Sonntag, 12. Dezember 2010

FINDET IHR NICHT AUCH,......



.... dass die Adventszeit etwas ganz Wunderbares ist,
meine Lieben??
Es hängt so viel Geheimnisvolles in der Luft,
sie ist angefüllt mit Heimlichtuerei, schönen Düften 
und gemütlichen Momenten-
ich LIEBE SIE EINFACH!!
Nachdem wir morgens einen herrlichen Ritt durch
unseren Kernwald gemacht hatten, verging der
Nachmittag dann mit Basteln und Werkeln viel zu schnell!
Dieser kleine Himmelsbote


ziert eine runde Kartonschachtel, welche ich mit altem
Buchpapier und Webband beklebt und verschönert habe. 


Im gleichen Dreh reichte es auch noch für diese kleine 
Spitztüte,


und weil ich grade so im Schuss war, hab ich gleich
noch meine leckere Weihnachts-Confiture gekocht,
aus frischer Ananas, Pink Grapefruit, Zitrone und einem
Hauch von Anis.


Ihr wollt das Rezept? Aber gerne doch!
Ihr würfelt eine Ananas, eine pinke Grapefruit und eine Zitrone
und setzt das Ganze für ein paar Stunden mit der entsprechenden
Menge Gelierzucker an (guckt auf der Packung, wieviel es braucht!)
Dann lasst ihr die süsse Masse 4 Minuten sprudelnd kochen,
füllt sie in heiss ausgespülte Gläser ein, lasst 2-3 Anis-
Sterne darin versinken- FERTIG!!
Die Confiture schmeckt ganz toll, ich werde ein paar Gläser
davon, schön dekoriert natürlich, zu Weihnachten verschenken.

Und weil es schon wieder so spät ist und ich meine Jungs im Stall 
nach Abendbrot wiehern höre, mach ich für heute schon 
wieder Schluss!



Ich wünsche euch allen eine wundervolle 3. Advents-
woche mit ganz vielen kleinen Geheimnissen und
Überraschungen,
sende euch liebe Grüsse und bis bald!

eure Frau Hummel




Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    auf dem Ritt hätte ich dich gerne begleitet - es muss jetzt herrlich sein da draußen - die Schachtel und die Spitztüte, die du gebastelt hast, sind wunderschön geworden - und die Konfitüre ist sicherlich sehr lecker - danke für´s Rezept - ja wenn die Jungs rufen.... ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Adventszeit - sie ist auch für mich die schönste des Jahres -
    ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    so ein Nachmittag mit Basteleien ist doch auch was ganz feines, von der Dose bin ich ganz begeistert, ach und Spitztüten gehören zu Advent und Weihnachten einfach dazu.
    Bist du Brillenträgerien ;O) - so ein süßes Accessoire !!!!
    Wir waren heut am Christkindlmarkt und haben mit viel unterschiedlichen Meinungen es dann doch geschaft, uns für eine heilige Familie für unsere Krippe zu entscheiden.
    Ich muss jettz noch a bißerl arbeiten, damit dann wirklich ab 8 Ruhe ist.
    Sei soooo liebe gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ...ach, ja, ich liebe Ananas !!!!
    Mhhh!!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Mein liebes Hummelchen,
    was für zauberhafte Schätze du doch wieder gebastelt hast........die Schachtel und die Spitztüte sind einfach traumhaft schön!!!!!!! Und das Rezept hört sich himmlisch an...........das könnte ich auch noch schaffen, trotz Hektik ;).....tausend Dank, für das herrliche Rezept!!!! Ich hoffe, es geht dir wieder gut und die Erkältung ist ausgestanden?!!!!! Tut mir sehr leid, dass ich erst jetzt dazu komme, gaaaaaaaaanz lieb Danke zu sagen, für deine süßen Geburtstagswünsche (es dauert, bis ich mich durch sooooo viele liebe Kommentare kämpfe;))!!!!!! Einen kuschligen Abend, Küsschen an all die süßen Vierbeiner und allerliebste Grüße, bis bald,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, heute erst hab ich eine Schachtel gesehen, die mit Zeitungspapier eingepackt war, und habe gedacht, was für eine tolle Idee! Und jetzt sehe ich so ein wunderschöne Schachtel bei Dir!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. huhuu liebe andrea,,was für wunderschöne sachen hast du da gezaubert,,sooo schön,,ich wünsche dir einen schönen abend liebe grpüsse belinda

    AntwortenLöschen
  7. Liebstes Hummelchen ,
    Deine Spitztüte und die Schachtel sind herzallerliebst !!!
    So schöne Sachen hast Du gemacht und die Konfitüre sieht ja sowas von leeeecker aus ... die muß ich auch probieren !!!
    Einen wunderschönen Adventssonntag wünscht dir Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Hummelchen, die Konfitüren Kreation klingt echt leckerlich.
    Ich liebe Ananas.
    Auch Deine schönen Fotos mit Deinen selbstgemachten Sachen gefallen mir sooooooooooo gut.
    Einen schönen3. Adventabend wünscht
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend liebes Hummelchen,
    ich bin ganz deiner Meinung und liebe ebenfalls die Adventszeit mit all' ihren Heimlichkeiten. Gerne würde ich ein wenig die Zeit anhalten, um die Dezembertage noch mehr genießen zu können. Deine Bastelwerke gefallen mir sehr gut und die Marmelade .... mmmhhh werde ich demnächst gerne nachkochen. Dankesehr für das Rezept!
    Ich denke du hast deine Jungs nun (20.33 Uhr) bereits zu Bett gebracht und kannst den Abend auf dem Sofa geniessen!

    Komm gut in die neue Woche!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Hummelchen,

    ich bin auch schon ordentlich in Weihnachtsstimmung und mir macht es nicht allzu viel aus, dass ich noch zweimal nach Berlin zur Arbeit los muss.

    Am Freitag hatte ich Stunde zu viert (zwei Pferde, zwei Reiterinnen) und es lief super, und das nach einer anstrengenden Arbeitswoche. Mit einem wunderbaren Gefühl gehe ich deshalb in die neue Woche.

    Ich wünsche dir auch ganz viele wunderbare Gedanken und Inspirationen für die dritte Adventswoche und grüße herzlich.

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. OHhhhhhhhhhhhhh mein liebes Hummelchen.. diese Schachtel ist ja sooooooooooooo süss.. und diese Konfitüre würde mich auch mal reizen.. hört sich wirklich lecker an... mmmmhhh... Habt ihr eigentlich viel Schnee meine Süsse? Bei uns ist leider fast alles weggeschmolzen...
    ggggggggggglg und ein dickes Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  12. Ich sehe, Du hast Deiner Kreativität wieder freien Lauf gelassen.
    Finde ich schön, alles.
    Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Advent und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea
    deine Geschenkebox sieht sehr schön aus,vor allem mit dem wunderschönen Bild,du hast so recht die Weihnachtszeit ist einfach wunderschön,vor allem heuer mit dem vielen Schnee,da kann ich mir vorstellen wie schön so ein Ausritt ist;-))
    ganz gansz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebste Hummel :o)

    Wie geht es Dir? Wie läuft der Laden? Viel zu lange hab ich mich nicht mehr bei Dir gemeldet.. aber bei uns ist zZ der Wurm drin.. ich weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist. Nun bin ich auch noch krank, müde und der Schreibtisch im Büro ist trotzdem so voll, dass ich nicht zuhause bleiben kann :o( Aber nächste Woche hab ich Urlaub.. den ersten richtigen Urlaub für mich dieses Jahr *freu*

    Ach wenn ich das bei Dir so lese, dass ihr regelmäßig reitet, kann ich nur laut seufzen.. ich schaffs gar nicht aufs Pferd momentan :o( Kaum Zeit und auch keine Lust, weil ich so ausgebrannt bin. Aber das wird bestimmt wieder werden ;o)

    Ich wollte Dir die Tage schon schreiben, dass ich jetzt eine Madonna habe. Hatte mich spontan verliebt.. so muss das wohl sein :o)

    Süße, ich wünsche Dir einen herrlichen Wintertag und knuddel Dich gaaaaaaaaanz feste! Ich hoffe sehr, dass wir nun wieder mehr voneinander hören!!

    Kuss Kuss
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  15. Mein liebes Hummelchen,
    endlich komme ich hier auch wieder her. In der Vorweihnachtszeit fehlt mir immer ein bißchen die Zeit, auch wenn ich diesen Konsumstress nicht mitmache. Schon allein, daß die Tage so kurz sind und bei dem Wetter das Autofahren mit einigen Problemen verbunden ist oder man ganz auf den Bus angewiesen ist, was viel Zeit kostet ... Ja, hier schneit es seit heute wiederum, gestern war noch alles Grün ;-)

    Deine Schachtel gefällt mir einfach super mit dem Zeitungspapier und Deine Weihnachskonfitüre hört sich sehr interessant an. Das Rezept nehme ich auf jeden Fall schon mal mit.
    Gebastelt habe ich früher auch immer gern, vor allem, als meine Kinder noch klein waren. Jetzt komme ich kaum noch dazu. Der Tag ist, wie gesagt, immer so schnell herum, mein Internet so langsam, daß es schon Stunden braucht, wenn ich überall kommentieren will. Von den eigenen Posts ganz abgesehen ... aber dafür ist die Lebensqualität hier auf dem Dorf ungleich höher ...

    Danke auch, daß Du bei meiner Verlosung mitmachst! Ach und ja, der Hund von neulich - ich finde diese Gesichtsausdrücke auch immer zum Piepen! Haben irgendwie schon fast was Menschliches! :-)
    Ich mag Hunde (genauso wie Pferde) ja auch sehr. Aber bei uns ginge das auch nicht zu realisieren - da müsse alle Familienmitglieder einverstanden sein und dann fehlt uns für ein Haustier auch einfach die Zeit. Bin selbst zuviel unterwegs, da könnte ich einen Hund gar nicht überall hin mitnehmen. Deshalb schaue ich mir die Tierchen anderswo immer an. Aber wer weiß - vielleicht auch später mal ... Meine Mutti hat aber noch eine Katze - sie überlegt noch, ob sie wieder eine zweite aus dem Tierheim dazuholen soll ...

    Nun wünsche ich Dir weiterhin eine schöne besinnliche Adventszeit und freue mich schon, wenn wir wieder voneinander hören.
    Sei ganz lieb gedrückt von
    Deiner
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    ich finde auch die Zeit vor Weihnachten ganz besonders schööön, man kann sich auf Weihnachten freuden und musste bisher das fiese Winterwetter noch nicht altzulange ertragen. Ab Januar sehne ich eigentlich nur noch das Frühjahr herbei... Die Hutschachtel ist super, ich habe auch noch eine, mit hässlichem Dekor im Keller stehen, da weiss ich, was ich demnächst machen werde, vielen Dank für die tolle Idee...wünsche Dir noch eine herrliche Adventszeit
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Hummelchen,

    die Weihnachtszeit ist wirklich eine wundeschöne Zeit und gerne
    dürfte sie sich noch viiiel länger hinausziehen.
    Jeden Tag kommen einem neue Dekoideen die natürlich auch weit gehenst umgesetzt werden müssen ;0)
    Wunderschöne Dinge hast du gebastelt besonders hat es mir die Spitztüte angetan.
    Und wo ich dann dies hübsche Foto sah mit der Weihanchtskonfitüre dachte ich gleich : oh hoffentlich war sie so lieb und hat an's Rezept gedacht.
    Schwupp, da war es auch!
    Danke dir, ich werd es mal ausprobieren.
    So und nun noch wie ich zu dir gerutscht bin:
    hab dich durch Susi gelbes Haus gefunden und werd dich nun gerne wieder besuchen!
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit!
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Tausend Dank, für deine süßen Zeilen, liebes Hummelchen ;)).........hatte auch grade wieder lecker Stollen und Schokolebkuchen und überhaupt ;)) - was soll´s, mit den ollen Kalorien!!!!! Und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du was Süßes zum Anziehen findest!!!!!! Das Pferdchen ist doch wirklich süß, oder und seine Besitzerin meinte noch, es sei so unfotogen - die wusste nur nicht worauf es ankommt!!!!! Bei uns schneit es übrigens auch ganz feinen Sternenstaub......wunderschön!!!!! Dir und all deinen Süßen einen gaaaaaaaaanz kuschligen Abend und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Hummelchen ;-)))
    liebe Andrea,

    vielen Dank für Deine so vielen lieben Worte an mich. Ich glaube auch, dass mein Vater das ganz anders sehen würde. Für mich war die Zeit damals sehr schwer. Eben gerade (im August) war ja mein Bruder gestorben, ich hatte mich 2 Monate vorher von meinem Mann getrennt. Hatte die beiden Kleinen (3 und 5) und wusste überhaupt nicht wie ich weiter machen soll. Zeitgleich machte ich noch eine Fortbildung ... ich kam wirklich nicht mehr zu mir. Und wenn, dann -ganz ehrlich!- bin ich vor mir selbst "davon gelaufen". Ich habe lange gebraucht bis ich bemerkt habe, dass das nicht geht.

    Ich hoffe Dir gehts gut! Und Du genießt ein wenig diese Tage!!! Liegt bei Euch auch so viel Schnee!!!!

    Ich umarme Dich mal ganz feste!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    jaaa Du hast recht. Die Adventszeit ist schon was besonderes mit all dem Glitzer, Gerüchen und dem Wetter.
    Man sollte diese Zeit eigentlich auch geniessen,
    denn Ruckzuck ist sie auch schon wieder vorbei.
    Deine Deko finde ich ganz zauberhaft.
    So eine Dose aus Zeitungspaier habe ich hier auch schon stehen, nachdem ich so eine mal in einem Magazin gesehen habe.

    Deine Konfitüre klingt super lecker.
    Vielleicht schaffe ich es ja, die mal zu machen, denn Ananas mag ich sehr gerne. Rohe Ananas vertrage ich leider nicht. Deshalb ist es eine gute Alternative.
    Liebe Grüße & einen kuscheligen 4. Advent
    Biggi

    AntwortenLöschen
  21. liebe andrea
    ach danke du bist soooo lieb.
    ja die lüster sind traumhaft einfach das putzen doppelseufz.
    wünsch di auch einen bezaubernden 4advent.
    bei uns liegt so bzaubernd schnee über dem gartenund die kerzen strahlen um die wette mit den renntieren.
    seilieb umarmt daniela

    AntwortenLöschen
  22. hallo liebe andra,,komme schnell vorbei um dir ein schönes wochenende zu wünsche belinda

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Andrea,
    danke für Deine lieben Zeilen! Na, ich schaffe auch nicht mehr das, was ich eigentlich wollte .. aber im Reallife hat man schon so viel anderes ..
    Und eben lese ich das noch von unserer lieben Momo - weißt Du, warum sie nicht mehr bloggen will? Gewiß ist es nicht so einfach, wenn man so langsames Internet hat. Das kenne ich von hier Zuhause ja auch. Und habe es ja bei der Kur gesehen, als es mit dem Internet-Stick fast nie ging... das war noch schlimmer als "nur" langsam ;-)
    Ich hoffe, der genannte Grund ist nichts zu Persönliches! Und hat auch hoffentlich nichts mit dem Laden zu tun bei Dir.
    Morgen will ich nun auch nochmal in die Stadt, ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten noch kaufen. Ich schaffe ja nie auf einmal das, was ich mir vorgenommen habe, weil ich auch oft noch mit meiner Mutti unterwegs bin und das hält doch ziemlich auf, da sie nicht mehr so schnell ist ... aber das ist mir dann wichtiger.
    Ich freu' mich jedenfalls sehr für Dich, daß Du was Hübsches gefunden hast und so schön mit Deinen Jungs durch die Natur hoppeln kannst. Echt beneidenswert! Da wäre ich zu gerne auch mal mit dabei! Kenne Pferde ja fast nur vom Angucken - aber fast immer muß ich sie - meist übern Zaun - streicheln oder auch mal mit Gras und Kräutern füttern ...

    Ja, Du hast wohl einen sechsten Sinn, meine Liebe ... ich bin auch so eine Hardworkerin und muß da schon immer sehr aufpassen, daß ich mich wirklich mal ausruhe ;-) Jetzt ist es auch schon wieder so spät und deshalb wünsche ich Dir schon mal einen schönen geruhsamen 4. Advent und lasse viele liebe Grüße hier
    Deine
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. das hast du sehr sehr schön gemacht...die schachtel gefällt mir ausgesprochen gut ;o)

    mal sehen, on ich auch noch sowas auf die reihe kriege..*lach*

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea

    hab Deinen Blog gerade endteckt..wunderschöne Sachen machst Du...schau mich gleich weiter bei Dir rum...

    ganz es liebs Grüässli
    Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen
  26. PS: DANKE für Deinen lieben Eintrag...wo genau finde ich euer Lädchen und habt Ihr die Buchstaben Schablonen von Antique Chic??? Und und und noch andere Fragen...

    Gute Nacht und liebe Grüsse
    Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen
  27. Meine Liebe,
    jetzt will ich Dir noch ganz schnell vor dem Schlafengehen für Deine lieben Zeilen danken :-)
    Ja, so ein Stern macht sich doch nicht schlecht :-) Und schau doch mal

    http://famousstar.de/index.php?name=Mses+Bumblebee&lang=en

    ... und weil ich gefragt wurden ... ja, der ist erlaubt ihn mitzunehmen, habe extra angefragt.

    Heute Abend habe ich aber auch eher kalte Füße *hihi* und jetzt hüpfe ich gleich ab in mein Bett ... ach so, ein Wollbett hatte ich lange zeit auch, aber verfroren wie ich eigentlich bin, wollte ich irgendwann mal wieder so ein dickes Daunenbett, wie ich es als Kind mal hatte. ;-)
    Erinnerte mich, wie ich darin so schön mollig verpackt lag, als ich noch ganz klein war (ja, mein Gedächtnis reicht da SEHR weit zurück)

    Schlaf gut, meine Liebe und träume süß
    Deine
    Sara

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrea,
    liebes Bommelchen,

    die Zeit rast nur so dahin. Du hast ja auch den Eintrag von Momo gelesen. Ein wenig traurig bin ich schon, dass sie das bloggen aufgeben möchte. Aber ich hoffe sehr, dass wir trotzdem in Verbindung bleiben werden.

    Bei uns ist es wie immer vor Weihnachten, einigermaßen stressig. Aber ich wollte hier im Blogerland noch frohe Weihnachten wünschen. Und das möchte ich natürlich auch ganz persönlich bei Dir.

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben, den 2- und den 4- beinern ... ;-))) ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen. Dass Du Zeit findest für Dich und Deine Lieben. Auch die mit den 4 Beinen ;-)))

    Ich danke Dir sehr für die vielen lieben Zeilen die wir im letzten Jahr hier austauschen konnten!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen