Samstag, 1. Mai 2010

STAURAUM.....


....fehlt in unserem sehr kleinen Bad ein wenig,
meine Lieben,
deshalb hab ich mich an dieses kleine
Regal erinnert, welches schon lange in unserem
Keller vor sich hinstaubte.
(Tja, unser Keller...neben einem Riesen-
Durcheinander bietet er doch auch die Möglichkeit, dort
auf ein paar Schätze zu stossen- wenn man denn
lange genug sucht! ;o))  )
Also: Lack und Pinsel, Cutter und Schleifpapier
gezückt, und los ging's!
Nun haben Duftwässerchen , Haarklammern und
Q-Tipps einen Platz gefunden, ebenso wie ....


...diese wirklich schöne Glasflasche,
welche mir bei meinem letzten Streifzug durch
die Brockenhäuser in die Hände gefallen ist.


Eingraviert steht da: 
"P. Hürlimann, Luzern"-
wer auch immer das gewesen sein mag!


Mein Daddy hat letzthin in seinem Fundus gekramt
(ich hab euch ja schon erzählt, dass auch er ein Herz für
alles Alte und für Erinnerungsstücke hat!), und ist dabei auf
diese beiden Eieruhren gestossen- und er hat sie mir
geschenkt! Wie er mir erzählt hat, waren sie vor 50 Jahren
Anschauungsmaterial, als mein Daddy als ganz junger Lehrer
in der Schule das Thema "ZEIT" durchgenommen hat.
Die grosse hat seinerzeit einen Franken neunzig gekostet,
das steht noch hintendrauf.......


Und jetzt kommt noch mein neuestes Schätzchen, welches mich 
wohl wieder viele Stunden Streicharbeit und Mühe kosten wird, guckt:


Ist er nicht schön?? Für die Tür habe ich mir was spezielles
ausgedacht, ich hoffe, ich kriege das hin....
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf diese 
Verschönerung und werde euch zu gegebener Zeit
dann auch das Endergebnis zeigen!


Mit diesen Gerbera, die in einem riesigen Strauss
stecken, den mein Schatz gestern geschenkt gekriegt hat
(jaja, so ist das bei uns.... grins!)
verabschiede ich mich für heute von euch! Ich wünsch' euch
einen ganz entspannten Sonntag, geniesst die freien Stunden-
auch wenn das Wetter (zumindest bei uns) nicht so ganz
mitspielen will! 
ABER: So bleibt Zeit zum Werkeln!!.....


Ganz herzliche, liebe Grüsse,
bis bald!

Eure Hummelandrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    Deine Schätzchen, die Du heute präsentierst sind wunderschön.
    Ganz besonders bin ich ja auf den umgemodelten Schrank gespannt. Der hat ein tolles Format. Das alleine ist wirkt schon gut.
    Liebe Grüße in die Schweiz und noch ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    so! Als erstes muss ich jetzt erstmal loswerden, dass ich auf Deiner Internetseite war und TOTAL von Deinem Stall und Deinen Fellnasen begeistert bin. Die sind ja sooo zum knuddeln!! Und Dein Stall liegt wirklich sensationell... fast wie aus einem Werbeprospekt. Einfach nur WOW!!

    Und nun zu Deinem neuen Schrank: Den finde ich ja auch echt genial!! Wird er weiß? Natürlich, wie kann ich sowas fragen ;o)) *lach* Bin schon super gespannt, wie er ausschaut, wenn er fertig ist :o) Nicht vergessen das Foto zu posten, ok? ;o)

    Drück Dich und knuddel Deinen Hotties von mir!!

    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe HUmmel ;O)
    ach wie herrlich meine Liebe...das Regal ist ja wirklich wunder- wunderschön.... ABer der Schrank ist natürlich der Höhepunkt deines Posts.... Traumhaft schön ist der !!!!!!! Bei uns regnet es jetzt auch seit einer Stunde.... Jetzt muss ich noch meine Tortenböden fertig machen... denn Maxl wird morgen 3 ... ich bin ganz hibbelig.. ich finde 3 ist so ein besonderes Alter... ja, Kindergarten.. und einfach kein Baby mehr.... Ich drück dich meine Liebe und wünsche Dir noch einen tollen Maibeginn...ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hummel oder soll ich besser sagen: schicke Reiterin? Wow - du machst eine gute Figur in deiner schicken Sonntagstracht - beim Foto: Abendstimmung auf der Weide" komme ich ins Schwärmen - was eine Kulisse - und da ich Pferde so gern mag für mich ein herrliches Bild - deine Big Horn Ranch liegt so zauberhaft umgeben von traumhafter Natur -
    dein kleines Regal fürs Bad ist richtig süß und die Glasflasche mit Gravur gefällt mir sehr - wie lieb von deinem Vater, dir die Eieruhren zu schenken - zumal es Erinnerungsstücke sind -
    wow ist der Schrank schön - und du willst ihn nun noch schöner machen - bin sehr gespannt - ich wünsche dir einen schönen Abend und Sonntag - herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hummelchenn wo du immer die schönen Möbel daherschleppst! Mal aus dem Keller, mal vom Flohmarkt (der Schrank ist der Hammer und ich bin auf deine Verschönerungsaktion schon sehr neugierig!), und immer findest du auch noch Platz bei dir zu Hause. Sogar ab und an mal im Minibad! Da passt das kleine Regalchen ja prima hinein - und macht sich total süß, so wie du es dekoriert hast! Wie nett, die Hürlimann-Gravur an der Flasche! Der war sicherlich ein berühmter Luzerner Parfümör! Und ganz besondere Stücke sind für mich die beiden Sanduhren - denn die haben noch dazu eine Geschichte, die du kennst. Gefällt mir gut, dass Kinder früher bei deinem Vater mit diesen Uhren die Zeit erklärt bekommen haben!
    Ich schick dir ganz liebe Küschelbüschel - und knuddle bitte deine süßen Vierbeiner wieder von mir! Alles Liebe und ein schönes Restwochenende noch, trau.mau

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, vielen Dank für den Besuch und Anfrage. Mein Gatte sagt, leider kann er über den Gesangverein "Frohsinnn" nichts berichten, er hatte mit dem Boxerverein in Neu Isenburg Kontakt. Lustig finde ich es, dass DU Hummel gerufen wirst.
    Es war immer mein Spitzname:)
    LG aus Toronto, Kanada
    Gisela.

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Hummelandrea,
    den Schrank kannst du gleich so lassen, wie er ist, denn in dieser Farbe passt er perfekt in mein Schlafzimmer ;))!!! Auch die anderen Schätze sind mal wieder wundervoll - bist eben ein richtiges Glückskind!!!!
    Küsschen an alle Süßen und dir ein herrliches Wochenende,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen liebe Andrea,
    also Dein Regal ist ja wieder mal so was von wunderschön shabby geworden. Du bist echt eine Künstlerin. Und auf die Verschönerung Deines jetzt schon wunderschönen Schrankes bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen *hihi* Wo bekommst Du denn so schöne Teilchen nur immer her?
    Ich wünsche Dir einen schönen kreativen Sonntag.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  9. LIebe Andreahummel, Dein Baderegal ist gerade richtig!
    Ja, und auch ich bin schon neugierig auf die Schrankverschönerung.
    Danke für Deine lieben Kommentare.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag..lg Luna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    ich möchte auch in die Schweiz oder nach Bayern :-O) Da gibts sooo schöne Sachen! :-)
    Ja, SOLCHE Brockenhäuser haben wir hier leider nicht ;-)
    Und in meinem Keller ist auch nichs mehr ...
    auch nicht auf dem Boden ... das kommt davon wenn man bei seinen Umzügen immer bis auf das Notwendigste ausmistet.
    Einfach toll die Sachen, das schöne Glas (hätte ich auch mitgenommen), die Eieruhren ... mein Vater hatte auch so allerlei Schönes, u.a. ein Grammophon. Leider ist er viel zu früh gestorben und so ist das alles ziemlich lange her :-(
    Und der Schrank - den würde ich Dir auch klauen *lach* Ich such' noch was Ähnliches, wo ich Schrift, irgendein Gedicht oder so, draufdrucken kann.
    So, jetzt gehts ab ins Bett - aber hier bei Dir mußte ich vorher einfach noch gucken. Hatte Deinen neuen Post in meiner Leiste gesehen :-)

    Schlaf auch gut und sei ganz lieb gegrüßt
    Sara

    PS: Auf Deiner Pferdeseite habe ich neulich auch schon mal kurz geguckt. Ich liebe ja auch SEHR Pferde!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hummel,

    der Schrank bietet so viel Möglichkeiten, ich weiß, dass du das ganz sicher toll hinbekommst und bin schon auf das Ergebnis gespannt.

    Und die alten Eieruhren sind super. Ich koche Eier auch nach Sanduhr. Alledings ist sie nicht alt, aber sie ist vom Aussehen her wie die links im Bild aus Holz.

    Viele herzliche Grüße in die Schweiz und hab' noch einen frühlingshaften Sonntag.

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Hummelchen...
    wie schön dass du geboren bist... von Rolf Zuckowsky... hi hi... jedes Jahr bei allen Drein das gleiche in der Früh.... deswegen nervt es sie.. vor allem den 12-Jährigen ;O)))))))))
    Ich druck di Susi

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Brummelchen, jetzt wollte ich Dir hier einen Kommentar schreim, weil ich ja wieder lebe, aber ich hab Dir lieber eine Mehl geschickt, und dennoch hast Du schon gesehen, dass ich hier am Werkeln war und deswegen Schweigen im Klein Gallien Wald war, was ich sehr zu entschuldichkeiten bitte.

    Wenn Du so arg fleissig bist und immer am Streichen, dann komm bitte kurz rüber zu mir, da hätt ich noch einiges für Dich. Auch Schränke , kicher. Hier kannst Du Dich nach HERZENSLUST austoben, bis zum Abwinken.

    Nein, wir verkaufen nicht das Unikumshaus, ich werden Dir berichten, wozu die ganze Aktion war, sobald ich sie überstanden habe.

    Dein Regälchen ist herzig geworden und ich habe auch schon Deine Flasche bewundert. Der Herr Hürlimann ist der Erfinder des Parfüm Glasflakons. Das ist nämlich keine Glasflasche, es ist der erste schweizerische Parfum Flakon der Welt !

    Damit hast Du ein richtiges Unikumat gefunden! Und Dein Schrank ist herzallerliebst. Mir gefällt er auch gerade so mit diesem grün ! Vielleicht solltest Du Dir die Arbeit sparen und ihn so lassen ? Mich deucht, wir haben die gleichen Fliesen ;-))) Da passt er ganz hervorragend hin ! Wo auch immer er dann wie stehen wird, ich mag ein Foto davon sehen !

    Und wieso bekommt der Hummelmann Gerbera ? Hattet Ihr was zum Feiern ? Gerbera muss ich auch noch in den Garten stopfen. (ja, Du hast s erkannt, ich stopfe alles :-) Die blühen nämlich gaanz lange und in tollen Farben !

    Und falls Dir langweilig werden sollte, dann steht mein Angebot: Komm rüba und ich mach Dir sogar ein Kuschelbett zurecht. Mit gaaanz vielen Kissen und Plüsch-Viechern.

    Drück Dich fest !
    Muss eilen, Du weisst weisst ja...die Glotzer sind da...

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea
    Das Regal fürs Bad ist ja genau richtig von der Grösse her. Die Sanduhren errinnern mich an meine frühe Kindheit als wir noch mit der Sanduhr Zähne geputzt haben, damit wir auch sicher nicht zu kurz putzten mussten wir die Sanduhr stellen.
    Warum nicht mal die Frau dem Mann Blumen schenken, wir reden ja immer von Gleichberechtigung und daher find ich das ok wenn der Mann auch mal welche bekommt. Hab heute auch welche bekommen zum Hochzeitstag, und später gibts dann noch Torte wie zur Hochzeit vor zwei Jahren:-))
    Schönen Sonntag und bis bald
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea-Hummelchen,
    du Fleißige!!
    Ich komme dann auch mal in deinen Keller stöbern :-)))
    Ja das mit dem Alter ist so eine Sache, mich stören da ja auch nur die Zahlen .Aber ich bin wie du ein glückliches Mai-Kind :-)))
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    liebes Bommelchen ;-)))

    Du hast aber sehr viele schöne Sachen "ausgekramt" oder hattest Du den Schrank schon? Der würde mir gut gefallen und der würde auch sehr gut bei uns in den Flur passen. Er hat bestimmt viel Platz ... und Stauraum ist bei uns auch oft Mangelware.

    Was macht der Mond? Gehts Dir wieder besser?

    Die Sache mit dem Tens-Gerät wird bestimmt noch lustig ... jetzt soll ich die Kasse anrufen und denen erklären, dass jemand mich in dieses Gerät einweisen soll. Wie sehr ich solche Anrufe mag ... die sind oft so von viel Erfolg gekrönt ;-))))

    Bei uns ist das Wetter heute auch doof ... und so machen wir uns einen ganz besonders faulen Tag ;-))) und das gaaaanz ohne schlechtes Gewissen ;-)))

    Ich wünsche Dir noch einen gaaanz schönen Sonntag!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Das hat sich doch mal richtig gelohnt. Das Regal ist superschön und die Glasflasche ist auch nicht zu verachten. Bin gespannt auf den Schrank, der sieht auch so schon so toll aus. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebstes aller Hummelchen!
    Ach da fällt mir ein ich wollte mal was über den "Hommeler" posten ;o)
    Du bist ja ein Übersetzungsgenie (habe ich bei Susi gesehn´), also dan google mal nach Mehrstetten (über Mehrstetten), und da steht die schöne Geschichte geschrieben in schönstem schwäbischem Metrum ;O) Und da ich dort geboren bin, bin ich ja auch einer, lach.
    Schön dass wir zwei Hummeln uns in den Weiten des Internets gefunden haben.
    Deine neusten Stücke sind wieder einmal nur vom feinsten, und die Sucht des Streichens hat also wieder Nahrung gefunden, aber ehrlich der Schrank ist total klasse, und so ein Regälchen kann man ja wirklich fast überall anbringen.
    Ich wollte heute schon einen auf shabby gemachten großen Schiebespiegel (mit Hinterschrank) in die Gästetoilette anbringen lassen, leider war er viel zu wuchtig, und mein allerliebster Mann, baut jetzt extra ein maßgenaues Hinterteil, auf das wir den Spiegel anbringen, damit uns die Größe nicht erschlägt. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen ;o) - ich glaub´ ich hab´ ein kleines Kopfschütteln gesehen, lach.
    So, während du ausreitest ziehen hier zarte Kuchendüfte durch´s Haus, dann würd´ ich gerne noch etwas häkeln und faulenzen .
    Alles Liebe und Gute schickt dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Ach mein allerliebstes Summsehummelchen,
    ich wollte soviel schreiben und nun fällt mir als erstes Dein neustes Schätzchen so sehr in den Blick,das ich damit anfangen MUß-also,das ist einfach ein traumhaft schöner Schrank und rate mal wonach die Momo immer fieberhaft sucht?naaa?na nach eben solch einem hohen schmalen alten Schrank-am liebsten mit Glastüre oder eben für ins zukünftige Bad auch ohne-und ,rate mal wo ich solch einen Schrank finde?
    NIRGENDS nur hier bei Dir ;)
    ich find ihn wirklich wunderschön und bin gespannt was Du daraus zaubern wirst
    Dein kleines Eckregal ist nun vom Küchenboden verschwunden ;)uuund hängt an seinem Bestimmungsort?ach das ist süß geworden und ich wette.der Boden hat nicht lange eine*freie Stelle*???

    jajajajaja und bevor ich es ganz vergesse,Dein Bild sende ich Dir auch gleich noch-ich muss es von meiner Tochter auf ihren PC hochladen lassen,da unser Laptop irgendwie den USB Anschluß nicht erkennen will-aber,...es kommt heute noch :)

    ich drück DICH ganz feste
    Deine Momo

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Andrea,

    gaaanz tolle Schätze hast du da und dein Regal ist wirklich wunderschön geworden. Der neue alte Schrank ist ein absoluter Traum und ich bin auch schon sehr gespannt, was du da mit der Tür vor hast.
    Du hast einen sehr lieben Vater, wenn er dir so hübsche Erinnerungsstücke schenkt, ich mag so alte Sanduhren auch total gern und sie haben natürlich noch einen ganz besonderen Charme, wenn du weißt dass sie aus der Lehrerzeit deines Vaters stammen. Ich freu mich für dich :o)))

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Abend und schick viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    erstmals herzlichen Dank für deine liebe Kommentare und tröstende Worte.

    Sofort ist mir der Schrank aufgefallen welch ein tolles Möbelstück.Solche eintüriges Schränke sind wirklich rar und daher auch was ganz Besonderes.
    Bin gespannt was du daraus noch zauberst.
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea
    wie gut das man immer wieder etwas findet,der Schrank gefällt mir jetzt schon sehr gut,bin mal gespannt was du damit vorhast auch ich habe mein nächstes Streichobjekt schon im Kopf,es muss nur wieder die Sonne scheinen damit ich draussen streichen kann..))
    liebste Grüße und viel Spaß...Petra

    AntwortenLöschen
  23. Wo findest Du bloß immer diese schönen Schränkchen und Regälchen! Der Schrank wird unter Deinen Streicheleinheiten zu einem Traumschrank werden! Bin schon gespannt, was Du Dir für die Tür überlegt hast - ich hoffe, bloß ich kann die kommenden Nächte schlafen, bis das Geheimnis gelüftet wird ;o)

    Ich bewundere ja Deine Streichlust - bei mir vergehen Ewigkeiten bis ich mich mal aufraffen kann ...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo mein liebstes Hummel-Bommelchen,
    na nun hab ich wein paar Tränchen geweint,weil Du mir wieder so lieb geschrieben hast und Du glaubst garnicht wie sehr ich mich freuen würde,wenn wir beide mal so einen Antiken-Wunderladen durchstöbern könnten-GEMEINSAM
    das schreib ich auf meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann-soviel steht fest!!! ;0)
    das mit der Nähmaschine,ja das war wiedermal so ein Glücksfund-und ach es gab ja noch vieeel mehr-3 uralte weiße Türen und 2 alte Fenster-und einen kleinen Buffetschrank aber,wie das so ist,es war zum einen schon nach Mitternacht und zum anderen passte es nie und nimmer alles in unser Autolein-aber,wie haben geklingelt :0)ich meine bei den Menschen die es rausgestellt haben,das aber auch nur weil noch Licht brannte und gefragt ob sie die Sachen ein paar Tage festhalten und nicht pressen lassen könnten-dann hat mein Schatz die Türen,Fenster und den Schrank wieder auf den Hof getragen,der Besitzer uns bis zum WE Zeit gegeben und alles war wie ein kleines Wunder :)-eben Mitternachtsfreudenzauber :0)

    Ein großer Schrank wäre mir aber trotzdem vieeel lieber gewesen und Nähmaschinen hab ich nun schon so viele,das ich sie eh nie alle aufstellen könnte aber stehen lassen konnt ich das alte Dingelchen wie die liebe Nina sie nennt auch nicht

    ja mein Rücken macht immer noch Aua-heute etwas mehr als die letzten Tage aber,ich muß einfach noch ein wenig durchhalten :(
    ich bin nur froh das die Schmerzmittel etwas helfen und hoffe das bleibt noch ein wenig so

    Ich muß unbedingt mal in dieses Google Maps gucken wie weit Du weg bist :(-und dann einen Weg finden das mal zu ändern :)

    solange drück ich Dich von hier aus in Gedanken gaaaanz feste und denke ganz oft an Dich

    Deine Momo

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen mein liebstes Hummelchen
    ...ich habs herrausgefunden... 5 1/2 Std sind es von hier bis zu Dir
    aaalso zwar zu weit um zu Fuß´zu laufen aber dann doch garnicht soo weit wie ich gedacht habe :)
    das schaffen wir doch bestimmt zu überwinden :)

    ich drück Dich gaaanz feste
    und wünsch Dir einen ganz wunderschönen Tag
    Deine Momo

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Du fleißige Regalbauerin,

    tolle Sachen sind das, vor allem der schöne Schrank und das Glasdingens. Ist denn das Packerl endlich bei Dir angekommen oder ist es noch mit der Schneckenpost unterwegs?

    Liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  27. Mein liebes Hummelchen,
    ich hoffe, der Praxis-Ärger ist ganz schnell vergessen.....ich komm übrigens auch eben mit Sheila aus dem Nieselregen und trotzdem war es soooooo schön.......keine Menschenseele unterwegs, nur der Kuckuck ließ seinen Ruf erklingen, der Wind hat uns durchgepustet und daheim wartete ein loderndes Ofenfeuer und jetzt mach ich grade ein leckeres Süppchen (das würdest du auch noch hinkriegen ;))!!! Busserl an alle Tiere und machs dir nachher gemütlich,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Andrea,
    soooooo ein schönes Regal hast Du im Keller????? Mensch, dass sieht soooooo schön aus mit all der Deko!!!!! Auch Dein neuer Schrank verspricht ein Traumschrank zu werden. Ich bin schon ganz gespannt!!! Wo bekommt man nur solch schöne Sachen her.....großes Rätselraten!!!
    Wir hatten heute hier einen recht sonnigen Tag, aber recht kühl. Morgen soll auch hier das grausige Wetter ankommen, brrrr. Wann wird es endlich richtig Frühling? Heute Morgen war hier alles gefroren...und das im Mai!!!! Es kann eigentlich nur besser werden, oder?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrea,
    liebes Bommelchen,

    danke für die lieben Glückwünsche!!!! Es sind jetzt 6 Jahre und ich bin sehr froh, dass ich meinen Mann habe!

    Meine kleine Tochter ... ich habe nichts geschrieben, Du hast also nichts verpaßt. Sie ... ist mein "Sorgenkind" und das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern so wie es sich anhört "sorgenvoll". Sie bricht sich ständig irgendwas ... Rippen ... Wirbel ... jetzt hat sie Probleme mit dem Fuss ... wir waren dann gestern noch beim röntgen ... ich immer mit und dadurch bei mir schlimmes "Fuss aua". Sie hat nämlich kein Auto ... jetzt waren wir heute beim Orthopäden ... sie muss zur Knochendichtemessung ... Verdacht auf Osteoporose und im Fuss evtl. Osteochondrosis ... sie ist doch noch so jung. Und ständig hat sie irgendwas ... sie fühlt sich schrecklich ...

    Ich mache mir wirklich große Sorgen um sie. Auch um ihre Psyche ...

    Schön, dass Du heute frei hast!!! Und genieß den Tag!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  30. Liiiiiiieeeeeeeeeeeebe Andrea,

    danke, dass Du Dich nach meinem Dickerchen erkundigst! Er hatte vor ca 1,5 Jahren ganz schlimm Hufrehe, ausgelöst durch EMS (equines metabolisches syndrom). Ich wusste nicht, dass er das hat :o( Er war wirklich kurz vorm "eingeschläfert werden".. Ich hatte ihn in der Klinik, alles... Letztendlich hat mir eine Tierheilpraktikerin geholfen. Ich bin ihr noch heute von Herzen dankbar. Die tausende von Euro hätte ich mir echt sparen können... die Homöopathischen Mittelchen haben vielleicht €35 gekostet ;o) Jedenfalls hat er am Dienstag wieder gelahmt .. aber es ist wohl kein neuer Schub. Eher ein kleines Hufgeschwür und eine dicke Sehne... HOFFE ICH das es dabei bleibt..

    Wie gehts Dir und Deinen Lieben? Alles gut?

    Ich drück Dich von Herzen,

    Angelina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrea,
    liebes Bommelchen,

    ja unsere Momo hat mir wirklich eine ganz große Freude gemacht. Weißt Du, ich habe das "auspacken" hinaus gezögert, weil ich den Moment der Spannung genießen wollte. ;-))) Ich weiß, das hört sich so bescheuert an ... aber so oft bekomme ich kein Päckchen ... das heißt eigentlich nie. Ich habe als Kind schon immer gestaunt, wenn andere ein Päckchen von Oma ... Onkel ... Tante bekamen. Ich bekam sowas nie. Darum ist es für mich wirklich etwas ganz Besonderes!!!! Denn wenn man etwas bestellt, ist das doch ganz was anderes ... man weiß ja was kommt (obwohl ich mich da natürlich auch freue ... ich bekomme z.B. die Tage ein Päckchen, da hat mir mein Mann ein Buch bestellt ... aber ich weiß eben was da kommt).

    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende ... bei uns soll das Wetter ja wenigstens etwas besser werden, nach dem Dauerregen ... sogar unsere Winnie ist schon beleidigt, weil es dauernd regnet ;-)))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Andrea,

    erst einmal möchte ich dir von Herzen für deine lieben Zeilen und Genesungswünsche danken.

    Ich bin entzückt von deinen wunderbaren Schätzen.
    Das Regal sieht traumhaft aus und du hast es so liebevoll dekoriert.
    Der Schrank ist jetzt schon ein echter Hingucker und ich bin schon sehr gespannt, wie das Endergebnis ausschauen wird.

    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende.

    Sei herzlichst gegrüßt,
    Mary

    AntwortenLöschen
  33. Mein liebstes Hummelchen, vielen Dank für deinen süßen, langen Kommentar - ich saß wieder von-einem-Ohr-zu-anderen-selig-grinsend da :-) !
    Ich gebe zu, dass meine sporadische Blogrunde mich eigentlich immer über den geliebten Hummelschen Blog führte ( schon allein deines Bloges und VOR ALLEM deiner herrlichen Kommentare wegen würde ich NIE dem Bloggen abschwören können !!!! ) und mich hat u.a. deine wunderschöne Madonna mit dem anmutigen Gesicht und der fantastischen Patina ehrfürchtig erblassen lassen und ich wollte meiner Ehrfurcht, Bewunderung und Mitfreude schon Worte verleihen, aber....dann klingelte das Telefon...und ich glaube, meine Ma war dran ( muß so gewesen sein ) und ihre ( fast täglichen ) Anrufe dauern immer ganz schön lange ( jetzt weißt du, woher ich meine Unfähigkeit besitze, mich kurz und knackig zu halten...kicher, da fällt mir gerade die Doppeldeutigkeit auf...ja, knackig leider auch nicht ;-) )...naja, und dann hatte ich keine Zeit mehr und der Alltag und die Arbeit riefen...dukennstdasjaalles.... Also, jetzt mal ausnahmsweise kurz udn knackig: Deine Madonna ist ein Traum, dein Schrank eine Wucht, dein Schränkchen sowieso und alles andere auch einfach nur schön und einzigartig !
    Du bist aber auch immer am Werkeln, nä ? Die Hummel hat auch immer Hummeln im Hintern !
    "nau i nou, wei ju ever ar so teierd!!! So matsch wörk, dis is kreisi!" ( Zitatende...was habe ich gelacht, als ich das bei Eve gelesen habe ! Herrlich !!! Ich liebe deinen Humor ! ).
    Meine süße Hummel, ich bin schon gespannt, was du demnächst wieder werkeln wirst ! Bis dahin verbleibe ich allerherzlichst und mit geknuddelten Grüßen, deine Jessica

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Andrea,
    ich danke dir sehr !!
    Aber ich habe deinen lieben Kommentar schon heute früh gelesen und mich wahnsinnig darüber gefreut das du sooo früh und als 2. an meinen Geburtstag gedacht hast :-))
    ich danke dir sehr !!!
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen