Samstag, 13. November 2010

Ach, die Zeit...sie eilt wie der Wind.....





....meine Lieben,
wie der Wind, der jetzt in herbstlichen Stürmen
um unsere Häuser fegt, die Blätter in wilder Jagd vor sich
 hertreibt, an unseren Regenschirmen zerrt und die
Wolken über den dunklen Himmel peitscht.
Aber schön ist sie, diese Jahreszeit!


Jetzt ist wieder der Abschnitt des Jahres gekommen,
den ich so gerne mag, der etwas Ruhe in unser Leben
bringt mit gemütlichen, kuschligen Abenden bei Kerzenlicht,
einer duftenden Tasse Tee und wundervollen Inspirationen
für die bevorstehenden festlichen Tage, die ich mir
aus meiner heissgeliebten Jeanne d'Arc Living hole.....

******


Ganz, ganz herzlichen Dank für all eure lieben Kommentare
zur Eröffnung unseres Lädchens!
Wir haben nun schon 2 emsige Wochen hinter uns, das war ein Kommen 
und Gehen im "Pimpernelle", wie wir es uns kaum zu träumen gewagt 
hatten!
Wir wurden überschüttet mit Komplimenten, welche die anstrengende
Zeit bis zur Geschäftseröffnung (beinahe...!) vergessen liessen!
Und mehr als einmal hörten wir von Kunden, dass es nun wirklich
an der Zeit gewesen wäre für so einen schönen Laden und dass sie
darauf nur gewartet hätten.....
Ist das nicht einfach toll??


Das spornt an, macht Freude und lässt hoffen
auf eine erfolgreiche Zukunft im "Pimpernelle"!

******


Nun hoffe ich sehr, dass mir auch für's Bloggen wieder
etwas mehr Zeit bleibt; ich hoffe, ihr geduldet euch ein wenig,
wenn meine Kommentare und meine neuen Post's in Zukunft 
etwas länger auf sich warten
lassen......!

Also wünsche ich euch allen für's Erste ein wunderschönes,
gemütliches Wochenende, und geniesst, was die dunklere
Jahreszeit zu bieten hat!
Dass schon bald der Advent losgeht, daran darf ich
noch gar nicht denken- hoffentlich wird bei uns nicht nur 
das Lädchen, sondern auch die Hummel'sche Wohnung ein
wenig festlich dekoriert werden.... 
ihr wisst schon, der Faktor Zeit.....;o)))

Fühlt euch herzlich gedrückt,
eure Pimpernelle-Hummel-ANDREA

Kommentare:

  1. Uff, liebes Hummelchen, da in ich aba erleichtert ! Ich hatte ja bis hoite gaaannz fest die Daumen gedrückt und geistig tausende von Kunden zu Euch geschickt :-) Wie gut, dass alle so begeistert sind und zahlreich erschienen sind :-)

    ABER ich höre da schon wieder heraus, dass das Hummelchen Hummeln im Hintern hat. Siehst Du die Runzeln auf meiner Runzelstirne ? Du sollst Dich bitte wenigstens heute ein wenig ausruhen, denn wenn bei Euch wie in Klein Gallien die Sonne scheint, dann tut das Deinem Körper und Deiner Seele gut ! Ich für meinen Teil werde erst einmal eine große Runde mit Duke laufen und denn (mein Zimmer streichen, aber das schreib ich hier nicht, weil ja sonst meine Ermahnung an Dich ins Leere führen würde) also dann werde ich mich gemütlich annen Tisch setzen und ne Zeitschrift lesen (nach dem renovieren, aber das schreib ich ja hier nicht...)

    Wünsch Dir Sonne und Ruhe und drück Dich fest !!!
    Deine Eve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea

    Ja die Zeit rennt und rennt, einen Tag nach Eurer Eröffnung von Pimpernelle ist unsere Louisa zur Welt gekommen und daher habe ich den Post doch glatt verpasst... Habe es eben grade nachgelesen und bin fast sprachlos.
    Ist super wenn man so ein Projekt verwirklichen kann. Bei mir wird in nächster Zeit Sophia und Louisa das grösste Projekt sein, das beide Mädels ihre Streicheleinheiten bekommen und keine zu kurz kommt, aber auch das nähen kommt hoffentlich nicht zu kurz...
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute mit dem Lädchen und das wir alle Dich jetzt wieder öfters in der Bloggerwelt treffen werden!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Hummelchen-

    nur die beiden Töppe auf dem 1. Foto sind meine, die anderen stehen auf meiner Haben-will-Liste. Na so knapp an die 50 Emaille-Teile werden es schon sein. In meinem Flohmarkt-Blog gibts auch wieder 3 Emaille-Teile, zwei ganz alte Kerzenhalter und ein weißer shabby-Brotkasten.
    Irgendwann schneie ich auch mal in Deinem Laden vorbei - ich möchte das doch so gerne sehen! Wie schon gesagt, das wäre auch mein großer Traum - altes, Trödel, Nostalgisches und das eine oder andere selbstgemachte - hach seufz,

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ach herzensliebstes Hummelchen, das macht mich total glücklich, dass ihr Erfolg mit eurer Pimpernelle habt und die Besucher den Laden so lieben, wie er es sich und ihr es euch verdient! Mach dir kein Köpfchen über den Faktor Zeit - wir alle hier in Bloggetonien kennen das und wissen, dass es Zeiten gibt, wo ständige Anwesenheit und häufiges Kommentieren einfach nicht möglich sind. Du wirst hier liebgehabt - und das hat mit dem Zeitfaktor rein garnichts zu tun!
    Drückerchen und Küschelbüschel - bis demnächst, trau.mau

    AntwortenLöschen
  5. Hallole - liebes Hummelchen - gratuliere zur Eröffnung eures Lädchens und wünsche alles Gute... ja die Adventszeit ist eine schöne Zeit ...Kerzenlicht... der Duft von Weihnachtsgebäck , Punsch udn Glühwein...und man nimmt sich Zeit - denn der Tag endet bald - indem es früh dunkel wird und die Abende länger...ich grüss dich ganz lieb aus dem Schwarzwald........tina

    AntwortenLöschen
  6. Mein liebstes Hummelchen
    ich weiß nicht ob meine Mail Dich erreicht hat,denn es ist wie immer,nichts geht und das WE war eher traurig als schön-hier sind überall Überschwemmungen und in einigen Nachbarorten hat man Samstag zusehen können,wie das Wasser von Bächen die zu reissenden Wildbächen mutiert sind,Häuser in Besitz nahmen-Feuerwehr und Poöizei sowie Hilfskräfte einen Einsatz nach dem anderen hatten-es ist seltsam und erdrückend so etwas mit zu erleben-ich kannte es nur aus Fernseh und Zeitung-bisher-und unser sonst so kleiner Bach ist auch erschreckend reißend und hoch...aber,wenigstens liegt unser Häuschen auf einer Anhöhe,so haben wir etwas Glück

    Ich freue mich ,das Euer Laden so toll anläuft und Zuspruch gefunden hat-was ich bei den Bildern aber auch nicht bezweifelt habe und ich glaube,es tut gut,denn so hat man doch auch das Gefühl,das sich die Arbeit gelohnt hat :)

    ich wünsch Dir und Deiner Freundin,das es so weiter geht-ihr Euren Erfolg ausbauen und weiter geniessen könnt

    ganz viele liebe Hummeldrücker für DICH

    Deine Momo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    liebes "Bommelchen",

    es ist schön zu sehen wie sehr Ihr Erfolg habt!!! Das habt Ihr Euch auch verdient! Ach, ich wünschte bei uns gäbe es auch so etwas ... aber ob das für meinen Geldbeutel so gut wäre? ;-))) Ich wünsche Euch weiterhin so viel Erfolg und Spaß dabei!!!!

    Ich lese eben oben von den Überschwemmungen in der Gegend bei Momo. Wir hatten vor einer Woche eine "kleine Überschwemmung" bei uns in der Wohnung. Das ist wirklich nicht schön und jetzt kann ich allen nachempfinden die so etwas erleben müssen.

    Bei uns war an diesem Wochenende das ganze Gegenteil ... wir hatten am Wochenende traumhaftes Wetter. Gestern saßen wir nochmal bei uns auf der Terrasse mit einem Kaffee, das Thermometer sagte knapp 30Grad in der Sonne. Es war wirklich sehr schön.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Andrea,

    ich freue mich SEHR für Euch, dass Euer süßes Lädchen so gut ankommt... ich wäre sicherlich Eure Stammkundin, wenn ich bei Dir in der Nähe wohnen würde :o)
    Sag mal, habt ihr auch Madonnen? Ich bin auf der Suche nach einer die mir gefällt (das ist ja sehr wichtig :o) ). Vielleicht finde ich ja durch Dich MEINE Madonna :o)

    Bussi,
    Angelina ♥

    Was machen die Hafermopeds? :o))

    AntwortenLöschen
  9. Grins....Hafermopeds habe ich auch noch nie gehört....;D
    Dich reißt es ja herum, Frau Hummel, aber Du packst es.
    Toll, daß das Lädchen so gut läuft, es freut mich für Euch, es lohnt die Mühe, die ja auch eine Freude wiederum ist.
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea
    ich freu mich so für dich das du einen kleinen Lebenstrauum wahrmachen konntest;-)) Das der Erfolg dir treu bleibt davon bin ich fest überzeugt auf solch wunderbaren Läden wartet jeder doch sehnsüchtig;-)) In unserer Gegend sind sie noch sehr rar..leider;!!
    Ich hoffe dir bleibt noch ein weing Freizeit und ein bißchen Zeit fürs bloggen;-)))
    ich schick dir allerliebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Andrea,,schön das alles so gut angelaufen ist und ich denke das ist auch eine tolle Motivation,,ich wünsche Dir ganz viel Spass und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit..liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Andrea,
    die Zeit eilt echt wie der Wind, ich komme kaum hinterher, und wenn ich´s so recht bedenk´, dann könnte mich der Wind ja etwas anschieben ;O)
    aber nicht, dasss er mich dann noch in Stolpern bringt.
    Es freut mich so total, dass alles so erfolgreich läuft und es gilt dir meine vollste Bewunderung, was du so alles unter einen Hut bringst. Nun, wenn Dinge Spaß machen, dann bringen sie einem mehr Energie, als das sie kosten.
    Ich schicke tausend, und noch viel mehr liebste Grüße zu Dir und deinen Vierbeinern, und bin schon absolut gespannt, mit welchen Neuigkeiten du dich dann noch melden wirst.
    Servus, mach´s gut
    Gabi,
    die nie einen solchen Laden haben könnte, weil es dann nur eine guuuute Kundin gäbe :O)

    AntwortenLöschen
  13. Oh mein allerliebstes Hummelchen..
    was vermiss ich dich hier *kicher* aaaaaaaaaber du hast die beste Ausrede auf Erden.. einen eigenen Laden.. ich beneide dich sehr aaaaaaaaaaaber freu mich natürlich auch sehr für dich.. gratuliert hab ich dir glaub ich schon.. und falls nicht. mach ichs hiermit nochmal ;O)))
    ein gaaaaaaaaaanz dickes Luftbusserl in die Schweiz.. Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    ich freue mich sehr mit euch, dass euer Laden so ein Erfolg geworden ist - aber ich habe auch nicht daran gezweifelt - wie schön, dass ihr solche Rückmeldungen bekommt - ich finde es sehr schade, dass ich ihn nicht selbst sehen kann - danke für deine lieben Worte - auch ich wünsche dir/euch eine wundervolle besinnliche Zeit - Zeit auch für euch und für euer Zuhause - ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    gerade wurde ich durch Deinen lieben Kommentar bei Sara auf Dich aufmerksam. Neugierig geworden landete ich hier. Und es gefällt mir. Ich komme wieder.
    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Eröffung des Ladens. Gehört schon eine Menge Mut dazu und darum ist es umso schöner, daß er läuft.
    Ich werde Stammgast hier - ganz bestimmt.
    Liebe Grüße
    Irmi. die vom Neckarstand

    AntwortenLöschen
  16. morgen adrea danke für deine lieben geburtstagswünsche.
    ja die käfige wurden am selbentag weiss.
    einfach sooooo scön shabby.
    wünsche dir eine wunderschöne vorweihnachtszeit.
    grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mses bumblebee,

    ( irgendwann mußt du mir die nähere Bedeutung dieses Namen mal erklären ) *lach*

    wunderschöne bilder hast du gemacht. und dieses emailleuhrenblatt ..*seufz*

    ich habe schon drei verschenkt und meines immer vergessen...;o(

    liebe liebe grüße tine

    AntwortenLöschen
  18. Heja meine liebste Andreahummel :o)
    Meinen Hotties kann es ja gar nicht kalt genug sein.. so als Isländer ;o) Die haben einen Pelz.. unglaublich! Wie große Steiftiere sehen sie aus *grins* Ich knutsch Dich auch meine Süße *muuuuuuuuaaaaaaaaaaaah* ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    liebes Bommelchen ;-)))

    bei Euch wirds in der Adventszeit wahrscheinlich etwas turbulenter ... ich meine wegen Eurem Laden?!

    Bei uns ist es im Moment sooo schön. Der Schnee und alles glitzert ... ;-))) ich mag das.

    Ja, das Päckchen von Ruth was so toll zum auspacken. Ich dachte das hört gar nicht mehr auf ;-)))

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Andrea..ich hoffe es geht Dir gut und Du hast nicht allzuviel Stress vor Weihnachten-der Laden ist soooo shcön aber genioesse auch die Vorweihnachtszeit ich weiss ja wie schnell alles vorbei schiesst--ich drücke Dich ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  21. morgen andrea
    danke für deine lieben worte.
    ja wär schön wen wir uns mal wieder sehen.im moment weis ich noch nicht ob ich januar schliesse.
    wens so weiter geht denke schon da ich dann nachschub fürs lädchen brauche.
    wünsche dir eine schöne adventszeit.
    grüässli daniela

    AntwortenLöschen