überall die Sonnen scheinen.. und wenn dem mal nicht so ist, wünsche ich Dir zumindest einen wunderschönen Regenschirm :-)

    Ich drück Dich und freu mich, dass wir uns hier kennengelernt haben!!

    Bussi

    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Oh Cherie, Frau Ummel! ;-))) Fantastique!!!! ast Du sehr schön gemacht! ;-)))) Ich liebe Barockrahmen! ♥
    Du hattest Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch, Alles Liebe und Gute wünsche ich DIr von ganzem Herzen! Bist DU etwa auch ein Zwilling? Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntagabend, Dickes Bussi, Biene♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!!
    WOW!! Sieht toll aus das "Pinbild"!! Klasse!! Merk grad dass Du Geburtstag hattest! Von Herzen von mir auch alles Liebe und viel Gesundheit!!
    Viele liebe Sonntagsgrüße!! Hab noch einen gemütlichen Abend!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Hummel,
    das neue Pinnboard ist ein Träumchen....da bekomm ich ja direkt Lust, auch mal sowas zu basteln. Heißklebepistole....ja, ja...mit dem Ding steh´ ich auch auf Krigesfuß....es geht nicht ohne Brandblasen.

    Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag....vor allem gesund bleiben....

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Hummelchen ,
    nachträglich noch alles gut zum Geburtstag !!!
    Tolle Sachen hast Du bekommen ! Die Spuren an Deinen Zeigfinger haben sich gelohnt ... das Pinboard sieht klasse aus !!!
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Hummelchen,

    auch ich möchte dir von ganzem Herzen nachträglich zum Geburtstag gratulieren.
    Alles Liebe, viel Gesundheit und Gottes Segen auf allen deinen Wegen.

    Wir Maikinder verzeihen uns doch gegenseitig unsere Vergesslichkeit oder?*liebguck

    Dein neues "Pinnboard" ist wirklich traumhaft schön geworden und sehr liebevolle Geschenke hast du bekommen.

    Herzliche Grüße und noch einen wundervollen Abend, Mary

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe
    Der Pinboard-Bilderrahmen hast du toll gemacht....herrlich! WAS? Da sind wir zusammen unterwegs und du sagst nichts von deinem Geburtstag!! Soooo nicht Frau Hummel :-). Habe mir übrigens deine Ferien notiert, damit wir zusammen "auf die Shabby-Tour" können, ein lieber Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh mein allerliebstes Hummelchen.. ich habe deinen Geburtstag verpasst.. man oh..
    ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute nachträglich du Süsse..
    das Memoboard gefällt mir sooooooooooooooowas von gut.. am liebsten würde ich es stibitzen..nur etwas weit zu dir :O)))
    die Geschenke von Sara sind wunderschön.. So eine Liebe unsere Sara..
    wünsche dir einen tollen Wochenstart du Liebe.. und hab es richtig fein..
    Dicke Knutscha Dein Suserl

    AntwortenLöschen
  9. Uihuih.....da komme ich auch kleinlaut heran gestiefelt.....im Nachhinein, aber nicht minder herzlich auch von mir alles Liebe zum Burtseltag!!
    Hoch soll sie leben, die Frau Hummel!
    Toll, das Memoboard und fein die Geschenke!

    Nun wünsche ich Dir eine schöne neue Woche und
    lasse liebe Grüße da.....Luna

    AntwortenLöschen
  10. Dein neues Werk sieht super aus - gefällt mir -
    die Geschenke von Sara sind der Hammer - freu mich mit dir -
    ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Ich Hornox ich !
    Liebstigste Andrea, irgendwie hab ich Deinen Jubeltag verbummelt, darum sende ich Dir zwar nachträglich, aber dafür umso herzlicher meine ehrwürdigste Gratulation, verbunden mit den besten Wünschen, besonders Gesundheit, Glück und Erfolg, bei allem, was Du tust ! Ich drücke Dir noch immer alle Daumens und hoffe, dass alles so wird, wie Du es Dir wünschst !
    Ich hab Dir nicht zufällig genau am Geburtstag eine Email geschrieben und nix gesagt ? Warum hast Du nix gesagt ? Warum steht das nicht im Kalender ? Wieso hat mein Zeremonienmeister nicht mit dem Baseballschläger gewunken ? Hmpf. Isch bin untröstlisch, ma chär, abär, isch trinkä dafür ´oitä ein Gläschn auf Dein Wo´l !

    Tausend bissous
    E´vê

    AntwortenLöschen
  12. Ui Ui Ui.....auch ich möchte mit einiger Verspätung noch zu deinem Geburri gratulieren....Und du hast ja ein wuuuunderhübsches Päggli bekommen!!!!
    Weisst du wo ich für meinen Schmuck so Madonnenanhängerli bekomme???Solche wie du auf dem *traumhaften* Pinnwandbild hast? Sie dürfen einfach nicht grösser als 1cm sein ;-)))
    ♥-lich Gabriela

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Hummelchen,
    Dein Pinboard sieht ja wundervoll aus! So eins könnte mir auch gefallen :-)
    Freut mich sehr, daß das Buch den Weg in Deine Sammlung gefunden hat. Ich liebe diese alten Bücher auch sehr und dazu diese herrlichen Handschriften ... wer kann heute schon noch so schreiben???
    Im Augenblick bin ich viel draußen und im Garten - das Wetter ist einfach zu herrlich. Auch wenn gestern ein ganz schönes Wetterchen aufzog - doch heute lacht die Sonne wieder vom Himmel.

    Ich drück' Dich ganz herzlich und lasse viele liebe Grüße zum Wochenstart hier
    Deine
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Da guck ich! Super geworden, Fr. Hummel!! Einfach halt ein fleißiges (B) Hummelchen! Habe ich dir auch nicht gratuliert??? tz tz dann hole ich das aber ganz schnell nach! Alles Liebe und Gute und mögen sich alle deine Wünsche erfüllen! GGGGGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Das Pinboard ist ja supi! Hei, ei ei die böse Heissklebepistole, wie kann sie es nur wagen dich zu brennen... Tja das mit deinem letzten Kommentar ist auch wieder ok, auf einmal war er wieder da, manchmal schon komisch.
    Schönes Päckli hast Du bekommen, ich bin ja nicht ein Gebetsbuchfan, aber so ein schönes Teil würde ich auch nicht verschmäen.
    Wünsche Dir eine schöne Woche!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. morgen andrea
    supper schön deine pnwand.
    danke für deinen eintrag kann in jedoch nicht veröffentlichen weis nicht wo das problem liegt.
    hattest du das schon öfters.
    wen du wieder einmal jeannedarc hefte brauchst sags einfach jedoch hab ich leider kaum etwas vorig, also müsstest du 20 stk. nehmen. habs dir ja erklärt. meld dich sonst.
    wünsche dir einen schönen tag.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, also vorweg gleich mal unbekannterweie "Alles Gute zum Geburtstag (nachträglich)"! Dein Geburtstagspäckchen ist ja wie eine kleine Schatzkiste, einfach nur zauberhaft! Deine Pinnwand ist dir wunderschön gelungen!
    Herzliche Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Hummel,
    so geht das also, da lässt man cich ein paar Tage nicht in Bloggetanien blicken und schon funktioniert die Kommentarfunktion nicht mehr und man steht da und fühlt sich wie außen vor.
    Schämen muss ich mich auch bis ins Mark, ich habe mir deinen Geburtstag nicht gemerkt, sorry, aber lass dich dafür ganz ganz feste drücken. Mögen alle deine Wünsche Ideen und Vorstellungen Stück für Stück gelingen und gelle, gesund bleiben !
    So die Idee mit der herrlichen Pinnwand ist schon längst gespeichert, jetzt müsste nur noch so ein toller Rahmen her, Farbe ist ja da. Mal sehen vielleicht ergibt sich am Samstag was am Flohmarkt.
    Es schaut einfach nur edel aus !!!!!!!!!
    Und alte Bücher versprühen ja ihren eigenen besonderen Charme, total liebe Mitmenschen gibt´s :O))))
    Sei sooooooooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Hummelchen.. wie zu alt??? ich glaube du bist jünger als ich.. oder?? mach mich nicht fertisch du Süsse.. wir sind für nix zu alt.. hihi..
    mein Mann sagte neulich auch schon zu mir.. gut dass wir 3 Kinder haben.. denn jetzt wären wir zu alt dazu zum Kinder griegen.. Weisste was.. ich hab Schnappatmung bekommen.. Ich zu alt?? nöööööööööööööööööö aber isch dosch nischt..hihi..
    Er rechnete mir wie wild vor wie alt ich dann bin wenn das Kind Kommunion hätte.. Zsssssssssszssssssssss..
    Bussi Suserl :O)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Frau Hummel,
    oh ist das Pinboard schön!!!!! Super Idee mit dem Barockrahmen, ein traumhaftes Stück Nostalgie! Sowas kann Frau einfach brauchen! Bin total begeistert...
    ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende und sende Dir die liebsten Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Hallo FrauHummel und nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Danke für Deine Zeilen und Glückwünsche an Mai-Lin, ich habs weitergegeben ;) oh, deine Pinwand sieht ganz süß aus..schön! Und der Brandwunde geht es hoffentlich auch besser ;) liebe Umarmung und schöner Sonntag, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebes Hummelchen,
    Deine "Pinnwand" ist eine tolle Idee und einfach supi schön geworden. Einfach nur WOW ;-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen