Freitag, 6. August 2010

Beaucoup des choses métallique...



gibt es in unserer Wohnung,
meine Lieben!
Ich mag sehr gerne metallene Dinge, 
vor allem, wenn die Metallteile ein bisschen
Rost und Patina angesetzt haben.
Deshalb bin ich heute mal mit der Kamera durch unsere Wohnung 
gestreift und habe ein paar choses métallique eingefangen!



Da gibt es in der Küche so einiges....


 

im Wohnzimmer auch....



...im Schlafzimmer...



....und überall verstreut sowieso!



Und dann muss ich euch was U-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h-e-s
erzählen: Ich durfte den Subwoofer meines Schatzis
WEISSELN!!!!!!
Dieser olle, schwarze Klotz in der Ecke war mir 
natürlich schon lange ein Dorn im Auge- und nach monate-
langem Bequasseln habe ich grünes Licht gekriegt!
Naja, aus meinem Blickwinkel betrachtet ist er immer noch
kein "Must-have" (denn wer braucht es schon dringend,
dass bei den Kriegsszenen in "Herr der Ringe" die Fenster-
scheiben klirren??), aber okay, die Männer sollen auch
ihre Spielzeuge haben dürfen, ne? ;o)))
Auf jeden Fall ertrage ich den Anblick dieses Teiles 
SO:



jetzt deutlich leichter, vor allem, nachdem
ich auch noch meine neue, selbstgebaute Spitztüte
draufdekorieren durfte, hihi!! (Und die Lampe
kriegt bald noch ein Häubchen!)


Und soll ich euch noch etwas verraten?? (aber pschschschttt!!
Das bleibt unter uns!))
Er hat heute eine Jeanne d'Arc Living gelesen......

WENN DAS KEINE LIEBESBEWEISE SIND, NE???? 

Fröhliches Wochenende, meine Lieben,
BIS BALD!

Ganz herzliche Grüsse,

eure HUMMEL 


....und oh, eh' ich es vergesse:
Von der lieben Sandra habe ich einen Award gekriegt,
der mit ein paar Fragen verbunden ist....DANKE, du Liebe,
ich freue mich sehr, und ich werde in meinem nächsten Post
ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern!!.....



Kommentare:

  1. HUhu mein süsses Hummelchen.. und ob das ein Liebesbeweis ist meine Liebste.. hi hi.. ich freu mich da auch immer soo drüber wenn mein Schatzerl meine Zeitschriften guckt.. und der Subwoofer sieht jetzt vieeeeeeeel besser aus...dein drittes Bild gefällt mir unheimlich gut heute.. aber die anderen sind natürlich auch wunderschön... ich wünsche Dir ein ganz ganz tolles We.. Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das hat dein Mann erlaubt? Wow! Ich bin begeistert, auch wenn ich ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht habe so´n Ding zu weißen... ;) Und außerdem macht Mann noch WEITE Bögen um Wohn-und Dekozeitschriften. Ich allerdings auch um Computerzeitschriften...*lach*
    Dein Spitztütchen ist zauberhaft geworden! (Und macht das "Ding" viel schöner). Deine metallenen Sachen gefallen mir sehr gut, richtig Jeanne D´Arc-like.
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Impressionen. Und das dein Schatzerl die Jeanne D'Arc gelesen hat, ist auf jeden Fall ein Liebesbeweis :-))) Mein Mann macht eher ein großen, seeeeeeehr großen Bogen um meine Zeitschriften ;-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja irre; ich glaube das würde mein Mann nie wollen... ich würde gar nicht auf die Idee kommen ! Aber es sieht auf jeden Fall klasse aus. Die Spitztüte sieht auch super aus. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Wie hast du es nur geschafft deinen Liebling vom weißeln seines Subwooofers zu überzeugen? Ich müßte meinen, glaub ich, erst in ein künstliches Koma versetzen bevor er mich mit dem Pinsel an seine hübsch-hässlichen pechschwarzen Boxen ranlassen würde.
    Nunja, ich werd wohl noch ein wenig dran arbeiten:o)

    Die Metallfotos sind spitze, das dritte wäre auf Leinwand gezogen eine tolles Bild für die Küche. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße von
    Quincy

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie jetzt ? Wertigste Hummel, das gibbet gar nicht !!! Der hat Dich an sein Dings gelassen ???? Nicht möglich ! Männer lassen ja nie jemanden an ihr Gedöhns, erst recht nicht dran rumschrauben, und Du hast es sogar weisseln dürfen ? Mönsch, das ist echt mal ein Liebesbeweis. Sieht irgendwie gar nicht mehr wie ein Dings aus, eher wie ein Gedöhns :-) Entschuldige, ist eben schon spät und mir fallen schon die Augen zu, aber als ich sahte, dass es Neues bei Dir gibt, bin ich natürlemoh zu Dir rübergehüpft.

    Und da wir jetzt beide auf French Ausländisch reden, möschte isch Disch sagen, dass isch auch ganz fürschterlisch mettalique Dingsö mag und Dein sweites Fottò auch ein Postär sein könntääää, ma chér. Lass es druckän und dann machst Du damit alle Shäbbiiii Frauen glücklisch.

    Isch wünsch Disch une bonne nüit und knütsche Disch, Dü machst misch gans konfitüüüürrr :-)
    A bientôt
    Äwwäh

    AntwortenLöschen
  7. Das zeugt von wahrer Liebe wenn Dich dein liebster Schatz an sein Dings gelassen hat!
    Bei uns zu Hause steht auch einiges in Metall, aber alles in neu und nicht alt. Mein liebster Mann arbeitet ja im Metallbau und wenn ich mal was sehe irgendwo was ich unbedingt haben möchte fotografiere ich es mir und zeig es ihm und bis jetzt hat er mir immer alles machen können.
    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende!! Es soll sich ja Wettermässig wieder bessern...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das ist ja ganz raffiniert jetzt bei Dir, meine liebe Hummel - mit den Kommentaren. Wenn Du mir as nicht geschrieben hättest, hätte ich wohl jahrelang gewartet ... bis Du sie mal "freischaltest" *lach*

    Wow und das ist ja ein Fortschritt! Mein Mann würde da wohl "wild" werden, wenn ich mich an SEINEN Sachen vergreife ;-) Er hat es so schon nicht so gern, wenn ich vieles jetzt weiss streichen will. Andererseits findet er ein weisses Ambiente - bei anderen zumindest - auch ganz edel, wenn ich ihm mal was aus den Blogs zeige :-) Naja, anschauen und drin leben sind zweierlei ...
    Was das Scheibenklirren betrifft ... da ist es bei uns eher umgekehrt - meine Männer sind da alles Mäuschen und ich "darf", wenn sie zuhause sind, nicht laut aufdrehen ;-) denn ich hör zumindest meine Musik gerne laut. Aber das mache ich dann im Auto, da stört mich keiner ;-) :-)

    Ja, das dritte Foto ist wirklich genial! Aber es sind alle sehr schön! Auch die Sachen ... alte Schlüssel habe ich auch eine ganze Menge, noch von meiner einen Großmutter. Nur so ein richtiger großer alter Schloss-Schlüssel fehlt mir noch, aber da ist schwer dranzukommen :-)

    Dann wünsch' ich Dir einen herrlichen Ferientag heute - bin dann schon gespannt auf Deine Fotos.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Dein Mann liest DEINE Zeitungen?? Ich glaubs nicht!! WIE HAST DU DAS GEMACHT? Genial :o)

    Deine Fotos und Deine Sachen sind superschön... ich könnt Dir alles mopsen ;o)

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Frau Hummel, das ist sicher eine Liebeserklärung...;D
    Schön metallische Fotos!
    Morgen gehts zurück Richtung nach Hause, aber am 3.9. sind wir wieder da...Bilder holen....

    Lg und schönen Sonntag...Luna

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen meine Liebe,

    hihi, ist Dein Männe auch so ein Langschläfer wie meiner? Ich komme gerade mit dem Hund wieder und hab die Pferde schon gefüttert.. aber hier rührt sich noch nichts ;o) Deswegen früstücken wir auch immer etwas später am Wochenende. Aber weißt Du was? Eigentlich liebe ich diese ruhigen Stunden am Morgen... nur mein Kaffee und ich :o)

    Wie geht es Dir sonst so? Alles gut? Das hoffe ich doch mal! Hab gestern erstmal eine große Putz- und Aufräumaktion am Stall gemacht. Puuuuh, ich sah aus danach *grins* Ansonsten ist bei uns auch Reitsommerpause angesagt. Ich bin was das angeht etwas faul momentan und so genießen meine Beiden ihr relaxtes Leben in vollen Zügen :o))

    Ich wünsch Dir einen herrlichen Sonntag!

    Alles Liebe, Angelina

    AntwortenLöschen
  12. Da sitz ich jetzt und staune... Du durftest wirklich mit weisser Farbe an die Boxen deines Mannes ran?! Das muss wahre Liebe sein ;-) ...und dann liest er auch noch in deiner Zeitschrift... Gibst du ihm was spezielles zu essen? Ich frage mich ja immer, wo in all den wundervoll eingerichteten, weissen Wohnzimmern die ganzen Elektronik-Sachen der Männer untergebracht sind.
    Sehr hübsche Metallteilchen finden sich in deiner Wohnung!
    An schöna Sunntig und liabi Grüass
    Doris

    P.S. Ja, wir haben uns wieder schnell eingelebt, wobei unsere Gedanken doch immer mal gerne in die Ferne, gegen Norden schweifen... Das Wetter in der Schweiz zeigte sich ja nicht wirklich von der besten Seite. Aber gestern schien bei uns endlich die Sonne. Vielleicht schafft sie es heute auch noch- sie kämpft gerade gegen die Wolken...

    AntwortenLöschen
  13. Der Subwoofer Deines Mannes sieht jetzt echt wohntauglich aus.
    Pssssst ich verrate Dir ein Geheimnis ich liebe Filmszenen von Herr der Ringe wo die Fensterscheiben klirren, und als Geheimtipp schau Dir mal Titanic damit an. Wie im Kino.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Wau liebes Hummelchen, das war eine Weltreise nur um dir einen Kommentar zu hinterlassen :-)))
    Deine Fotos sind super klasse !
    Mein Mann hat auf den Flohmärketen schon ein Auge für tolle Dinge die mir gefallen könnten.
    Allerliebste Grüße sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    liebes Bommelchen,

    also bei mir erscheint nicht mal ein "Bleistift", sondern nur eine weiße Fläche. Aber ich habs geschafft, ich kann kommentieren.

    Bei uns stehen auch einige so "technische überflüssige" (meine Meinung) Dinge ... aber die brauch "Mann" ;-))))

    Natürlich hast Du Recht, man soll nicht alles Gesagte auf die Goldwaage legen ... aber manchmal ... hmmm ... tut gesprochenes Wort schon sehr weh.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Frau Hummel,

    Ich bin gerade über Deine Frage nach dem nicht sichtbaren Link zum Kommentieren gestolpert. Im Quelltext Deiner Seite ist mir folgendes aufgefallen:
    a:link { text-decoration:none; color: #ffffff; }
    a:visited { text-decoration:none; color: #ffffff; }
    a:hover { text-decoration:underline; color: #ffffff; }
    Falls Du keine Ahnung von HTML-Programmierung haben solltest, macht das auch nichts: ich erkläre es Dir kurz (ansonsten sei mir nicht böse für die "Belehrung"): Es handelt sich ja nur um einen normalen Link bei dem Text "12 Kommentare". In Deinem Blog ist als normale Link-Farbe für den Body, also die Seite an sich die Farbe #ffffff eingestellt, was ein blendend reines Weiß bedeutet, wie es sich der weiße Riese nur wünschen kann. Du solltest das also entweder im Layout-Designer oder aber in diesem Design-HTML-Editierfenster entsprechend ändern, wie Du es haben möchtest: die Farben für Links, besuchte Links und für den Moment wenn die Maus drüber steht ("Hover").
    Den Bleistift siehst übrigens nur Du selbst als Admin Deines eigenen Blogs, den können die anderen nicht sehen, da sie ja auch Deine Posts nicht ändern dürfen.
    Falls Du noch Probleme damit haben solltest, kannst Du mich gerne fragen. Ich weiß zwar auch nicht alles, könnte aber versuchen, Dir weiterzuhelfen.
    Wie gesagt: Sorry, wenn Du das doch besser verstehen solltest, als ich es Dir hier offensichtlich durch den Kommentar zutraue - ich meine es nicht böse, ich habe nur gedacht, hier einen Hilferuf zu vernehmen, und ich muss einfach immer helfen! *... helfen ... ich ... muss ... helfen ... helfen .... helfen ...*

    Viele liebe Grüße,
    Mohnrot

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    liebes Bommelchen,

    ehrlich? Ich mag überhaupt keine Schlangen. Aber ich lasse sie leben. Jedes Tier hat seine Berechtigung. Und ich habe sie deshalb fotografiert, weil es wirklich so lustig aussah, wie sie da über den Zaun geschaut hat. Meine Nachbarin wollte sie in einen anderen Garten bringen und dann ist sie sofort in den Korb (so ein Korb zum hängen mit einer Geranie drin). Weil ich wollte ihr ihre Heimat nicht nehmen ... nur so direkt bei mir wollte ich sie auch nicht haben. Und da wo sie jetzt steht, scheint auch schön die Sonne hin und sie kann in ein Gebüsch kriechen, wenn sie mag.

    Meine "kleine Prinzessin" ... ich sag Dir ... mir tut meine Tochter so leid ... jetzt sitzt sie schon Monate daheim mit ihrem Fuss, jetzt ist auch noch die Kleine krank ... aber Gott sei Dank, hat sie eine Bekannte da, die leistet ihr Gesellschaft.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebstes Hummelchen,
    neulich hat es einfach nicht geklappt, mit Kommentieren (bin immer wieder rausgeflogen).....aber ich hab natürlich längst den Geschmack deines Liebsten bewundert........irgenwann muss schließlich all das WEISS abfärben ;))))!!!! Und all deine Schätze sind auch ganz wundervoll.....aber bald ist es vorbei, mit Basteln & Streichen rund um die Uhr ;))........bald kommen ja all deine Süßen zurück und dann geht´s wieder richtig rund!!!!!! Aber du wirst dich bestimmt schon riesig freuen, auf die Rasselbande!!!!!!! Busserl an die Mädels und ein himmlisches Wochenende,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Du liebe Hummel,
    dein Mann ist ja cool! Und lauter schöne Sachen zeigst du uns da.....schwärm....
    ich mag ja auch gerne wenns rostig ist, manche Sachen lege ich sogar raus und besprühe sie mit Salzwasser, verrückt oder?
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea, wenn das kein Liebesbeweis ist! Ich bin aber froh, sind wir keine grossen Technikfreaks und alle Geräte sind schön im Schrank versteckt inkl. der Boxen. Und oh ich liebe Metall auch so und umso schöner mit Patina. Nochmals ein riesiges Dankeschön für die tollen Sachen. Geniesst eure Tage und bis bald. Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    ja so langsam kriegen wir unsere Männer auf unsere Seite - grins - meiner liest auch hin und wieder meine Zeitschriften und weißeln gefällt ihm immer mehr - wie schöööön -
    bei mir gibt es auch eine Menge Metall - ich liebe es -
    deine Spitztüte macht sich richtig gut auf diesem Teil - wie du schon sagst: jedem das seine -
    ich gratuliere zum Award -
    alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  22. Menschenskind, Hummelchen, bei dir auf dem Blog sieht's ja plötzlich so ganz anders aus! War ich schon sooo lange nicht bei dir, hab ich was versäumt oder ist das alles noch nigelnagelneu???
    Also, lieber Andreaschatz, ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll. Zum ersten am liebsten mit DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Denn heute, als ich verträumt zum Briefkasten ging und feststellte, dass er leer ist, was seh ich da auf unserer "wandelbaren Bank" stehen? Was hat mir der Postbote oder ein Heinzelmönnchen- bzw. -weibchen da heimlich still und leise hingestell? Ein Packerl aus der Schweiz!!!!!!!!!!!!!!!!!!Mit superhübschem Inhalt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mensch, Hummelchen, wie lieb von dir! Strahl - ich bin hin und weg!!!! Dabei hab ich doch gerade vorige Woche oder so zwei bloggetonische Froidenbringer erhalten und heute eben erst gepostet! Dafür ist nun natürlich ein Extra-Post fällig (ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn es noch ein bisserl dauert - wie derzeit sowieso alles - aber bei mir geht's immer noch ziemlich rund...) Vorerst drück ich dich dafür jedenfalls ganz lieeeb!
    Und jetzt will ich dir unbedingt noch sagen, dass deine Metallteile sich wirklich prima machen - aber ganz besondrs viel kannst du dir auf deinen Mann einbilden - denn bei ihrem Elektrospielzeug ist bei vielen Kerles (auch bei meinem) der Spaß einfach vorbei! Dass er dir gestattet hat sein Krachwoofdings weiß zu machen, das ist wahrlich ein Liebesbeweis, wie man ihn sonst nur selten sieht!!!!!! Oder ist er echt schon angesteckt? Ich meine, wenn man sich seine Lektüre so ansieht ............ ;o)
    Achja, und das spitze Tütendings, das da auf dem Krachdings liegt: Findest du nicht auch, dass es sowas in jedem Haushalt geben sollte!??? Also ich finde, ohne sowas ist ein Haushalt einfach nicht komplett!!! *ggg*

    Und nun drück ich dich ganz feste und küschelbüschele dich herzinniglichst und sag nochmal dankedankedanke!!!!
    Bussi & Ciao, trau.mau

    AntwortenLöschen
  23. tee shirt grossesse humour
    impression tee shirt paris
    tee shirt manches courtes

    [url=http://www.i66.fr]www.i66.fr[/url]
    [url=http://www.j33.fr]tee shirt wati b[/url]
    [url=http://www.h55.fr]lunettes marc jacobs[/url]
    [url=http://www.i99.fr]www.i99.fr[/url]
    [url=http://www.h88.fr]tee shirt pas cher[/url]


    tee shirt calvin klein pas cher
    tee shirt turquoise
    tee shirt annonce grossesse

    http://www.h88.fr
    http://www.h55.fr
    http://www.i99.fr
    http://www.i66.fr
    http://www.j33.fr

    AntwortenLöschen