Sonntag, 1. August 2010

SUN, FUN.....




and nothing to do, DAS wird das
Thema sein für die nächsten 2 Wochen,
meine Lieben!

Ich habe nämlich FERIEN!!!
Naja, das mit dem "nothing to do" hat sich schon
 relativiert, ich habe jede Menge to do, dazu aber 
später!

Zuerst aber ganz, ganz herzlichen Dank euch allen,
die mir zu meinem Fotolade-Problem Tipps gegeben  
haben; wie ihr unschwer erkennen könnt, ist es
meinem Schatz gelungen, mithilfe eben dieser
Hilfestellung meinen Post zu vervollständigen! 
GRAZIE! MERCI! THANKS!!!! 

So, und jetzt geht's los!
Unsere liebe Ruth hat mich mit einem
sooo süssen Geschenk überrascht! Sie hat uns ja schon
diese niedlichen Anhänger gezeigt in ihrem Blog,
die sie kreiert- 2 davon hat sie mir verehrt, dazu
ein Tag mit Uhr und Spitzenbändchen und 
2 sehr schöne Fotokarten.
Liebe Ruth, du hast mir eine so grosse Freude gemacht,
ich danke dir sehr, sehr herzlich dafür! Das ist ja so lieb!





******

Dann habe ich, wie gesagt, schon was getan in meinen
3 bisherigen Ferientagen. Schon längere Zeit wollte ich
unsere Apothekerkommode weisseln- jetzt ist es gelungen!
Aus einer etwas, naja, sagen wir mal "unaufdringlichen"
Version .......



wurde mit ein wenig weisser Farbe, etwas Geduld und
Eve's Emailleschildchen dieses "Sahnestückchen"!
JETZT gefällt mir die Kommode RICHTIG GUT!






Und jetzt kommen die liebgewonnen Dekostücke erst
so richtig zur Geltung, wie mein süsses Momobärchi und
das herrliche Shabbyschränkchen von Sandra/Stilmittel.....





....wie auch diese Fläschchen und Blechdöschen.....




.....oder meine kleine Engelsgruppe, von der meine Mutti immer
sagt, sie sehe darin ihre 3 Töchter als kleine Mädchen......
(aber: waren wir nicht eher (B)engelchen???...hihi!) 





Und das war erst der Anfang, ich denke, ich werde
noch dies und das in Angriff nehmen!
(Ein Objekt steht schon auf dem Küchentisch bereit zum
Abkleben und Weisseln.....) 


Bis zum nächsten Mal, ich wünsche euch allen
einen schönen, entspannten Start in den 
August (bei uns ist heute Nationalfeiertag!)
ganz herzliche Grüsse,

Eure HUMMEL

.......


Kommentare:

  1. Na aber hallo mein liebes Hummelchen,
    jetzt hats ja doch geklappt *freeeuuuu und endlich bekomme ich den tollen Apothekerschrank zu sehen. Bei mir steht genau das selbe Stück und ich hab schon ganz oft überlegt, ob ich mich da mal dranbegeben soll. Meiner ist allerdings gewachst und geölt und da bin ich mir nicht so sicher, ob da die Farbe dran hält *grübel*

    Was hat denn dein Liebster unternommen, dass es jetzt wieder funktioniert??????? Wäre ganz interessant, falls mal wieder so ein Problem auftaucht.

    Wünsch dir nochmal einen schönen Sonntag und schick viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Hummelchen,
    wau ich bin begeistert!!!
    Der Schrank ein Traum!!!!
    Die Deko,"hach" wie schön!!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag !!!
    Mein "Stinker" riecht auch immer besser, Foto auf meinen Blog :-)))
    Allerliebste Grüße schickt dir Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ich bin immer wieder auf´s Neue begeistert diese Verwandlung von Möbeln und anderen Gegenständigen zu sehen - mit nur ein wenig weißer Farbe - udn ich finde genau wie du, dass die Dekoteile erst auf den geweißten Sachen richtig zur Geltung kommen -
    sieht super aus -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebes Hummelchen,

    vielen Dank für deine so herzlichen Zeilen bei mir.Hat mich wie immer sehr gefreut von dir zu lesen.

    Die Verwandlung des Apothekerschrankes ist dir perfekt gelungen. Ich sags ja immer wieder, die Farbe "Weiß" ist pure Magie !!! Das kleine Emailleschildchen gefällt mir besonders gut.

    Ich wünsche dir wunderschöne Ferien und weithin viel Spaß und Erfolg bei deinen andere Objekten, denen du noch ein weißes Kleid verpassen möchtest.

    GGLG, Mary

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Hummel Andrea,
    oh, schön, dass es geklappt hat! Ich habe deinen Post heute morgen auch gelesen, jedoch null Plan gehabt, wie man es hinkriegt, dass die Bilder wieder hochgeladen werden...

    Tolle Bilder sind das und vor allem juckt es jetzt TIERISCH in meinen Finger, weil wir nämlich den gleichen Apothekerschrank haben in der Orignialfarbe... ich überlege schon ein Weilchen... und dein Schrank jetzt... Der Hammer! So schöööön! *schwärm* Ich glaube, ich muss ich doch weißen...

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Hummelchen,

    ich habe ja einiges verpasst wegen der gezwungenen Blogpause und der Urlaubslesefaulheit...

    Wie unschwer zu erraten finde ich besonders den Anhänger mit dem Pferdchen richtig bezaubernd.

    Und mit dem Exemplar eines geweißten Apotherkerschrankes trifft du genau meinen Nerv. So ein Teil habe ich auch im Flur stehen und ich mag ihn so gar nicht mehr leiden...

    Ich starte morgen wieder mit einer Arbeitswoche, bevor ich noch eine Urlaubswoche habe. Insofern sind die Aussichten gut. Ich wünsche dir aber schon mal wunderbare und vor allem auch kreative Ferien.

    Bei uns regnet und gewittert es gerade, aber heute Mittag konnten wir draußen essen. Daher finde ich es nicht schlimm und sende dir sommerliche Grüße aus dem Norden.

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. To-do-or-not-to-do - that's the question, shoobidoo! ;o)
    Herzallerliebstige Hummel, so süß, die Geschenke von Ruth! Überhaupt der Anhänger mit dem Pferdchen!
    Uuuuuuuund: Ich bin schwerstens begeistert von dem Schrank!!! Dass weiße Farbe
    Zauberkraft besitzt, haben wir jetzt ja schon so ziemlich alle begriffen, aber wenn dann noch dazu ein so geschickt platziertes unikumatöses Apo-Schild dazukommt, entfaltet sich die Magie gleich in dreifacher Intensität: Die Kommode ist umwerfend geworden!!! Und du hast recht, die deko wirkt darauf ebenfalls zauberhaft! Jetzt würde ich aber gern auch ein Hummelchen-Kinderfoto sehen: Auf meinem Blog hast du erzählt, dass wir uns als Mädels in gewisser Weise geähnelt haben, und hier zeigst du nun auch noch die (B)Engelchen, die deine Mutter an dich und deine Schwestern erinnert haben - also: lass uns doch büüüüttte mal die kleine Hummel sehen! (Ich hab heute übrigens mal wieder Hummeln fotografiert. Ich hoffe, diesmal sind sie scharf drauf - mein letzter Versuch ist misslungen...)
    Drück und Küschel und Büschel und überhaupt! Und Kätzchenknuddler kommen ebenfalls mit! Schnurr!!! tschau.trau.mau
    Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebstes Hummelschn,

    Mensch, da warste ja mal wieder ganz arg fleissich und ich wundere mich schon, wo Du abgeblieben bist. Aber ich kanns ja gut nachvollziehen, hast ja gesehen, was ich so in letzter Zeit getrieben habe, voller Freude auf ein neues Esszimmer um dann hinterher wieder "umzudisponieren" *räusper* Aber mir fällt sowieso andauernd etwas Neues ein und auch das Verschöners von alten Möbel ist ja eine Freude, darum hoffe ich, dass alles in gute Hände kommt.

    Bei Dir weiss ich das ja :-) Übrigens danke für die Foddos, es sieht traum-haft-estens aus !!!! NIMM ES !!!!
    :-)

    Bei den Schildchen sind nur noch das rote und das Kleine da. Magst es haben ?

    Und das Madonnenbildchen is noch da, warst ja wieder sehr schnell, und weil es sehr leicht ist *kicher* werd ich es Dir auch gerne nach Schweizhausen senden.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea
    schön das Dir die Tip's von den Computer-Frauen geholfen haben. Der Schrank ist ja super schön. Wenn ich mal irgendwo so einen ergattern kann schlage ich sicher sofort zu. Wäre ideal für meinen ganzen Näh-Krimskrams was immer mehr wird... Mein Mann kriegt langsam die Krise mit mir da ich mir jetzt gerne noch zu meinen zwei Maschinen noch eine Overlook kaufen möchte.
    Engel kann man ja auch nie genug haben find ich. Das mit den (B)engeln kann doch gar nicht sein oder?
    Ich wünsche Dir eine ganz schöne Woche.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebes Hummelchen, bestimmt liegst du noch im Bett und träumst, wo du doch jetzt fast nix zu tun hast ;))))!!!!!!!! Also der Apothekerschrank ist der Hammer - ich hab ja den selben im Bad ;)), aber leider nicht mit so nem grandiosen Schild.....das ist wirklich das I-Tüpfelchen!!!!!!! Und all deine Schätze sind ein absoluter Traum.....der Anhänger ist so süß und das Bärchen erst.......demnächst gibts bei mir auch ein Bärchen zu sehen (wenn auch kein so schönes ;)!!!! Nun wünsch ich dir eine himmlische Sommerwoche voller glücklicher Momente, Busserl an die Miezen und gaaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Hummelchen,
    der kleine Eierschrank ist weiß.
    Nun fehlt nur noch die richtige Deko, ich habe keine Idee. Leider finde ich unter meinen ganzen Schätzen nicht das Richtige "schnief".
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Liebe Du,
    ich weiß, ich war in der letzten Zeit etwas treulos, aber die Arbeit hat mich in den letzten zwei Wochen wirklich fast umgehauen, statt drei Tagen in der Woche, war ich jeden Tag vor Ort, und das bringt mich dann doch ganz schön ins Schleudern. Und wenn dann noch ein Geburtstag ins Haus steht, dann wollen auch die lieben Gäste nicht ganz unbewirtet sein ;O) ich habe den Tag freilich sehr genossen, und ich musste natürlich schmunzeln, zu lesen, dass ihr auch so ein herrliches Gefährt besitzt. Mein Mann meinte, wie er das erste mal in der Garage stand, da hätte doch glatt noch ein Motorrad dahinter für ihn Platz - also ein Spielzeug für beide ??? ;O)
    Ich darf den Flitzer nur mein eigen nenne, weil mein Mann sein Bestellfahrzeug nicht termingerecht erhält, sein altes bereits zurückgegeben hat, so also meins nimmt, und ich natürlich auch eins brauch´ - so ist ihm dann dieser herrliche "Notkauf" eingefallen - du kannst dir sicher vorstellen, dass die Mädels auch total aus dem Häuschen sind.
    Jetzt bräuchten wir nur noch etwas Sonnenschein ;O)
    Den Staub konnte ich heute nicht mehr Staub sein lassen, denn den Gedanken lasse ich schon 14 Tage gewähren, und ich fühl mich jetzt deutlich wohler. Sobald die Mädels im Bett sind mach´ ich mich auf die Couch und lasse den Abend ausklingen.
    Dein Apothekerschrank ist wahrhaftig traumhaft schön geworden - ach, und der Platz, den er da bietet, ich bin mir sicher ich könnte ihn gut füllen.
    Die Anhänger von Ruth sind ja richtig herrlich, für so ein Gebamsel habe ich immer eine Schwäche.
    Sei du so liebst gegrüßt,
    genieße deine freien Tage,
    bis bald
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ohoh...Frau Hummel, der Schrank ist ein Traum geworden!!!
    Was weiße Farbe und Details ausmachen können, sehr sehr schön und edel!
    Du hast recht, all die schönen Sachen darauf wirken ganz anders und viel passender.
    Schöne Anhänger hat Dir die Ruth gemacht!
    Gehts Deinen Pferdchen und dem Eselchen gut?
    Ich wünsche Dir schöne Ferientage...geniesse sie!
    Lg von der Luna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    liebes Bommelchen,

    nimm Dir nicht zu viel vor, Ferien sind zum ausruhen da ;-))))

    Ich habe auch so manches Mal meine Probleme beim hochladen der Fotos ... bis jetzt musste mein Mann noch nicht einschreiten, könnte aber durchaus noch passieren. ;-)))

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Andrea,
    wow - 2 Wochen Urlaub - oh wie schön, dann ist jetzt lange schlafen angesagt ... oder?. Allerdings das mit dem NOTHING TO DO nehme ich dir nicht ab, du hast doch sicherlich noch ein Möbelstück im Hummelhaus, dass dringend von dir verschönert werden möchte. Dein Apothekerschrank ist ein wahres Meisterwerk - traumhaft schön und das kleine Metallschild ist quasi das i-Tüpfelchen.
    Ich wünsche dir schöne Urlaubstage .....
    Lass es dir gut gehen!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea, bei dir ist ja allerhand passiert die letzten beiden Wochen. Dein Apothekerschrank sieht in weiss super aus (dein Schränkchen kommt dort gut zur Geltung) und auch ein paar andere schöne Sächelchen habe ich entdeckt u.a. der Bär und die Madonna etc. Und die Idee mit der Zweckentfremdung für die Geschirrbürste etc. ist genial - ich habe in der Küche für diesen Zweck ein Löffelblech eingesetzt. Hast du ein paar Inspirationen in den JDL Magazinen gefunden? Danke noch für deinen lieben Kommentar; ich habe auch einige neue Schätze gefunden - doch ich konnte mich bisher nicht entscheiden, was alles in den Shop wandert und dann muss noch alles fotografiert werden. Ich wünsche dir viele schöne Ferientage und grüsse dich herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Hummel-Mädchen,
    zuallererst: Es freut mich sehr, daß Du wieder posten konntest! Es ist doch zu ärgerlich, wenn man Stunden vor dem Bildschirm sitzt und nichts geht mehr. Ich kenne das ja nur zu gut, schon wegen meiner extrem langsamen Internetverbindung! Aber hier im Blogger gibts dann noch zusätzliche Probleme, die sich leider nicht immer nur mit einem anderen Browser beheben lassen. Das mit den Bildern ist schon ein echtes Ärgernis, besonders, wenn diese doch im Album sind, und zwar doppelt und dreifach, was dazu führt, daß man vorzeitig gezwungen wäre, einen anderen Blog zu erstellen, wie das einige schon machen mußten, z.B. unsere Luna.

    Aber Du hast es geschafft und das ist das Wichtigste!

    Wie schön, daß Du nun auch endlich Ferien hast!!!
    Diese Anhänger sind ja niedlich! Und man kann sie so vielseitig verwenden.Wow und Deine Kommode! Ist ja Wahnsinnstoll geworden! Mit dem Schild vornedran! Sie sieht ja jetzt so richtig edel aus! Gar nicht wiederzuerkennen!!! Ach und der Teddy von unserer lieben Momo ... erinnert mich immer an meine Teddys von früher - die alle - ich weiß nicht wo - geblieben sind ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Das Wetter - da haben wir hier fast auch schon Herbst. Ohja und vom Wetter können die Kids ein Lied singen auf ihren Lagern, da hat es ja fast immer nur geregnet. Aber das härtet ab und schweißt zusammen! :-)
    Und ich find's auch sehr traurig, wenn Kinder nicht mehr wissen, woher die Nahrung kommt und womöglich das Künstliche lieber mögen, eben weil sie das Ursprüngliche nicht gewöhnt sind.

    Mein Schwesterherz macht das bei daWanda nebenbei. Sie verkauft noch in einem Laden, der aber auch nicht allzu viel abwirft, selbstgemachte Handarbeiten. Die haben zwar viele gern, aber die vielen Arbeitsstunden, die in einer echten Handarbeit mit Liebe stecken, kann (oder will?) gar niemand mehr gerecht entlohnen. Daher "gehen" wohl solche Läden mit Handarbeit aus Fernost wie Kik & Co. so gut, weil's billig ist - aber die Sachen schauen halt oft auch dementsprechend aus ...

    Freilich, das kann portomäßig teuer sein von hier aus oder umgekehrt. Und ich kenne das auch, wenn man einen Blick auf etwas Bestimmtes geworfen hat ...

    Jungfrau Maria und Lilie - da müßte ich googeln, das weiß ich jetzt auch nicht so aus dem Stehgreif.

    Jetzt kann ich Dir nun mehr wieder nur eine schöne Nacht wünschen - aber ich war heute den ganzen Tag unterwegs. Da bleiben dann nur diese späten Stunden ...

    Sei lieb gedrückt und bis bald wieder, ganz herzlich
    Deine
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Hummel...
    "nothing to do" kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen.... hihi, das Sahnestückchen ist auf jeden Fall schon mal gelungen... da bin ich ja mal auf die nächsten Dinge gespannt... Ich wünsche eine schöne Pferdefreiezeit mit sonnigem Wetter und viel Ruhe zum entspannen.
    GGLG Bienchen

    AntwortenLöschen
  20. ufff uff, bis ich rausgefunden habe, wie man hier bei dir komentar abgeben kann, hast umgestellt, gell ?
    deinem schrank hat die farbe super gut getan !
    na dann wünsche ich dir super schöne ferien und freue mich auf deine weitere werke !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen