Samstag, 17. Juli 2010

DIE LEBENSUHR......


meiner lieben Grossmutti ist am letzten
Donnerstag, in ihrem 101. Lebensjahr,
stehen geblieben,
meine Lieben.

Ein wunderschönes Röschen möchte ich
ihr widmen, zur Erinnerung an eine herzliche,
starke Persönlichkeit, die einen grossen Teil
meines bisherigen Lebens mitgeprägt hat!



Diese wunderschöne Gemme, die ihr gehört hat, 
 habe ich schon vor einiger Zeit
geschenkt gekriegt.
Ich werde sie sorgsam hüten und bei ihrem Anblick
jedes Mal an dich denken,
Grossmutti!



*°*°*°


Da es ja nun unverkennbar hochsommerlich heiss ist,
habe ich mir dieses luftige, herzige Kleidchen
gekauft. (Evelinsche, du kannst dich jetzt
wieder erholen, ja??)



Und eigentlich waren diese süssen Schuhchen dazu 
gedacht; endlich hab ich mal was gefunden, ganz nach meinem
Geschmack, denn Schuhe kaufen ist für mich immer ein Drama....
Alles, was mir gefällt, gibt's in der zarten Hummelgrösse nicht mehr,
grrrrrr........



Im Geschäft passten sie wie angegossen, aber kaum hatte ich sie ein 
Weilchen getragen, begannen sie zu drücken.... sie sind ziemlich 
genau 3,48 mm zu kurz....grummelgrummel.....
Also, wenn jemand von euch sie haben möchte (Gr. 38,
echtes Leder, sehr gute Verarbeitung!),
dann gebe ich sie gerne für 15 Euro plus Porto ab.
Bei Interesse bitte einfach melden!

*°*°*°

Und das war's auch schon für heute!

Die kleine Toffee....


...und ich wünschen euch ein herrliches Wochenende,
gefolgt von einem schwungvollen Start in die neue
Woche, und ihr wisst schon:


!!!!!!!!!

Ganz herzliche Grüsse, bis bald,

eure HUMMEL


Kommentare:

  1. Liebe Andrea
    Das mit Deinem Grossmutti tut mir sehr leid. Du durftest sicher ganz viele schöne Sachen mit ihr unternehmen während ihrem langen Leben. Die Gemme ist wunderschön und so wirst Du ein sehr schönes Andenken nebst den schönen Errinnerungen an sie haben.
    Die Schuhe würden mir ja gefallen, aber Frau läuft auf zwei Nummern grösser.
    Trägst Du nie Kleider? Das die Bemerkung da steht. Ich liebe Kleider ja sehr seit ich etwa dreissig bin, vorher gabs bei mir fast nur Hosen und heute trag ich sogar im Winter Kleid oder Rock.
    Das Büsi ist ja herzig, meiner verkriecht sich im Moment wo es für ihn ein wenig kühler ist.
    Ein schönes Wochenende.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hummel,
    ich wusste es ja schon. Ein gesegnetes Alter! Ach, es ist trotzdem traurig, man hängt doch an so einem lieben Menschen ...
    Da hast Du ein schönes Andenken. Von meiner lieben Oma habe ich auch noch eine Brosche, die ich in Ehren gehalten habe. Das ist eben ein Teil von ihr ... und noch andere Dinge, wie eine alte schöne Kaffeekanne, alte Wäsche ...

    Das mit den Kleidchen kenne ich - ich trage sonst auch nie welche. Komme mir darin irgendwie etwas deplaciert vor. Mag sie eigentlich nur an anderen und Röcke kann ich überhaupt nicht leiden!! - Naja, aber bei dieser Hitze ist es ja irgendwie unumgänglich ;-) Niedlich jedenfalls, steht Dir gut!
    Die Schuhe würden vom Typ her gar nicht zu mir passen und 38 hatte ich früher mal, inzwischen sind es 39 ;-)

    Die kleine Toffee ist ja süß, ist das ein Schildpattfarbenes Kätzchen?

    Dein Gewitter ist übrigens bis jetzt nicht rübergekommen, dafür aber Regen. Putzig, daß die Leute mal nicht mürrisch gucken sondern lächeln - DAS bei Regen! Aber wer wird wohl nach dieser Hitze über ihn schimpfen???
    Dann wünsche ich Dir nochmal ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    auch mir tut es sehr Leid das deine Omi nicht mehr da ist. Ich wunsche dir viel Kraft und stärke für die trauer Zeit.
    Meine deutsche Oma ist im letzten gestorben, auch wenn wir wussten das der Tag eintreffen wird,wegen ihren gesundheitszustand, war es sehr schwer sich von ihr zu verabschieden.
    Aber das wichtigste ist das unsere Omis für uns immer am lieben sind, in unseren Herzen und Gedanken!

    Du schaust toll aus, tolle Figur! Das kleid total süß und passend für die heiße Tage!

    Alles liebe, Angie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ich finde es wunderschön, dass du so liebe Erinnerungen an deine Großmutter hast - und nun auch durch die Gemme ein Andenken an sie - trag die schöne Zeit mit ihr in deinem Herzen - ich drück dich -
    das Kleid ist wunderschön - wow was bist du für eine zarte Person -
    eine niedliche und hübsche Mieze hast du -
    ich wünsche dir alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    wie schön, daß du diesen Post deiner geliebten Großmutter gewidmet hast.
    Ich finde die Gemme ganz bezaubernd und freue mich für dich, daß du so ein tolles Andenken an sie hast.
    Diesen Schatz würde ich auch besonders gut hüten.
    Ich habe auch von meiner sehr geliebten und leider schon verstorbenen Mama einige kostbare Andenken. Wenn mir gerade mal danach ist, dann schaue ich sie mir ganz in Ruhe an.
    Das ist meine Art mit der Trauer
    umzugehen und in Erinnerungen zu schwelgen.

    Das Kleid steht dir wirklich gut und es passt perfekt zur Jahreszeit.

    Ich wünsche dir auch ein zauberhaftes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

    Herzlichste Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  6. Hach Hummelchen... es tut mir soooo leid wegen deiner Omi.. da muß ich gleich an das Lied der Seer denken.."Oma, wie fühlt si denn der Himmi an"
    ich drück dich jetzt mal gaaaaaaaaaanz dolle...

    Dein Kleid ist ja zuckersüß und das ist genau mein Geschmack.. himmlisch siehst du darin aus... gggglg und ein schönes Restwochenende..Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hummel,

    es tut mir sehr leid, daß Deine Omi nicht mehr da ist. 101 Jahre ist wirklich ein gesegnetes Alter und Du hast sicherlich viele schöne Erinnerungen an sie.
    Vor wenigen Tagen haben wir einen Heimbewohner verloren, der uns sehr am Herzen lag, so lieb und freundlich, lustig und spitzbübisch und leider auch todkrank war er. Seine letzten Tage waren schrecklich und ich habe viel geweint, weil weder die Ärzte noch wir noch etwas machen konnten, außer bei ihm zu sein. Meine Teamleiterin und ich hatten wohl den besten Draht zu ihm und doch wartete er einen Moment ab, in dem wir nicht bei ihm waren, um zu gehen. Und ich hätte ihm so gerne die Hand gehalten. Bin sogar nachts aufgestanden und hingefahren, um ihn nicht alleine zu lassen. Ich bin froh zu wissen, daß er es jetzt gut hat. Er war erst 60 Jahre alt.

    Deine Brockifunde sind super, da wäre so manches für mich dabei.
    Und nach mehreren Tagen Laptop-Verweigerung habe ich jetzt gesehen, daß Du gerne die Röschen-Anleitung haben möchtest. Ich versuche sie Dir in den nächsten Tagen aufzuschreiben und sende sie dann per Mail.

    Ich drück Dich, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    wegen Deiner Großmutter tut es mir sehr, sehr leid. Ich freue mich für Dich, dass Du ein so kostbares Andenken hast....es wird Dich immer an sie erinnern.
    Das Kleidchen ist echt sehr hübsch...genau richtig für die heiße Sommertage.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend noch.
    Ganz viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andreahummel, mein Beileid kommt von Herzen.
    Deine Großmutti wird stets bei Dir sein...irgendwie...auch durch die schönen Andenken, die Du von ihr hast.
    Kleidchen gefällt mir auch.
    Schuhe ..uijeh..ist zwar meine Schuhgröße, aber ich trage nur mehr den Stil SUPERBEQUEM, sprich, eher eine Größe mehr (habe sehr oft Ödeme und passe sowieso meist in keinen Schuh mehr rein...=(().
    Alles Liebe...
    Und..bei uns geht grade das Gewitter ab, das versprochen war und es ist etwas kühler...ahhh..man kann wieder atmen...die Luft so frisch..ich liebe das...
    (Das Gewitter vom DO. hat nix gebracht, es wurde noch heißer)
    Aaaabber...bis Mittwoch ist es wieder genauso heiß....=(((
    Lg von der Luna und schönen Sonntag!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebes Brummelschn,

    Email kömmt :-)

    Knoootsch
    Eve

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hummel,

    mein Beileid zum Tod Deiner Großmutter. Es ist schön, dass Du noch so ein schönes Andenken hast. Und Deine Oma hatte sicher ein schönes, langes Leben.
    Danke für Deine lieben GEburtstagsglückwünsche!!!! Und, ich hab (noch) keine grauen Haare, bin aber blond, da sieht man es evt. nicht so!!! Dafür hat mein Freund umso mehr :-))) So zum Ausgleich!!!
    Du, diese Schühchen sind ja sooooo süß und genau meine Größe. Sind die noch zu haben???? Die würd ich gleich nehmen. Oh, wär das schön!!!!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,

    freu freu freu!!! Wäre ja super mit den Schuhchen!!!! Nur noch kurz eine Frage - sie sind genau 38, oder?? Hast Du normal eine andere Größe?? Also mir passt 38 eigentlich immer, von daher denk ich, dass es schon passen müsste. Das mit Porto passt schon, ist aber echt Wahnsinn :-)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Hummelchen,
    ohhh, dass tut mir wirklich leid mit Deiner Grossmutti. Aber es ist schön, dass sie in Erinnerung bei Dir bleibt....und natürlich auch in Deinem Herzen!!!!!!!!
    Ja, sommerlich heiß ist es nun und das Kleidchen passt hervorragend dazu. Schade nur, dass Dir die Schuhe zu klein sind, aber schön sehen sie schon aus!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebes Hummelchen,
    es tut mir sehr leid mit Deiner Omi !!! Es ist immer sehr schwer jemanden zu verlieren !!! Aber denke an die wunderschöne Zeit die Du mit Ihr verbringen durftest...die kann Dir niemand nehmen!!!
    GGGLG.Diana

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Hummel,
    ich sitze hier, mag gar nicht ganz glauben was ich da bei dir lese, und werde traurig - es tut mir aufrichtig leid für euch und in Gedanken bin ich gerade ganz nah bei dir. Ich bin mir sicher, dass deine Omi was ganz besonderes war, so wie du es bist, und dass sie bestimmt mächtig stolz auf dich ist.
    Solche persönlichen Erinnerungsstücke sind durch nichts zu ersetzen. Ích war noch sehr klein, wie meine Großeletrn starben, habe aber von meinem Großvater die Eheringe vererbt bekommen - seiner ist ein großer Ring, und der von meiner Oma ganz zart und klein - vielleicht hat sie mir das ja vererbt, genau wie die Schuhgröße ;o)
    Ich trage Größe 36, aber deine wären ganz nach meinem Geschmack !!! Das Kleidchen ist einfach nur süß und ich bin hin und weg - muss allerdings gestehen, dass ich selten was Schwingendes trage. OK, es war dieses Jahr schon ein paar mal ein Rock.
    Irgendwie läuft bei mir hier nichts so richtig rund, finde die Zeit bis zu den Ferien, die gespickt ist mit wöchentlichen Konferenzen, einfach nur kräfteraubend, und na ja, deshalb habe ich mich ein bißchen zum Faulsein entschieden.
    Sei lieb gedrückt, ich denk an Dich
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Hummel,
    es ist traurig ,dass Du Deine liebe oma nicht mehr hast. Aber bedenke Du hattest sie so lange. 101 Jahre ist so ein stolzes Alter, sei glücklich anderen ist es nicht beschieden solange mit Ihren Großeltern zu verbringen. Ich Drück Dich. Und denk daran Du hast viele Andenken die Gemme, und die,die Du im Herzen trägst.
    Deine Schuh hätte ich auch gern gehabt, aber zu klein, und das Kleid ist süß.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea
    es tut mir leid das du von deiner Omi Abschied nehmen musstest,aber du durftest eine lange Zeit mit ihr verbringen was nicht jedem beschieden ist,die Erinnerungen an sie werden dich immer begleiten obwohl man doch sehr traurig ist.Zeit heilt Gott sei Dank viele Wunden leider muss es jeder von uns ab und zu erleben.
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebstiges Hummelchen, auch wenn deine Oma ein sehr sehr langes Leben leben durfte (und offenbar auch ein gutes, bis zum Schluss noch waches Leben, nach allem, was du zwischendurch so erzählt hast oder durchklingen ließest - allein dieser Gedanke ist ein Segen!) schmerzt die Trennung und der Verlust tut weh. Ich drück dich ganz fest! Dickes Busserl auch für die lieben Zeilen, die du mir geschickt hast, und mach dir keinen Kopf, weil du mit Kommentaren etc. "hinterherhinkst" - ich bin dzt. auch nur selten in Bloggetonien zu finden. Es ist einfach so viel "Leben zu leben", viel zu erledigen, Sonne zu spüren, Kühle zu suchen etc., das wird bei dir nicht anders sein. Ich küschlebüschle dich! Auf bald, trau.mau

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,

    das tut mir sehr leid mit Deiner Oma, aber sie hat ja ein wunderbares Alter erreicht. Trotzdem tut es weh ...

    Meine Bilder bearbeite ich mit Photoscape, das Programm kannst Du Dir kostenlos runterladen und ist wirklich super einfach ... so etwas brauchte ich nämlich. Über den Punkt Filter kannst Du die Bilder antik *machen*. Ich helfe Dir sehr gerne weiter, dann melde Dich einfach per mail, sonst sprengt das hier noch den Kommentar.

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Meine liebe Andrea,
    im Sommer kommt man zu nix ;-) Wir hatten heute, ich meine gestern, 37,5 - kein Fieber, sondern Temperatur!!!

    Ach, was mußte ich schmunzeln wegen Deiner Worte bezüglich Männer und weis(s)e Veränderungen :-)
    Genauso ist es nämlich, wie ich besonders bei meinem Exemplar festgestellt habe ... es wird ohnehin nicht alles sofort gesehen, besser gesagt, oft gar nicht und erst viel später, aber dann ist es ja zu spät *lach* Total witzig: "ist doch sonst schon alles weiss..." Das kommt sicher noch - bei mir :-)

    Dann bist Du ja schon hoch gestiegen, wenn Du so etwas (von IHM) weiss streichen darfst!!!

    Was die Kleidung betrifft, bin ich eher der Hosentyp, wie ich mich empfinde. Bei dieser Witterung ist es aber einfach zu heiss dafür . Frage mich, wie Männer das nur aushalten ... vielleicht sollte man den Schottenrock .....

    Aber ich bin wirklich der Schlauchkleid-Typ :-) Das ist aber auch nicht das Wahre bei diesem Wetter! Da ist das Weisse mit der Tunika schon eher was.

    Was die Fotos betrifft, da hab' ich ja den Ehrgeiz, es auch mal hinzubekommen, wenn ich nur wüßte wie... Ansonsten laß ich mich auch lieber fotografieren. Am besten von einem Profi, der weiß, wie man sich zu halten hat, damit alles gut ausschaut. Denn sonst gucke ich auch immer ziemlich seltsam, das Gesicht wirkt schief usw. usf.

    Jetzt endlich habe ich - wenn auch spät - Deine lieben Zeilen beantworten können. Im Winter und Frühjahr gelang mir das doch sehr viel schneller ;-) Naja, was sage ich ...

    So langsam kommt die Müdigkeit - es ist manchmal gar nicht so einfach bei dieser Wahnsinnshitze zu schlafen und das, obwohl wir eigentlich ein kühles Haus haben ...

    Bis bald wieder und sei ganz lieb gedrückt
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    liebes Bommelchen,

    das tut mir leid!!!! Man könnte jetzt sagen "ein gesegnetes Alter". Ich kenne diese Sprüche nur zu gut ... aber ... wenn man jemanden liebt ist es immer zu früh. Ich drücke Dich mal gaaaanz feste!!!!

    Ich wollte Dir schon einige Male eine Mail schreiben ... aber ich finde bei Dir nix ... wie man Dir schreiben könnte ... vielleicht magst Du mir ja?

    Bei uns ist es turbulent ... daher bin ich im Moment kaum online.

    Meine Tochter leider kommt es jetzt so ... sie muss operiert werden. Der Termin steht schon ... ich habe viel Angst um sie.

    Ich umarme Dich ganz feste!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. liebe andrea,

    herzliches beileid auch von mir !..101 jahre ! wow, was für ein alter !
    und dein kleidchen ist super süss !!

    viele herzliche grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea,
    ich finde keine Mail-Adresse von dir - darum auf diesem Weg - magst du mir mal deine Adresse schreiben? Meine Mail-Adresse findest du unter der Begrüßung -
    ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Hummelchen, das tut mir leid um Deine Oma und für Dich. Ein Stück Kindheit geht mit den Großeltern. Du wirst sie in allerbester Erinnerung behalten.
    Deine Schuhe wären so ganz mein Fall, jedoch leider eine Nummer zu klein.
    Das Sommerkleid ist herrlich luftig. Hier ist es nun ziemlich kühl geworden am Abend. Aber wir sind froh. Zeit um Durchzuatmen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Hummel.. bitte guck nochmal.. bei mir laufen die Seer????? huch....jetzt kenn ich mich nimmer aus??? -Bussi

    AntwortenLöschen
  26. **********laaaaaaaaaaaaach***********
    Hummelchen.. kann das sein daß du noch einen anderen Blog offen hast..wo diese nette Herrenstimme läuft???

    AntwortenLöschen
  27. Hello! I received the invitation to come to your blog. Congratulations! You are wonderful! I invite you to visit me http://alcastosantos.blogspot.com I'm from Brazil. A big hugs, Algecira Castro
    I am using a translator. Sorry to leave meaningless phrase.

    AntwortenLöschen