Mittwoch, 9. März 2011

SO EIN TAG.....

...so wunderschön, wie heute....
lalala-lalala-haaaa!!
War das nicht herrlich heute? Sonne satt, und trotz 
einer relativ zügigen Bise angenehm warm!
Jaja, der Frühling kommt mit leisen Schritten....

******

Trotz steigender Temperaturen freue ich mich to-tal über diese 
wundervolle Steppdecke (auch Boutis genannt). Schon lange
habe ich nach einem solchen Exemplar Ausschau gehalten,
am Dienstag ist sie mir "in die Falle gegangen"!
Dieses tolle Grau und der elegante Faltenwurf haben mir
sooo gut gefallen. Und die Masse sind riesig, da kann sich
mein "Beinah'-1-90-Mann" so richtig einwickeln, da gucken keine
Füsse mehr raus! ;o))))


******

Und im Moment bin ich so richtig am Werkeln, ich hab ja jetzt auch 
die Zeit dazu! Ich schmiere mit Gips rum (Bilder später!), ich male
und klebe, und: Ich hab mich sogar ans Polstern gewagt!
Okay, gepolstert war das gute Stück schon, aber BEZOGEN habe
ich es nun selber.

* DANIELA, ERKENNST DU DA WAS WIEDER???? *

Ich hab ja dieses tolle Stück altes Leinen von ihr geschenkt gekriegt,
und mir war ziemlich schnell klar, was ich damit anstellen will.

GUCKT:



Jetzt gefällt mir der ohnehin schöne alte Stuhl noch viiiiel
besser! Und wenn man nicht allzu genau hinschaut, dann sieht das
doch ganz passabel aus, oder??

******

Naja, auf jeden Fall hab ich noch ganz viele Ideen im Kopf, die
umgesetzt werden wollen....auf "los!" geht's los!

Euch wünsche ich frühlingslaunige, sonnige Tage,
bis demnäxt!!

Herzlichst,

eure Hummel

Kommentare:

  1. ...Hummel, Aufschrei !!!
    Ich habe genau hingeguckt und mir gefällt´s immer noch, äh, was soll denn überhaupt verkehrt sein ???
    Ich würde ihn jetzt und sofort und so und nicht anders adoptieren und bei mir in die Küche stellen, samt Deko, Bärchen wie Decke, versteht sich von alleine , oder ?!!!
    So far,
    einen ganz festen Drücker zu dir,
    herzlichste und liebste Grüße
    Gabi
    Ich hatte heute auch einen feinen Tag, und freue mich, dass es dir genauso geht :O)))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ...das sieht ganz passable aus??..da bist Du aber ganz bescheiden. :o)) Einfach klasse sieht es aus! Ich finde, Du hast ganz, ganz super hinbekommen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Der alte Leinenstoff paßt wirklich zu diesem Stuhl!
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Frau Hummel, Du bist ja total unter (Kreativ-)Strom...lach..
    Super, der Sessel sieht klasse aus!
    Nicht passabel.
    Na, ich bin schon neugierig, was Du noch alles
    zuwege bringst.
    Bis dahin eine schöne Restwoche und viel kreatives Potential....lG Luna

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Hummelchen,

    bin ja gespannt, was Du noch so alles zauberst. Und das Wetter heute war traumhaft, wenn ich auch wegen Arbeit nichts davon hatte. Bin momentan wieder sehr eingespannt und habe sehr viel Verantwortung übernommen, so daß ich keinen Kopf dafür habe, selber mal wieder etwas kreativ zu sein. Und Herzblatt, mit dem ich mir das e-mail Postfach teile, hat mir erst heute gesagt, daß Du mir geschrieben hast und ich mich wegen der Osterausstellung verguckt habe, Mail hatte er aber schon gelöscht, grrr. Hätte sowieso nicht hin können, weil ich arbeitsmäßig eingesprungen bin. Am 26. kann ich leider auch nicht (schaaade), wegen Arbeit, seufz. So ist das in meinem Beruf. Wenn Du hinfährst, wünsche ich Dir sehr viel Spaß und Freude.

    Ganz liebe Grüße,
    von der etwas erschöpften Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Hummelchen,
    Der Stuhl ist einfach umwerfend, da sagst Du noch passabel ;-) *tss* *tss*
    Und die Decke finde ich auch sehr schön - das wäre was für meinen Sohn - nur dürfte es nicht der schöne Faltenwurf und in Grau sondern in Orange oder Rot sein *lach* - jedenfalls ist die - normale - Bettdecke immer zu kurz ...
    Bei uns war's auch angenehm mild - aber später bedeckte es sich und fing an zu regnen, was erstmal auch so bleiben soll. Aber lang dauert es nicht mehr, dann ist der Frühling da.
    Man spürt es gleich, wieviel mehr energetischer man da wird ... Du hast ja auch 1000 Ideen im Kopf :-)
    Nun sende ich Dir viele liebe Nachtgrüße und bis bald wieder
    Deine
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Hummel,
    ach was machst Du für tolle Sachen !!!!!
    Der Stuhl ist wunderschön geworden, so toll! Das hast Du ganz klasse gemacht. Und was habt Ihr für einen schönen Holzboden.......ach herrlich, der ist bestimmt schön warm, oder?
    So wie Du rumwerkelst machst Du Deinem Namen als fleissiges Hummelchen ja nun wirklich alle Ehre :-)))))
    Hab' einen wunderschönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea
    du bist ja ein fleißiges Bienchen,dein Stuhl ist einfach traumhaft das frühlingshafte Wetter gibt einem einfach wieder mehr Schwung,leider hat man dann nicht mehr soviel Zeit zum bloggen aber Hauptsache es ist nicht mehr so kalt;.)) Dein Boutis ist auch noch so ein Traumteil das auf meiner Wunschliste steht da liebäugle ich auch schon eine Weile;.))
    ich wünsch dir eine wunderbare Restwoche..
    allerliebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea,
    wow, bin hin und weg von Deinem Boutis, wo hast Du den denn ergattert??? Der Stuhl mit dem alten Mangeltuch sieht grandios aus, wirklich seeehr gelungen. Noch ganz viel Spaß beim weiterwerkeln in frühlingsfrischer Luft...
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. liebe andera

    jetzt muss ich aber endlich mal wieder bei dir vorbei schauen. ich weiß... ich bin eine ganz schlechte bloggerin. schäme mich auch schon wirklich zu tiefst!
    bin auch ein wenig sauer über mein schlechtes zeitmanagment. irgendwas läuft da noch falsch!!!

    also, du bist sehr gerne eingeladen ein wenig unser haus umzustellen. momentan hab ich eher so eine ideen blockade und ich weiß nicht wie ich die wieder loswerde. mir gefällt es bei dir und wenn ich so lese (im kommentar) was du noch so alles vor hast dann kann ich ganz neidisch werden über so viel mutivation und ergeiz damit anzufangen!
    ja... ich nehme dich jetzt als mutivation für mich mit und hoffe das du mich ein wenig anstupst,wenn ich schwächel... ;)

    allerliebste grüße von der annie mit dem schlechten gewissen... ;)

    AntwortenLöschen
  10. Der Stuhlbezug ist einfach großartig, liebe Hummel und passt perfekt. Vor allem da Leinen so strapazierfähig ist, kann man sich auch draufsetzen, ohne Angst zu haben, das scheuert gleich in den nächsten Tagen durch.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Super schön geworden Andrea!!!

    Der Ort in Südfrankreich ist bei St.Maxime...könntest Du mir denn Preis für die Schriftzüge nennen? Ich bin zwar noch am überlegen aber ich denke es könnte hübsch aussehen an meiner sterilen (5 Türigen) Einbauschrank Wand. Leider auch eine Mietwohnung, dort fallen die Schablonen weg.

    Liebe Grüsse Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andreahummel

    Wow, das hast du super schön gemacht! Habe ich da was von "passabel" gelesen? Na, ich muss mich verlesen haben, es ist ganz toll geworden. Ich habe auch schon wieder "Ware" an Land gezogen :-).....freue mich auf Samstag in einer Woche, bis bald, herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebi Andrea

    DANKE vielmals Du bisch en Schatz...maile Dir Morn mal diä "schrecklich" Türen-Wand...

    ganz en schöne Abig
    Liebs Grüssli

    Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea, dein Stuhl sieht super toll aus! Und dann gefällt mir dein Boutis auch sehr gut. Geniesse deine Tage bei diesen frühlingshaften Temperaturen und weiterhin viel Spass beim Werkeln. Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hej du liebe Frühlings-Sängerin! Ich bin froh, dass ich den Ton ausgeschaltet hab, denn ich geh mal davon aus, dass das schau-er-lich geklungen hat ;o) Aaaaaaaber dafür die optischen Genüsse: Dieser alte neue Stuhl, der ist ein wahres Prachtexemplar geworden (vonwegen ganz passabel! Ich hab mich noch immer nicht an die Überzieh-Aktion meines Stuhles gewagt bzw. hatte auch noch nicht die rechte Muße dazu, aber jetzt bin ich sowieso erst mal nur platt vor Staunen! Sooo schön!!!!) Und deine Steppdecke sieht echt sehr gemütlich aus - weißt du was, da fang jetzt ICH zu singen an: "So richtig nett ist's nur im Bett - lalalalalala!" :o))
    In diesem Sinne: hochmusikalische Küschelbüschelchen, trau.mau

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Andrea, du Gwunderfitz ;-). Ich habe in einem Haus, welches nächste Woche abgerissen wird, noch Sachen mitgenommen, die ich noch aufmotzen will. Ich habe dort schon diverse Sachen gefunden und mittlerweile ist wirklich schon fast alles weg. Ich mache dir dann noch ein paar Fotos. Weisst du was es noch hat? Einen wunderschönen, uralten Ofen. Wir haben bei uns leider keinen Platz, obwohl er schmal ist. Er ist "sauschwer". Hättest du etwa Verwendung dafür? Er müsste aber wohl am Wochenende wegkommen, weil die am Montag mit dem Abreissen beginnen. Dummerweise habe ich kein Foto gemacht :-(. Aber er ist grün gekachelt und ca. 1.40 hoch, und ev. ca. 25x40. Soli und nun werde ich mit dem Kärcher das alte Zeugs waschen und steige gleich in die Gummistiefel, sei lieb gedrückt Barbara.....übrigens, was häkelst du denn? Ich hab mir vor einigen Wochen Garn und "Werkzeug" gekauft und möchte mich diesbezüglich verwirklichen, aber das Garn ist mittlerweile zum 5. Mal frisch aufgerollt :-(. Also, nun ein Stück Schoggi in den Mund und ab zum Putzen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea

    Der Stuhl ist ja super mit dem Leinenbezug. Würde öfterrs auch gerne so alte Sachen bei uns stehen haben,aber irgendwie passt es bei uns nur im Esszimmer und da haben wir schon alles voll...
    Ja das Wetter darüber können wir im Moment gar nicht meckern, ist super wie alles zu spriessen anfängt.
    Liebs Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebes Hummelchen,

    lang ist es her, dass wir uns gelesen haben!

    Dein neuer Post hat mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Denn leider haben wir seit einigen Tagen ein Krankenlager zu Hause, da tut es besonders gut so einen wunderschönen Post zu lesen.

    Dein neues Plaid ist ja traumhaft schön.
    Glückwunsch zu diesem wundervollen Teil.

    Großes Kompliment, dass du dich ans Polstern gewagt hast. Der Stuhl sieht wirklich richtig edel aus. Die Kombination aus weißem Holz und groben Leinentuch macht sich richtig gut.

    Bin schon sehr gespannt, welche kreative Ideen du noch umgesetzt hast und freue mich auf deinen nächsten Post.

    Ganz herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende, Mary

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea, Dein Stuhl sieht super toll aus! Ich bin schon sehr gespannt auf unser Bloggertreffen.. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea
    Die Decke ist wunderschön und der Stuhl ein Traum! Wunderbar, wie du ihn mit dem alten Stück Leinen verschönert hast!
    Wie ich gelesen habe, sehen wir uns ja schon bald ;-) freue mich sehr auf den Samstag und bin schon ziemlich neugierig...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea, der Stuhl sieht klasse aus! Eine wundervolle Idee mit dem Tuch!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. liebe andrea sieht wunder wunderschön aus der stuhl. auch die decke sicher so schön kuschelig. so endlich habe ich den dreh raus um blogs zu verlinken....tara du bist jetzt auch drin. also drück dich sehn uns ja samstag.
    schöns tägli daniela

    AntwortenLöschen
  23. Merci für Deinen lieben Kommentar! :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  24. So schön din Stuehl!!!! Und d Decki au..... Mhhhh,me bechunnt grad Luscht wider ins Bett z Goh!!!! Und dr Wecker find i traumhaft!!!!! Hesch de vonere Brocki??? Und i denk es längt mer am Samschtig :-)))))
    Lg Gabriela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andreahummel,

    wow, Dein Stuhl ist superschön geworden...ans Polstern hab´ich mich noch nicht ran getraut.

    Hab´ Dein Hängerchen schon erspäht...die Steffi macht sooo schöne Sachen...ich hab´ schon mal beim Elfentraum zugeschlagen....alles ist so perfekt verarbeitet...und vor allem mit Liebe...das fühlt man.

    Ihr Mädels werdet bestimmt eine Menge Spaß haben am Samstag.....leider ist Berlin zu weit weg um mal eben zum Treffen zu kommen.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrea

    herzlichen DANK fürs abklären der Buchstaben, momentan komme ich zu nichts es geht alles drunter und drüber...meine Idee wäre Carpe diem in ein altes Bild zu kleben die Masse des Bildes sind (Mann hat den Meter irgendwo versteckt wo ich ihn nicht finden kann) 2 A4 Blätter hoch nebeneinander und ca 4 cm grösser...(mail Dir die Masse später)...wohnst Du eigentlich in der nähe von mir?

    Ganz liebe Grüsse
    vom Flughafen

    Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen